Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Bin nun auf der Käuferseite und nutze die im vorauseilenden Gehorsam runterkommenden Minenkurse, um mein Depot wieder voll zu bestücken. Das kann noch etwas verfrüht sein, aber -10 % bei vielen Minen,

das reicht mir schon, denn ich rechne spätestens ab Dienstag mit einer ordentlichen Gegenbewegung

(eher noch Montag).

Ich hatte am 29.12. und 30.12. insgesamt 13 von 25 Minenaktien verkauft (die Uraner habe ich ja liegenlassen- ich berichtete...).

Zuerst dachte ich heute...merde...., die kupfernen laufen nach oben weg (wieso ?), danach wurde klar, sie machten nur ein neues Hoch, um anschließend auch in die Korrektur einzumünden, wie erwartet.

Die 3 verkauften Kupferminen habe ich inzwischen,nach ihren plötzlichen Tageseinbrüchen zurückgekauft !

Wir sehen, daß sich Silber noch fest über 70 $ hält, aber die Silberaktien den Durchbruch schon anzeigen !

Ich gehe aber auf Nummer sicher und steige schon hier wieder ein bei den Minenaktien, in Erwartung einer Gegenbewegung.

Hier als Beispiel Santacruz/CAD :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=RSI&IND1=VOLUME&LNOTATIONS=62544948&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1767376065&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

am 29.12. verkauft, jetzt fast 13 % tiefer zurückgekauft. Kann natürlich auch noch tiefer gehen, aber vllt. auch erst später........ Americas Gold and Silver zusätzlich mal wieder ins Depot gegangen

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Meine Shorts auf DOW und S+P 500 waren zwar richtig angelegt, aber mein Timing war heute saumäßig !

Beim S+P habe ich gerademal 42 % gemacht, aber fast 100 % wären es eine halbe Stunde später gewesen.

Und beim DOW erst ! Eine Ver-3-Fachung war heute drin und ich habe nur 112 % geschafft.

Ich sehe es ein... Nachsitzen und draus lernen :!:

Nachtrag: Die ver-3-fachung hatte ich mir ja eigentlich vorgenommen (Ihr erinnert Euch an meine Ansage),

aber die beste Gelegenheit kommt ja noch..., wenn Indizes und EM den 2. Teil der Korrektur abspulen !

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Zum Handelsschluß gegen 21:59 Uhr noch einen Short auf den Dax gewagt ! Ariva-Indikation lag bei 24555 !

• Zum Handelsschluß gegen 21:59 Uhr noch einen Short auf den Dax gewagt ! Ariva-Indikation lag bei 24555 !

Ich hab schon viel schlechter schlafen können, als mit nem Standardaktienshort im Depot. Die Uhr sagt mir, dass ich das Montag Mal nachholen sollte. Der Buckel im Chart ist ganz schön krumm.

• Die Charttechniker, hier insbesondere die EW-Techniker sind positiv gestimmt, weil sie suchen das Ende der großen Welle "3" (die erst dann kommt, wenn die untergeordneten 3enund 4en abgearbeitet sind).

In Wirklichkeit bedeutet dies eine Erschöpfung auf hohem Niveau.....

Die Fundamentalisten übertrumpfen sich derzeit mit alten Argumenten, die diesesmal wirklich am Anschlag sind....alles sogar berechtigt, sehe ich auch so...das Geschwafel vom Defizit, Währungsschwund, Silber mit der neuen Funktion als Bankensicherheit wie Gold, Chinas Exportblockade und weitere....alles wurde im Kurs verarbeitet....., deshalb die Kursverdreifachung dieses Jahr......

und nun dürfte die Erschöpfung im Kurs zwischen 70 und 96...97 $ innerhalb der nächsten 4-6 Wochen eintreten...., wir das Ende der großen "3" erreichen :!:

Anschließend erwarte ich die nächste lohnenswerte Korrektur ! Und da ich dann auch den nächsten Teil

Korrektur der Aktienindizes erwarte, passt dies gut zusammen. Und dann könnte Silber, wenn es 30 % korrigiert, auf 60 $ zurückkommen (meinem angesagten Korr.ziel)!

Ich weiß, für Fundamental-Fanatiker unvorstellbar, denn "die Zeit ist diesesmal eine andere" bla,bla,bla.

Wer sich mit Charttechnik auskennt, der weiß, daß es diese Ausholbewegungen nach unten braucht, um

neue Höhen anzuvisieren (Faustregel : Das was nach unten korr. wird, kann man dann nach oben getrost aufaddieren !).

Ich bin long Silber/Gold eingestellt, aber möglichst immer zur richtigen Zeit. :)

• Ich weiß, es ist der falsche Faden..., aber da es sich um ein Video zu Silber von J. R. Byrne handelt, der

vielfach beachtet wird, will ich ihm diesen Platz hier einräumen, denn

mein Urteil zu diesem Silbervideo fällt ebenso vernichtend aus, wie bei über 90 % der derzeit kursierenden You-tube-Videos zu diesem Thema.....

"Dies ist nicht der Silver Cycle, den sie denken..." hat das Video zur Überschrift und spricht mich demzufolge an.... was weiß er über den Silberzyklus frage ich mich zugleich :?:

Leider ist die Antwort : N I C H T S ! er geht lediglich auf das vielbemühte, mittlerweile langweilige Thema Tasse-Henkel-Formation ein.....

Die Krönung ist ein Ultra-Langfristchart Silber-S+P 500 , bei dem er wieder auf ein Ratio von 1:1 hofft,

vollkommen absurd, Rohstoffe überhaupt mit den kreativ vom Menschen entwickelten Produkten zu vergleichen und die Wertschöpfungskette vollkommen zu ignorieren.

Also auch hier : Pure Zeitverschwendung und Gier nach click-baits :!:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ….

mein Urteil zu diesem Silbervideo fällt ebenso vernichtend aus, wie bei über 90 % der derzeit kursierenden You-tube-Videos zu diesem Thema.....

:/

…dabei kommt er eigentlich zum selben ’Ausblick‘ wie Du….nämlich: vielleicht geht‘s noch etwas höher…maximal Kursziel (aus der [Henkel] C&H sehr konservativ angenommen) …viel Vola…und letztlich Korrektur Richtung 60 +…Deine ’Ansage‘…

Wie sieht denn ’DER Silberzyklus‘ aus Deiner Sicht aus ? Gibt es überhaupt einen ? Roy-Byrne meint das (den Video Titel) m. E. gar nicht ’cyclical‘ sondern er meint nur , flapsig gesagt , das was viele andere auch meinen: JETZT ist nicht 1980 und nicht 2011. Und ein Pullback Richtung 60 mit anschließendem weiteren Anstieg (>100) hat er auf dem Screen. Genau wie Du . Warum also wieder so Oberlehrerhaft ? :rolleyes:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Nein woernie, mein Ausblick unterscheidet sich von seinem grundlegend, nämlich durch die Reihenfolge !

Nochmal genau lesen ! Kleine Hilfestellung : Bei mir werden noch 2 ausstehende 3en und 4en und eine 5

abgearbeitet (also erst rauf auf 96...97 $ ) und dann runter in Richtung 60 $ als Korrektur der dann fertigen großen "3". :!:

Und seine Titelwahl" Das ist nicht der Silberzyklus, den Du erwartest" ist nicht flapsig sondern irreführend, hätte sonst nicht hineingeschaut, da kein Input für mich !

Was er stattdessen macht, sind Silberanstiege zu vergleichen und Untertassen mit Henkeln im Chart suchen.....

Die bessere Titelwahl hätte lauten müssen : " Wir sind noch lange nicht oben"..., denn darum drehte sich ja sein Video in Wirklichkeit..., aber das wäre nicht reißerisch genug ! Und außerdem weiß es Jeder selbst.

Wenn Du drüber nachdenkst, wirst Du zustimmen und nur das habe ich offenlegen wollen.

Nachtrag : Er hätte vom Rohstoff-Superzyklus sprechen können, dem auch Silber unterliegt und jeder hätte

es verstanden....., aber wer kennt schon den Silberzyklus, an den die Leute angeblich dabei denken ???

• Ich suche derzeit erstmal eine günstige Möglichkeit, meinen DAX-short glattzustellen, nachdem ich am späten Vormittag bei ca. 24770 aufgestockt habe. Bin jetzt fast am Durchschnittseinstieg angekommen und erwarte bald eine Gegenbewegung !

Der Dax hatte aus dem Stand gleich viel, viel höher eröffnet, um doch noch ein ATH zu setzen !

So bin jetzt ausgestiegen bei 24665 (ca.20 Punkte über meinem Durchschnitt, mit - 4 %).

Versuche es später besser zu machen.

Nachtrag: Der DAX ist wirklich der Index, den ich bisher kaum in den Griff kriege, jedesmal schließe ich hier leicht im Minus ab ! [smilie_denk]

Man muß hierzu wissen, daß die gängigen Aktienindizes i.d.R. einen Gleichlauf hinlegen, bis auf wenige Ausnahmen, die verquer laufen. Die Amis sind berechenbarer....

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• 15:40 Uhr nochmal. Versuch short bei 24782.

• Ich verstehe euch Shorties einfach nicht ?)  
    Der Dax hat gerade nach einer 6-monatigen Konsolidierung den Seitwärts -Kanal nach oben verlassen. Das ist m.E doch total bullisch.

• Habe nun den short bei 24800 beendet. Sieht nun immer weniger nach Umkehr aus (-4 %).

• Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Ein bisschen spät, aber dennoch:

Ein gesundes, glückliches und friedliches Neues Jahr allen Foristen. Möge der Börsengott mit euch sein.

Passend zum Blick aus dem Fenster noch einen Gruß aus dem Osten. Macht es laut. [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da war die erwartete 1-2 Welle, der Beginn für mehr :

das darf Jeder auch als Blaupause für Gold und Silber ansehen, habs mir gerade angesehen !

Wohlgemerkt, meine Sicht.

• Da war die erwartete 1-2 Welle, der Beginn für mehr :

Würde mich freuen, heute Mittag noch ins Körbchen gelegt.

Jetzt bin ich All In und blank…

Meine Neunte und letzte Silberne…wird bei 300% verkauft 😏

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• meggy , wenn Silber an die 100 $ anklopft, müssen wir erstmal mit einer saftigen Korrektur (ca. 30%) der dann zuende gehenden Welle 3 rechnen (natürl. auch bei den Minen) und anschließend folgt dann noch die in der Regel noch längere "5" bei den Metallen, die beste Voraussetzung für gewinnstarke Unternehmen,

sich weit mehr als zu ver-dreifachen :!: bis 2028/29.

• …. für gewinnstarke Unternehmen,

Ja, aber das wird alles viel schneller gehen… :)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Caldera

Wie sieht dein Fahrplan für Coeur im kurz- und langfristigen Verlauf aus? Danke dir [smilie_blume] [smilie_blume]

meggy , wenn Silber an die 100 $ anklopft, müssen wir erstmal mit einer saftigen Korrektur (ca. 30%) der dann zuende gehenden Welle 3 rechnen (natürl. auch bei den Minen) und anschließend folgt dann noch die in der Regel noch längere "5" bei den Metallen, die beste Voraussetzung für gewinnstarke Unternehmen,

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A