Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Moin,


    genau hier:


    (Maus) "Den Rest umverteilen an die wo ihr Leben Lang gearbeitet haben und jetzt an der Tafel stehen und die Mieten nicht mehr an gierigen Neureichen Bezahlen können"


    ist für mich jetzt auch mal - komplett - "Game over"?! 8|


    Wenn einer (1) sein Leben lang arbeitet, um in den Urlaub und fette Karren zu fahren und
    der andere (2) spart sein Geld und kauft - über Konsumverzicht 8o !!! -
    eine Wohnung oder ein Haus um die / das zu vermieten für sich und seine Kinder:
    Hier müssen wir mal grundsätzlich klären wer der Kapitalist und wer der Idiot ist?! :hae:


    Der, der weniger konsumiert hat, kann es ja (= der Idiot)
    nach neuerer Lesart der Realität nicht sein?! :hae:
    Warum soll genau der dann für den völlig verblödeten Konsumtrottel
    (Urlaub, Karre, Klamotten, TV, ....)
    zahlen? :hae:


    Mir persönlich leuchtet das zu 100 % nicht ein. 8o


    Mit der Grundeinstellung erreicht man genau eins:
    Ein Volk, das nicht irgendwas kauft zum vermieten! :thumbup:


    Schlau ist anders,
    in Zeiten von "Wohnungsnot"... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was definierst Du als reich?Nicht dass es ein Eigentor wird.

    Naja, wenn es nach Kevin und vor allem der Schwabschen Agenda geht, wird in Phase 1 alles über 2 Millionen enteignet bzw. verstaatlicht.
    Später im EU-BGE Einheitsbecken gibt es für die einstigen OWO Millionäre (+) eine Verdiensturkunde zum übers Bett nageln.


    Unser Dank gilt dem ehrenvollen Altruinierten Altruisten für seinen unschätzbaren Dienst an der Finanzierung im Kampf gegen den Klimawandel.
    Solidarische Grüße; United Staates of Europe.


    Unser Siedlungs Peter lacht da auch noch drüber, was glaubt der wer die große Transformation ua. bezahlt, aber irgendwie scheint die kognitive Dissonanz schon überall zu herrschen. Alles für die Katz.

  • Warum werden manche Leute so Persönlich
    Ich tu doch nimand was
    Sorge auch für eine ganze Familie
    Uns geht es mehr recht als schlecht
    Fehlt an nichts sind glücklich


    aber man darf doch mal was in den Raum werfen


    ich sehe nur die wo nichts haben haben auch nichts zu verlieren
    Und werden es sich nehmen oder zerstören
    Ungefähr so wie es in Afrika zugeht


    also Zweifelt nicht an meinem geistigen Zustand

  • ...
    ich sehe nur die wo nichts haben haben auch nichts zu verlieren
    Und werden es sich nehmen oder zerstören
    Ungefähr so wie es in Afrika zugeht...

    In Europa verhungert niemand. In Europa muss niemand dauerhaft auf der Straße leben. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass jemand bei all den Sozialleistungen, die man in Europa bekommt, mit Gewalt anderen etwas wegnimmt. Nichts haben in Europa ist nicht vergleichbar mit nichts haben in Afrika. Darum kommen die ja jetzt auch alle her.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Genau das ist dein Problem.
    Du dachtest das du mit Silber reich wirst und das ist gründlich daneben gegangen.
    Jetzt bist du gefrustet und kannst es nicht ertragen das andere es zu was gebracht haben.
    Neid und Mißgunst quälen dich und nun kotzt du deinen Frust hier aus.

    Mal so: Etwa um 2003 rum war ich in einem Forum für alleinerziehende Väter unterwegs.
    Da herrschten im wesentlichen auch die immergleichen Probleme und deswegen ab und zu ein rauher Ton.
    Ich (und offenbar noch ein anderer) haben dann einem schwer gebeuteltem Vater ein Weihnachtsgeld geschenkt.
    Vielleicht besser als "klare Worte" von oben herab.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • du bist zu spät geboren, erinnere dich es wird immer alles an den "€rstGeborenen vermacht"


    bei den Bauern :D Mädchen natürlich in zweiter Klasse, so hört man :D


    die meisten Besitzlosen sehen nur , ooooooooooooooch der hat 1001 Haus , das sind ja


    Millionen€uros :D aber die sehen nicht die MillionenSchulden€uro die die anderen Millionen


    überwuchern, und die in Zeiten der HochZinsKultur, :D


    ich sag immer gerne wenn mich €iner frägt, "ich wohne da wo die Reichen wohnen, (kurze Pause)


    wo die SchuldenReichen wohnen" :D


    .... einmal hatte ich geträumt ich sei Mieter :D und zusätzlich DoppelArmer€xtraSchlucker :D


    ich bin DankDemHerrnDerÜberMirWohnt wieder aufgewacht und habe meine Frau gesagt sie solle


    mir mein reichtum aufzählen, sie schaute mich an und sagte, ich solle weiter träumen, du bist arm


    und reich an Schulden :D


    Mausi, Mieter die den VerMieter nerven, haben immer Pech beim VerMieter, das ist wie beim Bund auch :D


    der Vermieter muss nur einmal kurz vor dem 24.Dezember zu sein Mieter, die Geschenke abholen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mir war bisher gar nicht bewusst, in wie viele wohlklingende Worte man Neid und Missgunst verpacken kann.
    Aber am Ende bleibt es doch nur der Neid derer, die aus ihrer Sicht gescheitert sind, gegenüber denen die es zu vermeintlichem Reichtum gebracht haben.

  • Mir war bisher gar nicht bewusst, in wie viele wohlklingende Worte man Neid und Missgunst verpacken kann.
    Aber am Ende bleibt es doch nur der Neid derer, die aus ihrer Sicht gescheitert sind, gegenüber denen die es zu vermeintlichem Reichtum gebracht haben.

    Das war auch einer der Gründe, warum wir aus D weggezogen sind. Ich bin beruflich sehr viel auf der Welt herumgekommen. Soviel Neid, Missgunst und Schadenfreude wie in D, habe ich nirgendwo erleben müssen.

  • Das war auch einer der Gründe, warum wir aus D weggezogen sind. Ich bin beruflich sehr viel auf der Welt herumgekommen. Soviel Neid, Missgunst und Schadenfreude wie in D, habe ich nirgendwo erleben müssen.

    Das ist auch mein traurige Erfahrung über die Jahre, weshalb ich mich aus dem gesellschaftlichen Leben hier mittlerweile vollständig verabschiedet habe. Klar, gehe ich Einkaufen, versuche aber regional so wenig wie möglich in Erscheinung zu treten...ansonsten pflege ich nur den Kontakt zu den Nachbarn (soweit dies nützlich ist).
    Unser Weggang nach Nordost-Ungarn (südlich der Theiß) war 2013 bereits in trockenen Tüchern als mich die Vergangenheit heimgesucht hat. Ist nichts gesundheitliches oder illegales, nur geschwiegen als ich hätte reden sollen.
    Ich hab dann alles abgeblasen und versucht mir hier eine Strategie zu basteln - Naja,.. eigentlich versuche ich seit dem nur das Positive zu sehen und hoffe unser Kartenhaus funktioniert noch lange genug.
    Aber ganz vom Tisch ist der Weggang nicht!

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMatter ()

  • ... und hoffe unser Kartenhaus funktioniert noch lange genug.

    Immerhin ehrlich.


    Sollte freilich klar sein daß genau diese Haltung nicht gerade zur Sympathie von Jüngeren/Leuten welche an Kinder/Enkel denken oder Leuten welche ein Volk nicht als Momentaufnahme ohne weitere Bindung begreifen beiträgt.


    Augen zu und Däumchen drücken auf daß es erst dann unerträglich wird wenn ICH den Deckel zu gemacht habe ist überhaupt ein wesentlicher Teil des Problems.


    Spätestens dann wenn diese Haltung massenhaft vorkommt und sich die Akteure+Taktgeber der Clownshow genau darauf verlassen können.

  • Immerhin ehrlich.
    Sollte freilich klar sein daß genau diese Haltung nicht gerade zur Sympathie von Jüngeren/Leuten welche an Kinder/Enkel denken oder Leuten welche ein Volk nicht als Momentaufnahme ohne weitere Bindung begreifen beiträgt.


    ...

    ob Du oder @DarkMatter oder sonst wer erkennt, dass wir in einem (von EZB/FED und Finanzministern aufgetürmten) Kredit-Kartenhaus leben - und versuchen für UNS das beste draus zu machen - oder ob wir wie 95 der Normalbevölkerung blind in den Tag hineinlebenschuddeln ...


    ... egal:
    WENN die Blase platzt, dann platzt das Ponzi-Scheme eben!

  • Immerhin ehrlich.
    Sollte freilich klar sein daß genau diese Haltung nicht gerade zur Sympathie von Jüngeren/Leuten welche an Kinder/Enkel denken oder Leuten welche ein Volk nicht als Momentaufnahme ohne weitere Bindung begreifen beiträgt.


    Augen zu und Däumchen drücken auf daß es erst dann unerträglich wird wenn ICH den Deckel zu gemacht habe ist überhaupt ein wesentlicher Teil des Problems.


    Spätestens dann wenn diese Haltung massenhaft vorkommt und sich die Akteure+Taktgeber der Clownshow genau darauf verlassen können.

    Soll ich euch Pfiffer mal sagn was werkli ehrlicher Neid in meinen Augen is?


    Wenn aaner mehr nei bringt wie ich.
    Dann weer i stinkig!


    WBT

  • egal wann die Blase platzt, wer ein Darlehen zur MietGrundstücksfinanzierung aufgenommen hat dürfte einerseits zu den Gewinnern zählen weil er Einnahmen hat durch Vermietung und wenig Kaufkraft für die Tilgung braucht andererseits auch zu den Verlierern weil er das gute Stück instandhalten muss und die Miete nicht entsprechend der Inflation erhöhen darf


    Insgesamt denke ich dass es sinnvoll ist für den Eigenbedarf zu kaufen und Vermieten nur sinnvoll ist wenn das professionell geschieht


    Gold ist auf jeden stressfreier ausser im Fall der Bereicherung da ist es leichter einen Barren zu stehlen als ins Grundbuch zu kommen

  • ob Du oder @DarkMatter oder sonst wer erkennt, dass wir in einem (von EZB/FED und Finanzministern aufgetürmten) Kredit-Kartenhaus leben - und versuchen für UNS das beste draus zu machen - oder ob wir wie 95 der Normalbevölkerung blind in den Tag hineinlebenschuddeln ...
    ... egal:
    WENN die Blase platzt, dann platzt das Ponzi-Scheme eben!

    Daß das konkrete Element der Fiat-Megablubber innerhalb der Clownshow kaum in der Hand von mir,Dir, DarkMatter oder überhaupt breiter Bevölkerungsteile liegt ist eine Sache. Daraus ne allglemeine Vogel- Strauss- Philosophie zu stricken ne Andere.

Schriftgröße:  A A A A A