Mal wieder total peinlich für die Russen. Salawat liegt am Ural, 400 km östlich der Wolga und 1.400 km östlich der ukrainischen Grenze bzw. der Frontlinie! Quasi fast schon in Asien.
Was soll denn daran "peinlich" sein? Klär mal bitte auf ...
3. März 2026, 01:44
Mal wieder total peinlich für die Russen. Salawat liegt am Ural, 400 km östlich der Wolga und 1.400 km östlich der ukrainischen Grenze bzw. der Frontlinie! Quasi fast schon in Asien.
Was soll denn daran "peinlich" sein? Klär mal bitte auf ...
Trump ermutigt die Europäer russisches Vermögen zu enteignen.
(...)
Quelle?
Trump traut sich nicht gegen China Zölle zu erhöhen, also sollen es die Deppen tun.
Wie verräterisch ist das?
Was ein Honk der Donald.
Wieso Honk?
So kann man eigene Konkurrenten gegeneinander ausspielen. Weil die Dummheit insbesondere in der EU nicht zu unterschätzen ist, kann das sogar klappen.
Nicht bekämpft?
Cormorane stehen unter Naturschutz. Rotkehlchen auch. Bei Geranien weiß ich es nicht.
Hat sich nicht der Freuding dort herumgetrieben?
Werden wir ja bald hören, ob bei einem Verkehrsunfall oder plötzlich und unerwartet nach langer Krankheit ...
So ein sensibler und guter der Donald….jetzt hilft er uns sogar noch.
Chapeau. Einer der wenigen, der das erkannt hat.
Vielleicht denkt er auch, ich haue mal 100 Sachen raus, wenn 30 klappen ist das prima.
Immerhin macht er nicht solche Sachen wie Normierung von Bananenbiegeradien, Schokoladenhohlkörperverordnungen oder Radewegebau in Peru. Zur Zeit machen das andere, aber was nicht ist, kann noch werden.
Es kann nur zu einem Frieden zwischen Ru und UKR kommen,
wenn Elendski verschwunden ist.
Weder Elendsky noch Putin sind bereit miteinander zu verhandeln !
"Verhandlung" auf oberster Ebene ist völlig unüblich, weil auch unsinnig. Was soll dabei auch rauskommen, denen fehlen naturgemäß Fachinfos bzgl. aller Details. SALT, START ...
Das machen Emissäre, Delegationen, die Fachebene. Dann Völkerrechtler, dann Übersetzer, dann Rückübersetzer ...
Wenn die was Unterschriftsreifes haben, dann kommen die Chefs zum Unterzeichnen.
Uh, Horror.
Nicht auszudenken, wenn in der Bude weiter unten einer die Grätsche macht und ungekühlt vor sich hinverwest.
Ungeziefer und Duftbäumchen long ...
In meine Mietbude kommt keiner rein, ich hab meine 8 Nachbarn, davon 3 pflegebedürftig, zwei tot,
zwei selten anwesend.
Wir quatschen miteinander, und nehmen Post an, aber sonst halten wir still.
Hoffentlich kommt es im Ernstfall von niemandem gerade in Mehrfamilienbuden zu unsachgemäßem Umgang mit Kerzen und Feuer. Vorallem wenn die Rettungsdienste ihre Tätigkeit eingestellt haben.
Wer es als erster schafft, vom Wischhandy-Zeitalter über ein Küchenhexen-Intermezzo in die Zeit mit Lagerfeuer, Lendenschurz und Flitzebogen umzusteigen, hat mutmaßlich gewonnen.
Ich wage mich zu erinnern, das Putin gesagt hat, sollte das geschehen haben sie genügend Mittel um eine Antwort zu zu geben. Die Rede war auch von einer Klage gegen die Organisation wo das Geld verwaltet wird
Hört sich schon anders - wesentlich weniger scharf - an, als Deine ursprüngliche Behauptung.
Wir müssen aufpassen, Roderichs gibt es auf allen Seiten.
In dem heißen Krieg stecken wir doch schon und für die 300 Milliarden lassen sich noch viele Waffen bei den Amis kaufen. Früher oder später werden die verwendet werden. Die Russen hatten ja angekündigt werden die beschlagnahmten Milliarden oder deren Zinserträge verwendet gibt es Vergeltungsmaßnahmen. Die Zinserträge werden regelmäßig der Ukraine überwiesen....ich sehe nichts von Vergeltungsmaßnahmen seitens der Russen diesbezüglich.
Quelle? Wo und wann genau haben RUS-Offizielle das gesagt?
(Kommentare von Bild und Jäger wären keine "Quellen" in diesem Sinne)
Ich finde die Debatte um die Legitimation Zelenskys irgendwie überflüssig. Er ist de facto der Herrscher und basta. So wie das auch in Brüssel gehandhabt wird, und erst noch ohne Wahlen.
Zelensky kann seine Präsidentschaft im Prinzip hinauszögern, bis der Frieden ausbricht und Russland scheint diese Patt-Situation offenbar gerade recht zu kommen.
Was, wenn der Z. was unterschreibt (Gebietsabtretung?) und die Briten und Merz' Enkel in paar Jahren sagen, das sei null und nichtig, völkerrrechtlich nicht bindend, weil Z. keine Legitimation hatte?
Völkerrechtseckspärdin Börbäck wird das u.U. gutachterlich bestätigen.
"Wir müssen also das Gebiet jetzt robust zurückholen, Völkerrecht, Demokratten und der liebe Gott sind auf unserer Seite".
Die Russen hätten von Anfang an Kiev voll unter Beschuss zu nehmen, mit der Luftwaffe und sämtlichen Raketen die in den Arsenalen lagerten,
man muss den Kopf der Schlange abschlagen, das haben sie versäumt, sind viel zu zaghaft an die Sache ran gegangen.
Wenn es in Kiev keinen Strom, Gas, Wasser über längeren Zeitraum gegeben hätte wäre Elendsky, Klitschko und Konsorten nicht an der Macht geblieben.
Die russische Spezialoperation wäre so ganz anders verlaufen .............
Hätte es dann nicht eine "Exil-Regierung" in London gegeben?
Die deutsche Presse zeigt sich besorgt über den Bau eines Antennenkomplexes für elektronische Aufklärung in der russischen Region Kaliningrad. Satellitenbilder zeigen, dass der Bau etwa 25 Kilometer von der Grenze zu NATO-Ländern entfernt, in der Nähe des Dorfes Tschernjachowsk, stattfindet.
Ist auch ne Sauerei. Die wollen die Öffis sehen und hören ohne GEZ zu zahlen!
die Entsendung müsste erst mal vom Bundestag beschlossen werden und ich bezweifle das es dafür eine Mehrheit gibt! Und sollte dies doch geschehen hoffe ich das der laden abfakelt !!!!
Fragen an Neuwieder:
1. Seit wann ist FRA und GB von irgendwelchen BT-Beschlüssen abhängig?
2. Die Mehrheiten im BT sind doch klar. Einfache Mehrheit reicht für eine Friedensmission/Brunnbau/Mädchenschulen/Sicherheitsgarantie ... , also kein Problem. Wieso zweifelst du?
Ich denke sie haben doch unmissverständlich klar gemacht das eine NATO Osterweiterung Geschichte ist !!! In dem Fall gäbe es auch keine Grund nicht die Waffen schweigen zu lassen und zu verhandeln! oder hab ich was verpasst?
Hast ne Menge verpasst!
Pass deswegen bitte nun auf:
FRA, GB und D haben erklärt (!), dass sie Truppen reinschicken wollen und werden, wenn die Waffen schweigen.
Sind FRA, GB und D N..A*to oder nicht?
Wenn Trump wirklich Frieden will, kann er sofort jegliche Unterstützung für die 404 einstellen und zum Jahresende wäre der Drops die Kapitulation gelutscht.
Will er aber nicht wirklich….
Könnten Europäer genauso, wenn sie denn Frieden wollen würden.
warum hören sie nicht einfach auf auf die Ukraine zu ballern ? würde uns alle gut tun!
Weil dann UA+N*ATO alsbald erholt und neu weaponisiert - ob mit oder ohne Vorwand ist egal - losballern würde?
Schließlich muss Krim und Sibirien befreit werden.