Hier mal ein 121 Jahre altes Gebäude.Ich finde das ganz brauchbar:
in Bayern gibt es genügend Wohnungen und Häuser, die nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die 60er Jahre gebaut wurden, wo das Bewohnen von den Behörden schlichtweg verboten wird. Sei es wegen unzumutbaren Sanitäranlagen, elektrischen Anlagen, oder energetische Einrichtungen. Wenn zB ein kleines Haus mit Erdgeschoss 1. Stock 2. Stock und Dach, also acht Wohnungen nicht 16 Stellplätze nachweisen kann, kann pro Platz mit 24500 Euro abgelöst werden, also ca. 392.000.-€. Dann ist das ganze schon zum Abbruch verurteilt. Wer dann hier mit Schlössern und anders Bauten protzen muss, sollte sich mal ein bisschen informieren was Denkmalschutz heißt, was die Auflagen sind, und wie das Bewohnbar ist. Noch dazu wenn er sich im Leben niemals irgendeine Immobilie leisten kann und nur mit dummen Sprüchen glänzt.
Eine 5 Zimmerwohnung ist preiswerter zu erstellen als eine 1 Zimmerwohnung. Beide brauchen Treppen, Heizung, Strom, Bad/WC, nur verteilt es sich auf wesentlich mehr qm. Wohnungsgrößen, die schon lange nicht mehr gebaut werden und sehr gesucht sind. Nicht jeder Professor oder Manager kauft sich mit befristeten Arbeitsvertrag ein Haus.
Vor kurzem vermietet:
150qm mit Dachterrasse. Ohne Bodenbeläge und Einbauküche. Preis 5% über dem Mietspiegel
E.bay-Kleinanzeigen in 14 Stunden(habe ich dann rausgenommen) 1589 Aufrufe, 145 Bewerbungen mit Selbstauskunft. Ich war selbst erstaunt.