Beiträge von Bargold

    Der Mob schläft…

    Manche von denen gehen auch zum Händler und liefern bei 65$ ne Masterbox ab, wie kürzlich selbst erlebt.


    14 Jahre hats gedauert, sagte er zu der verdutzten Warteschlange.


    Ich hätte am liebsten angehängt...,,und immer noch nichts dazugelernt." [smilie_happy]

    Von den euopäschen Raffinerien nicht, die im Rückstand sind und während dem Weihnachtsurlaub weder Raffinieren, schmelzen, Kurse fixieren oder mit Versandlogistik liefern könnten - ich glaube das befeuert gerade noch zusätzlich das Kursfeuerwerk, dass nicht wirklich jemand verkaufen kann in Europa, weder über Scheideanstalten noch indirekt über Derivate... Am Montag könnte es sich schon wieder einbremsen...

    Die werden alle überrannt jetzt. Zumal die Kurssteigerung in China vorgelegt wurde und hier noch nichtmal richtig nachvollzogen wurde. Ansonsten stünden schon achtzisch auf der Uhr.

    Na sicher sind das Anzeichen für einen Schwarzen!


    Nicht nur der Prozentuale Anstieg allein ist ein Hinweis. Die Preisdifferenz zu Shanghai ist ebenfalls zu beachten und wirkt auf mich viel bedrohlicher als ein Starkanstieg im Kurs.


    Platin 2400$ vs 3100 $ in China sage ich nur... Junge Junge...


    Die Disruption der Preise ist jetzt voll da. Und die wird Konsequenzen haben. Zeitnah!

    Ach komm schon, warum so angefasst? Wir sind grundsätzlich auf der selben Seite.


    Ich wollte nur nur sagen: Wenn es so einfach wäre, das sich nur ein paar Leute auf Reddit zusammen tun müssten, oder "jede Nase kauft einfach 1 oz silber" um DEN Silber shortsqueeze herbeizuführen, dann hätten wir hier nicht Jahrzehnte warten müssen. Ich hab mich natürlich auch schon länger gefragt warum niemand mit tiefen Taschen den Markt versucht zu cornern. Vllt sehen wir aber gerade genau das. Halte ich persönlich für wahrscheinlicher als "paar Nasen kaufen 1oz Silber und tada...shortsqueeze".


    Btw dass du Chefin der LBMA nicht sagen wird :" silversqeeze? Ehrlich jetzt, wäre kein Problem wenn man es nur richtig machen würde", sollte irgendwie klar sein 😉

    Nur weil gewisse Dinge nicht geschehen, obwohl sie einfach machbar wären, heisst das nicht, dass sie nicht einfach machbar sind. Alles hat seine Zeit. Und die scheint nun anzubrechen. Wir werden sehr bald sehen, wie klein dieser Markt ist und zu was für Preisen ein klitzekleiner Tropfen aus einem Ozean voll Kredit führt, der dort hineinschwappt. Silber ist nach wie vor eine absolute Nische, in der fast niemand nennenswert drin ist.


    Dass das nicht nur einige tausend Redditer sind, ist klar. Aber einige Millionen... Da siehts dann ganz anders aus, wenn die zusammen 50 Mrd. auf den Tresen legen und Ware wollen. Was sind denn 10 Millionen Leute, die jeder für 5k € Ausliefern lassen... Gar nüscht!

    Na sag doch mal an, welches verarbeitete Silber sich relativ einfach erschmelzen ließe. Und zwar in Zeit und Umfang, um einen Squeeze durch Abforderung aus LBMA und Co. zeitnah aufzuhalten.


    PV ist es nicht. Elektrik und Mikroelektronik ist es auch nicht. Spiegel ebenfalls nicht.


    Wo soll das also herkommen?


    Das verarbeitete Silber ist vorerst verloren und darf imho nicht zur Marktkapitalisierung dazugerechnet werden, wenn man es ehrlich kalkulieren will. Weil es nicht zur Verfügung steht.

    ich würde mir wünschen du hast recht, aber leider befürchte ich hier liegst du falsch. Silber hat die 3. größte MK. Auf 1 ist Gold, auf 2 liegt Nvidia. Das ist nicht vergleichbar mit ner Gamestop, die MK von Gamestop lag seinerzeit bei ca. 500 Mio. Das hätte ich fast alleine hinkriegen können damals 😅. Kaum vorstellbar, dass ein paar Jungs und Mädels über "das Reddit crowdfunding System" Silber vergleichbar in den shortsqueeze treiben könnten...

    Keine Ahnung wie diese Ominöse Marktkapitalisierung in der Tabelle gemessen wird.


    Das Verfügbare unverarbeitete Silber der Welt wird etwa auf 5 Mrd. Unzen bzw. 5 Jahresproduktionen geschätzt.


    Pro Nase sind also 20g am Start... Und jetzt sagst du mir bitte nochmal, dass die Kraft der Ameisen nicht ausreichend ist, um diese Menge von jetzt auf nachher aufzusaugen.


    Btw. Solche Töne haben wir vor einigen Monaten auch von der Chefin der LBMA gehört. Der Versuch, Silber zu squeezen wäre ähnlich wie das Meer leerschöpfen zu wollen, sagte sie.


    Wie siehts denn da eigentlich im Moment so aus in London... Tut man noch so, als wäre das nur die Ebbetide , die ganz sicher bald wieder von der Flut abgelöst wird? Oder ist da schon länger das Wasser knapp geworden, weil u.a. auch die Ameisen fleissig abgeschöpft haben?

    In Amerika gibt es da mittlerweile die „silverqueeze“ „wallstreetbets“ „wallstreetsilver“ etc bei Reddit…..die laufen sich schon warm und kaufen….also die Milchmädchenhausse beginnt.

    Der entscheidende Punkt ist, dass diese Milchmädchen sich ein Segment rausgesucht haben, wo wenige zehn Millarden Dollar sehr viel bewegen können.


    Im Gegensatz zur klassische Milchmädchenhausse, wo selbige einen Markt bespielen, den sie mit ihren eher weniger tiefen Taschen gar nicht signifikant beeinflussen können, ist es speziell im Silber so, dass die geringe Taschentiefe völlig ausreichend ist, um diesen Markt ernsthaft zu dominieren. Der Grundansatz passt also. Und den Rest richtet der Herdentrieb.

    Das gleiche wie 1980 bei den Hunts.

    Man verbietet Silber-Käufe und nimmt nur noch Verkäufsorders an….das ist schon in Vorbereitung und wird kurzfristig einen starken Einbruch bewirken….aber langfristig schwerwiegenden Reputationsverlust nach sich ziehten.

    Sowie die Manipulation endgültig offenbaren.


    Der Silberpreis wird sich bei 150$ als reale Neubewertung einpendeln und den Markt in Waage bringen.

    Wo ein Verkäufer, da ein Käufer. Mir unklar, wie das mit sell only gehen soll. Obwohl ich natürlich weiss, dass die Regeln damals so geändert worden sind.

    An irgendeinem Punkt wird es zu einem heftigen (wenn auch vielleicht nur kurzzeitigen) Einbruch kommen, so viel ist imho sicher. Wäre das erste Mal, dass parabolische Bewegungen nicht so enden. Nur: Keiner weiß, wo dieser Punkt sein wird. Kann gut sein, dass wir uns dann auf einem derart hohen Niveau bewegen, dass der Einbruch/Crash nicht mehr dieselbe Bedeutung hat wie früher bzw. anders wahrgenommen wird. Also ich könnte es z.B. ganz gut verkraften, wenn Silber bei 200 auf 100 USD einbricht.

    Das Einzige was hier und genau jetzt total einbricht, ist Fiatgeld gegen EM! Woher soll die Wundersame Erholung denn kommen? Der Vertrauensverlust läuft exponentiell und lässt sich wenn dann nur durch extreme vertrauensbildende Massnahmen stoppen. Welches Personal soll denn das in der jetzigen Lage durchführen?

    Palladium ist für mich ’abgevespert‘. Bin aus einer rel. erheblichen Position ’20 beinahe komplett ausgestiegen. Never look back…meine Devise seit 2000 dot.com-bubble. Palladium hat , ganz im Gegensatz zu allen anderen edlen Metallen kein erfolgversprechendes Langfristmuster. Rising triangle, cup&handle o. Ä. Außerdem fühlt es sich total scheixxe an, wenn man es in der Hand hält. Finde ich…und aktuell charttechnisch am Anschlag. Kann sich natürlich trotzdem sehr positiv entwickeln. Aber bei den ’anderen‘ sehe ich größere Chancen.

    Naja, sag niemals nie. Neben der Basisverbreiterungsbestrebung hat das für mich auch geopolitische Gründe.


    Sollte wirklich noch mal richtig Stress mit Russland oder Verbündeten gespielt werden, dann wirds bei Pd sehr sehr eng.


    Dieser Joker hat mir noch auf der Hand gefehlt. Vielleicht sticht der ja unter Umständen noch mal. Man muss Optionen haben. Und Pd ist derzeit völlig unbeliebt. Aber komischerweise ist der Münzenmarkt leer... Nicht dass das auch bald bei Barren der Fall ist.

    Bargold

    Geschätzt 97% der Haushalte in D haben weder mehrere Ster gespaltene und abgelagerte Eiche vorrätig noch einen Ofen, um mit dieser zu heizen...

    Gemäß Umweltbundesamt sind mehr als 11 Millionen aktive Kamine oder Kachelöfen gemeldet. Zzgl. nie angemeldete und stillgelegte. Das sind schon mal locker 1/4 bis 1/3 aller Haushalte.

    Aber nur aus Pol Gründen, Die Weltwirtschaft wird es wohl

    nicht hergeben ?)

    Und welche Politischen Gründe sollen das sein?


    Ich kann mir nur einen um drei Ecken plausiblen Grund vorstellen:


    Erhöhe den Ölpreis in eine Verarmungs- und Inflationskrise hinein, und du wirst abgewählt. Und die kontrollierte Opposition kommt an die Täte.


    Die dann auch versagt, weil unrettbare Situation.


    Und dann kommt der nächste Angriff in Richtung Weltregierung. Vielleicht sogar KI gestützt. Denn der neue Gott steht nicht im Verdacht, korrupt oder Parteiisch zu sein. Denken zumindest die meisten.

    Wäre es klug die Amischiffe vor Venezuela anzugreifen?


    Als auch chinesische Nation würde ich das nicht machen allenfalls ein paar Langstreckentorpedos verkaufen

    Und warum ist genau das bislang nie passiert? Zehn Mio Invest, und schon liegt einer von zwölf Flugzeugträgen auf dem Meeresgrund. Nur als Kostprobe, ohne große Auswirkung auf das existente Kräftegewicht. Und niemand von den Großmächten war es...


    Was sind denn das für Muschis? Oder sind sie dann doch eher Brüder?

    Es geht um die Überlegenheit auf der Weltbühne.

    Denn die Weltbühne (ohne gleichgeschaltete Medien) sieht das alles.

    Und die Bühne ist die Bühne. Die jeder hier sehen SOLL. Da wird auch gerne mal Kunstblut verspritzt, um die Emotionen der Theaterinsassen zu lenken.


    Wir wissen einen Scheissdreck. Am Ende wurde gar kein General mit ner Autobombe umgebracht. Kein Schwein kann das prüfen. Nicht mal der, der die Explosion aus seiner Wohnung gefilmt hat.