Beiträge von Salo III

    Zwei UBS-Kunden nehmen sich nach hohen Verlusten das Leben


    Nach massiven Verlusten mit UBS-Dollar-Derivaten haben sich zwei betroffene Kunden laut mehreren Quellen das Leben genommen. Die Produkte kombinierten begrenzte Ertragschancen mit faktisch unbegrenzten Risiken und wurden teils mit Leverage vertrieben. Betroffene machen die UBS-Beratung verantwortlich. Die Bank schweigt, Strafanzeigen liegen vor.

    Verkauft wurde es als raffinierte Ertragsquelle für vermögende Privatkunden. Das Ergebnis war für viele ein finanzielles Desaster.

    Hunderte UBS-Kunden investierten in diese Dollar-Konstrukte. Als der US-Dollar im vergangenen Jahr massiv einbrach, rissen die Produkte riesige Löcher in die Portfolios.


    In manchen Fällen wurde nicht nur der gesamte Einsatz vernichtet. Kunden mussten zusätzlich weiteres Vermögen an die Bank abtreten.

    Der Grund liegt in der Konstruktion. Die Gewinnchance war von Beginn an begrenzt, maximal rund fünf Prozent. Die Verluste hingegen waren praktisch unbegrenzt. Besonders fatal wirkte sich der Einsatz von Leverage aus, also die Finanzierung der Wetten mit Krediten der UBS selbst.

    Mehrere Betroffene berichten, sie seien von ihren Kundenberatern gezielt zu solchen Hebelgeschäften gedrängt worden.

    Anrufe, Empfehlungen, immer neue Vorschläge, noch mehr Geld in dieselben Dollar-Derivate zu stecken. Über die Risiken, so der Vorwurf, sei kaum oder gar nicht gesprochen worden.

    Solange sich der Dollar innerhalb einer festgelegten Bandbreite bewegte, schütteten die Produkte alle zwei Wochen kleinere Beträge aus. Wiederholte sich dies mehrmals, zog die UBS den Stecker und beendete das Produkt vorzeitig. Sobald der Wechselkurs jedoch nach oben oder unten ausbrach, explodierten die Verluste.

    Für einige endete der finanzielle Absturz tödlich.

    Zwei Kunden, die im großen Stil Geld verloren hatten, begingen Suizid. Auf Nachfrage erklärte eine UBS-Sprecherin lediglich:


    Zitat
    "Das kommentieren wir nicht."

    Juristisch rollt der Fall weiter. Bei der Zürcher Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte sind mehrere Strafanzeigen eingegangen.

    Zwei UBS-Kunden nehmen sich nach hohen Verlusten das Leben
    Nach massiven Verlusten mit UBS-Dollar-Derivaten haben sich zwei betroffene Kunden laut mehreren Quellen das Leben genommen. Die Produkte kombinierten…
    freedert.online


    ----------

    Für lächerliche 5% gehen vermögende Kunden solche Deals ein?? Nicht zu fassen .....


    Wer sich schuldig fühlt, den Käfer zertreten zu haben

    Lieber Darky.... ein Widerspruch in sich.

    Absichtsvolles Handeln? Derjenige wird sich nie schuldig fühlen.

    Absichtsloses Handeln ....? Dito


    Was Deine Erklärung zu Kirchen, Schuld etc. angeht. 100% Hier einmal eine gute Betrachtung (und sry für OT, höre auch auf):

    Einer, der die Kirche sehr gut kennt, der ehemalige Dekan der römisch-katholischen Fakultät der Universität Wien und Religionswissenschaftler Hubertus Mynarek, weist auf die tiefenpsychologische Bedeutung des Kruzifix in der Kirche hin, die eine ganz andere ist als die vordergründige Bedeutung, wonach das Kruzifix auf ein stellvertretendes Sühneleiden von Christus für die Menschheit hinweisen soll. Die Kirchen-Oberen, so Mynarek, ”stellen immerfort den malträtierten, misshandelten, gequälten, blutüberströmten Leichnam dar. Warum? Weil sie eine Religion des Todes und nicht des Lebens sind! Da kann der Papst noch hunderte Male von der Kultur des Lebens sprechen, die die katholische Kirche versinnbildlichte, und sie der Kultur des Todes entgegenstellen. In Wirklichkeit ist die Kirche die Kultur des Todes, des gequälten Leichnams, und glaubt selber nicht an das Leben.”

    Man könnte den Gedanken des Religionswissenschaftlers noch weiterführen: Mit dem toten Mann am Kreuz wird womöglich unterschwellig und entgegen den oberflächlichen theologischen Erklärungen etwas ganz anderes symbolisiert. Nämlich: Jesus ist tot, wir haben ihn besiegt. - Religionsphänomenologisch wäre das Kruzifix demnach vergleichbar den barbarischen Ritualen archaischer Kriegsvölker, welche die Köpfe bzw. Skalps ihrer hingerichteten Gegner triumphierend vor sich hertragen. Besonders drastisch veranschaulicht würde diese katholische Dauer-Todesanzeige für Jesus, den Christus, durch das Handkruzifix des Papstes, an dem er den furchtbar gekrümmten Körper des sterbenden Jesus demonstrativ vor sich herträgt.

    Wer es so sehen möchte, der erkennt darin eine tiefere Botschaft, die im Gegensatz zur oberflächlich verkündeten Botschaft eines angeblichen Sühneleidens steht: Die Kirche wäre demnach die Gegenspielerin von Jesus. Und sie bedient sich nur seines Namens, um ihr eigentliches Wesen zu verbergen. Es wäre ähnlich, wie es der große russische Literat Fjodor Dostojewski (1821-1881) in seinem Werk ”Die Brüder Karamasov” darlegte, als der Kirchenmann, der Großinquisitor, gegenüber dem wieder gekommenen Jesus erklärte: ”Wir haben deine Tat verbessert.” Und während Jesus nicht vor dem Versucher niederfiel, hat es die Kirche getan und dafür von dem Versucher als Belohnung die irdische Macht erhalten. ”Wir sind schon seit langer Zeit nicht mehr mit dir im Bunde”, so der Großinquisitor, ”sondern mit ihm, schon acht Jahrhunderte lang. Acht Jahrhunderte ist es her, dass wir von ihm das annahmen, was du unwillig zurückwiesest: Wir haben von ihm Rom empfangen und das Schwert des Kaisers und haben uns selbst als die Herren der Erde, als ihre einzigen Herren erklärt.” Und so hat es auch die Kirche zu ihrem ”unfehlbaren” Lehrsatz gemacht, dass sich jeder Mensch und ”alle Völker” dem Stuhl Petri, dem Papst unterwerfen müsse (Neuner-Roos, Der Glaube der Kirche, Nr. 368, 430 und 434).

    In einem Bericht des World Gold Council (WGC) heißt es, dass die weltweiten Goldpreise im Jahr 2025 einen der stärksten Anstiege der letzten Jahrzehnte erlebt haben: Bis zum 28. November 2025 legte das Edelmetall um 60,6 Prozent zu und erreichte in weniger als einem Jahr mehr als 50 historische Rekordhöhen.

    Die Analysten des WGC erklären diesen Anstieg damit, dass gleich mehrere Faktoren zusammengekommen seien: geopolitische und wirtschaftliche Unsicherheit, ein schwächerer US-Dollar und ein positiver Preistrend. So haben Investoren und Zentralbanken den Goldanteil in ihren Portfolios erhöht – als Mittel zur Diversifizierung und als "sicherer Hafen" in turbulenten Zeiten. Dabei gehen Experten bei der Diskussion über die möglichen Goldpreise im neuen Jahr von einem weiteren Anstieg aus – und davon, dass Gold seinen Status als einer der wichtigsten Schutzwerte behalten wird.

    Das sind einige der Rahmenbedingungen, die sind mir mehr als klar. Mich interessiert eigentlich mehr, WER sind die realen Käufer, die den Preis derzeit treiben?

    Warum kann sich der Geist dann nicht einfach schon während der Lebenszeit mal lösen und herumziehen, selbstbestimmt?

    Nur für einen kleinen Einblick:

    Emanuel SwedenborgDabei wurde Swedenborg aber keineswegs zum zurückgezogenen Sonderling, sondern blieb ein gern gesehenes Mitglied der Gesellschaft, verkehrte mit Königshof und Erzbischof, korrespondierte mit den Größten seiner Zeit. Selbst Immanuel Kant zeigte sich anfangs hoch interessiert.


    Weiterhin:Swami Rama: Erfahrungen mit den heiligen Männern Indiens (Knaur Taschenbücher. Esoterik)

    https://amzn.eu/d/8PXpwDz

    Ja, der ist ziemlich informativ. Den sollte schon rein aus Bildungszwecken jeder mal gesehen haben. Ich finde allerdings Bücher besser.


    Das hier sollte man auch einmal gelesen haben:


    https://www.antiquariat-andrae…v1ClEEG9zvbVjv-ZJ9lz_y3m1

    Auszug, kommt einem echt bekannt vor ..... und wer jetzt meint, das ist Neuzeit, nein, das passierte alles Anfang des 19.Jahrhunderts. Geschrieben hat das hier übrigens Henry Ford 1920.....


    Judas Kampf ist ein Kampf gegen alle Welt. In allen Völkern

    sitzend, schürte es den Haß dieser Völker gegeneinander und

    stellte so seine Weltherrschaft nach dem Wort „Teile, um zu

    herrschen!“ nahezu ganz her. Die Völker, die alle stärkstes

    Interesse an einem ruhigen Verlauf der Geschichte hatten,

    wurden gegeneinander aufgehetzt, vom Vorhandensein des

    Judentums abgelenkt und durch Kriege in der Abwehrkraft

    gegen Juda geschwächt. Der Weltkrieg ist Judas Tat. Millionen

    Menschen mußten unmittelbar und mittelbar durch den Krieg

    sterben, damit Juda gewinne. Es waren mehr Menschen

    gestorben, als Juden insgesamt auf der Welt sind.

    Rußland wurde zum Warnungszeichen für alle Völker -

    Deutschland sollte den gleichen Weg gehen. Der

    Abwehrkampf mußte im Augenblick der Erkenntnis der

    wahrhaft Schuldigen entbrennen – mußte, aber Juda hatte die

    Völker in seiner raffinierten Weise gespalten, sie haßten sich,

    statt gemeinsam den Juden zu hassen.


    Bevor nun wieder einigein Schnappatmung verfallen, das hier ist anerkannter Stand der Historie, keine "Wir tun Gottes Werk" Lästerung der selbst Auserwählten....

    Zur Erinnerung ......


    "... Ich spreche nicht von Amateur-Faschismus. Ich spreche von professionellem Klasse-A-Faschismus. Von staatlich und unternehmerisch geheiligtem Faschismus. Von käferäugigem, speichelleckendem, hassgetränktem Faschismus. Ich spreche von Mobs von New-Normal-Faschisten, die Hass und Drohungen gegen "die Ungeimpften" schreien, während sie aus "Vaccinated Only"-Zügen gezerrt werden, die Botschaften aus der Nazi-Ära an ihre Schaufenster malen, von Regierungschefs, die Massenhass schüren, von Fernsehkommentatoren, die sadistische Nazi-SS-Ärzte wortwörtlich zitieren, von Linken, die auf Facebook vollends faschistisch werden, von Konzentrationslagern, von Goebbels-Propaganda, von Zensur Andersdenkender ... das ganze Drumherum....


    Im New Normal Germany stehen "die Ungeimpften" de facto unter Hausarrest. Wir sind aus der Gesellschaft verbannt. Es ist uns verboten zu reisen. Es ist uns verboten, zu protestieren. Unsere Schriften werden zensiert. Wir werden täglich von der New Normal-Regierung, den Staats- und Konzernmedien und den New Normal-Massen dämonisiert und entmenschlicht. Die Schlägertrupps der Neuen Normalität durchstreifen die Straßen, verprügeln Rentner, überfallen Friseurläden, kontrollieren "Papiere" und messen soziale Distanzen buchstäblich mit Messlatten. Die Gestapo verhaftete sogar den Weihnachtsmann, weil er auf einem Weihnachtsmarkt keine Maske trug. In den Schulen demütigen faschistische New Normal-Lehrer "ungeimpfte" Kinder rituell, indem sie sie zwingen, sich vor die Klasse zu stellen und ihren "ungeimpften" Status zu rechtfertigen, während die "geimpften" Kinder und ihre Eltern applaudieren, wie eine New Normal-Version der Hitlerjugend.


    Als der neue deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz verkündete, dass es "für meine Regierung keine roten Linien mehr gibt, wenn es darum geht, das zu tun, was getan werden muss", hat er offensichtlich nicht gescherzt. ...


    Aber dies ist nicht nur eine Geschichte über das neue normale Deutschland, das neue normale Europa oder das neue normale Australien. Und es ist auch nicht nur eine Geschichte über Massenhysterie oder eine "Überreaktion" auf ein Coronavirus. Die "Neue Normalität" ist eine globale GloboCap-Koproduktion, eine Multi-Billionen-Dollar-Koproduktion, die seit geraumer Zeit in der Entwicklung ist und in diesem Jahr genau nach Drehbuch ablief..."

    Wobei es keine "Mischrasse" geben wird.
    Selbst im Einwanderungsland USA bezeichnen sich lt. KI-Suche nur etwa 10% als gemischtrassig und da muss man noch die Woken abziehen, die sich nur so fühlen.


    Echte Rassendurchmischung mit Auswirkung auf die Bevölkerung hat in manchen Regionen Südamerikas (vor allem Karibikinseln) und vielleicht noch irgendwo im indischen Ozean oder Pazifik, aber in keinem Land der westlichen Hemisphäre und in Asien auch nicht wirklich.


    Die Rassen leben nebeneinander her oder werden irgendwann verdrängt, was besonders für Europa gelten wird.


    Trump lädt Putin in Friedensgremium für Gaza ein


    Im Zuge seines Gaza-Friedensplans lädt Donald Trump führende Politiker in einen internationalen Friedensrat ein, darunter Russlands Präsident Putin. Der Kreml bestätigt Gespräche. Das Gremium soll den Wiederaufbau überwachen, während die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weiterhin unsicher bleibt.


    Trump soll den Friedensrat leiten, dem unter anderem Putin, der frühere britische Premierminister Tony Blair, Kanadas Premier Mark Carney und US-Außenminister Marco Rubio angehören sollen.

    Auch die Präsidenten von Ägypten, der Türkei und Argentinien wurden eingeladen, eine Beteiligung zu prüfen, und Kasachstan soll als Mitbegründer auftreten.

    In Moskau wurde die Einladung positiv aufgenommen, da Russland traditionell Einfluss im Nahen Osten ausübt.

    Das Gremium war ursprünglich für die zweite Phase des im Oktober 2025 vereinbarten Waffenruhe-Abkommens zwischen Israel und der Hamas vorgesehen, auch wenn sich die Lage im Gazastreifen weiterhin durch militärische Zwischenfälle verschärft. Hilfsorganisationen warnten zuletzt vor einer wachsenden Hungersnot.


    Wie war das mit Kasachstan und den Uranvorräten?

    Ich würde vorschlagen, wir gründen einen Goldrat und laden alle wichtigen Leute ein ..... Kaspertheater....

    Abgesehen davon, dass ich das Bild recht geschmacklos finde, hätte ich hier Argumente>>>


    "Es sind nicht die Juden! - Es sind die Zionisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Judaisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Satanisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Okkultisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Internationalisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Globalisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Kommunisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Bolschewisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Semiten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Jesuiten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Freimaurer!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Illuminati!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Rosenkreuzer!
    Es sind nicht die Juden! - Es ist Skull & Bones!
    Es sind nicht die Juden! - Es ist der Club of Rome!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Lubawitscher!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die (Neo-)Chassidisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es ist nur B'nai B'rith!
    Es sind nicht die Juden! - Es ist die Bankelite!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Khazaren!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind nur die Khazarischen Juden!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind nur die aschkenasischen Juden!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind nur die orthodoxen Juden!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind nur die radikal-fundamentalistischen Juden!
    ...

    Man hört immer mehr solche haarsträubenden Differenzierungen, weil so ziemlich alle bis Oberkante ihr Höslein voll haben, den Feind wirklich zu benennen!Das darf gerne zu einer Liste "Wie erkenne ich Torwächter" hinzufügen. 😉

    Denn: Wenn man nur einen dieser Sätze irgendwo liest/hört, ist man auf dem falschen Weg!"

    Es müsste fairerweise heißen:


    Die Europäer wurden von den Yanks, ihrer Migrationswaffe, der von dort stammenden Klimaagenda und durch die von ihnen hier eingesetzten Statthalter impotent gemacht.


    Das ganze ist also weniger ,,Angst" vor Islamischer Übernahme und Niedergang , sondern das war von Anfang an das Kalkül.

    Absolut richtig! So wie USrael die russische Operation in der Ukraine den Europäern als Grund in die Schuhe schiebt, so wird jetzt wie Bargold darlegt, argumentiert.


    Hier wird es offen und unverblümt dargelegt......

    Eine sehr gute Erklärung über den derzeitigen Stand der Globalisten gibt hier Barbara Lerner Spectre. Das Video steht schon seit 8 Jahren bei Jewtube, dürfte also die Gefühle nicht verletzen..

    Die Untertitel sind besser lesbar, wenn man Vollbild einschaltet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.