Ja richtig, Kinross sollte genauso wie z.B. Aris, Barrick, K-92, Orla, DPM, NST, IAG, Wesdome,meinetwegen auch EQX, die Südafrikaner und einige andere, die massig Gold fördern,
in keinem Portfolio fehlen 
Sie kennen alle kein Halten mehr und haben alle die Chartkurve hart nach Norden genommen !
Kein Wunder auch, wenn die Gewinnmarge sicher bei 50 % und bei manchen sogar bei 67% liegt !
Bei den Förderern ist es einfach, bei den Explorern sieht es auch besser aus, aber ich weiß nicht , wie sicher es in den nächsten 2 Jahren angesehen wird.
Wenn ich jünger wäre, dann hätte ich hier vllt. mehr Mut, so aber setzte ich auf das kommende Hoch des laufenden 8-Jahres-Zyklusses, das zwischen 2027 und 2029 kommen sollte !
2027 ,wenn sich alles beschleunigen sollte und die EM in den nächsten Quartalen horrende Zuwächse erfahren...., wir also den Währungskollaps nicht mehr bis 2030 ausdehnen können !
Trumps Schuldenorgie und Abkehr von der Sparpolitik eines E.Musk deutet daraufhin.
Bundeskanzler März hat nach seiner Wahl auch keine Rücksicht mehr auf irgendeine Schuldenbremse genommen ! 1 Billion Schulden ist NICHTS mehr...., die Weltenlenker haben es längst aufgegeben, die
Welt fiskalisch zu retten/zu zügeln.
Aber denke nicht, daß DU es genauso machen kannst ! Vergiß nicht Autofinanzierungen, Bauspardarlehen, Hypotheken, Ratenkredite,StudentenDarlehen.
Entledige Dich Deiner Schulden, die Zeit wird immer günstiger dafür (aber nicht verpassen!).
Und kaufe in der wenigen Zeit, die verbleibt, nur Werthaltiges/Sachwerte, die mitwachsen, wenn die Währung verfällt ! Hast Du Kapitalanlagen getätigt, die sich nicht laufend mitverdoppeln, dann sinds nicht
die richtigen !
Sammlerwerte/Sammleraufschläge werden auch schmelzen, denn sie sind typisch für prosperierende Zeiten. Die kriegst Du nur durch in neue Zeiten, wenn Du andererseits gut vorbereitet bist.
Bist Du im wehrfähigen Alter, hast Du massive zusätzliche Probleme, denn alles deutet daraufhin, daß die
"Entscheider" mittlerweile nur noch die Kriege als Lösung sehen.
Zur Freude über parabolische Anstiege bei EM, gesellen sich bei mir immer mehr dunkle Gedanken, was
die Zukunft anbetrifft..... und es stellt sich immer mehr heraus, daß TRUMP die Person ist, die dies
massiv forciert
Er verkörpert die in die Ecke getriebene Raubkatze, die sich gerade zum Gegenangriff entschließt.
Komischerweise fühlen sich alle Autokraten permanent in die Ecke gedrängt und stellen ein hohes Risiko für die Welt dar !
