Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Ich habe als Kind in einer Wohnung gelebt Baujahr 1908.-------------- Nichts mehr übrig als die äußere Hülle.

Sorry, jedoch wenn mir schon einer den Ball auf den Punkt legt und gerade kein VAR da is!

Hier treiben sich ja wirklich Alte Säcke rum. So Roundaboud 98. Respekt!
    Ich gebe selbst bei mir zu bedenken, der Cocon macht langsam das Herbstzeitlose.

WBT
    hast du wirklich dein Kinderzimmer zur Ruine verkommen lassen?

• Heute alles kaputtsaniert für die Latte-Macchiato Fraktion. Nichts mehr übrig als die äußere Hülle.

Moin,

genau das passiert selbst heute noch am lfd. Band :wall: Ich habe einmal eine alte Gründerzeitvilla gekauft, in der die Belle-Etage noch 1945 in zwei Wohnungen getrennt wurde. Die eine wurde noch 2014 von dem Ehepaar bewohnt, welches 1945 eingezogen war! Nachdem ich es gekauft habe, sind sie in ein Altenheim gezogen. Die Wohnung befand sich wirklich im Zustand von 1945 - was für ein Glücksfall 8o Die alten Zierheizkörper, der Stuck, die Türbekrönungen - alles noch vorhanden :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• verjess dat Leben nicht, sonst bist du plötzlich zu alt und krank, trotz Reichtum ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8o

"Lebe Heute, wovon andere träumen" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hier treiben sich ja wirklich Alte Säcke rum. So Roundaboud 98. Respekt!

Was soll ich sagen ? Ich hatte als Kind in einem Kloster Ferien gemacht, das im XVIII-ten Jahrhundert gebaut wurde. Highlander ist mein zweiter Vorname :thumbup:

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

ich habe sogar Immobilien, die noch gar nicht gebaut wurden. Immerhin ist das Grundstück vorhanden. Manche nennen mich Marty McFly [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

• ich habe sogar Immobilien, die noch gar nicht gebaut wurden. Immerhin ist das Grundstück vorhanden.

Ein unbebautes Grundstück habe ich auch noch, gewissermaßen für später, falls es sich in Deutschland noch bessern sollte. Bin gespannt, wie das steuerlich bewertet wird...

• Problematisch wird es aktuell für Die Anschlussfinanzierungen, nach dem für viele jetzt die Zinsbindung ausläuft. Der Immoboom der über die künstlich unterdrückten Zinsen der letzen Jahre erzeugt wurde findet jetzt sein Ende.

Das ganze bei einem wirtschaftlichen Ausblick in Deutschland der schlimmer kaum sein könnte und einer Politik die mit immer härteren Maßnahmen gewillt ist die "Klimaagenda" bei den Immos durchzusetzen.

Toi Toi Toi ... :whistling:

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• KaufPreise sind am fallen, HausBesitzer der HöchstKredite müssen ANGST haben, wenn die

Banken Sicherheiten nachfordern oder RisikoLebensVerSicherungen und SonderRaten auf was auch

immer, Frei nach Merkel, "damit konnte keiner rechnen" , das die einseitigen KnebelSchuhe

fester gezogen werden , MarktWert fällt weiter :D der AmpelKrieg tut sein übriges :D

zvg.de :D wenn das Papier wertlos wird in €delMetall gezahlt, leider keine SammlerStücke,

sind dann BörsenSilberGold :D da bleibt nur die private UnterVerMietungKalt€nd€ignung :D

um der BankenNotDurftReGuli€rung zu endfleuchen :D

DD zahlt 5€ KopfGeld auf KaltFlüchtige :D sogar wenn das KultUrKloh halbe Trebbe höher :D

in der MielkeStrasse :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Richtig, aber seit ein paar Monaten ist auch das vorbei, der Chart hat sich wieder nach oben gedreht.

Wer jetzt in der Anschlussfinanzierung seine Annuität stabil halten will, der muss seinen über die Laufzeit des letzten Darlehens erwirtschafteten höheren Tilgungsanteil reduzieren (also längere Gesamtlaufzeit) oder einen Batzen Geld als Zwischentilgung parat haben.

Darlehensnehmer, die in den nächsten Jahren anschlussfinanzieren müssen, sollten rechnen, ob sie nun heute schon ein Forward abschließen, den Darlehenszins über ein Bauspardarlehen (teil-)fixieren oder für eine Zwischentilgung sparen.

• Problematisch wird es aktuell für Die Anschlussfinanzierungen, nach dem für viele jetzt die Zinsbindung ausläuft. Der Immoboom der über die künstlich unterdrückten Zinsen der letzen Jahre erzeugt wurde findet jetzt sein Ende.
    Das ganze bei einem wirtschaftlichen Ausblick in Deutschland der schlimmer kaum sein könnte und einer Politik die mit immer härteren Maßnahmen gewillt ist die "Klimaagenda" bei den Immos durchzusetzen.

Toi Toi Toi ... :whistling:

MIt einem Forward-Darlehn könnte man zumindest viel besser da stehen bzw. kalkulieren, wenn die Zinsen an Anfang langsam "abgehen". Hab das mal vor etlicher Zeit auch gemacht.
    Ok, man sollte sich ein wenig auskennen (das es so was gibt) oder Leute fragen, die Ahnung haben.
    Meine Oma sagte immer; "Später..., ist manchmal zu spät".

Z

Im Namen des Volkes

• MIt einem Forward-Darlehn könnte man zumindest viel besser da stehen bzw. kalkulieren, wenn die Zinsen an Anfang langsam "abgehen". Hab das mal vor etlicher Zeit auch gemacht.Ok, man sollte sich ein wenig auskennen (das es so was gibt) oder Leute fragen, die Ahnung haben.
    Meine Oma sagte immer; "Später..., ist manchmal zu spät".

Z

Im Namen des Volkes

Selbst 1-2% mehr, wird für den ein oder anderen das Finanzierungsmodell zum kippen bringen. Die Forward Darlehen täuschen dabei planbare Sicherheit vor, wobei die wichtigste Größe, das kontinuierliche monatliche Einkommen die kurz bis mittelfristige Problemstelle werden wird.

Langfristig kommt ein ganz anderes Unheil auf die Immos zu.

Es wird auch jetzt noch vollkommen ausgeklammert, das die politische Landschaft die so ein Finanzierungsmodell erst durch gesetzliche Rahmenbedingungen möglich macht, gerade dabei ist die große Axt an die bisherigen gegebenheiten anzulegen.

Das wird die nächsten Jahre sehr spannend werden wenn "Bestandsschutz" als etwas altmodisch und nicht mehr dem zeitgeist entsprechend gesehen wird.

Die Mehrzahl lebt aber immer noch in Ihrer Blase der Erinnerungen der letzten Jahrzehnte. Diese Leute leben in der Vergangenheit.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Ich denke darüber nach, aus beruflichen und privaten Gründen, mein Haus und alles was dazu gehört zu verkaufen.
    Ein neues Domizil wäre im Raum Koblenz oder Neuwied denkbar.
    Das ganze sollte etwa in der Mitte des nächsten Jahres stattfinden.
    Hat nichts mit Scheidung oder ähnlichem zu tun.
    Einfach bezahltes Haus in A gegen Haus in B tauschen.
    Habt ihr Tipps für mich auf was ich achten sollte?

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

• Auge drauf werfen:Verbot der Ölheizung: Das müssen Hausbesitzer wissen

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• [...] Selbst 1-2% mehr, wird für den ein oder anderen das Finanzierungsmodell zum kippen bringen. Die Forward Darlehen täuschen dabei planbare Sicherheit vor, wobei die wichtigste Größe, das kontinuierliche monatliche Einkommen die kurz bis mittelfristige Problemstelle werden wird.

Langfristig kommt ein ganz anderes Unheil auf die Immos zu.
    [...]

Ich sehe auch noch ein weiteres Unheil ... die nicht angesparten Rücklagen.

Für eine vermietete Immo sollte man Rücklagen in Höhe von grob 2% p.a. vom Gebäudewert für Instandhaltung und Renovierung zurücklegen, um den Wert zu erhalten (vorbehaltlich schwankender Marktwerte). Bei selbstgenutzen Immos grob 1,5% p.a., wenn alles neu ist und man sorgsam umgeht grob 1% p.a.

Bei einem ursprünglichen 500k€-Neubau zur Eigennutzung sind das schon mal 50k€ nach 10 Jahren - oder nochmal über 400€ p.m. neben der Annuität.

In meinem Umfeld wurde ich die letzten Jahre ob dieser Regel stark belächelt ... mittlerweile merken sie aber schmerzlich, dass nach einigen Jahren des abwohnens, ein Eigenheim eben nicht kostenfrei ist und man dauernd irgendwo neues Geld reinstecken muss.

Da muss auf einmal der Zweit- und Dritturlaub ins Wasser fallen, Wochenendtrips werden sein gelassen, das alte Auto muss doch noch länger halten oder der Zweitwagen wird abgeschafft, das Pferdehobby wird aufgegeben, etc.

Ich bin schon auf so manche naive Immoeigentümer gestoßen die tatsächlich in dem Glauben waren, dass wenn das Darlehen abgezahlt ist, man bis ans Ende wohnkostenfrei lebt, die weggefallene Rate für den Konsum frei hat und noch ein Immoimperium zu vererben über ist.

Schriftgröße:  A A A A A