Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Sorry, es war etwas missverständlich wie ich es schrieb. Gemeint war, dass die Täuschung, es würde sich nicht lohnen Vermögen aufzubauen, Teil des Spiels ist, nicht die ganz große Enteignung! Die gab es nur im Kommunismus, sonst nie.

Gewiss kann niemand die Zukunft vorhersagen. Das muss man aber auch nicht. Manche Dinge lohnen sich fast immer. Das Eigenheim beispielsweise. Selbst in den meisten Ostblock Ländern war Immobilieneigentum möglich. Bessere Wohnungen konnte man (teuer) kaufen. Wer im Elternhaus (Altbau) wohnen blieb, freute sich über angemessene Wohnverhältnisse, während die Plattenmieter in "Karnickel Ställen" den Sozialismus "genießen" durften.

Ja, wir alle müssen Mal sterben. Die Zeit bis dahin, will ich aber möglichst bequem und gut verbringen. Wenn man sich klug anstellt, muss man auch keine großen Opfer bringen.

Wer Mainstream unterwegs war, hat den Zug verpasst. Der Mieter mit KLV, Bausparvertrag und ETF, hat gelitten.

Der Eigentümer mit Gold im Keller hat gewonnen.
    So einfach ist das.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe eine Frage an die Vermieter. Was ist in Deutschland die typische Mieteinnahmen/Kaufpreisratio. 15 Jahre, 30 Jahre? Wieviele Jahre sind üblich bis die Mieter die Immobilie abbezahlt haben? Ich versuche eine Metrik zu finden um Preise von Immobilien besser einschätzen zu können. Viele Immobilien haben eine 30 Jahre Ratio. Das kommt mir persönlich viel zu lange vor bevor man da den ersten Profit macht. Wie handhabt ihr das? Kommen Immobilien mit 15 und mehr Jahren in Betracht?

• Moin,

da gibt es keinen allgemeingültigen Faktor ;) Hochwertige Immos, gute Lagen werden mit einem deutlich höheren Faktor der Jahresnetto-Kaltmiete bezahlt, als Sozialwohnungen und runtergewirtschaftete Buden in C/D-Lagen. Immobilien mit einem Faktor 30 finden sich tendenziell eher in Großstädten. Ich habe allerdings auch schon das 22-fache bezahlt, da ich die Immo unbedingt haben wollte (lag zwischen meinen Grundstücken).

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich wurde auch schon mal gefragt von ein Mieter, oder MietInterressenten ob ich RatenKauf machen würde :hae:

als ich mal mein KaltMietAnWaltHai gefragt , ob ich nich weiss wo her das Wort "Rate" kommt,

er sagte mir vom Wort , "raten" "rate mal ob der die Rate zahlt" oder so ähnlich :D

das schreckte mich immer ab :D da ist es besser man verschenkt, da ärgert man sich nicht weil

man auf kein Geld mehr warten muss :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• [...] Viele Immobilien haben eine 30 Jahre Ratio. Das kommt mir persönlich viel zu lange vor bevor man da den ersten Profit macht. Wie handhabt ihr das? Kommen Immobilien mit 15 und mehr Jahren in Betracht?

Wie kommst Du drauf, dass man mit der vermieteten Immo Profit macht? Und, dass man dies vom Kaufpreisfaktor ableiten kann?

Fiktives theoretisches Beispiel:
    auf zwei gleichen nebeneinander liegenden Grundstücken steht jeweils das gleiche (Ursprungs-)Bestandshaus.
    Das eine wird mit Faktor 30 angeboten, dass andere mit Faktor 15.
    - Ist die angesetzte Miete bei beiden Objekten eine übliche? Sind sie gleich?
    - Welche (Instandsetzungs-)Kosten kommen beim Faktor-15-Haus wann in welcher Höhe auf einen zu?
    - Welche (Instandsetzungs-)Kosten kommen beim Faktor-30-Haus wann in welcher Höhe auf einen zu?
    - Inwieweit sind die latenten Kosten berücksichtigt bzw. eingepreist.
    - Welchen Einfluss hätten diese Kosten auf den Faktor, wenn man diese einpreisen würde?
    - etc.

Frage Dich: Wieviel würdest Du Kaltmiete p.M. für dieses Objekt selbst zahlen unter Berücksichtigung des Zustands? Multipliziere dies mit Deinem Wunschfaktor und Du hast den für dich passenden Kaufpreis.

• Immobiliengeschäft der Sparkassen „von einem auf anderen Tag eingebrochen“

https://www.handelsblatt.com/f…ingebrochen/28733362.html

Immobilienpreise sinken laut Immowelt flächendeckend

https://www.handelsblatt.com/f…chendeckend/28741294.html

Schweizer Großbank UBS warnt: Zinswende bringt Immobilienblase zum Platzen

https://www.handelsblatt.com/f…zum-platzen/28741552.html

Das war's!

• bald gibs wieder Gold zur Immobilie mit zu 8o 8o 8o so gar nach Kauf :D

ich hatte mal ein DachBoden saniert/ausgebaut und fand dort History , habe ich Heute noch im Garten :D

und anderen Trödel der AUfFindFreude :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Und wenn sie nicht gestorben sind... warten sie noch heute.

Niemand scheint das Blutbad an den Aktienmärkte zu sehen aber alle warten auf das Platzen der Immo Blase :thumbup:

Preise sind nie fest, sie verändern sich. Dabei sind Immobilien die stabilsten Assets! Eine Haus zahlt mir immer eine Miete. Bei Aktien weiß man nicht, wo man liegt, ohne Glaskugel.

Im übrigen, es dauert nicht mehr lange, bis die Zinsen wieder sinken! Ob die Aktien wieder steigen, bleibt abzuwarten. Die Immobilien heben sicher wieder ab!

Schönes Wochenende

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Clo Schüssel vergolden

Moin,

?)

Grüße
    Goldhut

• @Maus

Lesen und verstehen war nicht nur in der Schule wichtig :thumbup:

Ich habe keine Mieter! In meinem Mehrgenerationen Haus lebt ausschließlich meine Familie, kostenfrei. Dass ich regelmäßig von ihr Geldgeschenke erhalte, steht auf einem anderen Blatt.

Das aber nur am Rande.

Man sieht ja, dass Goldbugs auch nur Menschen sind. Mit allen Emotionen, wie Neid und Missgunst.

Es gibt (auch hier) Viele die zwei Narrativen zum Opfer gefallen sind.

Mieten ist besser als Eigentum.

Mit EM allein kann man reich werden.

Die anderen Narrative wie Aktien sind das Heiland etc. lasse ich Mal weg.

Ich predige schon seit ich mich das erste Mal 2010 im Silberforum verirrt habe, dass für die Meisten Menschen das Eigenheim in Kombination mit Edelmetalle zu 99% die beste Option ist.

Die eigene Immobilien ist das einzige Asset, dass von den Banken mitfinanziert wird. Der Eigentümer ist der beste Mieter! Die Immobilien sind Inflationsbereinigt mindestens wertbeständig, wenn man nicht völlig ins Klo gegriffen hat.
    Man baut am schnellsten Vermögen auf, das später noch für andere Zwecke beliehen werden kann.
    "Die Schufa" liebt Eigentümer.
    Indirekt kann man damit sogar EM Finanzieren. Denn wer für 300€ monatlich EM kauft anstatt zu tilgen, macht nichts anderes.
    Und last but not least, die Edelmetalle dienen als Hedge gegen höhere Zinsen, Einkommensausfall und auch die unwahrscheinliche Zwangshypothek.

Ein finanzielles fast Perpetuum Mobile, beachtet man ein Paar Grundregel.

Gruß von Bumerang

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• seit wann denn das? Edelmetall ist für fast alles gut, aber als Hedge gg steigende Zinsen sicher nicht.

Zunächst einmal durch ihre pure Existenz als Rücklage.

Doch gemeint habe ich das:

https://www.schroders.com/en/u…h-interest-rates-changed/

Gruß von Bumerang

• 1Million NeuUkrainaAsylanten und die vielen anderen SüdAnanasFrisörAsylanten die WohnRaum suchen :D

Bei ein Wohnungsangebot von mein Schwaga AbDullaDolBusch , er bot eine kleine 3RaumWohnung an,

und der €rste der sich meldete war ein FussDeutscher mit 6Kinder , €r schrieb , Zitat:

Hallo Familie Müller hier
    Bin alleinstehend 6 Kinder Bekommen noch Unterstützung vom Amt das heisst die Miete wird vom jobcenter übernommen Haben keine Haustiere nicht Raucher Haushalt würden uns sehr freuen auf eine Rückmeldung lg

(name gefremdet)

der Schwaga schrieb ihm zurück ;) auf arabisch seine WurzlerSprache :D

Hallo Fam. Müller .

Die Wohnung ist zu klein, für 6Perosonen, da brauchen sie mehrQuadratmeter und wenigste 4Zimmer.
    Sie müssen bei der Gemeinde+Jobcenter mit ihre 6Kinder hin gehen,jeden Tag mit ein Schild, protestieren für ein Menschenwürdigen Wohnraum.
    Die Paläste in Berlin stehen leer und werden beheizt und Niemand wohnt dort, Jeden Tag aufs Amt und immer wieder neu vorsprechen.
    Bis sie dir und deine 6Kinder was zuweisen, es gibt Leerstand, den sievermutlich verbergen.

Früher machten Menschen , Hausbesetzungen, die alles verloren habenin Berlin und woanders.Ich kenne kein Vermieter im Umfeld der großen Wohnraum vermietet.
    Oder du gehst zum Amt , da sie kein Wohnraum haben sollen sie,mein Zweifamilienhaus kaufen ,6Zimmer jede Etage ein Bad und 2Garagen und drei kleine Schuppenund ca. 1000qm Land , Wonfläche ca. 150qm + Terrasse hinterm Haus.Südseite , wie im Paradies. Kaufen wäre langfristig sinnvoller ,fürs Job Center und dir und Familie wäre geholfen.Sie sagen doch immer Fachkräfte werden gebraucht, und gerade Kindersind die Zukunft, wenn sie gut lernen, im Leben.Rede mit dem Center , die können alles machen, gehe zum Bundeskanzlerdie haben das Geld für solche Käufe.Kaufpreis derzeit xxx.000,00€
    M.f.G. O.v. Bremserscholz
    PS: Druck dir dieses Schreiben aus und gehen dahin, zum richtigen Amt.Hole dir dein ZuHause, bevor es andere tun.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    alle suchen das selbe, dein Glück zu übernehmen :D spende jetzt 10 € für den GasBremserZuHälter :D

Gruss
    PS: der Staat baut Häuser für Asylanten , seine FachKräfte, und ZeltLager für Millionen bald Deutsche :D

• die wildesten Verschwörungstheorien des WEF werden langsam Realität, die seriöse süddeutsche Zeitung berichtet über private Zwangsenteignung von Häusern, Eigentum.
    Kurzum der Beweis für den Artikel, dass Immobilienpreise dramatisch einbrechen werden. Aber wen überrascht das noch? Zinsgelaber hin oder her, wen interessieren finanzielle Faktoren (Zinsen usw), wenn es politische Willkür in D-Land gibt?

Schriftgröße:  A A A A A