Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich verfolge gelegentlich die Tipps von Trading-Chance auf onvista.

Der Artikel vom 5.1., inkl. Erläuterungen und Beweggründe der Redaktion:

https://www.onvista.de/news/20…ance-41121103-44-26465748

Die Empfehlung: HR749Q

Ein OpenEndTurboBull Schein mit moderatem Hebel von ~ 2,4

bei so einem niedrigen Hebel kannst Du auch gleich ein Produzent kaufen, der ein bisschen mehr Schulden hat. Wie OXY

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Oder Edel`s Dauerempfehlung : Transocean...., scheint auch schon den Trendwechsl nach oben hinbekommen zu haben....und schon die Gewinnschwelle erreicht zu haben...... !

Aktienkurs z.Z. 4,25 USD.

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LNOTATIONS=61811&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1767992402&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Neo hat gefragt, wie ich mir die weitere Entwicklung von Coeur vorstelle.......

Normalerweise gehe ich konservativ heran und schau mir neben dem Chart die Gewinnentwicklung an !

Mit einem sehr konservativen KGV von 20 für einen der 10 größten EM-Player, kam ich auf einen Ziel kurs

von 60 $.

Aber laufend werd ich kritisiert für meine konservative Sicht...."alles geht viel schneller !"

Gut, dann wechsle ich mal auf die optimistische Sicht und die würde so aussehen :

Chart nicht analog sondern logarithmisch, denn alles geht viel schneller :

Zielkurs also bei 240 im Sommer 2027 und ca. 1000 Ende 2027...... und wer den Kurs Ende 2028 wissen will, der dürfte dann bei ca. 6000 $ liegen......., so seid Ihr nun zufrieden ? Was ist nun unseriöser ? Wer

400 $ bei Silber sieht, der sieht auch 6000 $ bei Coeur :!:

3 USD Gewinn/2026 pro Aktie ergeben einfach bei einem seriös kalkulierenden Börsianer (bei KGV 20...30)

einen Zielkurs von 60 ...90 USD ! Damit sollten wir rechnen, alles andere ist Hyperinflation und da hört das Rechnen auf :!:

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• alles andere ist Hyperinflation und da hört das Rechnen auf

... und ich hab gedacht, da wird das Rechnen erst richtig trainiert... in Zehnerpotenzen... oder beim Geldscheine abwiegen, und das in die Billionen Währungseinheiten umrechnen... oder in Joule Wärmeabgabe beim Verfeuern, und die korrespondierende Erhöhung der Raumtemperatur bei den gegebenen Rahmendaten... [smilie_happy]

Kleiner Scherz am Rande 8o

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Caldera

Wegen der weiteren Entwicklung zu Coeur, das war ich ;)

Dankeschön für deine Einschätzung [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Ende Februar/Anfang März als Ergebnis der veröffentlichten Zahlen sehe ich ein Zwischenhoch das bei etwa 27/28 Euro liegt, wahrscheinlich auch als Ergebnis von Hochstufungen der Analysten.

Danach Korrektur bis etwa September bis in den Bereich 22/23 Euro. Von da aus erwarte ich bis Jahresende etwa 75 Euro....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

Schriftgröße:  A A A A A