Das glaube ich dir, bei Mietobjekten. Da sind auch die Preise geringer und die Absicht eine andere.
Ich hatte für mich und meine Familie gesucht, 2 bis 3 WE. Da wird es schon schwieriger, weil die eigenen Ansprüche bezgl. der Immobilien zahlreicher sind als nur die gute Rendite.
Moin,
nicht alle Vermieter sind so drauf. Meine Ansprüche an die Vermietungsimmobilie zusammengefasst: Ich muss in jedem Objekt selbst wohnen wollen.
Ich kaufe Immobilien bis max. Baujahr 1930, vorzugsweise Gründerzeit und Jugendstil, oder baue eben neu (entfällt z. Zeit allerdings aufgrund Baukosten/Materialverfügbarkeit). Dann wird das gesamte Leitungsnetz (Wasser,Abwasser,Strom,Gas) komplett (!) erneuert und auf Stand der Technik gebracht. Ich versuche dann so viel schöne alte Bausubstanz wie möglich zu erhalten ( Pitchpinedielen, Stuck, alte Türen, Türbekrönungen usw.). Die Bäder werden grundsätzlich auf sehr gehobenes Niveau saniert. Die Rendite spielt bei mir eine Rolle, dennoch gehöre ich nicht zu denen die meinen, man schaffe locker fantastische 7-10% p.a. Diese Menschen betreiben nichts anderes als Gebäudeverzehr.
Grüße
Goldhut
P.S.: Letzte Woche sind die restlichen Vergoldungsarbeiten (Haustür fehlte noch) an meinem neuen Mietobjekt fertig gestellt worden