bei so manch einem, leider auch bei dir, weiß ich nicht so recht, was er/sie/es hier will. Wie viele ehemalige sog. Verschwörungstheorien, die hier im Forum bereits vor langer Zeit gepostet wurden, müssen den noch Realität werden, bevor hier darüber diskutiert wird, statt sie als Schwachsinn, etc. abzutun?
...Es interessiert den Tribun herzlich wenig, was seine Untertanen denken, wenn er zur Realisierung seiner Ziele Geld braucht, er hat die Macht. Er hat auch die Macht, bestehende Regeln zu ändern, das geschieht doch laufend. Nicht allzufern zurück wurde über die Möglichkeiten von CBDC philosophiert und nun läßt sich in Papieren des BMI lesen, was da so alles angedacht ist damit zu machen.
es mit Schwachsinn und/oder Ausnhameregelungen abzutun, halte ich schon für ein klein wenig niveauxlos hier in diesem Forum.
Zunächst einmal, kam Schwachsinn vom Goldhut nicht von mir, aber das nur am Rande. Da aus deiner ursprünglichen Aussage (mir) nicht gaz klar war was du meinst hatte ich mich zurückgehalten und es nichjt direkt kommentiert und eine andere Quelle verlinkt, die etwas differenzierter berichtet.
Ich muss doppelt spekulieren zum Thema Schwachsinn. Was du genau gemeint hast und was er verstanden hat.
Ich gehe davon aus, dass er auf deine Aussage, es gebe Transfergelbezieher die auf 130 qm mitten in der Innenstadt residieren, bezogen hat und nicht auf die Gier des Staats generell. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Ersteres würde ich tatsächlich auch als Schwachsinn bezeichnen. Jeder weiß doch, dass das Amt sehr schnell ist wenn man zu viel Fläche hat. Im Osten wurden sogar ein drittes Zimmer abgeschlossen, nur damit der Mieter es einfach nicht nutzen kann, denn eine billigere kleinere Wohnung als die Platte gab es nicht. Das ist dann aber einfach nur sinnlose Schikane seitens des Staates.
So ein Kraftausdruck ist "Schwachsinn" nicht, dass man gleich heulen muss. Da gibt es hier Kandidaten, die sich viel mehr erlaubt haben. Also entspann dich...
Mit den Verschwörungstheorien ist es nicht einfach. Manche gibt es tatsächlich. Wobei ich das lieber als Ablenkung bezeichne. Oft sind es einfach nur Selbstbemitleidungsorgien derer, die glauben, dass das Ende nah ist und wir alle unter gehen werden. Also gerade die Passiven, die ichts konkretes unternehmen, zumindest für sich selbst, aber den anderen vorwerfen, sie würden nicht erkennen, dass "Reptiloiden" unter uns sind.
Was tun solche "Aufklärer" gegen das System? Erheben sie die Stimme wenn ein Kollege zu Unrecht drangsaliert wird, heben sie das Geld von der Bank ab und kaufen sie damit Immobilien oder Gold? Vielleicht letzteres noch, aber ein Paar Unzen Gold werden das System nicht zum Absturz bringen. Das Geld abheben schon. Dazu braucht es noch nicht mal Mut.
Ein Tribun hat die Aufgabe die Massen in die falsche Richtung zu treiben! Der Michel läuft in die falsche Richtung, meistens freiwillig.
Er hat kein Eigentum, hat Ersparnisse in Fiat auf er Bank, zahlt hohe Mieten, kauft sinnloses Zeug (PV Anlage Wärmepumpe etc), lässt sich als Laborratte missbrauchen, nur weil es politisch korrekt ist. Was kann man ihm noch antun??
CBDC wird seine Situation nicht mehr verschlimmern (können)!
You will own nothing its wörtlich gemeint, aber das wird freiwillig geschehen, bzw aus Dummheit. Schwab wird nicht zu jedem kommen und ihm was wegnehmen. Die Dummen höchst selbst werden für die eigene Verarmung sorgen.
Wenn die Dummen das Meiste abgegeben haben, wird es wieder Turbokapitalismus geben. Sie glauben aber, es wird Sozialismus geben wie in der DDR. Man glaubt eine bekömmliche Rente zu erhalten und in einer kleinen aber billigen Sozialwohnung bei Bier und Chips sich die Bundesliga rein ziehen zu können, mehr braucht man eh nichts. So wird es aber nicht sein. Man wird hungern und frieren, wenn man nichts hat, dass kann ich jedem garantieren, jetzt schon!
Die USA sind die Blaupause. Dort packen die Rentner das Zeug in die Tüte an der Kasse schon seit 30 Jahren, hier sammeln sie bereits Pfand und nehmen auch schon Jobs an.