Hallo Leute,
ich habe mir in den letzten 4 Monaten einen ansehnlichen Bestand an Edelmetallen aufgebaut um meine Finanzen vor einem Totalverlust zu sichern. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich vollkommen EM unvorbelastet.
Anfangs ging es mit kleineren käufen los, mittlerweile ist es leider schon zu einer Sucht geworden.
Jeden Tag werden sämtliche Informationsquellen, Foren, Spekulationen auf den Wahrheitsgehalt geprüft.
Insgesamt muss ich sagen, bevor ich das ganze angefangen habe, ging es mir wesentlich besser und ich hatte mehr schlaf. Nun wird der Preis ständig verfolgt und im Zweifel noch um 24 Uhr Abends neue Münzen gekauft da man einen ansteigenden Trend sieht und die noch nicht umgestellten Preise der Onlineshops nutzen möchte.
Daher meine erste Frage: Wann hört das wieder auf ?
Haltet es ihr für möglich das einen diese Krise und das suchen nach Sicherheit bei aktuellen Preisen zu einem massiven Verlust führt ?
Seit ihr alle davon überzeugt das die aktuelle Darstellung auf diversen Seiten wie beispielsweiße hartgeld.com nicht von Onlineshops oder ähnlichen Interessengruppen finanziert wird ?
Wenn man sich die älteren Einträge anschaut müsste der Gold und Silber Preis schon seit Jahren explodieren.
Die zweite Frage die ich mir langsam Stelle, nun gut nun habe ich viele KG Silber und die eine oder andere Gold Anlagemünze. Es versteht sich von selbst das ich aktuell nicht vor habe sie so schnell wieder los zu werden, sowie finanziell in den nächsten Jahren bei einer normalen Entwicklung der Finanzmärkte auch nicht in Cash umwandeln müsste.
Wann Verkaufe ich die ganzen Münzen / Barren am besten wieder ?
Wenn der Kurs 30% über meinem EK liegt ?
Wenn die Inflation ausbricht direkt am Anfang, auf der voraussichtlichen Spitze, oder erst nach einem möglichen Crash ?
Wie Verkaufe ich die Münzen am besten, und effektivsten ?
Wer wird mir nach einem eventuell komplett drohendem Wirtschaftszusammenbruch überhaupt jemand einen angemessenen Preis dafür bezahlen können ?
Haltet ihr die Aktuellen Preise für Kauf Preise oder denkt ihr das es sich in den nächsten Monaten wieder beruhigen könnte / man noch hohe Bargeld Reserven für Zukäufe übrig lassen sollte ?
Wäre es nicht sinniger sich für das Geld Beispielsweiße große Mengen Öl in eine alte günstig zu kaufende Tankstelle abfüllen zu lassen oder ähnliches ? Also bedarfsgut zu horten für welches es immer eine hohe Verwendung gibt, im Zweifel die Selbstnutzung.
Welche ungewöhnlichen oder Empfehlenswerten Ideen habt ihr noch ?
Grüße an alle EM Freunde !