Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das Geheimnis ist, womit Identifizierst du dich?

Mit Geld, Status, Arbeit, Materiellem, Weltlichem? Dann wirst du "uns" niemals verstehen.

Finde heraus, was/wer DU wirklich bist und erkenne das "Wesentliche" - und du hast ausgesorgt!

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

2 Mal editiert, zuletzt von Dark-End () aus folgendem Grund: formatierung geschrottet

• "spare spare häusle baue" bzw. "Rackern Rackern Rate Zahlen" ist halt nur noch begrenzt ein Lebensmodell wenn du merkst dass du dich nur für die "verdorbenen Früchte" fertig machst.

Der Müßiggang ist aber halt auch nichts für jeden.

Wenn ich ehrlich bin, "arbeite" ich seit 3 Jahren meistens eine statistische dreitage-woche, wenn überhaupt.

Ja das dekadente work-life Balance Gequatsche nervt, "ich mache mal paar Stunden mehr solange ich den autokredit bezahlen muss, ansonsten spiele ich lieber playstation"

• ansonsten spiele ich lieber playstation

So kann man auch die Kontrolle über sein Leben verlieren. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kannst du das bitte erläutern mit der legalen Steuerdrückung, so dass vom Brutto noch 80% Netto übrig bleiben?

@all

Ich selbst bin auch kein Verfechter des sich aufopfernden Arbeitens, wo man in Stress lebt und sich zudem seiner kostbaren Lebenszeit entledigt. Doch nicht jeder kann sich Teilzeit leisten. Wenn man zu Miete wohnt, dann spielt es schon eine erhebliche Rolle wo man mietet. In günstigen Gegenden ist hier Teilzeit besser realisierbar. Bei Besitz von Eigenheim hat man bessere Karten. Zudem spielt natürlich auch die Qualifikation eine große Rolle. Ich selbst arbeite auch mittlerweile in Teilzeit und bekomme durch entsprechende Qualifikation ein Netto was beispielsweise ein Handwerker in Vollzeit bekommt.

Wenn aber dein Invest mehr als die Miete abwirft, dann ist doch alles entspannt und Teilzeit locker möglich.

Mit sparen wird dat nix, das haben wir schon öfter ausgewertet.

Ein Invest indem dein Geld arbeitet ist zwingend, sonst ist die Diskussion sinnlos.

Next Level ist dann, daran arbeite ich, Miete und ein Auskommen von der Rendite, dann Privatier, Eier schaukeln und reisen.

Die Frage nach dem Haus stellt sich dann nicht mehr, es sei denn das Invest explodiert.

Warum ein Haus ans Bein binden mit unkalkulierbaren Nebenkosten und bis zur Rente malochen, wenn man 10 Jahre eher Schluss macht, bissl die Welt erkundet und vom Leben noch was hat.

Scheiß auf Immo.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Richtig, wenn ich in jungen Jahren keine Sparquote für das Invest habe, arbeitet später das Invest nicht für mich.

• Naja, ein paar Jahre für das Startkapital braucht man schon, es sei denn, man ist verwöhntes westdeutsches Einzelkind und wird mit 100k und Eigentumswohnung mit 30 in die Eigenständigkeit entlassen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Man darf auch nicht vergessen.

Es könnte ja auch noch eine Partnerin geben die vielleicht mal Ähnlich an die Sache ran gegangen ist.

So war es zb bei mir.

Also Mildernde Umstände klar....

Meine Holde hatte ihre Bude mit 34 abgezahlt und da sie grösser war mit 110 qm als meine wohnen wir halt jetzt dort und sind zufrieden mit dem was wir haben....

Sie ist jetzt auch in Teilzeit ich bin noch in Teilzeit(evtl abfindung und wechsel in 550 job)mal sehen...

Bis 30 habe ich mich mit einer kleinen Einliegerwohnung in Omas Haus begnügt.Hat auch nicht jeder das Privilleg ist mir auch klar.nicht Mietfrei,aber günstig.

Auch ist es heute deutlich schwerer sich was auf zu bauen da die Immopreise lange nicht mehr so günstig sind wie 2007 als ich kaufte....

Ab 22 habe ich auf jeden Fall mal gut gespart 10 Jahre das kommt mir halt jetzt zu gute.

Was ich beobachte und eigentlich zum Ausdruck bringen möchte ist das viele längst am Ziel wären mal kürzer zu treten und zu geniessen .Für was genau brauch man mit 67 noch ein riesen Vermögen?Da ist man bereits in der Ausklang Phase des Lebens angekommen und das Leben sollte fast gelebt sein.ich denke vielen ist das gar nicht bewusst und jeder meint er wird Topfit 99 Jahre...ich sehe es ab 67 dann als Bonuszeit an nicht als ich hole ab da alles nach was ich verpasst habe..

• Recht hast Du. Deine Einstellung ist fast buddistisch und reflektiert wahrhaftig die Erkenntnis des Lebens.

Hut ab und bleibe so wie Du bist. Von ganzem Herzen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was ich beobachte und eigentlich zum Ausdruck bringen möchte ist das viele längst am Ziel wären mal kürzer zu treten und zu geniessen

Als junger Mensch war ich einmal im Vertrieb einer Elektronikfirma. Zum Inhaber habe ich auch heute noch (er ist 87+) einen jährlichen Telefonkontakt weil wir uns saugut verstehen. Er hat ein Vermögen im 3-stelligen Mio. Bereich. Wenn ich ihn anrufe, erzählt er mir immer etwas von den riesigen Wohnblocks, die er in Berlin gekauft hat (keine Demenz, echt so).

Ich frage ihn "Enno, was soll der Scheixx, Du hast mehr, als selbst Deine ganze Familie je in ihrem Leben verbrauchen werden" Er antwortet "ich kann nix anderes, Immobilien sind mein Leben"

Ich bin der Schöpfung so dankbar, dass ich Milliardäre, Multimillionnäre und Andere kennenlernen durfte.

Fazit: Höre auf, Erster auf der Autobahn sein zu wollen.....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Irgendwann muss man die Frage beantworten wie man aus dem Hamsterrad aussteigt und nicht zum Nachschuldner einer kranken Gesellschaft wird.

Alle Zwangssteuern vermeiden. Jeder sollte sich auch die 19 Prozent Mehrwertsteuer vor augen halten. Kaufst ein neues Auto für 50.000 Euro sind da schon 10.000 Euro MwSt. weg für den Staat. Das Geld steckt dann auch nicht im autos ondern der Hersteller muss es irgendwo einsparen. Du bekommst ein Fahrzeug für nur 40.000 Euro. Noch krasser wird es wenn du ein Haus kaufst oder bauen lässt. Da wird es dann 6 -stellig und meist kreditfinanziert.

Das Geschäftsmodell bricht aber gerade zusammen. Billig in china produzieren und hier sehr teuer verkaufen. Das mit dem teuer verkaufen wird nicht mehrm so funktionieren. Die Kaufkraft geht einfach verloren.

Man kann immer noch günstig ein Haus in Deutschland kaufen und aus angesparten Mitteln bezahlen, dann renovieren und mietfrei wohnen. Dann Arbeitsstelle im Umkreis suchen und sich finanziell erholen. Der Rest kommt dann schon von alleine.

Macht zwar Arbeit aber anders geht es nicht.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Um es knalldeutlich zu sagen. Die Leistungsträger (Steuerzahler) befinden sich in einem existenziellem Kampf gegen den Raubstaat. Daher, alles ist erlaubt, sich dagegen zu verteidigen! Schwarzarbeit unterstützen, bar bezahlen, alles was geht unter dem Radar zu halten. Natürlich alles unter Berücksichtigung der Gesetze 8) 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von Salo III ()

• Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter. [smilie_happy]

- Frédéric Bastiat

• Leute, solche Diskussionen sind schwierig, aus mehreren Gründen.

Hauptgrund ist, dass nicht alle… Anmelden oder registrieren

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

Schriftgröße:  A A A A A