Beiträge von Bumerang

    Den Markt interessiert es nicht, ob sich irgend jemand den Zins nicht leisten kann.

    Den Markt schon, die FED ist aber kein Markt sondern Staatsmonopol getarnt als Markt.




    Aha - dann leben wir im Sozialismus.


    Wir leben einer weltweiten Oligarchie, die vorgibt kapitalistisch zu sein und sozialistische Elemente beinhaltet, um die Massen ruhig zu stellen.


    Auch Faschismus genannt.


    Kollektivisten geben sich immer sozial. Im Grunde gibt es keine Unterschiede zwischen Sozialisten(Kommunisten) und Faschisten. Letztere hätten letztendlich auch alles verstaatlicht. Sie haben nur einen anderen Weg gewählt, das Ziel zu erreichen, nachdem der direkte und brutale Weg der sofortigen Enteignung und beinahe Vernichtung der gesamten Intellektualität in der UdSSR katastrophal war.


    Sozialismus heißt Umverteilung. Ja, das haben wir und zwar reichlich. Von Fleißig auf Oligarchen und Taugenichtse.

    Ich habe immer gerne zugesehen.

    Dann war sie nicht gut genug. Anderenfalls hättest du die Augen nicht offen halten können :D




    Nächster Befehl von Trump: USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus


    Kling schlimm, aber in der Praxis war das oft Willkür und nur gegen bestimmte Staaten eingesetzt.



    Trump kündigt Übernahme des Gazastreifens an.


    Mission accomplished…..es interessiert einen Dreck was die,Menschen dort wollen.


    Und warum? Weil er es kann und es keine Institution gibt, die etwas dagegen tun kann.


    Das Recht des vermeintlich stärkeren……


    Genau das ist ehrlich, weil de facto die Grundregel in der Welt. So weiß jeder woran er ist.


    UN und das Ganze Theater wurden von den USA gegründet um eben gegen andere Länder insbesondere politisch agieren zu können. Wer hat Veto Recht?

    Russland, China und USA (inkl. der Vasalen FR und GB).

    Am Ende sind es dieser 3 Großmächte, die bestimmen, wo es lang geht. Der Rest ist Gelaber.



    Die USA dachten, sie wären per default immer am längeren Hebel. Das war aber ein Trugschluss, der durch die immer größer werdende Dekadenz entstanden ist.


    Nun versuchen die Konservativen in den USA das Ruder zu reisen, zumindest das zu retten was gerettet werden kann. Persönliche Freiheiten und ein motivierendes Belohnungssystem sind immer noch der beste Weg, die Wirtschaft zu stärken.

    Jo. Und rotzfrech behaupten, man würde von allen betrogen, bei denen man seit Jahr und Tag auf Pump und ohne Gegenleistung einkauft. Frechheit siegt, bekanntlich.

    Aber wer für ausgeglichene Handelsbilanzen war und die Exportweltmeisterei seit Jahrzehnten gar nicht so toll fand war ja immer ein...

    So einfach ist das nicht. Die Exportweltmeister (DE inklusive) waren froh, viel zu verkaufen um eine Marge zu erzielen. Die USA haben die Waren mit Kredit gekauft. Verdient haben also die Exporteure, deren Arbeitnehmer un die US-Banken. Die Dummen war die Sparer und Steuerzahler in den USA und in den Exportländern. Welches Land unterm Strich gewonnen hat, ist nicht so einfach zu ermitteln, tendenziell würde ich aber eher DE/EU sagen, trotz allem. Dass seit ein Paar Jahren die EU insb. aber DE sich selbst ins Knie schießt, ist nicht die Schuld der Amerikaner. Es ist schlicht eine Korrupte Klicke die Geld schöpfen möchte aus dem Nichts, indem bestimmte Waren verboten andere wiederum aufgezwungen werden.


    Letztendlich waren Korrupte hüben wie drüben unterwegs die das ganze an die Wand gefahren haben.

    als man die Banken vor einige Jahre gut bescheissen konnte


    um ein Kredit zu ergattern,

    Das glaubst aber nur du.


    Da wurde nichts beschissen, sondern justiert, wenn jemand genau auf der Grenze lag oder leicht drunter.


    Wer nicht kreditwürdig war - und bei der Immofinanzierung spielt die objektive Kreditwürdigkeit eine entscheidende Rolle - heißt Objekt Wert vs Kreditsumme, war meistens raus, es sei denn er verdiente überdurchschnittlich.

    USA wollen Staatsfonds wie Saudi-Arabien aufbauen


    21.04 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat die Bildung eines US-Staatsfonds in Auftrag gegeben, der schon bald zu den größten Investoren der Welt aufsteigen soll.

    Schlau. Mit druckfrischen Dollares Assets kaufen. Das ist wie mit FIAT Gold kaufen :P

    Das Lichtermeer gegen Rechts war auch in unserem Staedtle zu sehen

    Es gibt erstaunlich Viele, die am Trog des Steuerzahlers fressen, ohne zu leisten. Das wundert mich nicht, dass sie auf die Straße gehen, wenn sie sehen, was Trump in den USA macht.



    Habe da lange diskutieren müssen aber letztendlich doch den Lohn erhalten.

    Ich würde diese Firma verlassen - oder sie verklagen und durch den Kakao ziehen. Maximale negative Publicity und Krach innerhalb der Firma, bis sie mir einen Koffer voller Geld geben und mich leise bitte zu gehen.

    Bei den "Gutverdienenden" Jüngelchen mit Dritthandie, Sexten Urlaub in Pappardos(p.A.) und gebrauchter IWC am Handgelenk, wird es langsam eng.

    Wie beim Poker, irgendwann will mal einer was sehn.

    Das war noch nie die Zielgruppe für Immo-Finanzierungen.


    Aus direkter Quelle sage ich dir, die Zielgruppe ist verheiratet um die 40 und bodenständig. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Heli (PAT25) Pilot hat übernommen vom Lotsen um auf Sicht zu fliegen.


    Hatte aber eine andere Maschine in Sicht, die AAL3130, leider nicht die JIA5342, mit der der Heli zusammengestoßen ist.


    Der Lotse hat nachgefragt, "siehst du die CRJ7 (Bombardier, JIA5342) " , "ja, ich sehe sie", sie sahen aber die AAL3130.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Zitat

    Minutes before the crash, the pilot flying the Black Hawk checks in on the radio frequency with simply saying "PAT 25 Memorial," and the air traffic controller in the tower acknowledges with "PAT 25 roger".

    Moments later, ATC then warns the military pilot about an inbound aircraft preparing to land: "Traffic [American Airlines passenger plane] just south of the Woodrow Bridge, a CRJ, it's 1,200 feet setting up for Runway 33."

    The Black Hawk pilot responds with: "PAT 25 has the traffic in sight, request visual separation."

    The air traffic controller immediately responds with "visual separation approved" and this will be key in the investigation.

    Visual separation, sometimes known as "see and avoid", is regularly used to deconflict airspace and pilots use this method to stay well clear of any known dangers they can physically see out of their windows, such as other aircraft, communications towers and pylons.

    What Black Hawk's radio traffic reveals before one of deadliest mid-air collisions in US history
    The audio reveals a key piece of information the pilot requested which crash investigators will now be looking into.
    www.forcesnews.com

    Man kann natürlich sich fragen, wer zum teufel in der Nacht auf Sicht fliegt. Menschliches Versagen.

    Davon ab, da ist nichts mit Verhandlungsmasse. Die Russen gewinnen und diktieren.


    Na ja, das ist jetzt nur eine Nuance ob es eine Verhandlung oder "Diktat" ist.

    So weit sind wir nicht auseinander.



    die letzten 4 Posts hier sagen eigentlich alles,

    Europa wird die neue 3. Welt.........


    es dreht sich eben alles um,

    wie die Chinesen vor 30 Jahren für eine Hand voll Reis arbeiteten, werden es nun die Europäer sein....



    Das ist nicht richtig. Es geht darum wer Eigentümer sein wird in Europa. Ein Dritte Welt Europa brauchen die Chinesen doch gar nicht, sie haben Produktionsstätte ohne Ende. Was wollen die mit dem trägen und unmotivierten Europäern??


    Es geht darum, so viele Assets wie möglich zu übernehmen und selbst zu verwalten.


    Es gibt hunderte Millionen Asiaten, die es sich leisten können, den Eiffelturm, das Brandenburger Tor und die Sagrada Familia in Barcelona zu besuchen.

    Welcher US-Präsident lässt sich zukünftig noch helikoptern, wenn sich diese Lufttaxis ferngelenkt (und ggfs. OHNE daß der Verantwortliche ermittelt werden kann) crashen lassen?

    Leute, das ist SciFi. Um einen Heli ferngestreut in den Crash zu schicken, bedarf es einer Logistik die sich gewaschen hat. Außerdem muss der Pilot fast seelenruhig da gesessen und nichts unternommen haben? Zudem müssen alle dicht halten, und eine übles Komplott vorbei an allen Instanzen existieren, auf einem Flughafen??? Da ist was für James Bond Filmen aber nicht für die Realität.


    Es ist schlicht Versagen. In den USA versagen die Institutionen und die Strukturen am laufenden Band.

    Na ja, eine neue gemeinsame Währung zu etablieren wird schon ohne Drohung schwer genug sein. Sonst hätte es sie schon gegeben. Also ist die Drohung erst einmal eine Luftnummer, weil weit und breite keine BRICS-Währung in Sicht ist.


    Was "vom Dollar Abkoppeln" tatsächlich konkret bedeutet, ist natürlich eine subjektive Einschätzung. Es werden immer noch genug Länder geben, die Dollar für ihre Exporte wollen, somit verschwindet der Dollar nicht, aber es wird weniger. Wenn China und Russland in Rubel oder Yuan handeln, wer kann und will das verbieten?


    Ohne billige chinesische Produkte, gibt es vor morgen Früh eine Revolution in USA. Die allermeisten könne sich nur noch das leisten.


    Also ist diese Drohung zunächst einmal Theater. Donald muss den Hammer schwingen.