Deutsche Immobilien kaufen j/n?


  • Moin,


    sag ich doch :thumbup: Meine Mieter sehen das übrigens auch so (geile Objekte = gute und zufriedene Mieter) :D Ob der Gegenwert in FIAT für meine Immos zwischenzeitlich schwankt, ist mir völlig Schnuppe, nur der Cash Flow muss passen ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Sache hat nur einen Haken: Wer soll die 400.000 Wohnungen p. a. bauen Oder waren es 400.000 Wohnklos ? Bis zum Zinssatz von 2,5% (80%ige Finanzierung 10 Jahre) wird sich am Markt für gute Immobilien nichts tun, da lediglich die schwachen Player rausgekegelt werden. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viel Geld zirkuliert. Die Kohle ist einfach da und muss investiert werden - Sachwerte sind Trumpf. Da brauchen ganz viele einfach keinen Kredit. Diese Vorstellung ist für den Normalbürger selbstredend kaum zu glauben.


    Und warum werden Immobilien gekauft?
    Um vom Preisanstieg zu profitieren - oder etwa für Eigenbedarf/Vermietung?

  • Moin @Deflationator,


    ich habe noch nie eine Immobilie wegen möglicher künftiger Wertsteigerungen gekauft, dennoch ist es einfach passiert :thumbup: Es geht mir um die Mieterträge durch Investition in Sachwerte. Kann ja nicht alles in Edelmetall stecken :D In meinem Bekanntenkreis geht es vor allem darum, einen Teil des vorhandenen FIAT unterzubringen. So geht es auch mir. Immer schön mit mindestens 50% Eigenkapital, dann haut Dich auch nichts um. Im worst case Fall verkrafte ich auch einen jahrelangen Totalausfall sämtlicher Mieten ;) Ich gebe zu, dass ich schon ein bisschen immobiliensüchtig bin :whistling: - ich liebe einfach schöne Gebäude :love:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich bot einer KaltMietPartei an, eine kleines KaltMietsHaus zu kaufen, in 2012 als ich Geld brauchte


    , das Haus hat sich verfünfacht im Wert und man konnte es noch mal teilen , für ein zusätzlichen NeuBau :D


    manche werden als KaltMieter geboren und andere haben etwas mehr Glück bei Überlegungen ;) :D


    "mal gewinnt man, und mal verlieren die Anderen" :D die da bläcken, "damit konnte keiner rechnen" [smilie_happy]


    das die Merkel die Preise in eine Richtung lenken, von ImmoWahn ..., wie die SozenAmpel


    den ÜbrigGebliebenenRestWucherPlan :D


    und nun schreien sie, End€igung der Bürger, €nd€ignung , sind sie es die die CO2 WucherPreise stolz


    an der Tanke und am Strom, Gas, LebensMittel in die Höhe treibt :D


    und dich täglich zum absparen zwängt und dir täglich die AngstSpritze bedrängt :D


    "3 Spritzen von Arsch" hörte ich neulich, wenn Masken tragen und noch een Test und noch eene 8Spritze


    gegen ArschKnüppelArsch von oben als Medizin reingedroschen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schulden machen und auf die Inflation rechnen! Warum soll von der nur der Staat profitieren, indem er sich entschuldet? Was der kann, können wir auch! Praktiziere ich seit über 50 Jahren, mit bestem Erfolg. Natürlich muss alles gut durchgerechnet sein.


    Wie man gleichzeitig Angst vor der Inflation und Angst vor Schulden haben kann, ist mir schleierhaft.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • das geht recht flott, dass du mit deinen Schulden genkniffen bis, bspw.


    Währunsgreform:
    Schulden werden 1:1 getauscht
    Guthaben 5 alt = 1 neu


    und schon fehlen dir 4...


    dann bis du gekneift!


    hatten wir schon mehrfach....in den letzten 100 JAhren


    und da nützt es dir auch nicht viel, wenn die die schulden nur machst um liquide zu bleiben, also die kohle sowie so hast, sie aber nicht nutzen willst - du guckst in jedem Fall in die Röhre.

  • Schulden machen und auf die Inflation rechnen! Warum soll von der nur der Staat profitieren, indem er sich entschuldet? Was der kann, können wir auch!

    stimmt nicht ganz...


    Du kannst NICHT die Spielregeln machen oder gar - im Bedarfsfall mitten im Spiel - ändern ;)

  • Schade, dass Hugo Stinnes so unbekannt ist. Er wurde damals auch "Inflationskönig" genannt.
    Er hatte in Zeiten stetiger Inflation einfach auf Kredit Rohstofffirmen (Kohle, Stahl, Energie) gekauft und ist unfassbar reich geworden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und schon fehlen dir 4...

    ... zusätzlich zu den verbleibenden Schulden !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kinderkram, natürlich muss man das aufgenommene Geld in was reales investieren, das sich selber trägt. Goldhuts Konzept finde ich da nicht schlecht, auch wenn ich vieles anders gemacht habe.


    Wer Geld aufnimmt und dann rumliegen lässt, oder in Geldsummenforderungen, gar in Staatspapieren anlegt, der wird gekniffen sein, und das mit Recht, denn Dummheit muss bestraft werden.


    Eine brauchbare Darstellung der Währungsreform habe ich auf Anhieb hier gefunden:


    https://www.optionen-investor.de/waehrungsreform/


    Schulden wurden 10 : 1 umgestellt, Guthaben 15 : 1, Sachwertbesitzer kamen am besten weg.


    Übrigens rechne ich auf absehbare Zeit (das ist nicht sehr lang) nicht mit einer Währungsreform, sondern mit einer schleichenden Inflation von 5 bis 10, vielleicht auch nur 3 %. Solange die Realzinsen negativ sind, kann man die Schulden ruhig noch eine Weile vor sich her schieben (und nebenbei neue machen), sie entwerten sich ja doch mit der Zeit.


    Eine Währungsreform konnten sich nur die Alliierten erlauben, jeder gewählte Politiker wäre schnell weg vom Fenster.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Schade, dass Hugo Stinnes so unbekannt ist. Er wurde damals auch "Inflationskönig" genannt.
    Er hatte in Zeiten stetiger Inflation einfach auf Kredit Rohstofffirmen (Kohle, Stahl, Energie) gekauft und ist unfassbar reich geworden.

    Dazu bedurfte es aber eines Haufens an Idioten, die ihm die Kredite gaben. Oder aber Verbindungen und Beziehungen, von denen keiner weiß.
    Könnte ja sonst jeder kommen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Übrigens rechne ich auf absehbare Zeit (das ist nicht sehr lang) nicht mit einer Währungsreform, sondern mit einer schleichenden Inflation von 5 bis 10, ...


    Eine Währungsreform konnten sich nur die Alliierten erlauben, jeder gewählte Politiker wäre schnell weg vom Fenster.

    richtig - aber falsche Begründung


    Sowohl 1923 als auch 1948 kam die Währungsreform NACH der Inflation, also nachdem das alte Geld "kaputt" war


    Und auch die Ostmark hatte 1990 bzw. schon lange zuvor sehr beschränkte Kaufkraft!
    (was helfen formal niedrige Preise, wenn vieles nur für "blaue Fliesen" zu haben ist und nicht für Landeswährung?!)


    Solange man noch ALLES für € kaufen kan, braucht/will keiner ein "neues Geld"...

  • sämtliche GeburtsTagsPrämien auf dem 20 April ab 1946 wurden eingestellt,


    dafür kamen die GeburtsTagsPrämien zum 07 Oktober :D


    schon komisch :D


    schon komisch mit den Zahlen, wo Demokratien sehr grosse Angst haben und BuchStaben und Zahlen


    zur Kennung verbieten in Deutschland :D


    andere Feiern ihr GeburtsTag [smilie_happy] am RosenMonTag freudig :D bis AscherMittWoch,


    seid dem UnterGang der deutschen Ordnung, mit Angst vor MassenÜberGriffe der sexuellen Art,


    durch AusLänder die immer mehr zu nehmen, eine Hurre die meint, "Abstand halten" :boese: :wall:


    solch Hurren braucht kein Land, soll sie sich verpissen in solch FrauenWertLosLand :D


    nun ist der AbSchaum gewählt, für wie lange, liegt an jedem selbst :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Moin,


    so schafft die ReGIERung die 400.000 neuen Wohneinheiten. Hier noch ein Einrichtungs-Tipp für die 1-Raum Käfig-Wohnungen:



    In den B-Plänen eine ausreichende Geschossflächenzahl aufnehmen, dann wird auch nicht soviel Fläche versiegelt =O


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A