Wer im Norden oder Osten unseres Landes lebt, sollte sich DRINGENST die Zeit nehmen, mein Schwerpunktvideo"Neubewertung des gelben Striches" anzuschauen,....alle übrigen zudem das weitere Schwerpunktvideo "3 Tage Finsternis".
Sehr beeindruckend, Dein Bemühen die Aussagen miteinander abzugleichen und von den überlieferten Bilder auf nachvollziehbare Phänome zu schließen. Man steht ja vor dem Problem, daß bei dem angekündigten Sterben vieles auf eine Strahlenkrankheit hindeutet, diese aber aus vielerlei Gründen nicht ins große Bild paßt.
Was diese "giftig" werdenden Nahrungsmitteln angeht habe ich mir auch so meine Gedanken zu möglichen Erklärungen gemacht, wenn auch bei weitem nicht so umfassend. Es gibt eine These von Tesla, die Konstantin Meyl irgendwann erwähnt hat, und zwar, daß Radioaktivität durch Neutrinos getriggert wird. Das würde bedeuten, daß durch ein kosmisches Ereignis, das viele Neutrinos freisetzt, z.B. eine Nova o.ä., vorübergehend auch solche Elemente radioaktiv werden, die das normalerweise nicht sind.
Keine Ahnung, ob der Vortrag noch online ist, bei Interesse kann ich mal danach suchen. Ggf. lohnt ja die Überlegung, ob dieser Mechanismus auch passen würde.