Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Wieso? Die Grundsteuer geht eh zu 100 % in die Nebenkosten.

Ja, sicher. Es gibt aber Diskussionen in der Politik dies zu ändern. Manch ein Vermieter, geht auf Nummer sicher und erhöht die Miete mehr als er das vielleicht vor hatte.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Los geht’s. Die Grünen wollen die 10 Jahresfrist bei Immobilien kippen, um 6 Milliarden mehr Einnahmen im Jahr zu erhalten.

marc friedrich (@marcfriedrich7) auf X
    Los geht’s. Die Grünen wollen die 10 Jahresfrist bei Immobilien kippen, um 6 Milliarden mehr Einnahmen im Jahr zu erhalten.
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• da sollte man nicht nur den Profit aufhängen [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Los geht’s. Die Grünen wollen die 10 Jahresfrist bei Immobilien kippen, um 6 Milliarden mehr Einnahmen im Jahr zu erhalten.

Moin,

dann wird infolge solch hirnrissiger Entscheidungen der Immo-Markt einfrieren und noch weniger Wohnraum zur Verfügung gestellt werden. Die Grünen betätigen sich als Brandbeschleuniger der Wohnraumkappheit :wall: Dann muss es auch einen Verlustverrechnungstopf für Immobilien geben ;)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• dann wird infolge solch hirnrissiger Entscheidungen der Immo-Markt einfrieren und noch weniger Wohnraum zur Verfügung gestellt werden.

Aber erst in einer der nächsten Legislaturperioden!

Also kein Problem - bzw. sogar gut um dann von der Oppositionsbank aus die zukünftige Regierung deswegen abzuwatschen!

• steuerrueckserstattung, wenn der verkaufspreis geringer ausfaellt?

Kannst Du dann mit (nominalen!) Gewinnen aus anderen Immobilienverkäufen verrechnen ...

Betonung auf nominal, weil - bei langjähriger Haltedauer - de facto oft ja nur ein Inflationsausgleich!

• gibt es dann auch steuerrueckserstattung, wenn der verkaufspreis geringer ausfaellt?

Moin,

darum schrieb ich ja "Verlustverrechnungstopf für Immobilien muss kommen. Dann könnte man analog des Aktienverrechnungstopfes die Verluste auch unbegrenzt vortragen.

Grüße

Goldhut

• Was die Grünen schwafeln hat keine Relevanz.

Sie werden in der nächsten Legislaturperiode nicht in der Regierung sein, daher sind das nur Warme Worte für die Schwindende Wählerschaft.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Noch vor 10Jahre waren die ArbeitsKräfte billig aus Polen,

und Heute sind die ArbeitsKräfte schweineteuer, AmpelWucherTeuer,

wie alles wo die Ampel die GrünGelbeGichtFinger drin hat,

BauMaterial schon fast GeStaPoPreise im SozenUnterGangsSoog :thumbdown:

So habe ich mir gerade ein Angebot machen lassen, für ein AUsTausch

eines GasBrenners für eine kleine Wohnung und das Angebot lag nur

für ein AUsTausch bei runde 10.000,-€ AmpelPreisWucherPreise

wo das AUge hin schaut, seit Deutschland mit seiner SozenAmpel

sich hat reinzeihen lassen in den NatoVerBundKrieg gegen Russia :thumbdown:

DeutschlandsSozen sind schädlich , für DeutschlandsBürger geworden :burka:

WahlBeTrug hin oder her, die Ampel will fast kein anständiger Bürger mehr [smilie_happy]

Und die FachKräfte aus der Ukraine , bei deutsche ist es zu teuer

geworden, durch die PreisWucherTreiberSanktionsAmpel :burka:

Vor 30Jahre und 1Tag kostete der €hrlicheSchwarzArbeiter 2,-DM /Stunde

seit dem der ScholzWucherKI den ZweiArmigenBanDiten geschaffen

im Sanktions€dioten€xpertenWucherMoloch , hat sich der Preis

VerZwanZigFacht also 20€ , Heute bestimmen die SchwarzArbeiter

die Preise :thumbdown: Und den MindestLöhner wird immer mehr ausgekocht,

um sein Lohn durch die Bonzen beschissen,

"wie jetzt auch gerade im realen ScholzSoziAliismus mit dem Slogen,

ich weiss garnicht was sie wollen Herr Malocher, wir zahlen ihnen doch

den StaatlichenMindestLohn, sie GeldGeileSau"

dann sollen sie weniger Kuchen essen und sich zwei weitere

MindetsLohnJobs suchen und im Winter Schnee schieben, und Zeitungem

austragen, wie jedere Andere den man bescheisst um Geld, [smilie_happy]

Deutschland haben die SozenAmpel + CDU kaputt gemacht,

die Bürger können verrecken, das ist den Bonzen egal, scheissegal [smilie_happy]

PiepPiepPiep die SozenAmpel hat dich besonders lieb [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

und so behandeln sie dich auch [smilie_happy]

G€Z hat auch gerade den Bürger die Hose wieder runter gerissen :thumbdown:

Komplizen des Bösen :burka:

Niemand hat die Absicht, Dich um dein SparGroschen zu betrügen,

in welcher perfiden trickreichen Art & Form auch immer :burka:

Deutschland wird kaputt gemacht durch die €dioten€xperten,

die dem Bürger unverfroren in die Taschen fassen und dich erfrieren

lassenHassen [smilie_happy]

Liebe Deinen Nächste, so wie €r dich zerliebt :!:

Frei nach ... [smilie_happy]

"sei so ehrlich und anständig, wie dein Staat zu dir ist" 8o

Am Ast€nde sind alle Gleich [smilie_happy] (ZENSIERT) 8o [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Frage an diejenigen, die Einblick in die AKTUELLE LAGE der Häuslebaubranche haben:

Zieht der Markt schon wieder an?

Oder ist noch Flaute und sind baureife Grundstücke derzeit Ladenhüter?

(sprich: wäre ich als Kaufinteressent in einer guten Verhandlungsposition?)

• In der Position bist Du, wenn Du weiter geduldig wartest.

Polleit prognostiziert eine Inflationsrate von minus 5 Prozent.

Vielleicht solange kleine Mietwohnung und liquide bleiben ..

Lieben Gruss

Neo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• zu gegebener Zeit in X Jahren einfach an einen Bauherren weiterverkaufen

geht noch weiter abwärts, talsohle noch nicht erreicht. behalte lieber dein gold und silber, noch wenigstens 2..3 jahre. lohnt mehr.

prognose:

nächstes immo-hoch ist 2022 + 13..14 jahre.

kannste dir noch zeit lassen

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Vielleicht solange kleine Mietwohnung und liquide bleiben ..

Genau das ist mein Plan!

Und dazu brauche ich günstige "Nichtwohnfläche", wo ich meinen physischen Besitz (Bücher, Klamotten, und und und) aufbewahre ... mir eine kleine Werkstatt einrichte ... evtl. eine (genehmigungsfreie) Gartenhütte hinstelle oder einen Wohnwagen ca. 50 Wochen im Jahr parke für ab und an ein paar Tagen im Grünen ...

• die Preise nach der TalFlutFahrt steigt um ca. 8,8% nach oben,

weiter steigend, [smilie_happy]

€eeeeeeeeeeeeendlich, die Ampel hat das Geld wertloser gemacht,

was anderes ist es nicht,

ich würde zu 1/3€ verkaufen, wenn das Deutsche Geld wieder ein

€igenStändigenWert hätte der BeStändig ist.

Aber unter der SozenAmpel geht AllahWert den Bach runter,

von der Sache her, ist es mir egal ob ich 100Riesen mehr für ein Haus

bekomme, wenn das Geld ein beständigen Wert hätte, aber

die Ampel & CDU HassMauer zerstört alles, was man sich

in 1000Jahre gerafftgesparrt hat [smilie_happy]

Dein SparGroschen ist bei der AmpelRegierung sicher, jaaneeissklar [smilie_happy] :thumbdown:

Gruss

alibaba [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• geht noch weiter abwärts, talsohle noch nicht erreicht. behalte lieber dein gold und silber, noch wenigstens 2..3 jahre. lohnt mehr.

prognose:

Ich rechne mit dem Tief "real" 2028 - aber wer weiss ..
    Aber eine besondere Eile besteht dann nicht. Dürfte eher ein U wie ein V werden. Ein U mit einem langen Boden. Ich meine, wir hatten jetzt eine Expansion von fast 80 Jahren in D, im restlichen Westen sogar länger. Da sollten wir uns mal 15 Jahre von heute an einstellen. Solange braucht es wahrscheinlich auch bis die Folgen der Bratwurstorgie verdaut sind. Es wird schwer für H-ampelregierungen egal welcher Art eine derartige Rosskur zu überstehen. Die Menschen werden bald nur noch fähige, fleissige, ehrliche Führungskräfte akzeptieren. In A und CH dürfte die Angelegenheit milder verlaufen.

• Genau das ist mein Plan!

Und dazu brauche ich günstige "Nichtwohnfläche", wo ich meinen physischen Besitz (Bücher, Klamotten, und und und) aufbewahre ... mir eine kleine Werkstatt einrichte ... evtl. eine (genehmigungsfreie) Gartenhütte hinstelle oder einen Wohnwagen ca. 50 Wochen im Jahr parke für ab und an ein paar Tagen im Grünen ...

Wuerde Mieten.

• Moin,

ist immer wieder interessant, wie es hier im Faden nur d e n Immobilienmarkt gibt. Alles vollkommen homogen [smilie_happy] Baugrundstücke werden deutlich im Preis fallen, da die Bebauung kaum noch wirtschaftlich sinnvoll zu realisieren ist. Instandgehaltene und modernisierte Gebäude werden nicht fallen, weil es davon viel zu wenige gibt und die Nebenkostenhöhe bei der Vermietung eine immer größere Rolle spielt. Schrottimmobilien inkl. des unsanierten Bestandes bis Baujahr 1990 wird ebenfalls nachgeben. Neuere Bauten (<10 Jahre) werden im Preis stagnieren, auch wenn es dort bald ein größeres Angebot aufgrund von Zinsausläufen bzw. nicht gegebener Kapitaldienstfähigkeit der Kreditnehmer geben wird. Diese jungen Gebäude machen keine 5% des Gesamtbestandes in Deutschland aus und spielen eine untergeordnete Rolle.

Von den Immobilienarten wird es die Eigentumswohnungen am heftigsten erwischen, das liegt am Konstrukt der Wohneigentümergemeinschaft - mitgefangen, mitgehangen.

Grüße

Goldhut

• geht noch weiter abwärts, talsohle noch nicht erreicht. behalte lieber dein gold und silber, noch wenigstens 2..3 jahre. lohnt mehr.

prognose:

Problem beim "Zeit lassen": ich bräuchte den Platz (den die Altbebauung bieten würde) jetzt ...

Und gefragt waren keine Prognosen, wie sich die Preise in den kommenden Jahren entwickeln ...

... sondern eine Einschätzung, wie die AKTUELLE Lage auf dem Immobilienmarkt ist - im Segment innerdörflicher Baugrundstücke

sprich: wie meine aktuelle Verhandlungsposition ist und wie aussichtsreich es ist zu "pokern"???

Schriftgröße:  A A A A A