Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Aber die neue Versandkostenregelung ist wirklich alles andere als Kundenfreundlich. Es dürfen keine Bestellungen mehr angesammelt werden.


    Die "neue" Versandregelung gibt es nun doch schon seit längerem (sicher länger als ein halbes Jahr).


    Man muss sich eben darauf einstellen und kann nicht jedes Newsletter-Angebot sofort ordern. Ich bestelle dann eben nicht mehr so oft und habe dann auch mal Pech nicht jede Münze günstig dort zu ordern.


    Man muss einfach bedenken, dass solche Sammelbestellungen für einen Händler einen relativ großen Aufwand an Zeit und Logistik bedeuten.


    Viele Händler gibt es wohl nicht mehr die Sammelbestellungen anbieten - und bestimmt sind dies dann keine Händler, die dazu dann auch noch günstig sind.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Stimme Peter98 bezüglich der Sammelbestellungen zu. Hab mich eh gewundert, dass die Wagners, also die PS-Leute das kulanterweise so lange angeboten haben.


    Und Versandkosten von 5,90 EUR bis zum Warenwert von 1.250 Euro sind händlerseitig Spitze.
    Bei allen anderen größeren Händlern zahlt man mittlerweile mindestens die 10 Euro Versand, wenn man eine Unze Au bestellt.

  • Ja ,die neue Regelung gibt es schon seit geraumer Zeit,richtig. Bisher wurde aber immer noch kulant gehandelt. Ich habe verständniss dass es die alte Regelung nun nicht mehr gibt,aber doch zumindest wenn man am gleichen Tag nun kurz hintereinander bestellt müsste das zusammenfassen doch auch weiterhin noch möglich sein . Zudem : Die Sammelbestellungen waren ein super Kundendienst von P.S.Coins und extrem kundenfreundlich. Ich finds halt einfach schade dass man solche Dienstleistungen dann abschafft wenn man mal eine gewisse Grösse erreicht hat .

  • ch finds halt einfach schade dass man solche Sachen danan abschafft wenn man mal eine gewisse Grösse erreicht hat .

    Nja, die sind ja wohl ein Familienbetrieb. Kleinkram und dann noch per Ansammlung versucht überproportional mehr Arbeitsaufwand bei geringem Gewinn. Gerade bei steigenden Auftrags- bzw. Bestellvolumina werden die das einfach vom Arbeitsaufwand gar nicht leisten können, einzelne Minibestellungen manuell zusammenzufassen usw., denn die Ansammlungsmöglichkeiten werden sicher etliche Leute genutzt haben.

  • musste man bei den Sammelbestellungen denn sofort bei Bestellung zahlen oder erst, wenn die letzte Bestellung aufgegeben worden ist und man den Abversand wünschte ?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Das schwierigste an der Selbständigkeit ist "Nein" sagen zu können. Muss man auch erstmal lernen, da bleibt einem viel Stress erspart bei zumeist gleichem Gewinn.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • zu bezahlen ist (und war auch bei Sammelversand früher so) alles immer innerhalb von 3 Tagen....
    Im Gegensatz zu anderen Firmen (z.Bsp: wie silbercorner oder auragentum) bekommt man jedoch noch keine Mahnung am vierten Tag, wenn die Überweisung an diesem vierten Tag noch nicht eingegangen ist.


    Bei allem Verständnis, ich finde das mit dem nicht mehr existenten Sammelversand bei PScoins auch sehr schade. Ich bestelle jetzt zum Teil woanders (z.Bsp: silberling, silbercorner, auragentum, kleiner) oder weniger und dafür mit größerer Summe. Kommt eben immer auf den Vergleich an den jeweiligen Tag an

  • Hallo Zweifler,


    es war so, dass man bis zu drei aufeianderfolgenden Bestellungen ansammeln konnte und diese dann nach spätestens drei Monaten abschließen musste.
    Jede einzelne Bestellung musste aber gleich beglichen werden, mit dem Hinweis "Sammelbestellung".
    Erst mit der letzten Bestellung wurden die entspr. Versandkosten mit berechnet.
    Ich habe diesen Service auch einigemale nutzen können, denn bei kleineren Bestellungen war dieses super.


    Ich habe dafür auch Verständnis, dass die Fa. Wagner nun dieses nicht mehr anbietet.
    Ist ein enormer Mehraufwand für diesen kl. Famielenbetrieb.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Nach dem wegfall der sammelbestellungen fällt ps-coins leider aus meiner händlerliste fast komplett raus! Gibt ja noch einen anderen wo das zum glück noch möglich ist!


    Aber schade ist es, ich habe oft und gerne dort bestellt! Hatten/haben ja auch teils gute preise!

  • Als Ausländer trifft mich die Regelung natürlich besonders stark. Insbesondere wenn es mal kleine Mengen "Sonderposten" gibt kann ich nicht bestellen da 27,50 Euro Versandkosten sich bei 20 Unzen Silber oder der einen oder anderen Goldmünze nicht wirklich auszahlen.


    Der Händler an sich ist aber super.


    Manchmal lache ich über die Rabattstaffel wenn es ab 20 Unzen einen Nachlass gibt, aber nur mehr 5 Unzen vorrätig sind - das sollte das Shopsystem checken!

  • sehr diverses Konvolut aus
    AE, Britannias, extrem milchfleckigen Canada Wildlife, Cook Islands Münzbarren, Robin Hood der Münze Österreich und Saltwater Crocodile.

    Ich hatte bei PS-Coins eigentlich immer das bekommen, was ich bestellt habe.
    Wenn eine Münze - aus welchen Gründen auch immer - später nicht lieferbar war oder nur mit erheblicher Verzögerung wurde gleichwertiger Ersatz - nach vorheriger Absprache - angeboten.


    Bei dem was Du bestellt und was dir geliefert wurde, wäre ich auch nicht einverstanden.


    Im Moment haben sie evtl. viel zu tun, aber hier würde ich auf alle Fälle weiter insistieren (ggf. mal versuchen dort anzurufen), um zu gegebener Zeit vor Dir akzeptierten Ersatz (oder eben die bestellten Kängurus) im Austausch für das zugesandte Sammelsurium zu liefern.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Naja, ich habe ehrlich gesagt keine Lust dem Zeug hinterherzubetteln, wenn man nicht mal fähig ist auf eine Email innerhalb von inzwischen mehr als einer Woche zu antworten. War ja auch nur eine kleine Bestellung, ich ziehe daraus eben meine Konsequenzen für künftige Bestellungen

  • Unschöne Erfahrung beim letzten Kauf:
    160x Känguru bestellt, Ware als lieferbar und lagernd angegeben
    nach 3 Wochen geliefert wurde dann ein sehr diverses Konvolut aus
    AE, Britannias, extrem milchfleckigen Canada Wildlife, Cook Islands Münzbarren, Robin Hood der Münze Österreich und Saltwater Crocodile.

    Bist du dir sicher, dass du nicht aus Versehen-- "Kängus" bestellt hast (Bild in der Anzeige), aber die Auswahl an günstigen Unzen im Text bei PSC lag? Die hatten nämlich in letzter Zeit öfter so "Deals", auch für 1/10 Gold u.a.
    Dann hast du eben /allerdings rechtmäßig) nur relativ günstige b-Ware-Unzen bekommen....

Schriftgröße:  A A A A A