Silber to the Moon

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Moin,

noch 3,76 Dollar und die Show von Miner2007 beginnt :burka: [smilie_happy] So langsam sollten hier die Modalitäten festgelegt werden: Was oder was nicht trägt er, fängt er bei den Borsten oder am Stilende an, wird es ein Naturhaarbeesen sein, wer richtet das Spendenkonto ein, welche Werbemittel werden zu erstehen sein…. Fragen über Fragen 8o

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• :hae: Die 77 fällt bald

Zapp da wars

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

• noch 3,76 Dollar und die Show von Miner2007 beginnt :burka: [smilie_happy]

Bitte mit livestream, sonst glaubt es hier niemand.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Nur noch 2,76 [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

• Das Buch "Freiheit durch Gold" von Prof. Bocker war eins der Augenöffner für mich, die aus einem Systemschaf, einen EM-Investor und Rebellen gemacht haben.

RIP Prof. Bocker [smilie_blume]

Ich hätte mir für Sie gewünscht, dass Sie diese Zeiten noch hätten erleben dürfen. Hoffentlich hat sich Ihre Familie an Ihre Ratschläge gehalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• ZWISCHENZÄHLUNG - des Impuls seit November 2025 (ohne Gesamtkontext)

Es geht ja richtig ab, ich sehe einen möglichen Zwischenstopp aus EW-Sicht bei 79,2 bis 82 USD unter der Betrachtung des Impuls seit 49 USD, wobei ich von einem 1,2 1,2 - Setup ausgehe und aktuell eine Welle 3 der 3 läuft die über den Trendkanal leicht hinausschießt mit Schwung... :D das diese Zählung erst eine Unterwelle ?.3.3 annimmt sollte eine ?.3.4 kommen und dann nochmal ein Impuls ?.3.5 mit einer größer ?.4 und anschließender ?.5 um den expandierten Impuls zu schließen, daher wäre aus dieser Zählung der Weg bis über 100 USD denkbar mit Welle 4 Korrekturen mittendrin in abwechselnder Länge und Intensität, aber kein Rücksetzer Nähe 55 USD....

PS: Ich dachte nach 54 USD kommt eine weit stärkere Korrektur, aber der Markt zeigte uns nun deutlich was anderes #tripledigitsilver

bin froh auch noch ein paar Papierunzen im Rennen zu haben über die Feiertage...

• Na sag doch mal an, welches verarbeitete Silber sich relativ einfach erschmelzen ließe. Und zwar in Zeit und Umfang, um einen Squeeze durch Abforderung aus LBMA und Co. zeitnah aufzuhalten.

PV ist es nicht. Elektrik und Mikroelektronik ist es auch nicht. Spiegel ebenfalls nicht.

Wo soll das also herkommen?

Das verarbeitete Silber ist vorerst verloren und darf imho nicht zur Marktkapitalisierung dazugerechnet werden, wenn man es ehrlich kalkulieren will. Weil es nicht zur Verfügung steht.

• Ach komm schon, warum so angefasst? Wir sind grundsätzlich auf der selben Seite.

Ich wollte nur nur sagen: Wenn es so einfach wäre, das sich nur ein paar Leute auf Reddit zusammen tun müssten, oder "jede Nase kauft einfach 1 oz silber" um DEN Silber shortsqueeze herbeizuführen, dann hätten wir hier nicht Jahrzehnte warten müssen. Ich hab mich natürlich auch schon länger gefragt warum niemand mit tiefen Taschen den Markt versucht zu cornern. Vllt sehen wir aber gerade genau das. Halte ich persönlich für wahrscheinlicher als "paar Nasen kaufen 1oz Silber und tada...shortsqueeze".

Btw dass du Chefin der LBMA nicht sagen wird :" silversqeeze? Ehrlich jetzt, wäre kein Problem wenn man es nur richtig machen würde", sollte irgendwie klar sein 😉

Nur weil gewisse Dinge nicht geschehen, obwohl sie einfach machbar wären, heisst das nicht, dass sie nicht einfach machbar sind. Alles hat seine Zeit. Und die scheint nun anzubrechen. Wir werden sehr bald sehen, wie klein dieser Markt ist und zu was für Preisen ein klitzekleiner Tropfen aus einem Ozean voll Kredit führt, der dort hineinschwappt. Silber ist nach wie vor eine absolute Nische, in der fast niemand nennenswert drin ist.

Dass das nicht nur einige tausend Redditer sind, ist klar. Aber einige Millionen... Da siehts dann ganz anders aus, wenn die zusammen 50 Mrd. auf den Tresen legen und Ware wollen. Was sind denn 10 Millionen Leute, die jeder für 5k € Ausliefern lassen... Gar nüscht!

• Von den euopäschen Raffinerien nicht, die im Rückstand sind und während dem Weihnachtsurlaub weder Raffinieren, schmelzen, Kurse fixieren oder mit Versandlogistik liefern könnten - ich glaube das befeuert gerade noch zusätzlich das Kursfeuerwerk, dass nicht wirklich jemand verkaufen kann in Europa, weder über Scheideanstalten noch indirekt über Derivate... Am Montag könnte es sich schon wieder einbremsen...

• Von den euopäschen Raffinerien nicht, die im Rückstand sind und während dem Weihnachtsurlaub weder Raffinieren, schmelzen, Kurse fixieren oder mit Versandlogistik liefern könnten - ich glaube das befeuert gerade noch zusätzlich das Kursfeuerwerk, dass nicht wirklich jemand verkaufen kann in Europa, weder über Scheideanstalten noch indirekt über Derivate... Am Montag könnte es sich schon wieder einbremsen...

Die werden alle überrannt jetzt. Zumal die Kurssteigerung in China vorgelegt wurde und hier noch nichtmal richtig nachvollzogen wurde. Ansonsten stünden schon achtzisch auf der Uhr.

• Das Problem liegt bei solchen schnellen Kurssteigerungen vermutlich tiefer…..einige Banken kommen jetzt durch die Short-Eindeckungen in massive Schwierigkeiten und müssen andere Finanzwerte liquidieren um Verluste in der Bilanz auszugleichen, das kann noch Kreise ziehen die derzeit noch nicht auf dem Schirm sind.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A