Beiträge von urai

    Es ist ein kleiner Trost: Aber wir stehen bei der 5 USD-Marke. Für Solidcore ist der im 2. HJ höhere Goldpreis ein "Segen". Die im 1. HJ geförderten Unzen von Kyzyl Mine können jetzt zu einem höheren Goldpreis verkauft werden.


    Aufgrund der höheren Metallpreise ist CORE aktuell nicht auf Acquisition aus. Die M&A-Aktivitäten wurden zurückgefahren. Aber mit der 55% Beteiligung am Syrymbet-Zinn-Projekt sollte eine weitere Tier-1 Mine gegen Ende dieses Jahrzehnts in Produktion gehen. Open Pit. Auf die DFS bin gespannt. Mit dem aktuellen Zinnpreis von über 34k USD/t gehe ich von einer (sehr) "guten" Profitabilität aus.


    Da die technisch-rechtlichen Hemmnisse zur Zahlung einer Dividende im Jahr 2026 (nach dem Zwangsumtausch resp. Zwangsrückkauf) wegfallen, ist nicht ausgeschlossen, dass für das Geschäftsjahr 2025 eine Dividende bezahlt werden könnte. Interessant wäre dann auch eine (verbindliche) Dividenden-Policy.


    Falls wieder regelmässig eine Dividende bezahlt wird, gehe ich von einem Kurs von +/- 8 USD aus und eine Dividendenrendite von 5%.

    Danke immerso


    Die Information von Tabys (von Dir verlinkt) stammt vom 27. März 2025. Das Produkt daraus ist

    «Tabys Pro». Die Ankündigung erfolgte am 20. August 2025:

    Tabys Pro: необрокер в твоем смартфоне — Tabys


    Auszug:

    «Dies ist nicht nur ein Update, sondern die nächste Stufe der Produktentwicklung: eine vollwertige neue App, die die Möglichkeiten für Anleger erweitert und den Zugang zu internationalen Aktienmärkten eröffnet.

    Partner des Tabys-Projekts ist seit März 2025 der lizenzierte Broker Teniz Capital Brokerage Ltd, der auf der Plattform des Astana International Financial Center registriert ist.»


    Nach meiner Einschätzung hat unsere (CORE-spezifische) normale Tabys-Anwendung nichts mit dem Broker Teniz Capital zu tun.

    Vielen Dank Wurschtler - ja, ich habe das gesehen. Ich bin noch unschlüssig. Zum einen gibt es keine Info, wie hoch die Depotgebühren sein sollen. Und zum anderen, wer garantiert dass der Registrar nicht auch (plötzlich) Gebühren erheben will. Wenn ich die aktuelle Gebührenliste der AIX-CSD sehe, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die "gratis" arbeiten:

    https://www-aix-kz.s3.eu-central-1.amazonaws.com/uploads/2025/07/AIX-CSD-Fees-Schedule-effective-from-September-12025.pdf


    Ein Punkt ist noch die Überweisung einer möglichen Dividende. Vielleicht schon früher als 2028/2029. Vor allem sollte der Goldpreis so hoch bleiben. Ich gehe davon aus, dass das "Handling" für die Dividende mittels Tabys App einfacher ist - als per E-Mail die Konto-Informationen durch das Web-Universum nach Kasachstan zum Registrar zu schicken.


    Nochmals: Aktuell bin ich unschlüssig. Aber ich werde die CORE-Aktien sicher nicht zu einem Broker verschieben. Denn dieser macht ganz sicher keine "Gratisarbeit".

    Soldicore führte gestern den Webcast durch. Hier ist der Link zum Transkript:

    https://seekingalpha.com/article/4822923-polymetal-international-plc-aucoy-q2-2025-earnings-call-transcript


    Zum folgenden Absatz (FAQ) habe ich heute IR angeschrieben:

    Welcher KPI muss erreicht werden, um im Jahr 2025 eine solide Dividende auszuschütten? Wie bereits erwähnt, geht es nicht um finanzielle KPIs, sondern um unsere Fortschritte bei der Lösung der Situation mit den in Russland unter NSD gesperrten Aktien. Dies ist das Hindernis für die Ausschüttung einer Dividende. Und leider wird dieses Hindernis in diesem Jahr nicht beseitigt.


    Ich wollte präzisiert haben ob nach dem (geplanten) obligatorischen Rückkauf der NSD-Aktien bei Euroclear (welche nicht umgetauscht werden) das Hindernis beseitigt ist - und (theoretisch) eine Dividendenzahlung 2026 rechtlich möglich wäre.


    Kirill Kuznetsov hat heute innert weniger Stunden reagiert und folgende Antwort geschrieben (online Translation):

    "Das Umtauschangebot ist bereits in Bearbeitung. Nach seinem Abschluss im November dieses Jahres wird der Vorstand das obligatorische Rückkaufverfahren weiter prüfen. Sollte das Angebot im Jahr 2026 abgeschlossen sein, entfällt die technische Hürde für die Dividendenausschüttung. Bei der Entscheidung über die Dividende wird der Vorstand jedoch auch die Liquiditätsverfügbarkeit und den Bedarf zur Finanzierung unserer Wachstumsstrategie berücksichtigen."


    Per Ende August hatte Solidcore 535 Mio. USD Cash - die Net-Cash-Position (ohne Schulden) beträgt 250 Mio. USD. Plus 170koz AuEq im Inventar. Aktueller Marktwert über 600 Mio. USD.

    Half-year report for the six months ended 30 June 2025


    Wie erwartet:


    Half-year report for the six months ended 30 June 2025 - Solidcore
    “H1 2025 results reflected weaker sales due to the temporary delays in third-party processing of Kyzyl concentrate. With this issue now largely…
    www.solidcore-resources.com


    Per 30.6.2025 hatte Solidcore Resources 200koz AuEq im Inventar. Aktueller Marktwert über 700 Mio. USD. Im Zweiten Halbjahr dürfte der grösste Teil monetarisiert werden; der Rest im 2026.

    RTQ aktuell über 4 USD.


    Am Donnerstag, 11.9. kommt der Finanzabschluss für das erste Halbjahr. Am Montag, 15.9. gibt es einen Webcast. Interessant dürfte jedoch die Netto-Cash-Position per Anfang September sein. Da es im 1. Halbjahr zu Verzögerungen beim Verkauf des Kyzyl-Goldes kam - und damals der Goldpreis tiefer war - dürfte Solidcore vom aktuell (substanziell) gestiegenen Goldpreis überdurchschnittlich profitieren. Denn die ordentliche Verarbeitungskapazität hatte sich zum Ende des 2. Quartals normalisiert.

    Katzenpirat


    Einen Punkt hast Du genannt: Strategisches Projekt der EU. Aber nationales Recht geht vor. Sollte bei Rovina effektiv eine Mine gebaut werden - was nicht unmöglich ist - braucht es zum jetzigen Zeitpunkt Enteignungen. Stichwort: Adriana Maucher. Eine Kritikerin des Rovina-Projektes erster Stunde. Sie hat Landparzellen gekauft, dort wo Waste-Deposits geplant sind - so schön mittendrin:

    https://pressone.ro/_next/image?url=https%3A%2F%2Fimg.pressone.ro%2FD31TBcXcKlKKd_9bCN_OV3JYS5g%3D%2F845x588%2Fhttps%253A%252F%252Fimages.pressone.ro%252Fwp-content%252Fuploads%252F2021%252F12%252F19181527%252Frovina-terenuri-1024x713-1.jpg&w=1920&q=75


    Der aktuelle Kursanstieg ist die Folge massiver Insider-Käufe des (neuen) Directors Carlo LiVolsi. Der sass zusammen mit dem früheren CFO Paul Bozoki im Board von Apollo Healthcare - wurde übernommen. LiVolsi kaufte im August über 4 Mio. Aktien am Markt. Daher die massive Kursreaktion.


    LiVolsi besitzt aktuell 22.6 Mio. Aktien. Plus 1.5 Mio. RSU - Aktien welcher er gratis als Director erhielt. Plus 16.9 Mio. Warrants. Alles gemäss Sedi.

    Soeben von TabysApp <info@tabysapp.kz> folgende Mail erhalten:


    Liebe Anleger!


    Mit der neuen Tabys Pro App haben Sie direkten Zugriff auf die globalen Märkte – schnell und bequem von Ihrem Smartphone aus.


    Am 14. August von 16:00 bis 17:00 Uhr laden wir Sie zu einer Zoom-Konferenz ein, um Ihnen in einer Stunde die Funktionsweise der App zu zeigen. Sie erfahren:

    ∙ alle wichtigen Funktionen und Möglichkeiten von Tabys Pro

    ∙ wie sich Tabys Pro von anderen Lösungen unterscheidet und welche Transaktionsgebühren anfallen

    wie Sie Aktien an der AIX, NASDAQ und NYSE kaufen

    (...)


    Daher: AIX stellt die Zusammenarbeit mit Tabys App NICHT ein!


    Offen ist natürlich, ob die "Sonderlösung" AIX<>Solidcore auch künftig unterstützt wird. Falls diese spezifische Lösung eingestellt werden sollte, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit frühzeitig! entsprechende Informationen von Solidcore und Tabys App geben. Aktuell gibt es absolut keine Hinweise dafür.

    Danke Real de Catorce


    Nein, so nicht bekannt. Aber es dürfte die bestehenden User nicht betreffen. AIX hat erst jetzt im August zusammen mit Tabys Erweiterungen mit "Pro" eingeführt.


    Bei unserer Anwendungen handelt es sich um eine Sonderlösung, welche zwischen der AIX und Polymetal (neu Solidcore) abgesprochen und eingeführt wurde. Ein Handel ist nicht möglich - im Gegensatz zur Vollversion von Tabys.


    Mit dem (ultimativen) Aufruf von Soldicore, die noch bei Euroclear gehaltenen CORE-Aktien an die AIX zu verschieben, wird (das ist korrekt) die frühere Option C mit "Tabys App" (Sonderlösung) nicht mehr angeboten. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um diesen Case handelt.


    Sollte jedoch Tabys für CORE-Aktionäre eingestellt werden, würden die Aktien einfach direkt beim Registrar der AIX gehalten. Denn sämtliche CORE-Aktionäre via Tabys mussten den KYC-Prozess (Know Your Costumer) beim Registrar der AIX durchlaufen. Denn die Aktien sind dort namentlich registriert.


    Tabys App hat bisher (wie auch IR CORE) immer vorbildlich und frühzeitig informiert. Bis jetzt gibt es keine diesbezügliche Information. Aktuell sehe ich daher keinen Handlungsbedarf.

    Kleiner Zwischenstand:

    Inzwischen sind die (offiziellen) Schriftsätze der Antragssteller (Gabriel Resources) und der Antragsgegnerin (Rumänien) auf der Website des ICSID hochgeladen:
    https://icsid.worldbank.org/ca…e-detail?CaseNo=ARB/15/31


    Ich bin diese Schriftsätze diagonal durchgegangen. Auffallend ist, dass sich Gabriel Resources (resp. die Anwaltskanzlei) praktisch nur zum Schiedsrichter Douglas und praktisch nicht zum Präsidenten Tercier äussert. Wahrscheinlich soll der "verschont" werden.


    Eines kann festgehalten werden: Sämtliche Vorhalte von Gabriel Resources sind als Sachverhalte gegeben. Die Frage die sich (bei jedem Vorbehalt) stellt ist, ob dieser geeignet ist, die Unvoreingenommenheit und Parteilichkeit eines Schiedsrichters zu beeinträchtigen. Dazu braucht es nur 1 Vorbehalt, welcher das adhoc-Komittee als kritisch betrachtet und der Schiedsentscheid würde annulliert.


    Konkret gehe ich (beispielhaft) kurz auf den Vorbehalt der Erlangung der schweizerischen Staatsbürgerschaft durch SR Douglas während dem laufenden Verfahren ein:


    - Die Staatsbürgerschaft ist bei der Zusammensetzung eines Schiedsgerichts relevant und kann moniert werden. Bedeutet, es könnte ein Antrag auf Disqualifikation gestellt werden.


    - In einem Verfahren können Schiedsrichter die gleiche Staatsbürgerschaft besitzen. Aber die Mehrheit nicht diejenige der Parteien (Rumänien/Kanada).


    - Die Frage stellt sich also nicht, wonach die Erlangung der schweizerischen Staatsbürgerschaft zur automatischen Disqualifikation geführt hätte. Das stellt LALIVE richtigerweise klar.


    - Hingegen offen ist, ob SR Douglas VERPFLICHTET war, die Erlangung der schweizerischen Staatsbürgerschaft offen zu legen. Das Generalsekretariat des ICSID hatte mir per Mail vom 15.7.2024 bestätigt, dass SR Douglas die Erlangung der schweizerischen Staatsbürgerschaft dem Generalsekretär des ICSID hätte melden müssen.


    Gemäss meiner Einschätzung wurde dem Rechtsvertreter von Gabriel Resources verunmöglicht, wegen der neu erlangten schweizerischen Staatbürgerschaft von Douglas einen ANTRAG auf Disqualifikation zu stellen. Für LALIVE ist das reine Spekulation. Persönlich sehe ich das anders.


    Zudem hat LALIVE in seiner Rechtsschrift die Verbindung resp. das Auftragsverhältnis von Douglas mit Friends of the Earth als nicht problematisch bezeichnet. Begründung die Auftraggeberin war (rechtlich) Friends of the Earth UK.


    Persönliches Fazit
    LALVE schreibt sehr aggressiv. DIE stehen nicht über der Sache. LALIVE sieht nicht, dass wenn zwei Schiedsrichter (von drei) UND der Anwalt der Gegenpartei Schweizer und im kleinräumigen Genf domiziliert sind. Das sehe ich anders, nicht auszuschliessen, dass das adhoc Komitee das auch so sieht. Die Vorbehalte von Gabriel Resources haben daher das Potenzial, das der Schiedsentscheid annulliert werden könnte. Auf jeden Fall ist die "Sache" für Gabriel nicht aussichtslos.


    Aber ob für Kleinanleger etwas übrig bleibt - irgendwann - ist völlig offen. Denn mittlerweile dürfte Gabriel Resources wieder Kapital benötigen. Es ist absolut möglich, dass Rechte am Case ausgelagert werden und die börsenkotierte Gabriel Resources pleite geht.


    urai

    Da Solidcore den Zwangsrückkauf nur auf Euroclear Kunden anwenden will, bin ich damit auch erstmal auf der sicheren Seite. Für eine direkte Registrierung an der AIX fehlt mir einfach der Nerv.

    Danke für Dein Feedback Acolon
    Ja, Du bist auf der sicheren Seite. Der Zwangsrückkauf erfolgt (nur) für alle nicht an der AIX registrierten Aktien. Diese sind bei Euroclear deponiert - merheitlich an der MOEX (Moskau) gekauft.


    Und wenn die Depotbank nicht will - dann will sie nicht - und man kann nichts dagegen machen. Wichtig ist, sollte Solidcore dannzumal wieder Dividenden zahlen, dass diese Dir auch gutgeschrieben werden. Persönlich gehe ich davon aus.

    sind die Aktien Aktien, die bei Clearstream liegen, von dem Rückkaufangebot betroffen?


    Ich hatte oben schon mal geschrieben, dass ich meine Aktien von der ING einfach nicht wegbekomme.

    Grundsätzlich kommt es darauf an, WER Deine Aktien in WELCHEM Namen WO hält. Diese Auskunft muss Dir Deine Depotbank - also ING - geben.


    Wahrscheinlich ist, dass ING ein Aktienzertifikat im Tresor hat, wo Du als Inhaber der CORE-Aktien ausgewiesen bist. Effektiv im Aktienregister von Solidcore dürfte ein "Treuhänder" in SEINEM Namen eingetragen sein. Wahrscheinlich ist das Vidacos Ltd. Diese Aktien sind dann (auch) ordnungsgemäss an der AIX im Namen des "Treuhänders" registriert. Dann besteht für Dich kein Handlungsbedarf.


    Dies bedeutet: Deine CORE-Aktien sind durch ING blockiert.

    Aber: Sobald die aktuelle Produktion von knapp 500koz AuEq wieder auf 1moz AuEQ verdoppelt ist, erfolgt möglicherweise wieder die Kotierung an der LSE in London. Dies könnte in etwa 5 Jahren der Fall sein. Dann wären Deine Aktien wieder de-blockiert und handelbar.


    urai5

    Es ist unerträglich: Es gibt ROTE Linien - und wenn die überschritten werden - sollte es Konsequenzen geben - sollte man meinen. Dann wird diskutiert und diskutiert und wortgewaltig die eigene Betroffenheit kundgetan. So weit - so schlecht.


    Aber jetzt gibt es noch die BLUT-ROTEN Linien. Und so eine Linie ist, wenn "Verhungern" als Kriegstaktik eingesetzt wird. Wie das jetzt im Gaza geschieht. Und was machen die Verantwortlichen: Diskutieren ob ein Manifest unterschrieben werden soll. Welches sowieso nichts bringt - für die hungernde Bevölkerung. Und man setzt auf "Telefondiplomatie". Unglaublich!


    Denn das Gebot der Stunde ist Handeln - im Sinne eines Notstandes. Dies bedeutet:


    1. Lazarettschiffe vor die Küste von Gaza und sofortige Evakuation der hungernden Kinder. Die Evakuationen könnte ja die "Kapitänin" mit ihren Seenotkreuzern aus dem Mittelmeer übernehmen. Nein, geht wahrscheinlich nicht - gäbe tausend Ausreden. Daher Helikopterträger.


    2. Die Versorgung der zivilen Bevölkerung mit Lebensmitteln und Medikamenten MUSS erzwungen werden.


    3. Die ganze Operation durch eine Flugzeugträgergruppe abgesichert mit dem klaren "Befehl" an Bibi: Greife diese humanitären Nothilfeaktionen nicht an - denke nicht einmal daran - und behindere sie nicht. Sonst wird militärisch interveniert. Und Du wirst vor das internationale Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag überführt.


    4. Machen - nicht Reden!


    urai

    P.S. Der Abscheuliche Holocaust berechtigt nicht ansatzweise, Hunger als Kriegswaffe gegen die zivile Bevölkerung im Gaza einzusetzen. Niemals.

    P.P.S. Wenn die EU und Flintenuschi sich schon mit Russland anlegen will - dann sollte Israel doch kein Problem darstellen.

    P.P.P.S. Ich hatte das Massaker von Srebrenica beruflich/militärisch aus der Ferne verfolgt. Dazumal wurde auch nicht interveniert. Es wurde diskutiert und geredet und Fotos mit Mladic gemacht. Und jetzt 30 Jahre später: Absolute Betroffenheit und Unverständnis gegen das damalige passive Verhalten der Verantwortlichen. Die kommende Generation wird genau so über die heutigen Verantwortlichen urteilen. Auch über Merz! Das ist noch schlimmer als die "Wir-schaffen-das-Dame.

    Was ich nicht verstehe: Sie schreiben da etwas von Stammaktien im Wert von 3 Cent USD.

    (...)

    Meine Frage: Was hat es damit auf sich? Und sollte ich jetzt irgendetwas unternehmen? Da meine Aktien nach dem Login beim Registrar weiterhin sichtbar sind, dürfte sich ja nichts weiter ändern, oder?

    Danke für das Feedback tannhoff


    Es ist alles i.O. und im grünen Bereich. Deine Aktien sind ordnungsgemäss an der AIX auf Deinen Namen registriert. Du musst nichts unternehmen. Falls Du möchtest, könntest Du Dein Stimmrecht an den Registrar der AIX abtreten. Der Registrar wird im Sinne des Unternehmens abstimmen.


    Bei den 3 US Cent handelt es sich um den Nennwert (nominal value) der Aktie. Gemäss kasachischen Recht beträgt der Mindest-Nennwert 3 US Cent (0.03 USD). Entscheidend ist jedoch der Marktwert an der Börse an der AIX. Aktuell um die 3.80 USD.

    - Kann man das nun noch beantragen, - rentiert sich das für 200 Stck?

    - Gibt es eine gute Anleitung dazu?

    Ja Reblis das geht immer noch. Die Anleitung dazu ist im folgenden Dok enthalten (Seite 3f):

    https://cdn.solidcore-resources.com/files/en/2025_07_14_FAQ_MBB_EO_final_eng.pdf


    Option B (Tabys App) und Option C (Registrar) sind für die Registrierung kostenlos.


    Offen ist, was Dein Broker Cortal für die "Freigabe" der Aktien berechnet - wenn er sie überhaupt freigibt. Da können eben schon so hohe Pauschalkosten anfallen, dass sich dies bei 200 Aktien nicht rechnet.


    Wahrscheinlich sind Deine Aktien (durch Cortal) bei einem Treuhänder (möglicherweise Vidacos) hinterlegt. Dann sind sie auch an der AIX registriert - einfach nicht auf Deinen Namen. Die Verantwortung für die Zuweisung und Weiterleitung allfälliger Dividenden liegt dann bei Cortal.

    Galahad


    Soldicore Resources CORE (ex Polymetal International) muss seine Aktionärsbasis bereinigen. Erst dann sind Kapitalmassnahmen (bspw. Dividenden) möglich.


    Grundsätzlich geht es jetzt darum, dass Aktien, welche durch Euroclear blockiert sind (u.a. wegen NSD) einem Zwangsumtausch (an die AIX, Astana) unterliegen (Aktionär muss tätig werden) und falls nicht erfolgreich, werden diese Aktien von CORE zu einem Preis von 2.57 USD (zwangsweise) zurückgekauft.


    Für Dich stellt sich die Frage, WO Deine Aktien liegen. Vor allem, ob Deine Aktien an der AIX registriert sind - das ist nämlich die Voraussetzung dafür, weiterhin Aktionär bei Solidcore zu sein.


    Falls Deine Aktien bei einer DACH-Bank blockiert sind, dann werden Deine Aktien wahrscheinlich durch den Treuhänder Vidacos gehalten - und sie sind an der AIX registriert.


    Wenn alle Stricke reissen und es zu einem Zwangsrückkauf (für Dich) kommt, dann ist die Offerte von CORE massiv besser als das Angebot der Metafina GmbH.


    Um Deine individuelle Situation aber angemessen und konkreter einschätzen zu können, musst Du daher Deine Bank (welche Bank) fragen, WER Deine Aktien jetzt WO aufbewahrt. Viel Erfolg.


    urai

    Danke Angelfreund

    Habe ich so eben gemacht. Ich habe mit einer Ausnahme bei allen Anträgen mit Ja gestimmt.

    Resolution 3 – Dividend declaration: Habe ich mit Nein gestimmt. Einfach um ein ganz ganz kleines Zeichen zu setzen, dass die Ausrichtung einer bescheidener Dividende - selbstverständlich je nach Geschäftsgang - vor der Inbetriebnahme des Ertis-POX geprüft wird.

    Inzwischen ist auch der (definitive) Jahresabschluss 2024 verfügbar:


    Interessant ist natürlich die Bilanz sowie die Gewinn-/Verlustrechnung pdf Seiten 13 und 14. Und die absolut wichtigste Zahl ist die EPS (Earning per Share): verwässert 7.82 USc resp. 10.8 CADc.


    Dies bedeutet: Alphamin Resources war 2024 profitabel. 6 CADc wurden im 4. Quartal als Dividende bezahlt. Der zurückgehaltene Gewinn (da es keine Schlussdividende gibt) beträgt daher rund 44 Mio. USD. Diese Zahl ist wichtig. Denn ...


    ... per 31.12.2024 betrug die Net Debt (ja was wohl) 44 Mio. USD.

    (Ziffer 14, Seite 42): Debt 74 Mio. USD minus Cash/Equivalents 30 Mio. USD)


    Ist natürlich reiner Zufall. Aber per Saldo aller Ansprüche plus/minus wäre Alphamin Resources (mit dem Zurückhalten eines Teils des Gewinns) praktisch schuldenfrei. Und wenn ich jetzt noch die Zinsen sehe, welche AFM bezahlen muss (10% bis 18% p.a.), dann würde sich eine Rückzahlung der geforderten 28 Mio. USD auf den Banküberziehungskredit per 31.5.2025 lohnen.


    Jetzt stellt die (unweigerliche) Frage nach einer fairen Bewertung:

    Rückblickend betrachtet waren Kurs unter 0.5 CAD Kaufkurse - aber da terrorisierte die M23 Walikale und die Bevölkerung war geflohen. Jetzt haben sich die M23 zurückgezogen. Offenbar auch auf Druck der USA:

    https://www.criticalthreats.org/briefs/congo-war-security-review/congo-war-security-review-april-17-2025#_edn8f5f1c671294a83b246e444d964312f19

    Boulos bestätigte frühere Berichte, wonach die Bemühungen der USA in der Region dazu beigetragen hatten, dass sich die M23 Anfang April aus der Distrikthauptstadt Walikale zurückzog. [viii] Boulos sagte, die M23 beabsichtige, auf Kisangani – die viertgrößte Stadt der Demokratischen Republik Kongo und 265 Meilen westlich ihres am weitesten vorgerückten Gebiets – zu marschieren, bis die USA Druck auf Ruanda und die M23 ausübten, ihre Offensive einzustellen.


    Was wäre aktuell ein fairer Kurs. Die durchschnittliche Ratio P/E in der Minenindustrie beträgt um die 20. Machen wir infolge der Jurisdiktion, der aktuellen Lage und dem Umstand, dass AFM ein Ein-Minen-Unternehmen ist, einen Abschlag von 50%. Dies bedeutet eine P/E von 10 auf 10.8 CADc. Kurse unter 1 CAD sind daher aktuell eher Kaufkurse.


    Unter der Voraussetzung einer sich nicht verschärfenden Sicherheitslage (wovon ich ausgehe) dürfte spätestens in einem Jahr per 2. Halbjahr 2025 wieder ein Dividende möglich sein - sofern der Zinnpreis auf dem aktuellen Niveau von rund 30k$/t bleibt. Das dürften dann Kurse um die 1.5 CAD sein (P/E15) - und wenn der Zinnpreis steigt, sind (faire) Kurse (wie von Hallgarten im November 2024 berechnet) sogar bis zu 2 CAD möglich.


    urai

    wo kann ich den Kurs von Polymetal WKN JE00B6T5S470 nachverfolgen (Link) ?

    Polymetal International heisst jetzt Solidcore Resources (CORE). CORE ist an der AIX in Astana, Kasachstan kotiert. ex Solidcore Website sieht man die Kurse:

    Stock chart
    Share graph, Investment calculator, Share price look-up. Volume of transactions with shares, dynamics for the period.
    www.solidcore-resources.com


    Hier die Website der AIX mit CORE:

    Solidcore Resources plc (CORE, CORE.K) | AIX


    P.S. Die ISIN ist gleich geblieben: JE00B6T5S470