Beiträge von txlfan

    Allein die Wahl, das Teil in Ruanda aufzustellen, zeigt schon das geplante Scheitern…😞

    Mit solchen Sprüchen kann man natürlich alles zuschütten. Ich sehe eher einen Schichtwechsel bei den "Hyperreichen". Die jetzigen haben den Bogen überspannt und ihre Entourage redet sich gerade um Kopf und Kragen.


    Ruanda ist doch exzellent. Die wollen und brauchen Kernenergie. Anstatt eine Flotte von Druckwasserreaktoren aufzubauen und sich die ganzen Nachteile ans Bein zu binden, geben sie dem Ding eine Chance. Riskieren max 4 Jahre, bis dahin wird klar sein, ob es funktioniert.


    Wenn ja, haben sie in fünfzehn Jahren den modernsten Kraftwerkspark der Welt, Leistung ohne Ende und das mit Investitionen, für die sie ansonsten vielleicht drei-vier Reaktiren bei den einschlägigen Blutsaugerkonzernen bekommen hätten.

    Zumindest auf der arabischen Halbinsel sollen bald grosse Solarfarmen entstehen die Strom füe 1 Cent/ Kwh entstehen lassen.

    Würde mich wundern, wenn da auch nur ein einziges Panel aufgestellt wird. Aber nehmen wir mal an, die sind so doof.


    In Ruanda läuft (potentiell) 2026 der erste DFR-Demonstrator an und wird voraussichtlich recht schnell den Nachweis erbringen, daß die kWh künftig für 0,1ct und weniger drin ist. Was wären diese Solarfarmen dann anderes, als ein Haufen Siliziumschrott?


    Ist eben alles relativ. Ohne diesen Auswanderungsdruck und die Steuerlast, den die Wokies im Westen erzeugen, würde eh kein Hahn nach Dubai krähen.

    Was für ein giftiger, von abgrundtiefer Bosheit triefender Hetzartikel.

    Wenn die Pädogeschichten öffentlich diskutiert werden, jaulen irgendwie alle auf.


    Ich würde wirklich gern wissen, in welche Schublade der Elon gehört. Starlink ist eindeutig Pentagon, da ist er auch wesentlich mehr, als nur ein Zulieferer. Wie er Twitter umgebaut hat, ist klar gegen die Medien- und Politelite. Preisfrage: wie geht das zusammen?


    Wird man vielleicht bei der US-Wahl sehen, wo er sich positioniert, evtl. gibts ja eine übergeordnete Choreografie, die Transatlantiker abzulösen. Ist noch zu früh für Spekulationen.

    Daß wir am Abgrund stehen, dürfte außer Zweifel stehen. Immerhin eine Gelegenheit, die Modelle der verschiedenen Protagonisten zu testen.


    Wenn ich Krall richtig quergeschaut habe, hält er eine anziehende Inflation für unausweichlich und Zinserhöhungen durch die EZB adäquat. Die Erwartungshaltung ist, daß die EZB verweigert, Zinsen nicht genug erhöht und stattdessen Bankenrettung o.ä. betreibt.


    Hier mal Flaßbeck als Gegenpol:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er sieht die Preise im Herbst wieder zurückkommen, daß die EZB in der allgemeinen Inflationserwartung die Zinsen überzieht und eine viel schlimmere Rezession verursacht als sie eigentlich sein müßte. Soweit so vereinfacht.


    Bis zum Frühjahr wird man sehen, wer richtig liegt. Ich empfehle, genau zu beobachten.

    ... es sei denn man erwartet die selben "Nebenwirkungen" und will den eigenen Impfstoff nicht ganz so schlecht darstehen lassen.

    Oder man ist lediglich Auftragnehmer und macht das, wofür man bezahlt wird. All die Seltsamkeiten im international abgestimmten Verhalten der Behörden lassen sich unter der Annahme, die Pharmaindustrie sei treibende Kraft, kaum erklären.


    Es gab die Tage auf Auf1 ein Interveiw mit Heiko Schöning, wo er die üblichen Dienste als Drahtzieher sieht. Von der Seite leuchtet es schon eher ein. Und noch viel mehr.

    Angst und bange wird mir auch bei der Frau Hauptmann.

    Ohne Worte, mit der Frisur hätte sie bereits im letzten Weltkrieg alt ausgesehen. Wer produziert denn diese Art von PR?


    Das ist so stocksteif und abstoßend, auch der ganze Rest auf dem Kanal. Fast könnte man glauben, daß da russische Agenten am Werk sind. Wer soll sich denn für einen Laden interessieren, der sich so präsentiert?

    Ob Schmarren oder nicht, die kleine Auseinandersetzung zeigt, wo es hinführt, wenn man sich diese CO2-Logik zueigen macht.


    Die Behauptung, Spurengase wären klimawirksam, ist das trojanische Pferd, das ein rationales Nachdenken über das Thema verunmöglicht, sobald es einmal ins Hirn eingedrungen ist.


    Eine Meisterleistung der Spindoktoren.

    Den scheint man bei der BW ganz toll zu finden, jedenfalls bringen sie regelmäßig Interviews von ihm: https://duckduckgo.com/?q=nachgefragt%20panzergeneral Das das steife Gegockel mag z.T. dem verunglückten Format geschuldet sein, aber inhaltlich kommt auch nur schwammiges Zeug, die Russen sehen schlecht aus, die UA wird siegen.


    Für mich nicht nachvollziehbar, wie man so man jemand nicht nur in eine Führungsposition setzt, sondern auch noch PR machen läßt. Ist die Personalsituation so mies?


    Dieses "wir" werden der UA bei der Eroberung der Krim helfen ist m.E., wenn er das tatsächlich so gesagt, hat Hochverrat. Selbst durch die Natobrille ist erkennbar, daß die Amis Absetzbemühungen machen und Gebietsabtretungen vorsehen. Und da tönt ausgerechnet er dagegen? Unfaßbar.

    Besser als einer der fähigsten Manager des Landes, kann man es nicht auf den Punkt bringen.

    Von Wolgang Reitzle ...

    Fähig ist er schon, zumindest taugten die BMWs zu seiner Zeit noch. Streckenweise ist es auch sinnvoll, was er sagt. Am zentralen Punkt kneift er aber und mach den Kotau vorm CO2. Dadurch ist es unterm Strich Zeitgeist-Blabla ohne Wert.


    Unwahrscheinlich, daß er das selber glaubt. Also, was will er?

    Die Förderung aus den deutschen und niederländischen Quellen nimmt allerdings ab.

    Laut offizieller Lesart haben sie Angst vor Erdbeben, wenn sie weiterfördern. Ob bzw. wie groß die Gefahr ist kann ich nicht beurteilen. Aber es ist durchaus noch eine ganze Menge da und man wird ja sehen, ob sie wirklich den Hahn zudrehen, wenn sie US-Preise nehmen können...


    Es ist wirklich zum <X, daß man inzwischen hinter alles ein Fragezeichen machen muß, weil überall die Klimaprediger ihre Finger im Spiel haben.

    Bin gespannt ob Habeck es wirklich durch bekommt, dass wäre dann wieder ein neues Gesetz, dass nachweislich wieder besseren Wissens implementiert wurde.

    Irrtum, der weiß genau was er tut und die anderen in den Altparteien auch. Abgesehen vielleicht von ein paar Verpeilten an der Basis.


    Es geht weder ums Klima, noch ums CO2, sondern um die Zerstörung der Wirtschaft. Bei der Migrantion sind ja parteiübergreifend auch alle dafür, von daher wird wohl ein interner Kampf um die verbleibenden Lebensgrundlagen angepeilt.


    Wenn es ums Klima bzw. ums CO2 ginge, würde man da anfangen, wo mit geringen Schäden viel bewirkt werden kann, z.B. Substitution von Kohle- durch Kernkraft, von Lkw durch die Bahn o.ä., und zwar so, daß die Wettbewerbsfähigkeit erhalten bleibt.

    ….tut mir leid, für mich persönlich ist das Forums-Update eine gravierende Verschlechterung und ich werde meine (persönlichen) Konsequenzen daraus ziehen.


    Es wird wohl kaum jemand geben, der den Mist mit den Grafiken gutheißt. Aber diese EU-Regelung ist nunmal in der Welt, genauso wie das Glühlampenverbot. Deswegen sitzt aber jetzt auch keiner im Dunkeln, man versucht halt, das Beste draus zu machen. Natürlich ist es ärgerlich, die Lesbarkeit des Chartfadens leidet enorm. Aber wenigstens kann man ihn lesen.


    Willst Du wirklich der EU so einen Respekt erweisen, indem Du dein Verhalten änderst? Ich würde abwarten. Falls es kein Feature "alle externe Inhalte anzeigen" gibt, wäre es sinnvoll, das bei den Entwicklern zu monieren. Ist ja keine Zauberei, andere Seiten haben das z.T. auch.


    Bei der Gelegenheit von mir auch nochmal die dringende Bitte, die Smilies wieder einzufangen. Das kann m.E. nicht so bleiben, siehe weiter oben.

    Die zdf-Doku über Alina Lipp ist raus. Es dürfte klar sein, wie das Wort "Doku" im diesem Zusammenhang zu verstehen ist. Röper hat gestern auch was dazu geschrieben. Die ungeschnittenen Interviews wurden weiter oben schon verlinkt.


    Solche direkten Gegenüberstellungen ÖR -> Realiät eignen sich gut zum Weiterleiten an Bekannte, die zwar erste Zweifel haben, aber sich noch nicht vorstellen können, wie kachendreist die Öffentlichen sie anlügen. In diesem Fall dürften 185ff StGB etliche Male übererfüllt sein.


    Auch wenn ich Alina jetzt nicht unbedingt für die Beste der Besten halte, ist sie doch eine ehrliche Haut und mutig noch dazu. Ich wünsche ihr aus tiefem Herzen, daß sie irgendwann die Genugtuung erfährt, alle, die ihr und ihrer Familie übel mitspielen, vor dem Kadi zu sehen.

    Es braucht nicht viel für eine Hausdurchsuchung.

    Ein weiteres Indiz, daß der Sozialismus längst da ist. Nach National-, Real- zeigt nun der EU-Sozialismus überdeutlichseine Fratze. Und die Mehrheit ist wieder mal voll dabei.


    Das interessante diesmal: im Gegensatz zu den Vorläufern haben wir formaljuristisch immer noch die Rechtsordnung der alten BRD. Für den Fall, daß das nochmal kippt, sind alle dran. Von den noch lebenden Exponenten der Regierungen Kohl, Schröder, Merkel, Scholz über Kahane und ihre Handlanger in den Amtsstuben und Redaktionen bis zu den Antifahalbstarken und Klimaklebern.


    Wer da auch nur im entferntesten mitmacht, kann schonmal im 80ff StGB nachschauen. Und das wissen sie auch alle, sind eh fast nur Juristen im Buntentag. Man muß da nichts hinbiegen, wie im Nachgang zur DDR oder zum 3. Reich. Alle Parteien, die nach der Wende noch pro EU und/oder Nato sind bzw. waren, sind klar zu verbieten. Da muß selbst die AfD aufpassen.

    Lange wird die Ukraine nicht mehr durchhalten können. Entweder gibt die Ukraine im Herbst auf, was aus meiner Sicht nicht passieren wird, oder die Nato geht mit Truppen rein.

    Wer ist denn "die Nato"? Die Amis haben ab Herbst Wahlkampf, höchst unwahrscheinlich, daß vor Ende '24 Truppen herkommen. Im Gegenteil ist es durchaus vorstellbar, daß sich die Dems damit brüsten, wie sie die Fucking EU auflaufen lassen. D würde schon wollen, wird aber nicht können. UK stachelt die Polen auf und wenn es soweit ist, schauen alle weg. F heult seinen Afrikolonien hinterher und muß aufpassen, daß es keinen Näscheraufstand in Paris gibt.


    Wer soll reingehen, Italiener, Griechen, Türken? Ist doch lächerlich.


    Es werden große Töne gespuckt, aber ansonsten köchelt das bis zum nächsten Potus auf Sparflamme. Bis Anfang '25 hat sich das international Kräfteverhältnis weiter zugunsten der Brics verschoben. Sorry, ich sehe da nichts bei der Nato. Da funktioniert noch nichtmal die Aufklärung.


    Nach der Wende wurden einige käsebleich, als sie gemerkt haben, worauf sie sich im Fall der Fälle eingelassen hätten. Das wirkt bis heute nach. Sowas wie den Jugokrieg, bekommen sie noch hin. Ansonsten ein Sesselfurzer und Sprücheklopferverein.

    "Es droht Krieg USA gegen RU!!!einself"


    Krieg droht immer. Carlson ist für Amiverhältnisse nicht schlecht, aber das ist schon sehr vereinfacht alles. McGovern macht auch nen großen Konjunktiv. Daß die Polen ins offene Messer rennen, kann gut sein, aber wie sich die Amis dann verhalten, hat man beim letztenmal gesehen.


    Richtig ist, der Kabale schwimmen die Felle weg, was die US-Demokraten und ihre Ableger in Brüssel angeht. Beiden ist alles zuzutrauen, das ist richtig. Aber sie haben den Bogen derart überzogen, daß ihre Medien sich auch schon lächerlich machen (müssen). Das jetzige System würde sich beiderseits des Atlantiks nur noch in einer offenen Diktatur am Leben halten lassen. Viel zu teuer.


    Aus Sicht der Kabale ist es sinnvoller, sich irgendwo eine Rückzugsbasis zu suchen, wo man sich in den nächsten Jahrzehnten neu aufstellen kann. Wirtschaftliche Basis werden eh die BRICS.