Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Eigentlich nur Vorteile !

    da hst du doch schon deine antwort.
    ich sehe es ganze genauso und wenn ich nicht das glück hätte, die laube irgendwann vererbt zu bekommen, käme ich im traum drauf, in diesem land an eine eigene immo zu denken.
    denn umgekehrt:

    ...für 20 Jahre mit einer Restschuld von ca. 150.000,- Euro (in 20 Jahren) finanzieren...

    gibst du den winzigen popeligen rest an "freiheit" auf und wirst zum ultimativ erpressbaren vollzeitsklaven!
    ist mir ein absolutes rätsel, wie man so etwas machen kann, es sei denn freiheit hat eine extrem untergeordnete priorität im leben...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin,


    so einen Idioten (Vermieter) trifft man nicht alles Tage - unbedingt zuschlagen :thumbup: :wall: 120m² Wohnfläche als Einfamilienhaus bekommt man bei uns nicht unter kalt 1000 EUR /mtl.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Ausstattung nach Wahl ?) Du solltest Klimaanlage, Karmin, hochwertige Einbauküche, Wirlpool, Sauna, Alarmanlage, beheizte Garage usw. nehmen. 8o


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • beheizte Garage usw. nehmen.

    bist du irre? damit kommst du gleich ganz nach oben auf die abschussliste der grünen khmer jugend ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin,


    ich meinte ja auch Fußbodenheizung in der Garage, sieht man ja nicht [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nagut dafür ist der Pool beheizt :D bei GoldHüte :D


    und die PflasterWege mit elektro HeizDraht, man will ja nicht Schnee schieben, im Winter,


    beheizte Wege müssen auch nicht bestreut werden :D


    Ich habe mal ein MV mal gemacht auf LebensLangeKaltMiete ,


    bei ein Rentner vor 20Jahre oder so auf Lebenslang, da bekomme ich Heute noch NachFrage von FinanzAmtBerlin,


    auf ZuSendung des VerTRag, weil soooo billig :D man spürrt förmlich den Neid :D auf billigen WohnRaum :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei euch in Berlen sind die doch eh gar.
    Haben gerade die Großeltern meiner Frau im Haus, die wohnen in der Leipziger Straße, recht in der Mitte.
    Wenn wir dort zu Besuch sind, zahlen wir 2 Euro/Stunde Parkgebühren.
    Vor ein paar Jahren konnten die uns immer noch einen Parkausweis kaufen, für ein paar Wochen, keine 100 Euro.
    Gibt es alles nicht mehr.


    Edit: gibt es wohl doch noch, nur die vom Amt 115 brauchen wohl Monate um die Dinger auszustellen.
    Trotzdem arschteuer.

  • Irgendwie hört sich das zu gut an - steht die Immobilie schon? Musst du evtl. vorher Mitglied in einer Genossenschaft o.ä. werden?


    Hatte mich mal beruflich mit so einem Modell beschäftigen müssen - ist dann im Prinzip ein Schneeballsystem.


    Sei auf jeden Fall vorsichtig - ich bin bei solchen Angeboten immer skeptisch.

  • ich sehe es ganze genauso und wenn ich nicht das glück hätte, die laube irgendwann vererbt zu bekommen, käme ich im traum drauf, in diesem land an eine eigene immo zu denken denn umgekehrt:


    Was du denken würdest, wenn du das Glück nicht hättest, weißt du gar nicht. Erben statt sparen/finanzieren ist sicher einfacher.




    Irgendwie hört sich das zu gut an - steht die Immobilie schon? Musst du evtl. vorher Mitglied in einer Genossenschaft o.ä. werden?
    Hatte mich mal beruflich mit so einem Modell beschäftigen müssen - ist dann im Prinzip ein Schneeballsystem.


    Sei auf jeden Fall vorsichtig - ich bin bei solchen Angeboten immer skeptisch.


    An Schneeballsystem habe ich gar nicht gedacht, aber so richtig glauben kann ich es auch nicht.


    Wo liegt diese Immobilie
    Wer ist der Vermieter
    Gibt es in den Nebenkosten Versorgungsleistungen Dritter (Fernwärme, Hausmeister, Gärtner, etc)
    und Musst du irgendetwas vorauszahlen?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nigeria-Modell?
    Leute mit Gier-Varianten anlocken und kurz vor Mietvertrag wird noch Geld für irgendwelche Dinge benötigt.
    Das Geld kommt natürlich von Dir!

  • Wer irgendwelche Zahlungen leistet die untypisch sind für den Vertrag, den man abschließt, was soll ich sagen, der muss es wohl lernen :whistling:


    Aber in Zusammenhang mit einem Mietvertrag scheint mir das doch schwer vorstellbar. Außer, der Mietvertrag wird auf einer Kaffee-Fahrt ähnlichen Veranstaltung geschlossen. Dann hat man es echt nicht besser verdient.


    Edit: Einen Mietvertrag zu unterschreiben ohne in der Immobilie drin gewesen zu sein und ohne die Schlüssel zu erhalten, ist grob fahrlässig.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Bumerang () aus folgendem Grund: Ergänzung:

  • Moin,


    zu dem Haus oben:
    du zahlst dann rd. 100.000€ Miete in 10 Jahren (830 € / Monat x 120 Monate)
    für ein neu gebautes Haus (?) das in der Größenordnung 300.000€ (eher deutlich mehr) kostet.
    (Die günstigsten neuen billig Häuser lagen -theoretisch, vor der Baukostenexplosion -
    so bei gut 150.000 € + Anschlüsse + Grundstück + Garage + Extras usw.)


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    welcher Vermieter sich auf so ein Geschäft einlassen sollte und wieso?
    Der muss die 100.000€ Miete ja auch noch versteuern (!) und steht im Zweifelsfall
    für tropfende Wasserhähne und kaputte Heizungen grade...


    Kommt mir alles ziemlich komisch vor...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Betrüger schalten erfundene Wohnungsanzeigen, um an persönliche Daten von Wohnungssuchenden zu gelangen. Sie nutzen zum Beispiel den Namen und die Adresse, erfinden eine Kontonummer und schließen Ratenverträge ab, zum Beispiel für teure Elektrogeräte. Die Ware wird dann an den Betrüger geliefert und weiterverkauft.


    Das Betrugsopfer weiß nichts von den laufenden Ratenkrediten, die wegen der erfundenen Kontonummer nicht bezahlt werden. Das kann zu einem Schufa-Eintrag und zum Beispiel bis zur Streichung des Dispokredits führen.
    Der Hamburger Polizei ist außerdem ein Fall bekannt, in dem Daten des Arbeitsgebers von einem Betrüger genutzt wurden, um das Gehalt einer Wohnungssuchenden auf ein anderes Konto umzuleiten.


    Schon länger bekannt ist der Betrug mit Vorabzahlungen: Für die Besichtigung einer Wohnung wird dann ein bestimmter Betrag verlangt. Er soll im Vorfeld überwiesen werden. Doch die inserierte Wohnung existiert in diesen Fällen gar nicht, den Betrügern geht es nur um die Zahlungen.
    https://www.ndr.de/ratgeber/ve…nen,wohnungssuche164.html

  • aufgrund dieser Rechnung und dem allerorts drohenden Sozen Mietpreisdeckel wird nur noch selbstgenutzer neuer Wohnraum entstehen können.
    Planungssicherheit wird wird zum Relikt vergangen
    er Zeiten.


    Mir fehlt mittlerweile selbst der Glaube dass Facharbeiter verfügbar sein werden.


    Was rät man seinen Kinder zur Berufswahl?


    Einzig Steuereintreiber beim Staat scheint sicher und langfristig ausbaufähig zu sein.


    Politik würde sich auch noch anbieten, der Bereich ist aber zur Erbmonarchie verkommen, also nicht für jeden machbar.


    Handwerker, da wirst do wohl zum Sklaven degradiert, arbeiten bis zum Umfallen und an der Armutsgrenze leben.


  • Handwerker, da wirst do wohl zum Sklaven degradiert, arbeiten bis zum Umfallen und an der Armutsgrenze leben.

    Naja kommt drauf an, so wie die aktuelle Lage ist sollte man sich einen Job suchen der Energiesparend ist um dann nach Feiera............ Wie man sich nebenher Geld beschaft zeigen , die einen ja ganz öffentlich. Einfach einreihen in , das vorhandene System zu retten gibts da nicht,s mehr.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Moin,


    noch einmal kkp (kurz, knapp, prägnant): Der Vermieter und Bauherr müsste komplett einen an der Waffel haben. Dann kann er die Kohle lieber verhuren und versaufen. Aktuell kann man einen Neubau auf Harz4-Niveau nicht für unter 2.400 EUR/m² bauen. Normalaustattung kostet um die 3000 EUR/m² und Luxus um die 5000 EUR/m² (jeweils ex Grundstück)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die besten ArbeitsKräfte sind €xStaasiLeute , immer pöönktlich und zooverlässig :D


    davon gab es in Berlin ein ganzen Haufen Stassi"Jung"Volk :D


    und die ZaunBauer aus Polen :D esxtrem preiswert und super Qualität :D


    Heute haben alle schweinische Preise für ihr Tätigkeiten :D drum gehen so viele HausBauer


    in NachFinanzierungen, da sie meist nicht einberechnen, das es ein paar Tausender mehr kosten kann/wird :D


    noch vor der €rstenAbZahlRate, fallen sie in ein GeldSogLochStrudel :D Frei nach Merkel zum Volk,


    "damit konnte keiner rechnen" :D , ..... das die TalSperre nicht hält :D


    am besten baut man Heute ohne Keller und auf wenigste 90cm über Strasse :D


    wobei teilweise WasserGRundStücke sehr gefragt sind :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und Dächer nur noch in KuppelForm, siehe ReichsTag, da kann der Wind nicht greifen, gerade im KlimaWandel
    , das sollte per BauGesetz langsam geregelt werden, "Mein Dach" bleibt Heil :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Guggt ihr hier


    Ist ein Wohncenter, hab ich aber noch nie gehört, vielleicht fahr ich mal vorbei.


    Gibt noch mehr Angebote, ist nur eins rausgepickt .

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Moin,


    offensichtlich "vermittelt" der Diplommathematiker und - kaufmann
    Häuser der Firmenkette "Town & Country"?!
    ( https://www.hausausstellung.de/ => vgl. Preise....)


    Da selbst ein Aktionshaus 110m² in Chemnitz 160.000 € kostet
    (= nur das billigste 110m² Haus, ohne Grund, Anschlüsse, ...
    das da: https://www.hausausstellung.de…-110.html#tc-houses-price )
    und da noch ein "unnützer Fresser" zusätzlich dazwischenhängt :
    für mich zu schön um wahr zu sein,
    und deshalb wohl eher nicht wahr ...


    Möglicherweise hat der Zahlenakrobat Diplommathematiker
    aber auch eine nette kleine wissenschaftlich - mathematische Sensation entdeckt
    und lässt alle dran teilhaben, weil er ein guter Mensch ist?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • LuftSchlösser und Schlösser die im Mode liegen :D


    da würde ich nichts unterschreiben :D das wird nüscht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Frage doch mal bei VerBraucherZentrallen nach und solch MieterVer€ine, was die raten :D
    manchmal ist es gut auf ein MatheMatikLehrer zu hören :D FRei nach..., "...konnte keiner rechnen" :D
    "Vertrauen ist gut, nicht unterschreiben ist besser" ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A