Beiträge von Bumerang

    Ich glaube, Trump realisiert allmählich in welch beschissener Lage die USA sind. Er muss jetzt entscheiden, welche Kröte er schluckt, in der Innen- oder Außenpolitik, damit ihm das Ganze nicht um die Ohren fliegt.


    Die Tatsache dass die Iraner Israel so treffen konnten, ist wahrscheinlich für die ganze Welt eine ernüchternde Erfahrung. Ich hatte das auch nicht erwartet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer heute noch mit einer Boeing fliegt ist selbst schuld. Schon gar nicht würde ich in eine neuere 777x oder 787 einsteigen.


    Selbst die sicherere 737 ladet hart wie Sau. Jedes mal als ich mit Ryanair geflogen bin (schon seit Jahren nicht mehr), hat es gerummst beim Landen. Das war zwar nicht beängstigen aber sehr unangenehm. Mit Wizz (Airbus 320) die Landung meistens kaum gespürt.


    Boeing wird m.E bankrott gehen, wenn der militärische Teil sie nicht über Wasser halten kann. Die Amis sind immer schlechter geworden in allem was sie herstellen. Deren Waffensystem sind schon lange nicht was sie vorgeben zu sein. Und immer ist der Pilot schuld, wenn etwas passiert. Kenne ich aus dem Ostblock. Da war auch immer der Mensch schuld bei einer systemischen Katastrophe. Nie das System, nie die Partei.


    Wie absurd ist es zu behaupten, dass der Pilot die Flaps mit dem Fahrwerk verwechselt haben könnte. Aber diese Videos sind für die dumme Masse, die weiter in Boeing Flieger einsteigen soll.


    Im Video das ich geprostet haben, sagt der Typ, dass bei manchen Teile mit dem Hammer zum Einrasten nachgeholfen wurde. Das kenne ich nur von John Deere Traktoren :D .



    Die 787 ist eine komplette Fehlkonstruktion die dringend auf dem Markt geworfen wurde um den Wettbewerb mit Airbus nicht zu verlieren. Hat es trotzdem. Selbst Ryanair steigt jetzt um.

    Coronaviren gibt es seit eh und je. Alle haben drum herum Spike Proteine und können je nach Art Tiere aber auch Menschen befallen.


    Wir sind damit ständig in Kontakt (Infizierung), das wollte ich hervorheben. Manchmal erkranken (Infektion) wir manchmal nicht. Das wollte ich hervorheben.


    Die pdf's der Teststellen waren lächerlich einfach zu manipulieren, hab ich gehört :D . Gab Apo's die noch nicht einmal einen QR code drauf hatten. Keinen hat es interessiert, selbst wenn sie drauf waren. Wenn es notwendig gewesen wäre, hätte man eine Seite erstellen können auf dem eigenen Rechner über einen DDNS die ein negatives Ergebnis zeigt, wie das Original. Keiner hätte auf die URL geachtet. Selbst wenn, hätten sie es nicht geschnallt. jeden Tag das datum ändern und gut war's.

    Die CO2 Lüge ist der Versuch, das pure Leben zu verteuern.


    Bevor man überhaupt seine Kosten gedeckt hat, muss man an den Staat blechen.


    Essen, fahren, wärmen, anziehen, kommunizieren, eigentlich alles erzeugt CO2. Perpetum mobile der Steuereinnahmen. Die moderne Leibeigenschaft.


    Diese Verräter müsste man hängen.

    Diese Impulse bewertet das Institut in seiner neuen Konjunkturprognose mit 10 Milliarden Euro im Jahr 2025 und mit 57 Milliarden Euro im Jahr 2026. Dadurch dürfte das Wachstum der deutschen Wirtschaft (BIP) in diesem Jahr um 0,1 und im kommenden Jahr um 0,7 Prozentpunkte höher ausfallen (auf 1,5 % in 2026).


    Wie die Wirtschaft dank neuer Schulden kräftig wachsen soll

    Das ist der gleiche Bullshit den die Sozialisten immer dann bringen, wenn sie (finanziell) am Arsch sind. Wenn der Staat das Geld derer ausgibt denen er angeblich helfen will, sollte man aufhorchen.


    Verteidigung ist kein Mehrwert - es sein denn, man ist a) unmittelbar akut bedroht und b) nur dann, wenn die Aufrüstung wirksam wäre. Beides trifft nicht zu. Weder greift der Russe an noch würde die geplante Aufrüstung maßgeblich etwas ändern, wenn das so wäre.


    In Infrastruktur zu investieren ist gut, aber eben ein Nullsummenspiel, wenn schuldenbasiert. Eine kleine Minderheit profitiert, aber das war's schon. Mal ganz davon abgesehen, dass der Staat der schlechteste Investor ist.


    Das BIP mag steigen, doch der Wohlstand nicht, er sinkt sogar. Viele sagen, dass jede künstliche Stelle die durch den Staat erzeugt wird, mindestens eine Stelle im Privaten Sektor killt. Das Geld, das man den Leuten aus der Tasche zieht dafür kann nicht in den Konsum bzw in die reale Wirtschaft fließen. Der DDR Effekt: Alle arbeiten aber müssen 18 Jahre auf den Trabbi warten und 1 Jahr auf Bananen.

    Ich denke jeder ausser dir, hat verstanden was ich gemeint habe. Entschuldige bitte, dass ich Grundkenntnisse bzgl. Immunisierung, Immunsystem, Infektion usw. vorausgesetzt habe. Ich spare mir weiter darauf einzugehen. Meine Antwort bezog sich auf eine Aussage, bei der es ganz klar um die "Plandemie", um die Testerei währenddessen, und die Zeit seit dem ging. Ich hatte nie einen positiven Test, nie Symptome, keine Infektion, dachte das sei klar. Dass ich im Kleinkindalter Kontakt mit natürlichen Coronaerregern gehabt haben könnte, und dabei wie alle anderen Menschen, wie gegen zahlreiche andere Erreger auf zauberhafte Weise eine Immunität gegen den Wildtypvirus aufgebaut habe, lass mich scharf überlegen, könnte gut sein.

    Nicht gleich nervös werden. Ich habe nichts unterstellt schon garnicht war das eine Rüge, sondern eine Feststellung. Vielleicht eine etwas zu genaue, aber möglicherweise interessant, gerade weil wir alle hier ziemlich auf dem selben Stand sind.


    Hattest du während dieser Zeit auch nie eine "Erkältung"? Sie kann durchaus durch das Virus verursacht worden sein. Nur weil sie leicht war, und du dich nicht getestet hattest, muss deine pauschale Aussage nicht stimmen, wenn auch das absolut möglich ist.


    Corona ist keine Mutation, es ist eine im Labor zusammengebastelte Biowaffe.

    Das ändert im grundsätzlichem Verhalten des Virus nichts.

    Ich hatte nie Corona, und kenne einige, die es auch nie hatten.

    Das is genauso als würdest du sagen, ich hatte nie Grippe.

    Jeder von uns hatte schon mal "Corona". Ob genau diese Mutation, weiß keiner. Aber es ist davon auszugehen, weil sich ein Virus immer und überall verbreitet. Mann hatte wohl keine Symptome weil das Immunsystem gut gearbeitet hat. Mann ist (in dieser zeit) daran nicht erkrankt ist die bessere Aussage.

    Verfällt der Hegemon, oder übt er wieder brachiale Gewalt aus um sich durchzusetzen?

    Ist Israel Treiber oder Werkzeug?

    Ist Trump nur ein nützlicher Idiot oder von Anfang an auf der richtigen Seite?


    Finanziell sind die USA durch. Das wissen die genau. Man braucht sowohl im Inneren als auch nach Außen Argumente. Im inneren ist die Gesellschaft bereist gespalten. Eine "Wiederherstellung der Ordnung" ist somit sehr einfach begründbar und von mindestens 50% sogar mit wehenden Fahnen getragen. Dass sie möglicherweise ihre Freiheit abgeben werden, ist vielen nicht klar.


    Nach Außen brauchen die USA Einfluss und Einnahmen. Beides ist gesunken in den letzen Jahrzehnte.


    Einfluss durch Waffen ist möglich, aber auch nicht unbegrenzt wie einst. Mit den Einnahmen wird es schon schwieriger. Ein Öl-Land wie der Iran wäre schon eine schöne Beute.


    Doch wird das klappen?

    Gegen Russland und China sicher nicht.


    Trump ist wohl klar, dass Russland der falsche Feind war. Wei zu stark am En de des Tages.

    Will Trump die BRICS auflösen? China und Russland müssen Iran helfen, sonst sind die BRICS Geschichte.


    Versucht Trump Putin aus dem BRICS herauszubrechen und mit ihm eine Deal zu machen?

    Oder sind die USA tatsächlich am Ende?

    Danke für die Links. Die alte Geschichte kenne ich (grob), wollte nicht so weit zurück. Unter Tito gab es ein für die damaligen Verhältnisse im Ostblock ziemlich gutes System, meine ich. Ich erinnere mich als Kind, da sagte uns ein kroatischer Freund der Familie, wenn Tito stirbt, gehen sich Serben und Kroaten wieder an die Gurgel.

    Da wollte ich anknüpfen, nicht sehr weit zurück.

    Als Milosevic das ganze begonnen hatte, gab es ja noch den Ostblock. Dass es nicht mehr sehr lange dauert, wusste er wohl nicht. Trotzdem war Änderung in der Luft zu spüren. YU hatte eine doch recht gute Wirtschaft, alle Yugos durften ins Ausland und DM und andere Valuten nach hause bringen. Warum setzt man sowas aufs Spiel?

    OT Mal eine Frage an den Experten.


    Ich bin in den 80-ern mit dem Jugoslawischen Fernsehen aufgewachsen, weil teilweise besser als in meiner Heimat. Nedeljom Po Podne, Filmski Maraton, Magazin Bajaga, Bjelo Dugme etc. Da lernt man die Sprache zwangsläufig. :P Die ist aber inzwischen eingerostet, da seit 35 Jahren in DE (jetzt brauche ich sie wieder).


    Ich habe in den Nachrichten (YU TV) gesehen, als Milosevic den Turnusmäßigen Wechsel der Regierung ausgesetzt hatte und der damalige Kroatische Vertreter gesagt hatte, Gospodine, to je rat.


    Nun die Frage: In wie weit war der Krieg das alleinige Verschulden Serbiens respektive Milosevics, und in wie weite haben auch andere Kräfte mitgemischt? Damals war ich der Meinung, Milosevic hat es alleine verbockt. Heute bin ich mir da nicht so sicher. Begonnen hatte er mit der Aussetzung der Autonomien von Vojvodina und Kosovo.

    Wer so einen Blödsinn schreibt, die USA wären das neue Griechenland, hat von Wirtschaft und Ökonomie einfach keine Ahnung und den falschen Beruf gewählt.


    Gruß


    Magellan

    Das dachten Viele 1971 auch und es kam doch anders. Damals war nur die Golddeckung ein Problem. Heute sind sie viel schlimmer dran. Ihre Produkte sind i.d.R. schlecht und/oder teuer im Vergleich mit dem Ausland, mit der Tendenz es noch schlimmer zu werden.


    Die Inflation läuft denen davon und sie sind auf billige Importe aus China angewiesen, damit die Armen nicht rebellieren wie gerade in LA. Ob nun provoziert oder nicht, eine grundsätzliche Verarmung muss als Voraussetzung existieren und ist ja auch offensichtlich.


    Vielleicht ist das die Vorbereitung auf die Begründung des Zusammenbruchs. Es waren irgendwelche Russen, Chinesen, Iraner oder sonstwer, deshalb sind sie gezwungen, den "Dollar-Fenster" vorübergehend zu schließen. Israel greift den Iran an. Das alles stinkt bis zum Himmel.

    Es geht um Alles für die NATO/USA, nicht für Russland! Das dämmert einigen erst jetzt.

    Die Schweden und die Finnen haben auf das falsche Pferd gesetzt.

    Dass Kriege ein Geschäftsmodell sind, ist kalter Kaffee. Es gehören immer zwei (oder mehrere) dazu. Die zwei Kaiser haben sich übernommen, und auf die Fresse bekommen. Ende der Geschichte. Willi hat sich gegen seinen eigenen Neffen, dem Zaren, hetzen lassen.

    So ist es wenn man Kriege beginnt, die man nicht gewinnen kann. Das sehen wir gerade in der UA.

    für Hackschnitzel braucht man sehr viel Platz, da kommen nur Bauernhöfe oder Häuser mit sehr großem Grundstück in Frage wo man das Zeug lagern kann. Das wird sich wohl nicht so schnell verteuern.


    Die Pellets sind im Preis gestiegen, weil die Inflation gestiegen ist. Gas, Öl etc sind ja auch teurer geworden. Man kann nicht erwarten dass die Pellets oder Holz einfach stehen bleiben.


    Wenn ich recht erinnere, kostete ein Liter Diesel 2002 ca 80 cent.


    Vor der NS2 Krise, hatte ich die Tonne Pellets fauch schon für 180€ bekommen. Der Krisen-Hype der die Preise bis 800 hoch trieb, war natürlich der durch Dummheit verursachten Panik geschuldet. Ich hatte mich tot gelacht als meine Nachbarn für 700 bestellt hatten, obwohl der Bunker noch halbvoll war.


    Wer einen großen Bunker hat (ausreichend für ein Jahr), kann kaufen wenn der Preis niedrig ist. Das war i.d.R im Sommer, hat sich aber verschoben, weil nun Viele vorsichtiger sind und bereits im Sommer /herbst kaufen. Ich hatte im Spätherbst gekauft für 245. Da kommen wir noch hin diese Jahr. Ich habe derzeit ca 50% drin. Kann also bis Nov/Dez warten. Die meisten werden aber bereits im August/September kalte Füße bekommen und bestellen :D . Meine Frau würde genauso agieren :D


    Ok, ein Mal musste ich Säcke kaufen weil die Lieferung noch 10 Tage gebraucht hat nach Leer. Da hatte ich Anschiss bekommen ^^. Ich ha be ihr gesagt, ich wollte den Bunker absaugen. Sollte man alle Paar Jahre machen.

    Die 50k sind mit der PV Anlage zusammen im Beispiel von Lukas 21 . Da kannst du getrost 25k davon abziehen. Bleiben also ca 25k für die Pelletheizung.


    Eine Pelletheizung rechnet sich ziemlich schnell. Je nach dem wovon man umsteigt bzw nicht einsteigt. Oft hat man keine große Wahl, weil z.B. Gas nicht vorhanden ist. Bei WP sofort, denn die sind inzwischen genauso teuer, oder fast so teuer. Weil die Nachfrage durch die Politik bedingt sehr groß ist und weil die 80% Geimpften eben nicht denken können, noch ne Batterie kaufen etc.


    1 Tonne Pellets liefert ca 4.800 KWh bei ca 250€ ca 5 Cent/Kwh


    4.800 Strom kosten 1680€ bei 35 cent/Kwh. Zwar erzählen die Monteure und der Staat, die WP würde aus einer Kwh Strom 4 Kwh Energie erzeugen, aber das ist Hanebüchen. Die Realität liegt bei ca 2 im Schnitt. Also darf man 1680 durch 2 teilen und landet man bei 840€. Da ist die Rechnung einfach :D


    Gas kostet aktuell 13 cent/Kwh, das wären dann 624€. Da kostet aber die Heizung deutlich weniger, ca 10k weniger (Puffer, Pumpen etc braucht man trotzdem).


    Für eine EFH braucht man ca 3 Tonnen Pellets p.a. bei Neubau und 6 Tonnen bei Altbau ohne FBH.


    Pellets 750 + Schornie 150, + Wartung 350 sind es 1250 Gesamtkosten

    WP 2500 - Amortisation gleich, da fast gleich teuer. Maximal 2 bis 3 Jahre wenn doch günstiger.


    Gas 1870 - Amortisation


    Neubau ca 15 Jahren bei heutigen Gaspreisen. Das ist lang. Oft steht aber gas nicht zur Auswahl, war bei mir z.B so.


    Altbau ca 6 Jahre. Da lohnt es sich. Die Anlage ist zwar teurer aber die hat man und zahlt viel weniger Energie in der Zukunft die teurer wird durch Inflation oder durch politische Fehlentscheidungen.


    Eine Ölheizung ist etwas teurer als Gas, der Kwh Preis liegt bei ca 9 Cent, also günstiger als Gas!

    Das war vor Habeck & Co anders! Da war Gas bei ca 6,5 Cent.


    Hier würde die Amortisation der Pelletheizung auch in Richtung ca 10 Jahre gehen, stand heute.

    Nachteile: Geruch im Keller und ein wenig riskanter als Pellets. Vor allem aber die drohende Co2 Steuererhöhungen.


    Wie immer kommt es darauf an:


    Altbau vs Neubau, Gas vorhanden oder nicht, und der Blick in die Glaskugel.


    Ich würde eine Ölheizung die läuft niemals aus einem Altbau ausbauen. Reparieren, flicken etc solange es geht.


    Wenn sie verreckt, muss man die Münze werfen. Pellet oder wieder Öl. Bei ca 7 Jahre Amortisation und drohende Preissteigerungen würde ich persönlich die Pellets nehmen. Aber da sind Geschmäcke und Prognosen in die Zukunft unterschiedlich.

    Bei dem Andrew Bridgen muss man vorsichtig sein, der arbeitet für beide Seiten. Ich glaube die Nano/5G-Sache nicht und denke sein Auftritt ist Teil einer Disinfo-Kampagne.

    Sehe ich auch so. Diese krassen VT sind alle von den Regierungen in Umlauf gebracht um jede berechtigte Kritik lächerlich zu machen. Es ist sehr leicht die Assoziation von Impfskeptiker = Idiot der an VT glaubt wie Flache Erde, Nanobots&5G etc.


    Auf YT wurden valide Beiträge über die Impfung gesperrt, aber der 5G & Nano - Bullshit nicht. Findet den Fehler.

    Es wird zu keinem Bank Run kommen. So blöd sind die auch nicht. Die werden es so einfädeln, dass ein Bank Run gar nicht möglich ist.

    Der Bankrunn ist heute im FIAT-Zeitalter technisch überholt, mindestens sehr unwahrscheinlich. Warum? Weil heute eine insolvente Bank gerettet wird, bevor der Pöbel das mitbekommt. Es sei denn, man will die Bank pleite gehen lassen, aus unterschiedlichen Gründen.

    Wenn das gesamte System abraucht, wird es erst recht "gerettet".

    Die hier erwähnten 80%, werden es gar nicht mitbekommen, solange sie bei Aldi täglich Chips und Bier kaufen können für max 100/Tag. Mehr könne die gar nicht ausgeben, mangels Deckung.

    Jene die ein wenig mehr auf dem Konto haben, werden sich auch sagen, es geht doch, ich kann noch Brot kaufen, alles gut.


    Man wird aber 100k nicht mehr ins Ausland überweisen können oder zum EM Händler. Falls der EM Händler noch Fiat annimmt. Das sind aber nur Wenige, die in die Röhre schauen und auch nicht zwingend vor der Bankfiliale stehen. Falls doch, werden sie ins Büro des Chefs nach hinten begleitet. Er wird ihnen sagen, dass er nichts dafür kann, aber der Staat nun diese Überweisungen blockiert. Er möge sich bitte an das Finanzministerium wenden.


    Die Preise werden stark steigen, das Fiat immer weniger kaufen können.


    FIAT ist ein ganz schlechtes Geld, deshalb musste man längst schon raus. Reserven für 2 bis 3 Monate der Rest EM und hochpreisige Waren.


    Grundsätzlich müssen wir hier uns bewusst machen, dass unsere Strategien mit EM und Immobilien nur deshalb funktionieren, weil es die 80% Dummen gibt!


    Sollten die 80% übernacht plötzlich aufwachen, geht nichts mehr. Der Goldpreis würde explodieren, alle wertvollen Güter stark steigen und die Regale größtenteils leer werden. Der Staat muss dann zwangsläufig eingreifen. Dann wird es auch für uns hässlich.


    Nur solange der Staat genug von den 80% abschöpfen kann, können wir uns durchmogeln, bzw wer noch nichts oder wenig EM/Immo hat, ansparen. Wobei die Preise bereits stark angestiegen sind. Die Anzahl der Dummen im Ausland ist leider deutlich kleiner als 80%.


    Manch eine Dummer ist zumindest teilweise aufgewacht und realisiert, dass es zu spät ist für ihm und taucht als Linker Ideologe, versteckt oder offen, auch in solchen Foren auf. Der sagt dann, das FIAT OK ist, der Staat zwar nicht alles perfekt macht, aber grundsätzlich gut ist, die EM und Immos scheiße wären, KLV, Aktien und ETF toll sind etc. Insgeheim träumt er von Enteignung der Immos und EM, denn bei ihm ist diesbezüglich nichts zu holen.


    Genau jene werden dann vor unsere Haustüre stehen, lange bevor das Finanzamt kommt! Stellt euch hungrige Geimpfte vor!


    Also egoistisch betrachtet, müssten wir alle ermuntern weiter ins FIAT-System zu investieren und schön brav auch Kriegsanleihen kaufen!