Informationen zu "Das Gold Projekt AG iG" bzw. "Nordic Sales GbR Partner von KB Group" - wer kann helfen?

  • Die Leute wissen, dass jeden Morgen ein Dummer aufsteht !


    Sie sind offensichtlich noch ohne Handelsregistereintrag und Identnummer, also wahrscheinlich noch nicht
    befugt, Geschäfte zu machen. Es könnte sein, dass sie auch keine Eintragung haben wollen, weil sie dann
    leichter mit den abgezockten € 1.000,00 verschwinden können.


    Das Geschäftsmodell ist ein Pyramidensystem (Kettenbrief) und daher verboten.


    Die Betreiber haben eine Veröffentlichungspflicht zum Kapital, Identnummer, HR-Nummer, AG in Worten
    ausgeschrieben (vielleicht bedeutet AG hier etwas ganz anderes als Ihr denkt) etc.


    Die Leute selbst und die Opfer können noch nicht einmal das Kleine Einmaleins. Bewahre uns vor 500.000
    Goldläden-Portalen. Es würde in D durchschnittlich 160 Bundesbürger, vom Baby bis zum Greis, als
    Adressaten bedeuten. Dabei haben bis jetzt nur geschätzte 10% überhaupt Gold, also 16 davon. Die letzten
    Dummen sollen die Hunde beißen. Das System bricht weit vorher zusammen.


    Ich habe schon einmal eine Betrugsanzeige an die Staatsanwaltschaft abgesandt.


    Grüße





  • meines Wissens distanziert sich selbst die Sutorbank von diesem Projekt :)


    Das ist schon mal kein gutes Zeichen....:
    http://www.gomopa.net/Finanzfo…-gold-projekt-125796.html


    ----


    Wie immer bei solchen Vertriebsformen wird es für den Anleger hinterher viel teurer, als wenn er das gleiche Produkt selber physisch bei einem der zahlreichen seriösen Edelmetallversender kauft.
    Grosse Mengen kleinste Barren lassen zudem den Preis pro Gramm Gold nach oben schnellen.


    Wenn mich mein Sohn fragen würde, ob er das machen würde, würde ich sagen: "FINGER WEG". Das gilt auch dann, wenn hier yogibeeren sagen "gaaaaaanz tolllllles Projekt" und natürlich damit gar nichts zu tun haben, sondern völlig neutral als unbeteiligter Dritter urteilen /Ironiemodus off

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Hihi
    Auch ich habe mir letzte Woche mal so einen Infoabend angeschaut und muss sagen ich war echt begeistert, aber wie bei so vielen Dingen ist leicht Leute zu manipulieren und ihnen zu sagen was sie hören wollen.
    Ich spiele momentan noch mit dem Gedanken mir einen eigenen Shop anzulegen, wollte mir aber mal noch ein paar Infos einholen. Das was ich bisher hier gelesen habe, scheint ziemlich alt und längst nichtmehr aktuell zu sein.
    Die 3 Teile Präsentation scheint es so nicht mehr zu geben und scheint auch kürzer zu sein, denn der Infoabend, war nach etwa einer 3/4 Stunde mit dem offiziellen durch.
    Der Abend war auch gut besucht also an Interessenten scheint es ihnen ja nicht zu mangeln.


    Jetzt zu meiner Frage, hat jemand hier schon Erfahrungen mit Goldprojekt AG gemacht oder finde ich hier irgendwo aktuellere Threads die mich da aufklären können?


    Und bitte nicht einfach nur schreiben "Ist scheiße, lass es!" oder so Zeug bitte mit Begründung.


    Grüße Nebu

  • wieder mal ein neues mitglied, dass sich hier positiv äußern möchte. sehr schön.
    angesichts der tatsache, dass hier bereits so ziemlich alles geschrieben wurde, was gegen diesen laden spricht und du das nicht verstanden hast, ist es überhaupt kein wunder, dass du das heizdecken-abo für ein sinnvolles investment hältst.


    viel glück mit deinem shop. berichte mal über deinen erfolg. [smilie_blume]

  • naja alles was gegen diesen Laden spricht scheinen sie abgeschafft zu haben bzw. verändert zu haben. Entwicklung eben...
    Die bieten auch nichtmehr nur den Goldsparplan an, man kann so wie ich das verstanden habe auch Gold direkt kaufen und wenn ich die Preise mal vergleich sind die auch recht günstig.
    Noch dazu gibts jetzt auch ein Goldabo.
    Es scheint sich was zu tun aber dein Post hat mich jetzt nicht unbedingt weiter gebracht trotzdem danke goldmob.


    Freue mich über weitere Antworten

  • also ich muss schon sagen ich finde es erschreckend wie einige hier reagieren. und dabei wette ich dass nicht einmal die hälfte sich die zeit genommen hat das konzept dieses unternehmens richtig durchzulesen. ich selbst habe da auch die eine oder andere frage dazu aber genau deswegen besuche ich ja die infoveranstaltung. um mir selbst ein bild davon zu machen und ich finde das sollte einige hier auch tun. ;) chancen geben nenne ich sowas ;)


    schade dass mein gerade mal zweiter post so ausfällt, kann nur besser werden :)

  • Genau, warum sollte man sich nur von Banstern oder Bürokraten ausplündern lassen? Man kann seine Kohle natürlich auch dem nächstbesten Dummenfänger in den Rachen werfen, Hauptsache weg damit... :D Also, nichts wie auf zur nächstbesten Gehirnwäsche, egal ob Pilotenspiel oder andere ähnlich "seriöse" Spendensammler... :wall:

  • also ich muss schon sagen ich finde es erschreckend wie einige hier reagieren. und dabei wette ich dass nicht einmal die hälfte sich die zeit genommen hat das konzept dieses unternehmens richtig durchzulesen. ich selbst habe da auch die eine oder andere frage dazu aber genau deswegen besuche ich ja die infoveranstaltung. um mir selbst ein bild davon zu machen

    Nur zu - wir wollen ja deinen Ehrgeiz nicht bremsen...

    Zitat

    schade dass mein gerade mal zweiter post so ausfällt, kann nur besser werden

    Macht ja nix, auch Zwerge haben mal klein angefangen.

  • ... aber genau deswegen besuche ich ja die infoveranstaltung.

    Nein sparfüchsle, das nimmt dir keiner ab. Aber du willst, dass Leser dieses Forums da einfach mal hin gehen.
    Dort passiert dann folgendes: MLM-geschulte ehemaligen Heizdeckenverkäufer preisen die Chancen des Goldmarktes in höchsten Tönen und das Goldprojekt als todsichere Sache ohne Risiko. Schließlich wird den Leuten, die sich durch die Show beeindrucken lassen, ein lächerlicher Homepage-Baukasten für 1.000 Euro angedreht. Die meisten hören bald auf ohne jemals so etwas wie Umsatz gesehen zu haben und sind die 1.000 Euronen los. Einige wenige schaffen es zu Umsatz und werden von den höheren Leveln der Vertriebsstruktur beständig unter Druck gesetzt und nach allen Regeln der Kunst ausgenommen. Alles Risiko liegt am Ende der Vertriebskette, alle Profite wandern in der Vertriebskette nach oben. So läuft das ... und ... btw .... gerade weil diese Strukturvertriebe sich hervorragend dazu eignen, psychologische und wirtschaftliche Abhängigkeiten zu schaffen, stehen am oberen Ende solcher Vertriebsketten erstaunlich oft Anhänger der Scientology Church. ;)

    schade dass mein gerade mal zweiter post so ausfällt, kann nur besser werden :)

    Das meine ich aber auch. [smilie_happy]

  • naja alles was gegen diesen Laden spricht scheinen sie abgeschafft zu haben bzw. verändert zu haben. ... , man kann so wie ich das verstanden habe auch Gold direkt kaufen und wenn ich die Preise mal vergleich sind die auch recht günstig.


    so ...
    was kostet die Unze da denn???

  • @skeptisch


    Ey Mann, so eine konkrete Frage, die find ich jetzt irgendwie nicht so ganz fair, das macht direkt so´n Druck, weißt Du, verstehste doch sicher, es geht doch um was gaaanz Anderes bei der Sache, man muß das nicht immer so materiell sehen, wie Ihr hier, habt Ihr schon mal überlegt ob das für Euer Karma gut ist, so, weil, das was man in die Welt gibt, auch an Gedanken und so, das kommt im Universum einfach immer wieder zurück zu einem.
    Euer GL [smilie_blume]

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • @skeptisch


    Ey Mann, so eine konkrete Frage, die find ich jetzt irgendwie nicht so ganz fair, das macht direkt so´n Druck, weißt Du, verstehste doch sicher, es geht doch um was gaaanz Anderes bei der Sache, man muß das nicht immer so materiell sehen, wie Ihr hier, habt Ihr schon mal überlegt ob das für Euer Karma gut ist, so, weil, das was man in die Welt gibt, auch an Gedanken und so, das kommt im Universum einfach immer wieder zurück zu einem.
    Euer GL [smilie_blume]

    besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :D


    ich verstehe das so: es gibt begründete hoffnung, dass diesen leuten vom goldprojekt der himmel auf den kopf fällt? :thumbup:

  • hier : http://www.boerse-online.de/gm…g/508795.html?nv=nv-suche


    steht, das man beinahe 1000e euro in Vorkasse hinlegen muss, um überhaupt Mitglied oder Teilhaber werden zu können, ausserdem taucht der Satz "Organisation in Form einer Pyramide" auf, und da frage ich mich: Wieso ernsthaft ein weiteres Wort über dieses Projekt verlieren ? Wie sollte offensichtlicher sein, das es sich um kein gutes Angebot handelt ? Warum also noch auf so eine lächerliche Infoveranstaltung gehen ? Da werde neben nicht die üblichen Rheumadecken angeboten, sondern eben so ein Luftschloss.

  • Gerade bei den kleinen Grössen, die dort im Vertrieb favorisiert werden, sind die einfach zu teuer.
    1g-Barren kosten dort momentan 33,19 Euro, sind woanders unter 30 Euro zu haben.
    10g-Barren kosten dort 250,xy, gibts woanders zu 240,xy
    1oz-Barren kosten dort 738,72, woanders 719,xy


    Damit sind die favorisierten Produkte zu teuer für den Endkunden. Es ist für den Anleger dann billiger, wenn er selber woanders kauft. Abgesehen davon, daß es ohnehin schwachsinnig ist, in Kleinsteinheiten Gold zu kaufen, weil Gold dann pro Gramm immer teurer wird.


    Wer in einem Multilevelmarketing-System oder Pyramidensystem Gold verkauft, an dem dann mehrere verdienen sollen, vermag sicher erfolgreich das Gold zu verkaufen, dem Endkunden oder Anleger ist damit aber nicht gedient, da er im Prinzip für das Produkt durch die Provisionen i.d.R. zuviel bezahlt.


    Den Leuten zu erzählen, man will 500.000 Goldshops aufmachen, ist unseriös und grenzt an verbotene Schneeballsysteme, die alleine schon deshalb nicht funktionieren können, weil dann nach ein paar Tagen die ganze Welt Goldkammer-Verkäufer wär und man neue Abnehmer auf dem Mond suchen müsste.


    Insoweit kann man sich in der Tat den Besuch einer solchen Strukki-Fuzzi-Anwerbeveranstaltung sparen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Dann von mir ein Danke schön für die Beiträgeder alten Hasen, die trotz Wiederholung die Zeit für solch mahnende Worte finden. Wenn auch nur ein Unbedarfter hier mitliest und die richtige Konsequenz zieht, war die Mühe nicht umsonst. Wer es nicht mehr lesen mag, einfach wegklicken.

  • Also... Ich hab mich nochmal informiert bin aber nicht früher dazu gekommen hier zu schreiben.


    Gold2008
    Hast du die Barren auch mit Lizensierten Barren verglichen, denn Lizensen sind bei jedem Barren von "Das Goldprojekt AG" dabei.
    Was kommt, bei deinen Barren an Versandkosten dazu? Die entfallen hier auch, da man das Gold einfach in der nächstgelegenen Direktion abgeholt werden. Von mir Zuhause etwa 10 min mit dem Auto...


    Stargazer
    Das System hat ganz zu beginn mal gegolten, aber wurde auch alles überarbeitet und ist längst nichtmehr der Fall, dass man 1000€ zahlen muss um Mitglied/Vertriebspartner werden zu können.


    Ich habe mittlerweile auch bei denen angefangen und muss sagen, mir gefällts. Und für alle die glauben "Das Goldprojekt AG" wäre am Ende oder sonst irgendwas in der Richtung, ich kann euch versichern, dass ist nicht der Fall.
    Das Projekt hatte zu Anfangs, zwar ein paar Komplikationen aber die sind beseitigt worden und ich bitte euch, schaut es euch nochmal genauer an und das nicht unbedingt in irgendwelchen veralteten Forenthreads, von denen es ja zur genüge gibt.


    so far...


    euer Nebu 8)

  • Zitat

    Hast du die Barren auch mit Lizensierten Barren verglichen, denn Lizensen sind bei jedem Barren von "Das Goldprojekt AG" dabei.

    Meinst du "good delivery" oder wie? Seit wann wird dafür ein saftiger Aufpreis bezahlt?


    Zitat

    Was kommt, bei deinen Barren an Versandkosten dazu? Die entfallen hier auch, da man das Gold einfach in der nächstgelegenen Direktion abgeholt werden.

    Versand ist meist bei 0€ (ab einer bestimmten Menge). Wenn mal Versandkosten anfallen sind diese niedriger als die Preisaufschläge von "Das Goldprojekt". Bei fast allen Händlern kann man das Gold ebenfalls kostenlos abholen.


    Zitat

    Ich habe mittlerweile auch bei denen angefangen...

    Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben. 8)


    Auf der Homepage habe ich keine Handfesten Informationen gefunden. Warum werden diese nicht direkt als Download zur verfügung gestellt?

Schriftgröße:  A A A A A