Die Charttechniker, hier insbesondere die EW-Techniker sind positiv gestimmt, weil sie suchen das Ende der großen Welle "3" (die erst dann kommt, wenn die untergeordneten 3enund 4en abgearbeitet sind).
In Wirklichkeit bedeutet dies eine Erschöpfung auf hohem Niveau.....
Die Fundamentalisten übertrumpfen sich derzeit mit alten Argumenten, die diesesmal wirklich am Anschlag sind....alles sogar berechtigt, sehe ich auch so...das Geschwafel vom Defizit, Währungsschwund, Silber mit der neuen Funktion als Bankensicherheit wie Gold, Chinas Exportblockade und weitere....alles wurde im Kurs verarbeitet....., deshalb die Kursverdreifachung dieses Jahr......
und nun dürfte die Erschöpfung im Kurs zwischen 70 und 96...97 $ innerhalb der nächsten 4-6 Wochen eintreten...., wir das Ende der großen "3" erreichen ![]()
Anschließend erwarte ich die nächste lohnenswerte Korrektur ! Und da ich dann auch den nächsten Teil
Korrektur der Aktienindizes erwarte, passt dies gut zusammen. Und dann könnte Silber, wenn es 30 % korrigiert, auf 60 $ zurückkommen (meinem angesagten Korr.ziel)!
Ich weiß, für Fundamental-Fanatiker unvorstellbar, denn "die Zeit ist diesesmal eine andere" bla,bla,bla.
Wer sich mit Charttechnik auskennt, der weiß, daß es diese Ausholbewegungen nach unten braucht, um
neue Höhen anzuvisieren (Faustregel : Das was nach unten korr. wird, kann man dann nach oben getrost aufaddieren !).
Ich bin long Silber/Gold eingestellt, aber möglichst immer zur richtigen Zeit. ![]()