Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Dadurch das wir seit 10 Jahren in einer dauerhaften Aufwärtsspirale wegen rückgestauter Inflation befinden, haben viele Leute die jetzigen Preise als "Normalität" akzeptiert.

Nach wie vor gilt, 10-14 Jahresnettokaltmieten ist realistisch... bei 14-18 muss die Lage schon supßer sein...

Alles was höher ist, das ist Fantasie und Spekulation... Nur die "Betongold" Deutschen können sich nicht vorstellen das der Wert ihrer Behausungen mit EM.TV Aktien vergleichbar ist...

Dazu sind die meisten Immoschafe eigentlich Subprime... Man hat nichts verstanden und hat nichts gelernt...

• Das setzt aber voraus, dass es in diesem Land lebenswerte Verhältnisse gibt.
    Sollte eine weitere Zuname der inkompatiblen Zuwanderer/Sozialhilfeempfänger stattfinden, muß mit der Abwanderung des begüterten Mittelstands gerechnet werden, was zur Verslammung der Großstädte führen wird.
    Dann kannste dein Grundstück nur nach an militante Goldstückchen verschenken.
    Schön wenn man mobile Werte besitzt, die auch im Ausland hilfreich sind.

Lass eine Stadt wie Berlin volllaufen, und die Massen ergießen sich schnell ins saturierte, sichere Umland ...

Eine Gruppe von 50 bis 60 Migranten reicht locker aus, um eine ganze Kleinstadt zu destabilisieren u. zu terroris.... äh zu beherrschen. Wer würde sich denen in den Weg stellen? Polizei? Nö.

Wir hatten hier, in einer AAA-Wohnlage in Düsseldorf, letztens schon die ersten Vorzeichen.
    Anläßlich der größten Kirmes am Rhein, waren hier, nach 22:00 Uhr, sehr viele stark pigmentierte "Goldstückchen" unterwegs, zum "Ausbaldovern".
    Ergebnis: Am Folgetag wurden vormittags mehrere teure E.Bikes + Treckingräder gestohlen.
    Meine Räder standen seit über 60 Jahren (nicht einsehbar von der Straße) auf unserem Hof.
    Um 7:30, zum Brötchen holen, aus der Garage geholt, um 9:00 Uhr vom Hof geklaut.

Keiner meiner Nachbarn würde sich wehren, wenn er zusehen muß wie so ein Goldstückchen sein Eigentum demoliert oder klaut. Selbst Wohnmobilaufbrüche mehren sich.
    Die haben alle keine Eier mehr.

Ich hoffe sehr, dass wir alsbald eine "Gated Community" begründen.
    Die Abpollerung während der Kirmes reicht nicht mehr.

• Die Leute die sich darüber aufregen das ihnen irgendein Neger das Fahrrad geklaut hat sind nicht diejenigen die jemanden dafür bezahlen würden das er darauf aufpassst.

Für Senioren ist es eh besser einen blöd aussehenden Electroscooter zu kaufen, junge Leute klauen sowas nicht weil man damit dumm aussehen würde, und sogar die "wir könnnen leider nichts machen" - zei sieht das geklaut ist. :D

• wenn die schon Ihre eigenen ---->
    Asylbewerber bauen Fahrradständer

siehe Da

bauen benötigen diese natürlich auch die Drahtesel [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Nimm mal 100.000 für den Schrebergarten weg...dann sind es immer noch über 5000 € für den Quadratmeter....geil

cu DL...kaufe in Bärlin bei Ali ein Haus ...jaste ein Drittel des Preises für Steuern und Nebengeräusche abgedrückt

Man darf den Aufwand für den Flutschutz nicht vergessen...

• Wenn du zu den Bullen gehst wegen nem geklautem Radl....die lachen sich doch scheckig.

cu DL...aber wegen 10 Euro busse beim Blitzer.....da gehen sie mit dem Foto bei den Nachbarn haussieren.

cu DL

das FahrRad vom Sohn wurde vor Jahren am s- BahnHof Köpenick geklaut und ist nach 1Jahr , in DortMund

aufgetaucht , ein RückTransPort hätte sich aus kostengründe nicht gelohnt, aber die Polizei findet doch einiges

wieder auf , ausser Versciherung die nichts finden, sich dafür winden :D und plötzlich stellten sie

fest das das FahrRad nicht mit versichert war :boese: ekelhaftes vortäusche von sicherheit , wenn man

nicht aufpasst im KleinGeDruckten :cursing:

bei letzten LuftAnGriff des HagelGrätaSturm vor ein paar Jahren, das gleiche Spiel ,..."da müssen wir ersteinmal..."

prüfen ihren OriginalVertrag , ob ihr WinterGarten überhaupt im Sommer dagegen versichert ist,

da es ein WinterGarten ist [smilie_happy] "wenns um Geld geht,...." :D

Hinweis der Versicherung, Bitte sagen sie der AngebotsFirma nicht, das es ein VersicherungsSchaden ist :boese:

:pinch: :pinch: :pinch: naaaaklar :D der LuftAnGriff wurde von RechtsPoPoListen aus der Sahara geschürrt :D

ein Ausweis, vom KGB Chef wurde aber nicht aufgefunden, auch kein BeKennerSchreiben :D

Versicherungen sind wie mein Kumpel von der Börse, der kann auch immer 1Cent wechseln, wenns um TrinkGeld geht :D

Gruss
    alibaba :D
    Ps: die BauPreise sind so explodiert, da hätte man vor 12 Jahre, ein Schloss bauen können :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Nach wie vor gilt, 10-14 Jahresnettokaltmieten ist realistisch... bei 14-18 muss die Lage schon supßer sein...

Alles was höher ist, das ist Fantasie und Spekulation...

...genau so sehe ich das auch.

Ich hab vor einigen Jahren zu etwa 11 Jahresnettokaltmieten eine Immobilie erworben. Bei der Anschaffung war primär der Gedanke eines Investments/Altersvorsorge und Diversifikation maßgeblich
    Lage gut, Preis gut,... :thumbup: .

Heute würde ich ganz sicher die Finger davon lassen!

Derzeit bewohne ich einen Teil der Immobilie selbst, weil Vermietung nur was bringt, wenn man direkt vor Ort ist. Ansonsten kann man die Bude regelmäßig sanieren und den Ertrag gleich wieder in die Immobilie stecken.

Ich denke auch nicht, dass die derzeitigen Preise wirklich in der Fläche realistisch sind. Eine Straße weiter (vlt 150m Luftlinie) entstanden bzw. entstehen Reihenhäuser (Starenkästen)… ca 250qm Grund, 100qm Wohnfläche auf 5m Grundstücksbreite für rund 500 T€. Die gehen schneller weg, wie sie gebaut werden.
    Diese Preise liegen beim 4-5fachen, im Vergleich zum Verkaufserlös/Wert im Bestand! - Naja, die Statistik zieht das wieder hin :wall:
    ...und dann gibt es seit einem Jahr einen 8-Parteien-Wohnblock am anderen Ende der überschaubaren Straße - Sorry ich so im wahrsten Sinne des Wortes nur noch Schwarz(e).

Wenn ich die Eigennutzung mal außen vor lasse, ist die Anlage in Immobilien das aus meiner Sicht reine Zockerei im Hochrisikobereich.
    Für meine Altersvorsorge habe ich die Immobilie jedenfalls bereits weitgehend abgeschrieben...Ich glaube nicht, dass ist den investierten Betrag auch nur annähernd wieder erlösen werde.

• ...genau so sehe ich das auch.
    ................................................................Für meine Altersvorsorge habe ich die Immobilie jedenfalls bereits weitgehend abgeschrieben...Ich glaube nicht, dass ist den investierten Betrag auch nur annähernd wieder erlösen werde.

Das sieht natürlich im Ballungsraum anders aus.

• Das sieht natürlich im Ballungsraum anders aus.

Ja, genauso wie @ocjm beschrieben hat:
    Wir hatten hier, in einer AAA-Wohnlage in Düsseldorf, letztens schon die ersten Vorzeichen.
    Anläßlich der größten Kirmes am Rhein, waren hier, nach 22:00 Uhr, sehr viele stark pigmentierte "Goldstückchen" unterwegs, zum "Ausbaldovern".
    Ergebnis: Am Folgetag wurden vormittags mehrere teure E.Bikes + Treckingräder gestohlen.
    Meine Räder standen seit über 60 Jahren (nicht einsehbar von der Straße) auf unserem Hof.
    Um 7:30, zum Brötchen holen, aus der Garage geholt, um 9:00 Uhr vom Hof geklaut.

Weiterhin fand ich es verblüffend, das verschiedene Foristen und Medien berichten, das der Starnberger See und das Starnberger Freibad an Wochenenden komplett von Negern und Nafries belagert wird.
    STARNBERG der Garant für AAA+ Wohnlagen? Wohl nicht mehr .....

• @hegele

bei mir sah es vor 3 Jahren auch noch ganz anders aus...
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen - Es geht verdammt schnell, wenns mal los geht.

Wir hatten vor 3 Jahren noch keine "Gäste" hier im Ort.
    Auch die Neubauflächen entstanden erst die letzten beiden Jahre.

Vor 3 Jahren war es schön hier, fast ländliche in unserer kleinen Stadt...da hatten wir auch noch ein überregionales Stadtfest!
    Letztes Jahr war vom Stadtfest nicht mehr viel geblieben - Keine Livemusik, aber alles bunt, Halal bzw vegetarisch!
    Viele enttäuschte Besucher aus der Umgebung und die ersten Gäste (mit Bussen aus der nächsten Stadt/Aufnahmeeinrichtung kostenlos hergekarrt)
    Und heute in 2019 ??? - Stadtfest aus Sicherheitsgründen abgesagt - Kirmes abgesagt - Vereinsjubiläum abgesagt....

Möchtest du hier noch wohnen?

Mag sein, dass es in (deinem) manchen Ballungszentren noch anders ist.
    Aber eine Immobilie kauft man nicht für 2-3 Jahre und wie es in 3 Jahren bei dir aussieht kann ich dir nicht sagen.

Ich habe hier einiges an Geld versenkt!
    Und ich habe schmerzhaft daraus gelernt: Ich investiere in nichts mehr, was nicht mobil und anonym ist.

• Zitat:
    Das Haus der Kunst in München schmeißt 48 Mitarbeiter der Aufsicht, Kasse und Pforten raus, weil sie mit 11,84 € / Stunde zu viel verdienen, ersetzt werden sie dann durch Niedriglöhner von Fremdfirmen.
    https://twitter.com/FinjaFinte…/1155373585298546690?s=20

Das ganze Lohngefüge geht den Bach herunter. Wer soll dann noch tragfähige Mieten bezahlen, mit denen der Immobilienbesitzer dann seine Finanzierung/Ertrag/Rücklagen bilden kann? Daher sehe ich eine langfristige tragfähige Planung als schwierig an.
    Mehr zum Zustand der Arbeitsmärkte hier:
    https://mobile.twitter.com/search?q=%23futschi

• Das Haus der Kunst in München schmeißt 48 Mitarbeiter der Aufsicht, Kasse und Pforten raus, weil sie mit 11,84 € / Stunde zu viel verdienen, ersetzt werden sie dann durch Niedriglöhner von Fremdfirmen.

Nennt man schrödern.
    Diese Sklaventreiber gehören komplett ausgräuchert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Den Job machen dann demnächst ein paar angelernte Refugees, ist gut für die Statistik :burka:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Den Job machen dann demnächst ein paar angelernte Refugees, ist gut für die Statistik.

Diebstahlstatistik? :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• der Holländer nihmt seine Immo immer mit :D

der ZuWander hat dat MärkelAsylMobil und fährt sogar kostenfrei durch die Republik :D

Gruss
    PS: uns würde auch ein €Mobil reichen, bis zur DönaBude und einmal Samstags zum einkaufen,
    wenn da nicht die WucherPreise wären, der deutschen KonzentrationsKapitalistischenPreisPohlitik ,
    ein Tesla darf nicht mehr kosten alswie ein DaciaDuster 8o :D das beströmen der immer neuen
    WucherStromPreisPohlitik , gibt den KaufWilligen den Rest an solch überteuerten Moloch :D
    der Trend ist schon lange weg, von Teuer nach billig , weil die Qualität bei billig schon lange mit hält,
    das ist wie der vergelich mit der SonnenSchutzCreme, die billigste war die Beste vom Discounter :D
    die Zeiten wo man am Preis erkannte, wie gut ein produkt ist, sind vorbei :D wie beim TGL Kabel DDR
    und VDE Kabel BRD , die 30 Jahre Garantie sind nun bald abgelaufen, und dann wird es kritisch :D
    "WAS LANGE HÄLT BRINGT KEIN GELD" :D MörkelsTGLZittaAal :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• wegen frühzeitig, weil die Wertigkeit so gestiegen ist , bzw. ich vermute das die FreiGrenzen auch noch fallen,

so wie alles in D, den Bach runter geht, wär doch eklig wenn der Staat wieder mit abbeisst , bei dein €rben :D

Früher hiess es, "du kannst unter die Räder kommen, Heute kann man noch hinzufügen , unter die vielen

MesserTräger auch noch, auch wegen der FreiGrenzen, aber die anderen KriminellenFreiStecher" :D

Gruss

• Ali Nostradamus .

Schriftgröße:  A A A A A