Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• @ECU
    @carokann

danke für eure Tipps.

Es ist geplant das mit juristischem Beistand zu machen und erstrangig im Grundbuch eintragen zu lassen.
    Den Hinweis mit "ausschließlich bis zum Tod" nehme ich dankend z. K.

Danke auch an Tut + Goldhut für eure Kommentare zu Mieten, etc.

Und ein herzliche Lach an Alibaba, den Hausphilosophen.

• ich werde alles auf die Mieter umlegen

solange das noch erlaubt ist...

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mein Wunsch ist es mich von allen buchhalterisch erfaßten Vermögenswerten in the bananarepublik of shithole dschörmäni zu trennen und mir mittels eines privatrechtlichen Vertrages eine eingeschränkte, klar definierte Nutzungen die ausschließlich auf Wohnrecht auf Dauer ausgelegt ist, zu erkaufen.

bezogen auf das von dir erwartete szenario ist es ein sehr guter plan, in diese richtung hatte ich auch schon sehr intensiv gedacht.
    allerdings neige ich von tag zu tag immer mehr dazu, dass dies alles nicht notwendig sein wird...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• solange das noch erlaubt ist...

Moin,

die Umlage der Co²-Steuer ist logischerweise nicht erlaubt, aber eben Mieterhöhungen in einem beschränkten Maße. Ich habe fast überall deutlich Luft nach oben. Wenn ich nicht so sozial wäre, könnte ich einen namhaften vierstelligen Betrag mtl. mehr einnehmen ;) Da bin ich in meinem Umfeld nicht allein: Es sind immer wieder private Vermieter, die im Grunde genommen auf ein angenehmes und partnerschaftliches Verhältnis zu den Mietern aus sind. In den Großstädten mag das vielleicht anders sein. Sollte mich mal doch jemand zu heftig ärgern, so habe ich genug Kinder, um eine Eigenbedarfskündigung durchzuführen. Bisher nicht ansatzweise erforderlich. :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 800.000 Ukrainer suchen in Deutschland eine Bleibe, €ndBleibe :D

2.000.000 AltDeutsche suchen ein Neues gebrauchtes ZuHause und werden nicht fündig, oder nur

mit AbStriche :D

""

Beschreibung

Wir suchen für eine ukrainische Familie eine neue Bleibe, 2-3 Zimmer. Alle Anträge sind gestellt (und bewilligt), eine Kostenübernahme durch das Jobcenter für die Mietkosten ist gesichert.

Es handelt sich um zwei Frauen und ein Kind. Da das Kind inzwischen in Petershagen zur Schule geht, wäre die S5-Region ideal! Gerne Fredersdorf-Vogelsdorf, Petershagen, Eggersdorf, Strausberg.

Kontakt sehr gerne über mich, wir unterstützen auch gern weiterhin bei allen Amtswegen.

50qm für 400,-€kalt , warm 460,-€ :D

andere ....

Beschreibung

Wir suchen für eine ukrainische Familie eine neue Bleibe, 2-3 Zimmer. Alle Anträge sind gestellt (und bewilligt), eine Kostenübernahme durch das Jobcenter für die Mietkosten ist gesichert.

Es handelt sich um zwei Frauen und ein Kind. Da das Kind inzwischen in Petershagen zur Schule geht, wäre die S5-Region ideal! Gerne Fredersdorf-Vogelsdorf, Petershagen, Eggersdorf, Strausberg.

Kontakt sehr gerne über mich, wir unterstützen auch gern weiterhin bei allen Amtswegen.

da werden plötzlich 80qm gesucht für 566,-€ , ....... wo der KaltPreis für den Meter Ü10 verlost wird,

zum selber malern und sonstige WaschGänge :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: die Ähnlichkeiten sind schon "?würdig" :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Nanana,

Alibaba Lang

WBT

• I

@hui-buh
    wie meinst du das: "in diese richtung hatte ich auch schon sehr intensiv gedacht.
    allerdings neige ich von tag zu tag immer mehr dazu, dass dies alles nicht notwendig sein wird..."

Bin nicht huibui. Ich kann Dir nur empfehlen, überwinde Deine familiäre Erfordernisse und trenn Dich so schnell es geht vom Klotz am Bein, solange Du noch kannst, um zwar ohne lebenslange Wohnrechte. Häuser gibt es ab 2025 wie Kieselsteine am Fluss. (Fast) umsonst in jeder Größe. Über die anderweitig gespeicherte Energie wirst Du mehr als glücklich sein.

• hallo @Neo

das ist sicher gut gemeint, ABER wie ich bereits schrieb, aus familiären gründen ist der Verkauf meines aktuellen Eigentums derzeit noch nicht möglich. Da ich derzeit ziemlich weit weg vom Schuß in einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend rechne ich nicht mit exorbitanten Preissteigerungen im Vergleich zu meinen Baukosten von vor x Jahren. Ich rechne aber auch nicht mit exorbitantem Verfall des Preises, da sich mit zunehmender Anzahl Ich-AGs gen. online-home-office auch wider eine Menge Leute aus den Städten absetzen werden wenn sie denn nicht täglich dort ihren Arbeitsplatz aufsuchen müssen.

Und nach der Devise Eigentum verpflichtet, trachte ich nicht nach Verpflichtungen, die ich nicht haben muß. Mir reicht die Nutzbarkeit auch und gerade unter SGB14 ab 01.01.2024.

Denn Dank C19 + Kriegs-Kosten wird die Staatsgewalt alles belangen, dessen sie sich bemächtigen kann. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

Es ist und bleibt eine Entscheidung, deren ihr innewohnendes Fehlerpotenzial sich erst hernach zeigen wird - wie immer halt.

• I

Bin nicht huibui. Ich kann Dir nur empfehlen, überwinde Deine familiäre Erfordernisse und trenn Dich so schnell es geht vom Klotz am Bein, solange Du noch kannst, um zwar ohne lebenslange Wohnrechte. Häuser gibt es ab 2025 wie Kieselsteine am Fluss. (Fast) umsonst in jeder Größe. Über die anderweitig gespeicherte Energie wirst Du mehr als glücklich sein.

das nenne ich mal eine seehhhr gewagte These. Wo nimmst Du das denn her?

• das nenne ich mal eine seehhhr gewagte These. Wo nimmst Du das denn her?

Ich erwarte, daß einer großer Teil der 3 fach Geimpften zwischen 2025 und 2028 Abschied nimmt. Leider, leider, leider. Es ist offensichtlich und ich denke es ist wichtig, daß wir das mal aussprechen und vorausdenken, wie wir damit umgehen.

• aktuell sterben weniger als eingewandert und vom Amt bezahlt wird

Also werden Mietwohnungen gesucht bleiben

Und irgendwann werden ein Teil der Mieter bleiben und kaufen wollen

Deswegen glaube ich nicht an einen Immopreisverfall zumindest in € gerechnet nicht

In Fässern Öl gerechnet könnte es hingegen schon zu einem Preisverfall kommen

Da aber die Fässer irgendwo gelagert werden müssen auch nicht zu sehr

An ein Irrmaeierszenarion glaube ich nicht wäre zu schlimm

• Häuser gibt es ab 2025 wie Kieselsteine am Fluss. (Fast) umsonst in jeder Größe.

Moin,

Walter, bist Du es?!

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• in Ägypten werden schon KinderBabys auf WohnungsSuche in ein StrohKörpchen gelegt,

die ein Palast zugeführt werden von den Göttern und wenn sie gross genug sind, nehmen sie sich

ihr Volk und führen es Heim und teilen nicht nur das Brot sondern auch ganze Meere :D

wie Moses :D der Halbe Bruder vom Ramses, nee nich Hans der Moser :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: letzte Nacht hat mir ein Vogel auf die WindSchutzScheibe geschissen, ich habe den verdacht
    es war ein RchtsRadiKarler oder ein 1000 Jähriger VogelSchiss von dem MetAffenKraWattenHundFReundTräger :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Moin,
    Walter, bist Du es?!

Grüße
    Goldhut

Informiert Euch einfach mal ..

Prof Dolores Cahill schätzt, daß den "Geimpften", nach "Impfung", 3-5 Jahre bleiben.
    Kurzer Ausschnitt: https://twitter.com/i/status/1527341996636983307
    Ausführliche Fassung:
    https://odysee.com/@RedRumIncorporated:0/PROFESSOR-DOLORES-CAHILL---immunologist-AND-PR...

Prof. Bakdhi gleiche Aussage (siehe Ausführliche Fassung oben), traut sich nur nicht die Dimension konkret auszusprechen. Dr Vladimir Zelenko, jüdischer Hausarzt der Elite z.B. Trump, spricht auch von einem kommenden Genozid > 2 Mrd Tote und viele andere Ärzte mehr.

Dazu kommt halt, daß in den Tierversuchen mit RNA Impfstoffen der letzten 20 Jahre alle Versuchstiere gestorben sind. Das Verfahren war nie marktreif, hat nie eine Zulassung erhalten, 20 Jahre lang!

Und auf einmal wegen einer ach so gefährlichen Grippe, macht man eine Notzulassung von etwas was in den Tierversuchen schon immer in einem Massensterben geendet hat?

Es tut mir wirklich leid, mir gefällt das auch nicht, aber so ist es halt.

PS: KROESUS .. Dein Eingewanderten haben alle kein Geld. Jetzt nicht und in Zukunft, außer sie Handeln mit Drugs oder Bunnys. Der Markt ist aber auch begrenzt.

• Meine lieben Leute. Informiert Euch einfach mal ..
    [diverse Links]

Nix gegen Bhakdi & Co, die wissen m.E. schon, wovon sie reden. Es gibt aber noch eine Unbekannte: keiner weiß, wieviele tatsächlich das scharfe Zeug bekommen haben. Besonders viele können es nicht sein, sonst hätte das große Sterben schon längst angefangen. Von daher ist noch alles offen.

Wobei eine Korrektur der Immopreise auch ohne Massensterben ansteht.

• Nix gegen Bhakdi & Co, die wissen m.E. schon, wovon sie reden. Es gibt aber noch eine Unbekannte: keiner weiß, wieviele tatsächlich das scharfe Zeug bekommen haben. Besonders viele können es nicht sein, sonst hätte das große Sterben schon längst angefangen. Von daher ist noch alles offen.
    Wobei eine Korrektur der Immopreise auch ohne Massensterben ansteht.

Die Impfung haben alle bekommen, mit Ausnahme der mit Fake Zertis. Die Chargen dürften aber nicht alle das Gleiche enthalten. Auch Länderweise verschieden. Die Mengen Graphen scheinen unterschiedlich zu sein und sie haben verschiedene künstliche Parasiten in manche Chargen eingebracht.
    Darüber gab es endlos viele Dokumenationen in Telegram und im Web.

Das Ableben im großen Maßstab dürfte frühstens 2024 beginnen.

Die Leute die da dahinterstecken haben an dem Projekt Jahrzehnte geforscht und vorbereitet.

Wenn die Geimpften gleich nach der Impfung alle tot umfallen, dann würden sich gar nicht alle impfen lassen.

Wenn die Geimpften kurz danach in großem Masstab alle sterben, dann fällt es auch auf und der Ärger ist nicht mehr zu kontrollieren.

Wenn es aber erst 3 jahre später losgeht.Und wir zwischenzeitig noch unsere ganzen finanziellen Resourcen weginflationiert, wegdeflationiert oder enteignet bekommen und schön in Angst vor Krieg, Affen, Adolf Putin oder sonst was gelebt haben und es uns nach 3 Jahren als neue Seuche verkauft wird, dann schluckt das die breite Masse.

• Mein lieber Neo,

auch Dir biete ich - wie jedem hier, der sehr steile Thesen sehr wortreich, und vor allem mit der Attitüde die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben vertritt - eine Wette um eine Unze Gold an.

Wie viele sollen denn bis 2028 gestorben sein? Wollen wir sagen, Übersterblichkeit größer 20 Mio (wäre etwa ein Drittel der dreifachen…) Oder Immobilienpreisindex 2028 kleiner 50% im Vergleich zu heute? Suchs Dir aus. Gerne auch Gegenvorschläge.

Wenn’s eintritt, bekommst Du eine Unze Gold von mir. Wenn nicht, bekomme ich eine von Dir.

Zur Sicherheit: Bin nicht dreifach geimpft, werde also dann noch aller Vorraussicht nach noch leben.

Machste mit? Oder nimmst Du eine der üblichen Ausreden, ich gebe Dir der Einfachheit mal drei zur Auswahl, dann brauchst Du nur noch mit einem Buchstaben zu antworten.

(a) Geld ist mir nicht wichtig
    (b) Ich wette grundsätzlich nicht
    (c) wer weiß, ob ich Dir trauen kann

Schriftgröße:  A A A A A