Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Das glaube ich dir, bei Mietobjekten. Da sind auch die Preise geringer und die Absicht eine andere.
    Ich hatte für mich und meine Familie gesucht, 2 bis 3 WE. Da wird es schon schwieriger, weil die eigenen Ansprüche bezgl. der Immobilien zahlreicher sind als nur die gute Rendite.

    Moin,


    nicht alle Vermieter sind so drauf. Meine Ansprüche an die Vermietungsimmobilie zusammengefasst: Ich muss in jedem Objekt selbst wohnen wollen.
    Ich kaufe Immobilien bis max. Baujahr 1930, vorzugsweise Gründerzeit und Jugendstil, oder baue eben neu (entfällt z. Zeit allerdings aufgrund Baukosten/Materialverfügbarkeit). Dann wird das gesamte Leitungsnetz (Wasser,Abwasser,Strom,Gas) komplett (!) erneuert und auf Stand der Technik gebracht. Ich versuche dann so viel schöne alte Bausubstanz wie möglich zu erhalten ( Pitchpinedielen, Stuck, alte Türen, Türbekrönungen usw.). Die Bäder werden grundsätzlich auf sehr gehobenes Niveau saniert. Die Rendite spielt bei mir eine Rolle, dennoch gehöre ich nicht zu denen die meinen, man schaffe locker fantastische 7-10% p.a. :wall: Diese Menschen betreiben nichts anderes als Gebäudeverzehr.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Letzte Woche sind die restlichen Vergoldungsarbeiten (Haustür fehlte noch) an meinem neuen Mietobjekt fertig gestellt worden 8o


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Die Gemäuer sind nicht der Kostenfaktor in einem Haus! Auch wenn diese "gut" wären.

    Deswegen ist es oft billiger den Bunker zu schleifen und neu hochzuziehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Goldhut ganz grosses Kino, was Du da betreibst! Hut ab [smilie_blume]

    Ja finde ich auch, genau so was mag ich. Schöne Gründerzeitvilla, herrlich.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • @Goldhut ganz grosses Kino, was Du da betreibst! Hut ab [smilie_blume]

    Nu ja......
    also das Sicherheitsschloss billigste Eisen-Stahl-Zink-Legierung, höchstens Edelstahl, und die Eingangsklinke imma noch Messing (kaum aufgearbeitet), hat wohl zum vergolden nich mehr gereicht?
    Und warum sin die Pfosten vom Handlauf nur verzinkt und nich aus Edelstahl?
    Briefkästen tstststs.......oba Porsche foarn


    WBT
    und nen Smilla schenk ich mir

  • Nu ja......also das Sicherheitsschloss billigste Eisen-Stahl-Zink-Legierung, höchstens Edelstahl, und die Eingangsklinke imma noch Messing (kaum aufgearbeitet), hat wohl zum vergolden nich mehr gereicht?
    Und warum sin die Pfosten vom Handlauf nur verzinkt und nich aus Edelstahl?
    Briefkästen tstststs.......oba Porsche foarn


    WBT
    und nen Smilla schenk ich mir

    Moin,


    habe ja geschrieben, dass ich lediglich im gehobenen Segment unterwegs bin, da muss noch Luft nach oben sein :D Ich suche tatsächlich nach einem historischen Türschild, das ist nicht so einfach...
    Geländer ist kein Edelstahl, sondern poliertes Silber [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die GoldRauschKaufZeiten sind aber vorbei, seit die Zinsen niedrig,


    Banken schrauben ihre VerGabeKritärien höher :D und die waren schon Früher schon hoch :D


    denk ich an die guten Zeiten zurück, wo man bei der neuen InternettenBank IngDibBa ,


    ohne Adresse , so lange eingeben konnte bis es passte für ein Kredit , unter falscher Adresse


    Objektk und Name als "Frage den Horst" :D in Zeiten wo die ImmoHaie in Leipzig die Banken rollte


    auf FrankFurterParket und am €nde einige Banken aus Scharm verzichteten [smilie_happy]


    IngDiBa meine LieblingsBank mal gewesen :D einfach und schnell, unkompliziert ideal


    für Odo den UmFormer :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "€ine Million €uro machen ist nicht schwer, nur halten umso mehr" ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vorstellungen über den Zeitwert allerdings sind in 99% der Fällen abartig. ...


    Beispiel: Fachwerkhaus, 100 qm Wohnfläche, nur von außen gut renoviert/verputzt, ... 190 Tausend wollte der Eigentümer.


    ... energetisch kompletter Schrott. ... Die niedrigen Decken

    genau das ist das Problem - ein paar Objekte habe ich auch schon gesehen - bin mit meiner Schrottwert-Preisvorstellung (knapp über reinem Grundstückswert) aber nicht zum Zug gekommen

  • PS: "€ine Million €uro machen ist nicht schwer, nur halten umso mehr"

    Moin,


    18 Kg Gold kaufen - dann klappt das mit dem Erhalten :D Aber genau das ist die Kunst, die Immobilien laufend (!) instand und somit wertbeständig zu erhalten. Jedes Jahr investiere ich einen namhaften Betrag und ein Laie sieht das nicht einmal ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    18 Kg Gold kaufen - dann klappt das mit dem Erhalten :D Aber genau das ist die Kunst, die Immobilien laufend (!) instand und somit wertbeständig zu erhalten. Jedes Jahr investiere ich einen namhaften Betrag und ein Laie sieht das nicht einmal ;)


    Grüße
    Goldhut

    Da muss ich schon nachfragen, warum jedes Jahr solch eine Investition notwendig ist (in die gleiche Immobilie)?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da muss ich schon nachfragen, warum jedes Jahr solch eine Investition notwendig ist (in die gleiche Immobilie)?

    Moin,


    in das gleiche Immobilien-Portfolio ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,.........Jedes Jahr investiere ich einen namhaften Betrag und ein Laie sieht das nicht einmal ;)



    Grüße
    Goldhut

    Goldhut schrieb:
    Moin,...........
    Geländer ist kein Edelstahl, sondern poliertes Silber [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Musst mich ja nich gleich zusammen Scheixxen.
    Das Foto mit dem Geländer.....eindeutig überbelichtet und trifft dann auf einen Unterbelichteten.
    Die Punze war wirklich schwer zu erkennen, hab die erst bei 825xfacher Vergrößerung erkannt.
    Trotzdem bleiben die verzinkten Pfosten, oda is da drunna 916er?


    WBT
    Selbst dann wäre immer noch über die Briefkästen zu reden.

  • Aber genau das ist die Kunst, die Immobilien laufend (!) instand und somit wertbeständig zu erhalten. Jedes Jahr investiere ich einen namhaften Betrag und ein Laie sieht das nicht einmal

    ist die "Kunst" nicht genauer gesagt die RICHTIGEN Investionen zu tätigen?
    Verplempern viele Laien nicht namhafte Beträge für Blingbling, den sie sehen - der aber nach 20 Jahren keinen Mehrwert gegenüber einer nicht-Investition bringt?

  • Musst mich ja nich gleich zusammen Scheixxen.



    WBT
    Selbst dann wäre immer noch über die Briefkästen zu reden.

    Moin,


    Du brauchst das definitiv :D Die Briefkästen sind sogar neu (Edelstahl lackiert) Da muss heutzutage etwas praktisches her, damit ein DIN A4 Umschlag im Ganzen reinpasst ;)


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Es handet sich übrigens um 911er-Silber [smilie_happy]


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ist die "Kunst" nicht genauer gesagt die RICHTIGEN Investionen zu tätigen?Verplempern viele Laien nicht namhafte Beträge für Blingbling, den sie sehen - der aber nach 20 Jahren keinen Mehrwert gegenüber einer nicht-Investition bringt?

    Moin,


    die Gebäudetechnik und Grundsubstanz zu erhalten ist eh eine Pflicht-Nummer, aber manches "Blingbling" macht die Immobilie doch erst interessant und begehrt. Klar kann man den historischen Stuck von der Decke schlagen oder die Decken abhängen, ich hingegen mache mir lieber die Arbeit, selbige zu restaurieren. Ansonsten bin ich in meinem Freundes-u. Bekanntenkreis schon ein wenig in Bezug auf Immobilien als "durchgeknallt" bekannt :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klar kann man den historischen Stuck von der Decke schlagen oder die Decken abhängen, ich hingegen mache mir lieber die Arbeit, selbige zu restaurieren.

    Ich habe als Kind in einer Wohnung gelebt Baujahr 1908.
    Stuckdecken, herrschaftliche Öfen und selbst die Rohrleitungen für die Gasbeleuchtung waren, wenn auch stillgelegt, noch mit den Haken für die Lampen vorhanden.
    Auch die Wandmalereien im Treppenhaus waren noch im Original, wenn auch leicht verblasst.
    Heute alles kaputtsaniert für die Latte-Macchiato Fraktion. Nichts mehr übrig als die äußere Hülle.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A