Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Zitat @Rentner

wenn du eine Wohnung in Kleinanzeigen inseriert, in 4 Stunden 1680 Aufrufe hast, 78 Leute dich anschreiben, dann sehe ich kein Überangebot von Wohnungen.

Zitat @skeptisch4ever

kommt vielleicht drauf an., WAS Du WO anbietest

es kann ja ein Überangebot an Neubauwohnungen für 17 Euro kalt/qm geben, während zig Leute eine buchhalterisch gesehen "abgeschriebene" 1960er Jahre praktisch-quadratisch-gut Wohnschachtel für 7 Euro/qm (zzgl. etwas höherer NK) suchen

Zitat ich selbst

Bitte richtig lesen.
    Aus einer 16 Jahre andauernden Verknappung kam es erstmal wieder zu mehr Leerständen.
    Eine langsam steigende Erhöhung von Leerständen bedeutet auch nicht dass es jetzt auf dem Markt so aussieht.
    Es ändert aber nachhaltig, bei steigenden Leerständen, die Situation.
    Bitte den Beitrag im Ganzen betrachten.
    Sicherlich kann man noch hinzufügen, dass die Leerstände von Frankfurt
    Oder mit knapp 10% eine ganz andere Situation darstellen, als München
    oder Münster mit um die 0,2 - 0,4 Prozent.

Nur damit das mit der Wohnlage mit eingebunden ist.

• Man schafft es in diesem Staat doch zu nichts. Woher will man die tatsächlichen Leerstände wissen? Bekannte von mir vermieten z.B.nicht mehr, weil sie das Geld nicht brauchen und ihre Nerven schonen wollen. Die echte Krankheit in Deutschland ist die Presse und Menschen, die jeden Bericht als Tatsache sehen. (Nicht persönlich nehmen!!!)

• Okay, noch ein Zusatz.

Es wird immer mehr fertiggestellt und die Leerstände werden nicht ins blaue Geschätzt, enthalten sind auch nur sofort bezugsfertige Bauten. Keine Ruinen usw.

Und ganz wichtig ist mir einfach in dem Beitrag, es geht um die Frage:

"Lohnt sich der Erwerb einer Immobilie in Deutschland"

Nicht, ich habe schon XX Immos und vermiete die, ist mir egal, ob ich weniger Miete erhalte. Auch nicht, ich habe gekauft, da wars günstig, wenn ich jetzt verkaufe, mach ich immer noch Gewinn.
    Und auch nicht, ich habe Millionen, nach mir die Sintflut.

Markt, was war, was wurde, was ist, was wird. Augen auf, das Feld beobachten. Preise, Angebot, Nachfrage, welche Störfaktoren usw. Überbewertung, was passiert bei steigendem Angebot.
    Strukturänderung, usw.

• Wenn du in 4 Stunden 1680 Anrufe hast sind das je Stunde 420, je Minute 14, oder etwas über 4 Sekunden je Anruf.
    Da hast du nicht mal den Namen des Telefonpartners gehört.
    Höre auf Scheiße zu erzählen !

Heute habe ich es nicht so mit dem Lesen ;)

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Heute????????? Aber passt scheinbar zu deiner rationalen Ebene.

Während ich zu meinen Fehlern stehen kann, nimmst du sie noch zum Anlass zu beleidigen.
    Geh boostern, schnell !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• ich hatte auch mal in 2021 eine Annonce reingestellt ins Netz :D

natürlich wieder ein Objekt wo sich alle Schnorrer die ZehNägel leckten :D

selbst die aus Syrien schrieben an , isch schwöre mit Bürgen aus SiebenBürgen :D

najedenfalls suchte ich ein "Mieterin U45" für ein Haus mit 5Zimmer U180m² ,

KaltMiete sollte, sein : Einkaufen,Garten machen, Wohnung machen, also im Prinzip

unbezahlte PutzFrauKöchin, dafür 3Zimmer :D so mein Gedanke :D

am €nde des Vertrages soll das Haus, Heutiger Wert ca. 500Riesen, an den Mieter übergehen :D

"gedacht, gemacht, getan , schwubdiwub" :D ich habe den LäpTopfDeckel geschossen :D

und nach ca. 20Minuten hörte ich, am PC Tisch Geräusche, mein €rstGeDanke ... :hae: :hae: :hae:

ich zog den Stecker, aber der arbeitete AUf Batterie weiter :D

es kam Geschreie raus, und 10001Hand drückten doch tatsächlich den LäpTopfDecke nach oben auf :D

und die rufe verstärkten sich,

"Hallo hier, ich und viele andere Kartoffeln riefen und riefen :D

man staunt über die vielen Geschichten, einige warnten mich , das es auch Kriminelle€nkelTricks gibt :D

andere waren sehr neidisch und nur sie seinen die wahren besten und ehrlichste Bewerber :D

...... "man muss ja mal wissen wie die NachFrage tatsächlich ist :D "

Gruss
    alibaba :D
    PS:@ Rentner hat den ÜberBlick + DurchBlick und das ist gut so :D der Mann mit WeitBlick :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• früher hieß es "fi** Dich", heute sagt man "geh boostern" Immer schön mit der Zeit gehen

Nööö, wie kommst du darauf :hae: :D

• Zu meinem letzten Beiträgen füge ich noch hinzu, könnte Hiob 2021 sein...

Ich verlinke mal Spiegel, da der Rest nur gegen Zahlung zu lesen ist.

https://www.spiegel.de/wirtsch…9f-4d0e-ba89-65b09ad825f7

Da rollt also demnächst ein Angebot von F Immos auf den Markt, die nach Sannierung teurer sind als B+C

Was die EU da macht, wird noch sehr viele Menschen in den Abgrund stürzen.
    Einfach mal Google fragen, was das alles bedeutet.

Wahnsinn. Das wird so viele Leute treffen :wall:

Auch wer meint, er ist auf der Gewinnerseite. Das wird Menschenleben kosten.
    Ich kenne auch ein paar Leute, die haben eine alte Stadtvilla mit schlechten Werten.
    Ob die Lust auf dieses Theater haben, wage ich mal zu bezweifeln.

Sieht man sich das alles an, dann fehlen einem die Worte. Unglaublich, unmenschlich. Perfide!

Und, liebe Mitforisten,
    das betrifft nicht nur die deutschen Immos, sondern die ganze EU.
    Also auch die Länder, die nun nicht so gesegnet sind und seit 1995 auf Wärmedämmglas, usw. setzen.
    Ich denke, dass da sehr viele in GB sitzen und sich nach solchen Meldungen mal richtig freuen.
    Wahnsinn.

• Habe nach dem 1. Satz mit lesen aufgehört.

"Bis 2050 sollen sämtliche Gebäude in der EU klimaneutral sein."

Da fallen mir sofort alle denkmalgeschützten Gebäude ein und dann wars das.
    Brüssel schein ein kleines Problem mit der Realität zu haben, nicht erst heute.

• Schau dir die Staffelungen an.
    Bis 2050 alle Gebäude!
    Klasse F z.B. bis 2030
    Sonst Müll...
    Spiegel gibt leider nicht alles wieder.
    Die armen Ostländer. Denke, das kannst du einem Dorfbewohner im dreifach vererbten Bauernhof schlecht erklären.
    Mörder. Die wissen echt nicht, was sie mit den Menschen machen.

• "Bis 2050 sollen sämtliche Gebäude in der EU klimaneutral sein."

Draußen genauso kalt wie drinnen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mörder. Die wissen echt nicht, was sie mit den Menschen machen.

Aber vielleicht wissen die Menschen irgendwann, was mit den Mördern zu tun ist.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A