"Die Nachfrage nach Baufinanzierungen in Deutschland ist 2024 um 23 Prozent gestiegen, wobei das Neugeschäft im Dezember um 40 Prozent zulegte, wie Barkow Consulting berichtet. Trotz gesunkener Bauzinsen bleibt unklar, wie sich die jüngsten Zinsanstiege auf die Baufinanzierung auswirken werden."
-
-
-
Alles anzeigen
Moin,
. Es gibt aber genau die vom Suffkopp beschriebenen "Investoren", die einen fetten Leasingwagen fahren, im besten Fall eine gebrauchte IWC am Handgelenk haben, wobei ein Fake häufiger vorkommt. Diese Klientel hat in der Vergangenheit wahllos jeden Schrott aufgekauft, lutscht die Immobilien aus und wird beim ersten Zinsauslauf die Grätsche machen. Viele Banken haben sich regelmäßig über den Tisch ziehen lassen, wenn es um die Finanzierung ging. Häufig werden immens hohe Sanierungskosten angesetzt und mitfinanziert. Die Arbeiten werden in minderwertiger Ausführung von eigenen Firmen der Darlehensnehmer ausgeführt und nur ein Bruchteil der angesetzten Investitionskosten verbraucht. Der restliche Darlehensbetrag steht dann zur freien Verfügung für den gehobenen Lebensstandard, den sich diese Flitzpiepen normalerweise nicht ansatzweise selbst erarbeiten könnten.
Grüße
Goldhut
… plus die Loan-to-value Finanzierungen, bei der die Schrott-Immobilien aus dem Bestand erst im Buchwert aufgewertet werden, damit formal die Kredittragfähigkeit sich auf dem Papier erhöht und neue Kredite für neue Schrottimmobilien Eingang finden. Bankberater und yinvestor haben den gleichen Anreiz, den Deal zu machen. Der eine macht Provision, der andere bläht sein Geschäft auf, am besten noch in einer haftungsbeschränkten Gesellschaft.
-
Ich hab ja auch so ne Hütte bekommen.
Scho seit einem Jahr.
Wahrscheinlich nu so 6,Sexmal verkaufen können an die Klientel 35-minus, wollten die Alle.
Die bekommen nüscht.
Mich juckts nicht. Steht das Dingens halt noch ein Jahr leer.
Ich versteh die Käufer.
Ich begreif die Banken.
Ich hab meine Vorstellung.
WBT
-
E scheint sich herumgesprochen zu haben, dass Inflation und erschwerte Bedingungen für den Neubau, nicht zu sinkenden Immobilen-Preisen führen...

-
Okay, okay...bin auch nicht der größte Bergold-Fan...
...aber der Chart ist gut ! Trägt er doch zur Erhellung der Diskussion Immo versus Gold bei: real versus nominal !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Alles anzeigen
Okay, okay...bin auch nicht der größte Bergold-Fan...
...aber der Chart ist gut ! Trägt er doch zur Erhellung der Diskussion Immo versus Gold bei: real versus nominal !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
MSCI Welt ist nicht Deutschland.
Gold kommt nun den Immobilien hinterher.
-
als man die Banken vor einige Jahre gut bescheissen konnte
um ein Kredit zu ergattern, war es einfach , da konnte man
so lange eingeben bis es gepasst hatte , und man bekam
den Kredit , Heute geht das nicht mehr so einfach,
"wer zu spät kommt.... "
bei ein Objekt im NachBarDorf, kaufte eine Junge Frau ein Haus,
auf Kredit mit FakeAnGaben schaffte sie mit ein Monats€inKommen
das Geld für eine SchrottImmo zum selber bewohnen zu erobern,
sie ist ein kluges Wesen in Punkto AUsNutzung von ArbeitsKräfte,
ich gab ihr den DeckNamen, "Frau Biber" weil der Biber sein Haus mit dem
Schwanz baut, nagut sie hatte keinen vermutlich, aber sie lockte
die Arbeiter wie die GottesAnBeterin in die Sklaverei und
ihre Opfer fand sie in einer LebensMittelKette an der Kasse sitzend,
und wenn der SiegFried der DachDecker in MontUr kam , umgarnte
sie ihn, uns sagte , "ich kann dir was schönes kochen"
er liess sich darauf ein und als das Dach fertig, rückte er traurig ab
für Null€uro und die Nudel musst woanders aufgekocht werden,
dann war die Terrasse mauer dran....
auch kam der KassenAUfFinderBrandLöschMaurer ... gleiche Spiel, zum Herbst, war der HeizungsBauer
eingezogen , €s gibt Frauen die wissen wie man die FernBedienung
beim Mann immer richtig befingert
Meine Arbeiter hatte sie auch schon mal angesprochen, die hatte
ich aber schon von Frau Biber berichtet

der BlödeRainer aus meine alte Firma, den haben alles gesargt
die die Moni hat den SpitzenNamen bei der MännerWelt ,
"Trippsi" nicht ohne Grund und was mach der dumme Rainer
im Suff SpitzWieNachBarsHundLumpi
richtig ohne Gummida war keine Zeit mehr
Rainer war und hat nun ebenfallsden Kreis erweitert
Heute wird es wohl nicht mehr brennenbeim pullern
Gruss
alibaba
PS: was man so alles erlebt in der BauBiberWelt
-
als man die Banken vor einige Jahre gut bescheissen konnte
um ein Kredit zu ergattern,Das glaubst aber nur du.
Da wurde nichts beschissen, sondern justiert, wenn jemand genau auf der Grenze lag oder leicht drunter.
Wer nicht kreditwürdig war - und bei der Immofinanzierung spielt die objektive Kreditwürdigkeit eine entscheidende Rolle - heißt Objekt Wert vs Kreditsumme, war meistens raus, es sei denn er verdiente überdurchschnittlich.
-
Mal grob formuliert:
Den Banken gehts um dingliche (Immo) und persönliche Haftung.
Das sie im Fall der Fälle nicht unbedingt draufzahlen möchten. Klappt aber nicht immer.
Genauso gut möchte man an Finanzierungen verdienen und da kann man dann halt etwas tricksen, obwohl Bestimmungen/Gesetzte beachtet werden müssem oder sollten....
Teilweise also dehnbar!Gehen mal ein paar Finanzieren schief, wird auch dadurch die Meßlatte zeitweise etwas höher gelegt.
Z
Einigkeit und Recht und Freiheit
-
Also rein in die immos. Kauft was Ihr koennt Ihr Narren.
MSCI Welt ist nicht Deutschland.
Gold kommt nun den Immobilien hinterher.
Gute Anmerkung! In Deutschland läuft es viel schlechter als beim MSCI World.
-
-
Gute Anmerkung! In Deutschland läuft es viel schlechter als beim MSCI World.
Ganz neutral gefragt, hast du dazu eine Quelle?
-
...
-
Ganz neutral gefragt, hast du dazu eine Quelle?
Lieber Bumerang,
Du kannst ja einfach mal den AU Chart daneben halten.
Seit dem Top vor 2 Jahren sind wir ja auch nochmal deutlich gefallen - das kannst Du dann extrapolieren.
Herzliche GrüßeNeo
PS Das Vorschaubid ist abgeschnitten, auf den Link klicken bitte[Blockierte Grafik: https://finanzmarktwelt.de/wp-content/uploads/2022/11/immobilienpreise-scaled.jpeg]
-
Lieber Bumerang,
Du kannst ja einfach mal den AU Chart daneben halten.
Seit dem Top vor 2 Jahren sind wir ja auch nochmal deutlich gefallen - das kannst Du dann extrapolieren.Woernie sprach vom Niedergang der Immobilien. Das ist natürlich Unsinn. Sie stiegen schneller und vor dem Gold, das jetzt nun folgt.
Wer vor ein Paar Jahren um gestiegen ist, herzlichen Glückwunsch! Doch um eine Immobilien in Gold zu tauschen, müsste man eine haben!
Andersherum muss man noch immer sehr viel Gold für eine Immo zahlen, cca 4 bis 10 Kilo, je nach Region und Lage. Wie Viele haben sich das angespart in den letzten 20 bis 30 Jahren?Die Diskussion is mühselig, will sie nicht neu startet.
-
Woernie sprach vom Niedergang der Immobilien. Das ist natürlich Unsinn. Sie stiegen schneller und vor dem Gold, das jetzt nun folgt.
Wer vor ein Paar Jahren um gestiegen ist, herzlichen Glückwunsch! Doch um eine Immobilien in Gold zu tauschen, müsste man eine haben!
Andersherum muss man noch immer sehr viel Gold für eine Immo zahlen, cca 4 bis 10 Kilo, je nach Region und Lage. Wie Viele haben sich das angespart in den letzten 20 bis 30 Jahren?Die Diskussion is mühselig, will sie nicht neu startet.
Woernie hat vom realen Niedergang gesprochen und prozentual hat er ja erst begonnen.
Tief vielleicht in 10 Jahre. Aber den Immorausch, den wir hatten, werden wir in unseren Breiten sicher alle nicht mehr erleben.
-
-
Woernie hat vom realen Niedergang gesprochen und prozentual hat er ja erst begonnen.
Tief vielleicht in 10 Jahre. Aber den Immorausch, den wir hatten, werden wir in unseren Breiten sicher alle nicht mehr erleben.
Niedergang ist etwas ganz anderes als das was der Chart hergibt.
Dort its lediglich ein Wertkorrektur allein in Gold zu sehen. In Fiat ist die Immo noch immer hoch, auch in anderen Gütern immer noch ziemlich gut bewertet. Man könnte einen Warenkorb zusammensetzen um den realen Ẃert der Immobilien zu bewerten. Gold allein reicht da nicht um vom Niedergang zu sprechen.
So lange Menschen wohnen müssen, wird nichts niedergehen.
Einen Immo-Rausch habe ich hierzulande nicht gesehen, lediglich eine Fiat-Inflation in den wichtigsten Gütern: Energie, gesunde Lebensmittel, Edelmetalle und eben Immobilien.
-
Meine Immo hat in Korrelation zu Gold 62oz im Wert verloren seit kauf. Nominal in Euro hat sich Wert fast verdoppelt aber im Gold gerechnet bräuchte ich jetzt 62oz Gold weniger um vergleichbare Immo zu kaufen.
-
Meine Immo hat in Korrelation zu Gold 62oz im Wert verloren seit kauf. Nominal in Euro hat sich Wert fast verdoppelt aber im Gold gerechnet bräuchte ich jetzt 62oz Gold weniger um vergleichbare Immo zu kaufen.
Da sieht man mal wie hoch die Inflation wirklich ist.
Nicht bloss die veröffentlichten 4 oder 5 % p.A. ! !
-
Da sieht man mal wie hoch die Inflation wirklich ist.
Nicht bloss die veröffentlichten 4 oder 5 % p.A. ! !
Gegen Ende 90er war Handwerker Stunde 30 DM so
Schwaben wissen was "so" gemeint ist
, hätte jemand gewollt wäre jeder Samstag 1/2oz Gold für 10 stunden möglich, und Heute? -
Alles anzeigen
Niedergang ist etwas ganz anderes als das was der Chart hergibt.
Dort its lediglich ein Wertkorrektur allein in Gold zu sehen. In Fiat ist die Immo noch immer hoch, auch in anderen Gütern immer noch ziemlich gut bewertet. Man könnte einen Warenkorb zusammensetzen um den realen Ẃert der Immobilien zu bewerten. Gold allein reicht da nicht um vom Niedergang zu sprechen.
So lange Menschen wohnen müssen, wird nichts niedergehen.
Einen Immo-Rausch habe ich hierzulande nicht gesehen, lediglich eine Fiat-Inflation in den wichtigsten Gütern: Energie, gesunde Lebensmittel, Edelmetalle und eben Immobilien
Das ist für mich ein Immorausch. Siehe Chart unten.
-