Platin Angebote

  • Wahrscheinlich kann sich auch bis jetzt noch keiner dazu durchringen sein teuer gekauftes Platin so billig zu verkaufen.
    Deshalb wird es entweder behalten, oder wenn schon verkauft, teuer verkauft.

  • wahrscheinlich sind alle Pt Münzen, die in einem Jahr verkauft werden in Deutschland, weit weniger als ich tragen kann ..


    während der Markt für Industrie Pt ja doch immerhin 2000 Tönnchen im Jahr beträgt,
    wovon die Chemie und Autoindustrie in der drittgrössten Industrienation schon ein paar 100 Tonnen abnehmen dürfte.


    Soviel zu meiner Theorie, dass Pt Münzen immer mehr Numismatik geworden sind .. und weniger Bullion.
    Barren gibts längst wieder .. wenn auch die Händler nicht alles in allen Grössen in der Schublade haben ..


  • Ja, steht ja sogar drauf. Die Dinger werden anderswo (auf Ebay) im Dutzend verkauft. Für ein paar Dollar.
    Hier zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/2004-W-100-PLATINUM-EAGLE-ONE-OUNCE-Oz-PROOF-COPY-COIN_W0QQitemZ390002508618QQcmdZViewItemQQptZCoins_Bullion?hash=item390002508618&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • proaurum hatte diese Woche 1000g Pd barren und beliebige Bounty Unzen
    Frank hatte auf der Numismata einen ganzen Tisch voll nagelneue Pt Barren, 10g, Unzen, 100g und eine 1000 Grämmer :)


    ich hab auch bekommen, was ich bestellt habe ... aber ich die letzen Wochen war alles knapp.
    Aber die Knappheit der Barren ist kein Indiz dafür, dass das Material knapp ist.
    Wenn Tankstellen in einem Land keinen Sprit haben, dann kann man nicht direkt auf die
    Fördermengen in Saudiarabien schliessen ..

  • proaurum hatte diese Woche 1000g Pd barren und beliebige Bounty Unzen
    Frank hatte auf der Numismata einen ganzen Tisch voll nagelneue Pt Barren, 10g, Unzen, 100g und eine 1000 Grämmer :)


    Stimmt, PD gab es bis Mitwoch, nun nur noch überall Bounty. PD hatte ich auch gut einkaufen können, trotzt Aufpreis etc., allerdings schon ein paar Tage vorher, hier siehts langsam nach Bodenbildung aus, hoffe ich zumindest.


    Nur mit dem Pt, daß Angebot fehlt einfach, da reicht auch ein voller Messetisch nicht aus, und Pt ist nicht nur seit Wochen knapp, sondern schon eine ganze Zeit länger, klar bei CID gibt es nun Noble für fast 900,- in Hamburg gibt es auch noch Barren, 100 gr. für 3.100,-. Hallo, daß paßt so aber nicht mehr ganz.


    Theoretisch hast Du ja recht, es muss mehr als genug von beiden EMs geben, bleibt also nur die Frage zu klären : Wo ist es denn geblieben?


    Die Industrie wird unter den derzeitigen Verhältnissen vermutlich auch nicht mehr einbunkern, die haben nun ganz andere Sorgen als "Material" einzulagern, bei vielen gehts mittlerweile um die nackte Existenz.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • wenn man ja wüsste, dass die Knappheit anhält, würde ich ja einen Schmelztiegel empfehlen und eine
    eigene Produkton aufmachen ... ob die Zulassung als good delivery einfach zu bekommen ist ?
    :] Meine Initialen darf ich leider nicht verwenden .. da hat Johnson Matthey schon das Patent drauf ...


    Ich vermute mal, dass das Gewerbe, kleine Barren zu giessen, ein ganz kleines Insidergeschäft ist,
    dass in den letzten Jahren, mangelns grosser Nachfrage, von immer weniger Firmen betrieben wurde.
    Und heute, wo die Nachfrage da wäre, hat man keine Kapazitäten, oder ... lastet die aus mit
    Gold, dass wie mir alle Händler und Banken berichtet haben, in unvorostellbaren Mengen über den
    Tresen gegangen ist. Physisch und reale Neuware !!

Schriftgröße:  A A A A A