Alles anzeigenETW gab es ab dem Umfeld (beschauliches Franken) wo ich mich bewege nix unter 3500DM für den qm. Bei hochwertiger Ausstattung 4500 und zusätzlich Guter Lage Minimum 5500 DM
Sicher konnte man kaum etwas verkehrt machen, hat man zu der Zeit gekauft. Nur Vormachen braucht man sich auch nix. Damals gab es nicht die Schnapper und heute würde ich mir das gar nicht erst trauen. Hätte ich Anfang der 2000er alles in Gold gesteckt......ich würde heute jeden Tag einen Hektoliter saufn.
Eine Frage hätt ich ja noch.
Ich hoffe Du meinst nicht das Zelt Deiner Frau, oda?
WBT
Jeder kennt seine Region(en), die Preise ware sicher stark unterschiedlich. Im Verhältnis ändert sich an meiner Aussage nix. Was in den 90-er bereits 5000 DM/qm gekostet hat, ist heute entsprechend teurer als das was damals nur 1500DM/qm
Wichtig war und du stimmst mir ja zu, dass man damals gekauft hat! Hacken dran hier also.
Wer in den 90-ern eine Immo gekauft hatte dachte 2000 nicht ans Verkaufen, weil ja die Bude sicher noch nicht abgezahlt war. Insofern kann man höchsten für 50% des Marktwert theoretisch in Gold umtauschen und das dam mal 7 nehmen (Goldsteigerung in EUR). Die Ganze Immobilie hat sich seit dem mehr als verdreifacht. Also sind 100%*3,x ungf. 50%*7. Die Miete die du aber bis heute bezahlt hättest, muss du abziehen. Und schon sieht die Sache ganz anders aus, selbst wenn man die beste Glaskugel gehabt hätte.
Ok, Erben hätten das machen könne, mit einer Zweit, Dritt x-ten Immobilie.
Ich hatte sogar auf ein ein Wohnmobil geklagt! Wurde auch abgewiesen ohne Möglichkeit in Berufung zu gehen. ![]()