Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• bei so manch einem, leider auch bei dir, weiß ich nicht so recht, was er/sie/es hier will. Wie viele ehemalige sog. Verschwörungstheorien, die hier im Forum bereits vor langer Zeit gepostet wurden, müssen den noch Realität werden, bevor hier darüber diskutiert wird, statt sie als Schwachsinn, etc. abzutun?

...Es interessiert den Tribun herzlich wenig, was seine Untertanen denken, wenn er zur Realisierung seiner Ziele Geld braucht, er hat die Macht. Er hat auch die Macht, bestehende Regeln zu ändern, das geschieht doch laufend. Nicht allzufern zurück wurde über die Möglichkeiten von CBDC philosophiert und nun läßt sich in Papieren des BMI lesen, was da so alles angedacht ist damit zu machen.

es mit Schwachsinn und/oder Ausnhameregelungen abzutun, halte ich schon für ein klein wenig niveauxlos hier in diesem Forum.

Zunächst einmal, kam Schwachsinn vom Goldhut nicht von mir, aber das nur am Rande. Da aus deiner ursprünglichen Aussage (mir) nicht gaz klar war was du meinst hatte ich mich zurückgehalten und es nichjt direkt kommentiert und eine andere Quelle verlinkt, die etwas differenzierter berichtet.

Ich muss doppelt spekulieren zum Thema Schwachsinn. Was du genau gemeint hast und was er verstanden hat.

Ich gehe davon aus, dass er auf deine Aussage, es gebe Transfergelbezieher die auf 130 qm mitten in der Innenstadt residieren, bezogen hat und nicht auf die Gier des Staats generell. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Ersteres würde ich tatsächlich auch als Schwachsinn bezeichnen. Jeder weiß doch, dass das Amt sehr schnell ist wenn man zu viel Fläche hat. Im Osten wurden sogar ein drittes Zimmer abgeschlossen, nur damit der Mieter es einfach nicht nutzen kann, denn eine billigere kleinere Wohnung als die Platte gab es nicht. Das ist dann aber einfach nur sinnlose Schikane seitens des Staates.

So ein Kraftausdruck ist "Schwachsinn" nicht, dass man gleich heulen muss. Da gibt es hier Kandidaten, die sich viel mehr erlaubt haben. Also entspann dich...

Mit den Verschwörungstheorien ist es nicht einfach. Manche gibt es tatsächlich. Wobei ich das lieber als Ablenkung bezeichne. Oft sind es einfach nur Selbstbemitleidungsorgien derer, die glauben, dass das Ende nah ist und wir alle unter gehen werden. Also gerade die Passiven, die ichts konkretes unternehmen, zumindest für sich selbst, aber den anderen vorwerfen, sie würden nicht erkennen, dass "Reptiloiden" unter uns sind.

Was tun solche "Aufklärer" gegen das System? Erheben sie die Stimme wenn ein Kollege zu Unrecht drangsaliert wird, heben sie das Geld von der Bank ab und kaufen sie damit Immobilien oder Gold? Vielleicht letzteres noch, aber ein Paar Unzen Gold werden das System nicht zum Absturz bringen. Das Geld abheben schon. Dazu braucht es noch nicht mal Mut.

Ein Tribun hat die Aufgabe die Massen in die falsche Richtung zu treiben! Der Michel läuft in die falsche Richtung, meistens freiwillig.

Er hat kein Eigentum, hat Ersparnisse in Fiat auf er Bank, zahlt hohe Mieten, kauft sinnloses Zeug (PV Anlage Wärmepumpe etc), lässt sich als Laborratte missbrauchen, nur weil es politisch korrekt ist. Was kann man ihm noch antun??

CBDC wird seine Situation nicht mehr verschlimmern (können)!

You will own nothing its wörtlich gemeint, aber das wird freiwillig geschehen, bzw aus Dummheit. Schwab wird nicht zu jedem kommen und ihm was wegnehmen. Die Dummen höchst selbst werden für die eigene Verarmung sorgen.

Wenn die Dummen das Meiste abgegeben haben, wird es wieder Turbokapitalismus geben. Sie glauben aber, es wird Sozialismus geben wie in der DDR. Man glaubt eine bekömmliche Rente zu erhalten und in einer kleinen aber billigen Sozialwohnung bei Bier und Chips sich die Bundesliga rein ziehen zu können, mehr braucht man eh nichts. So wird es aber nicht sein. Man wird hungern und frieren, wenn man nichts hat, dass kann ich jedem garantieren, jetzt schon!

Die USA sind die Blaupause. Dort packen die Rentner das Zeug in die Tüte an der Kasse schon seit 30 Jahren, hier sammeln sie bereits Pfand und nehmen auch schon Jobs an.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein Tribun hat die Aufgabe die Massen in die falsche Richtung zu treiben!

Ein Tribun ist seinem Lehensherren zum Tribut verpflichtet (so etwas wie eine Pacht) und im Konfliktfall hat er als Soldat (samt wiederum vom ihm Abhängiger) zur Verfügung zu stehen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Bumerang

danke für deine Einlassung, es steht dir frei nachzufragen, wenn was unklar ist und für Goldhut zu antworten, finde ich sehr großzügig.

Transferleistungsempfänger sind nicht nur die Gäste, auch Rentner, Pensionäre, Bedienstete des ÖD,etc.

Der Klügere gibt nach, bedeutet, dass die Dümmeren uns ihre Regierung spendieren. Es ist wohl nicht vermessen zu behaupten, dass, auch wenn sie vieles, alles freiwillig preis geben a la wef, alle anderen nicht umhin können, es auch zu tun - unter zwang.

Die Differenzierung in die, die nix haben und folglich nix zu verlieren haben, bzw. schon alles abgegeben haben, ist illusorisch, denn die werden dafür sorgen, dass niemand mehr was hat.

Marek

deine ? teile ich, nur ist es leider ein Faktum, das wir ad hoc nicht ändern werden. Insofern ist es sinnvoller, sich mit den Fakten zu beschäftigen Änderungen herbeizuführen, als nach der Antwort auf die Frage zu suchen.

• Goldhut

ich hoffe sehr, du liegts richtig mit deiner Bezeichnung Schwachsinn. Mich wundert allerdings nicht, dass du als mehrfacher Immobesitzer, diese Möglichkeit als Schwachsinn ab tust.

Moin,

Du willst bewusst meinen Post einfach nicht sinnerfassend lesen -oder?

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

das ist absoluter Schwachsinn... :wall:

P.S.: Wer es sich aus eigenem Einkommen leisten kann, der kann von mir aus auch 1000m² allein bewohnen :thumbup:

Kommt mir jetzt nicht besonders schwierig vor diesen Post sinnerfassend zu lesen…201262-whistling1-gif

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Kommt mir jetzt nicht besonders schwierig vor diesen Post sinnerfassend zu lesen…201262-whistling1-gif

Moin,

eben! In Verbindung mit dem Zitat eigentlich nicht.

Es gibt keine alleinstehenden Transfergeldempfänger, die in einer vom Amt bezahlten 130m²-Wohnung wohnen. Wenn man natürlich den Begriff Transfergeldbezieher nach eigenem Gutdünken ausdehnt, dann kann es in dem einen oder anderen Fall sein.

Die allgemeine Definition von Transferleistungen lautet aber: Als Transferleistungen bezeichnet man Hilfen des Staates, die der Einzelne oder die Familie erhält, ohne dafür eine direkte Gegenleistung erbringen zu müssen. Dazu gehören zum Beispiel das Bürgergeld, die Sozialhilfe, Ausbildungshilfen wie das BAföG , Elterngeld und Kindergeld.

Damit sind Pensionäre und Beamte, Renter und Co nicht gemeint.

Grüße

Goldhut

• Teilweise richtig. Aber man könnte sich im Gegenzug auch bemühen @Kinderkram 's Post sinnerfassend zu verstehen.201262-whistling1-gif Es ist schon erstaunlich wie Ihr Immobilien-Fans die deutsche Rechtsaatlichkeit in die ferne Zukunft projeziert . Wobei die Zeichen sich doch ganz eindeutig mehren , womit zu rechnen ist: der rapide sich weiter einschränkende 'Gesinnungskorridor' (digital Service-act, neue Offensive Faeser etc.) als flankierende Maßnahme für explodierende Übergriffigkeit eines an seine (Zahlungs-)Grenzen stoßenden Umverteilungsstaates...da ist es doch wahrlich nicht mehr weit zur Zwangsbewirtschaftung, Kapitalverkehrskontrollen etc.

Das blenden hier doch einige, ich will keine Namen nennen...201262-whistling1-gif... kontinuierlich und vehement aus, Ja, man hält zwar vieles für möglich , ist sich aber gleichzeitig sicher, selbst nicht betroffen zu sein. Wie blau-äugig. [smilie_happy]

• Teilweise richtig. Aber man könnte sich im Gegenzug auch bemühen @Kinderkram 's Post sinnerfassend zu verstehen.201262-whistling1-gif Es ist schon erstaunlich wie Ihr Immobilien-Fans die deutsche Rechtsaatlichkeit in die ferne Zukunft projeziert . Wobei die Zeichen sich doch ganz eindeutig mehren , womit zu rechnen ist: der rapide sich weiter einschränkende 'Gesinnungskorridor' (digital Service-act, neue Offensive Faeser etc.) als flankierende Maßnahme für explodierende Übergriffigkeit eines an seine (Zahlungs-)Grenzen stoßenden Umverteilungsstaates...da ist es doch wahrlich nicht mehr weit zur Zwangsbewirtschaftung, Kapitalverkehrskontrollen etc.

Das blenden hier doch einige, ich will keine Namen nennen...201262-whistling1-gif... kontinuierlich und vehement aus, Ja, man hält zwar vieles für möglich , ist sich aber gleichzeitig sicher, selbst nicht betroffen zu sein. Wie blau-äugig. [smilie_happy]

Selbstmord schütz nicht vor dem Tod!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Selbstmord schütz nicht vor dem Tod!

Vor dem fremdbestimmten aber.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Es ist schon erstaunlich wie Ihr Immobilien-Fans die deutsche Rechtsaatlichkeit in die ferne Zukunft projeziert .

Was viele nicht begreifen wollen: Eine Binse der Geschichte ist, man braucht immer einen Schuldigen - und der wird auch gefunden und von den Massen stets akzeptiert! So funktioniert jede Revolution. Eine solche erleben wir zur Zeit in Deutschland: Man nennt sie "Zeitenwende" - was sich nicht ganz so gefährlich anhört, aber auf das Selbe hinausläuft. Und auf eine Prolongierung deutscher Rechsstaatlichkeit zu hoffen, ist angesichts anderslautender Aussagen unserer lieben Bundeskanzlerin a.D. groß fahrlässig!

• Du verwechselst ‚Tribun‘ mit ‚Vasall‘. Der Tribun hat keinen Lehensherren.

Ja, du hast recht. Ein Vasall ist immer auch ein Tribun, aber ein Tribun muss kein Vasall sein. Meist aber ist er trotzdem abhängig. Der "Volkstribun", der wohl hier Anfang der Idee war, ist was heute Populist genannt wird und mehr ein Gleichnis.

• Eine Binse der Geschichte ist, man braucht immer einen Schuldigen

Der wird hinterher festgelegt durch den Sieger. Das erleben wir täglich, und irgendwie wird es immer schlimmer.

• Vor dem fremdbestimmten aber.

Na ja, tot ist tot, aber später ist besser als früher.

Gruß von Bumerang

• Wenn das Sterben Scheiße ist, nicht so wirklich.

Und manchmal ist es auch das Leben ...

• Wenn das Sterben Scheiße ist, nicht so wirklich.

Und manchmal ist es auch das Leben ...

Also, ich weiß nicht wie es ist, tot zu sein. Ich ertrage lieber das Leben solange ich kann. Und wenn das Paradies doch noch auf mich wartet, mey, dann wird das längere, beschissene Leben im Verhältnis zur Ewigkeit gar nicht messbar sein. ;)

Gruß von Bumerang

• ich bin für die FührerKapsel der €rLösung , aber die gönnt dir die

SklavenHalterRegierung nicht :!:

"bist du Gottes Sohn, machs dir selbst und sorge/bereite dich vor" 8o

€s ist dein Leben, sei dein eigener Herr :!:

Bestimme dein Leben und dein €nde selbst :!:

Gruss

alibaba 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Nicht für jeden ist das Leben auch lebenswert. Es gibt auch Menschen für die es nur Pflicht ist, nur Qual, und Kranke die nur leiden. Es ist nicht nur Licht in der Welt und zur Menschlichkeit gehört es auch, dem Einzelnem seine Wahl zu lassen.

Schriftgröße:  A A A A A