Der Silberliebhaber ist ein äußert vorbildliches Mitglied, mit dem ich mich schnell einig werden konnte. Wir sind ständig im Austausch geblieben. Empfehlen kann ich den Silberliebhaber uneingeschränkt aufgrund der vorbildlichen Kommunikation und dem hervorragenden Handeln untereinander. Gerne jederzeit in beide Richtungen wieder.
Beiträge von Philosoph
-
-
-
Bilder der Sovereignbox
-
Position Nummer 3:
10 Peso Mexiko, Jahrgang 1906.
Preis: 624,99 Euro einschließlich dem versicherten Versand per DHL.
Reserviert
Der mögliche Verlust geht in allen Fällen auf das Risiko des Käufers. -
Der Hang Seng datiert aktuell auf 19.610,58 Punkten (−449,37 bzw. 2,24 % zu gestern), dem Nikkei ergeht es mit 39.894,54 Punkten und einem Minus 386,62 / 0,96 % nicht besser. Die Vorzeichen für Gold und Silber stehen gut.
Der Goldkurs hält sich recht stabil seit 3 Uhr, es sind keine großen Schwankungen / Auf und Abs zu beobachten.
-
Das ist mal ein standesgemäßer Start ins neue Handelsjahr (auch wenn gestern schon in Asien gehandelt wurde und die Vorzeichen rot waren, kehrt für mich nach den Feiertagen heute erst der Alltag wieder so richtig ein).
-
Erst reserviert, dann abgegeben.
-
Tausche: 10 DM Sterlingsilber (meine) gegen 50 Schilling oder Olympiarubel Moskau (Deine).
Zustand meiner Münzen: allesamt handelsfähige Münzen, ein guter Teil vz/vz+. Bei Interesse bitte Konversation/ Private Nachricht. Dankeschön.
-
Ich gebe ab (Preise ohne Versandkosten, Bilder kann ich morgen hochladen bzw. bei Interesse versenden):
2 Mal halbe Sovereign in der originalen Münzbox. Preis je Münzbox: 310,00 Euro.
Eine Münzbox mit einer Full, einer Half und einer Quarter Sovereign. Preis der Box: 1.079,00 Euro (geht nur als ganze Box weg, kein Teilverkauf).
10 Peso Mexiko, Jahrgang 1906. Preis: 625,00 Euro
10 Mark Kaiserreich, Wilhelm I, Jahrgang 1875. Preis: 299,00 Euro reserviert
Die Forint und Kaiserreich sind offenbar vermehrt im Umlauf gewesen, alle anderen Münzen sind in einem einwandfreien Zustand.
Versand geht zu Lasten des Käufers, Abholung in NRW möglich.
-
Zum Tausch werden angeboten:
Eine Tube Maple Leaf sowie weitere Silbermünzen (American Eagle, Krugerrand, Känguru jeweils 1 Unze und der Panda mit 30 Gramm Feingewicht).
Im Gegenzug nehme ich Silber entgegen in:
- Russischen Rubelmünzen
- Umlaufmünzen aus dem Kaiserreich (von den 3 Mark die möglichst günstigsten und keine Seltenheiten, die vermutlich auch niemand abgibt oder die 1 Mark)
- Österreichischen Schillingmünzen ab 900er Silber, bevorzugt die 50 oder 100 Schilling- D-Mark (bevorzugt Gedenkmünzen aus Sterlingsilber, die anderen D-Mark alternativ gerne auch)
Bei Interesse Konversation oder PN. -
Gleich ist in Euro der Verlust dreistellig.
-
Ich biete 1 Unze an:
1 mal Känguru
2 mal Krugerrand2 mal China Panda (2014)
3 mal American Eagle (2009, 2010 und 2016)
4 mal Maple Leaf sowie
1 Tube Maple Leaf.Preis je Münze: 33,00 Euro
Preis der Tube Maple Leaf: 800,00 Euro (entspricht 32,00 Euro je Münze) -
Verkauf:
5 Peso Mexiko; 3,75 Gramm Feingewicht. Preis einschließlich DHL: 310,00 Euro reserviert
20 Kronen Dänemark Frederik VIII, 8,06 Gramm Feingewicht. Preis einschließlich DHL (auf eigenes Risiko, da nur bis 500,00 Euro versichert): 675,00 Euro (entspricht dem Spotpreis abzüglich der Versandkosten)
20 Peso Chile; 3,66 Gramm Feingewicht. Preis einschließlich DHL: 308,00 Euro reserviert -
Totalabsturz....
Es ist alles relativ. Im Vergleich zum Vortag waren es eben rund 43 Euro Minus. Das liest sich erstmal viel. Mehr geht aber immer, ja.
-
Aktuell echt Totalabsturz. Wobei: die Zeiten sind so unvorhersehbar, die Welt ist ein Pulverfass, ein bisschen Kurskorrektur wird auch dabei sein...wo es bergab geht, geht es auch wieder bergauf.
-
Ich halte es wie immer: steigender Kurs = höherer Gegenwert in Euro der Münzen, sinkender Kurs = weniger Geld zu zahlen pro Münze. Da ich Gold haben und nicht abgeben will, freue ich mich über die günstigen Kurse. Mit anderen Worten: wie die Kurse auch sind, mich freut es, es kommt auf die Betrachtungsweise an.
-
vielleicht wirds langsam mal zeit.
Darauf läuft es doch hinaus. Wir befassen uns mit Gendern, den verschiedenen Geschlechtern, etc.
-
Das geht mir gehörig gegen den Strich,nämlich, dass die interssiert tun und nicht handeln. Das stört mich. Und genau so sieht es hier in Deutschland aus, Regeln scheinen niemanden zu interessieren, weder sie einzuhalten noch deren Einhaltung zu kontrollieren.
-
Nein, die stören aber und die Parkverbotszone wird man nicht ohne Grund eingerichtet haben. Teilweise stehen Autos auf dem Gehweg. Da kommst du mit Rollstuhl oder Kinderwagen nicht vorbei. Im Übrigen: wenn alle anfangen sich so zu verhalten wie sie es wollen und das nicht geahndet wird, kannst du gleich den Laden dicht machen.
-
Na ja, Sie haben die Truppenstärke in Europa schon sehr reduziert, was ist denn groß geblieben, leere Kaserne die heute zum Glück Wohnungen sind, verlasse Truppenübungsplätze wo der Wolf wieder heimisch wird....
Die USA hatten mal 2006 ca. 73.000 Soldaten in Deutschland, das sind heute ca. nur noch halb so viel.
Deutschland ist nicht besetzt (jedenfalls nicht in meinen Augen), es ist ein Sprungbrett in denn Rest der Welt, USA - Rammstein Airbase.
Übrigens waren auch mal über 20.000 Engländer in Deutschland, das sind jetzt noch so ca. 2.000, die sind aber nicht so präsent wie die USA (grins) außer Du siehst in der Kaserne zufällig mal einen Schotten im Rock.... da glaubst Du schon, das letzte Bier am Abend war schlecht.
Und trotzdem ist die NATO doch in Europa. Gut, wenn man jetzt Angst vor dem "bösen Russen" hat, beschützt sie natürlich Europa.
Mal im Ernst: warum muss man sich denn immer dem Amerikaner anschließen? Mag sein, dass die Truppen reduziert sind, aber sie sind noch da, ob aus den USA oder England. Mir geht es gar nicht darum, irgendjemanden als den Guten oder den Bösen darzustellen, in der Politik ist keiner sauber oder ein Engel auf Erden. Ich für meine Begriffe komme zu dem Schluss, dass im Hintergrund ganz große Interessen sind, um die es geht, die sich ein normaldenkender Mensch nicht vorstellen kann. Es passiert nichts zufällig, Ziel ist es, die Menschen vollkommen zu kontrollieren. Das macht man schrittweise und verkauft es als Fortschritt (siehe Bargeldverbot und Kartenzahlung als Beispiel).
Was die Wirtschaft in Deutschland betrifft zwei Sätze: Deutschland hatte die besten Voraussetzungen, um weit oben mizuspielen oder um ganz von oben zu grüßen: Infrastruktur, gut ausgebildetes Personal, Qualitätsmerkmal "Made in Germany", weltweites Ansehen, politische Stabilität, eine starke Währung (ich spreche von der D-Mark). Das alles ist weg und der Globalisierung zum Opfer gefallen. Ich kenne viele ausländische Menschen, die hier als Gastarbeiter hingekommen sind. Das gute Deutschland vergangener Tage (auch als Paradies bezeichnet hinsichtlich des Systems, gemeint ist die soziale Absicherung, funktionierende Behörden, etc) - alles dahin. Bei mir auf der Straße parken die Auto vogelwild nachts, das Ordnungsamt zig Mal per E-Mail angeschrieben und aufmerksam gemacht. Es interessiert niemanden.