Beiträge von woernie
-
-
Was sagt ihr zum Ölpreis…
Next big thing…

Die Frage ist, ob man sich darüber freuen soll.
-
Ich kaufe eigentlich jeden Monat was, egal wie der Kurs steht. Wenn ich jetzt zu 80 € kaufe und es fällt auf 60 € und steigt dann im Laufe des Jahres auf sagen wir 150. Wo ist da das Problem?
Ihr Idioten…Silber hat man vor ca. 20 Jahren gekauft !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
*kleiner Scherz*

Wenn es im Laufe des Jahres auf 150 steigt, iss gut. Wenn es im Laufe des Jahres von 60 auf 30 fällt …(halbiert wie 2008) dann iss…na sagen wir blöd. Oder wie nach 2011 von 50 auf 15, gedrittelt, dann iss saublöd.
-
Für's Erste scheinen wir unten herum fertig...heute auch die Minen mit rel, Stärke,
-
Bei mir funzt alles außer goldseiten.de…meldung: safari kann die seite nicht öffnen da die netzwerkverbindung unterbrochen wurde.

*shit * hatte vpn serbien , in Schweiz gewechselt, jetzt funzt‘s . Strange.
-
Sagt mal, tut die frontpage von goldseiten.de nur bei mir (Kroatien) nicht oder sind die offline?
-
-
…. für gewinnstarke Unternehmen,
sich weit mehr als zu ver-dreifachen
bis 2028/29.
Ja, aber das wird alles viel schneller gehen…

-
-
Eine Unze Gold kauft jetzt 80 Barrel Öl und andere augenöffnende Statistiken
-
Alles anzeigen
zur "Stabilität" der westlichen Währungen 1974:
Internationale Inflationsraten im Jahr 1974
Deutschland 7 %
Frankreich 13,6 %
Japan 23 %
Inselaffen 16 %
USA 11 %
die "Ausbeutung des globalen Südens" war im Zuge der Öl(preis)krise auch etwas stockend ...
dazu der verlorene Vietnamkrieg ...
Ja, ganz witzig ! Aber DER Unterschied zu den 70 ern heute: die Verschuldungsstände UND die damit einhergehenden Refinanzierungskosten. Die Währungsstabilität ist durch die Refinanzierbarkeit der Verschuldung limitiert. Logo, oder ?
-
Die Performance der Edelmetall-Aktien war 2025 gelinde gesagt extrem gut. x-Bagger sind keine Seltenheit. Da lohnt es sich einmal zu schauen, ob es Unternehmen gibt, welche zurückgeblieben sind - und was ganz wichtig ist, was ist der Grund dafür.
Bei dieser Recherche bin ich auf Tristar Gold (TSG, TSX-V) gestossen. Seit Ende letzten Jahres bin ich auch investiert.
Danke für die INFO's . Selbstverständlich ist man immer an lukrativen Hinweisen intereswsiert, Ich hab' mir mal den Chart angeschaut...
Da sehe ich die 'Aussichten' eher wenig(er) verheißungsvoll ! Zum ersten frage ich mich , warum soll ich in einem Mega-Bullmarkt mit zig vielversprechenden Werten in einen 'Nachzügler' investieren , der in 15 Jahren (Börsengang 2010) nichts, oder nicht viel auf die Reihe gebracht hat ? Und der nach 15 Jahren ziemlich exakt am Emissionskurs klebt ? Der technisch gerade an einem Kreuzwiderstand notiert ? (Horizontalwiderstand + mehrjähriger Abwärtstrend): Außerdem sind wir technisch (RSI) nahe einem Bereich an dem in den letzten Jahren immer 'Schluß' mit Zuversicht war,
Positiv : das momentan anziehende Volumen und ,mit etwas gutem Willen, eine ausgedehnte Bodenbildungsformation die man als umgekehrte Scjulter/Kopf/Schulterformation sehen kann. Kursziel nach Überwinden des Kreuzwiderstandes wären die früheren Hochs im ~ 0,40 er Bereich. Dort starke Horizontalwiderstände.
Angesichts des von Dir angesprochenen rechtlichen (Rest)risikos wäre das für mich ein relativ uninteressantes und wenn ein Highrisk/low budget Spiel. Pennystocks are fun !
Viel Glück !

-
Heute im frühen asiatischen Handel :
Eine sehr ähnliche. ich nenne es mal 'Interventionsformation' hatten wir 0m 03.01. mit , zumindest bis hier her, ähnlichen Folgen:
Hier im Überblick (jetzt Stundenchart):
Trotz ständig wiederkehrender 'Bremsversuche' waren es bisher immer trend-bestätigende höhere Tiefs (HL) die erreicht wurden. Erst unter ~ 78 hätten wir ein tieferes Tief und damit eine kleine Trendwende-Indikation.
State of the art:
Ich habe inzwischen das meiste Silber das ich in ETF's gehalten hatte verkauft. Selbstredend nichts aus physischem Bestand und auch in goldsilber.org (Girokonto) wurde nichts umgeswitsched oder gar verkauft.
An schwachen Tagen, die werden kommen, werde ich dafür weiter in Minen mit Schwerpunkt Silberminen 're-balancen' .

*Diese Range zwischen support und resist (~ 73/83 ) wird richtungsweisend sein. Ausbruch oben zielt auf ~ 100 . Ausbruch unten Richtung ~ 60 (erster Support) oder gar weiter Richtung ~ 50 (Backtest Nackenlinie. worst Case) Ich halte letzteres wegen stark erhöhtem Druck im Kessel für unwahrscheinlich.
-
Silber Juniors, poised to rise...wenn ich das richtig lesen kann...Lupe...
https://pbs.twimg.com/media/G9…bvi?format=jpg&name=small
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Genau das schreibe ich hier doch seit Monaten ! Und nicht nur die Juniors.
-
Mir dennoch die Tage einen kleinen Zock wert
. Danke!Ist zumindest zeitlich nicht auf 'kleinen Zock' angelegt. Ich denke das kann sich paar Monate hinziehen bis es sich richtig auszahlt. Trotz des starken 'Jahresstarts' bei Silber bleiben wir im Underperformer-Modus bei den Minen:
-
Poste es neben dem Minen Faden auch nochmal hier. Analyse von Uwe Bergold heute auf Goldseiten.de zum Thema Anlageklasse EM und Minen. Dazu der Vergleich zu Aktien und Immobilien seit 25 Jahren.
Sorry, aber das schreibt er ja schon seit 20 Jahren. Der Bergold kommt mir wirklich so vor wie der , der aus dem 57 Stockwerk eines Hochhauses gesprungen ist und beim passieren des 3 Stocks denkt: bis jetzt ist es gut gegangen. Zweimal am Tag zeigt auch eine kaputte Uhr die Zeit korrekt an. Warum soll ich mir jetzt ausgerechnet den Bergold rein ziehen ? Verschenkte Lebenszeit. Was er schreibt wissen wir doch auch so…
-
…
Dein größter Denkfehler bleibt aber die Nachfrage-Seite. Miete ist durch Zahlungsfähigkeit gedeckelt. Und ein fetter Teil dieser Zahlungsfähigkeit ist staatlich/umlagefinanziert. Grob um die 30% der Mieterbasis und tatsächlichen Mietzahlungen hängen direkt an Transferleistungen, Renten und Pensionen - das ist genau das Segment, das bei realen Kürzungen/Entwertung zuerst knickt.

Genau !
-
Hallo zusammen, ich hatte noch einige Positionen in Silber_ETF's (ZSIL/CEF). Die hab' ich jetzt liquidiert und zum Teil in SIL (Silberminen-ETF) und SILJ (Silberminen-Juniors) getauscht. Grund ist die relativ ausgeprägte Underperformance der Minen in Relation zum (stark gestiegenen) Silberpreis.Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass sich dieses 'Muster' bereits 2020 einmal einstellte.
Ab dem ersten Septemberdrittel laufen Gold- und Silberminen was die relative Performance anbelangt auseinander. Sehr signifikant ab ~ 7. November:
Wenn wir jetzt die ganze ETF-Historie aufzoomen stellen wir fest:
Beim ersten Silber-Ausbruch' 2016 gingen die Minen den ganzen Anstieg 'mit'. (1)
Beim Anstieg nach dem Corona-Tief liefen die Minen (in Erwartungshaltung) dem Anstieg voraus. (2)
Und wurden dann auch 'gedeckelt' !
Und jetzt beim Ausbruch auf ein neues ATH (> 50) trat wieder diese rätselhafte Underperformance auf. (3)
Ich gehen nach wie vor von einem wie auch immer inszenierten 'Markteingriff' aus. Sollte der Short-Squeeze wegen Lieferengpässen in Silber Bestand haben, wird sich dieses GAP früher oder später schließen. Folglich die Minen relativ zum Silberpreis besser performen als der Silberpreis selbst.
*Ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen.*
Schönen Sonntag allseits.

-
Ich hoffe sehr Du täuschst Dich.
Ich möchte endlich 35- 45 USD sehen, damit der Ölpreis endlich richtig losfetzen kann..
Wir werden sehen.
Börse/Märkte sind kein Wunschkonzert…
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
….
mein Urteil zu diesem Silbervideo fällt ebenso vernichtend aus, wie bei über 90 % der derzeit kursierenden You-tube-Videos zu diesem Thema.....

…dabei kommt er eigentlich zum selben ’Ausblick‘ wie Du….nämlich: vielleicht geht‘s noch etwas höher…maximal Kursziel (aus der [Henkel] C&H sehr konservativ angenommen) …viel Vola…und letztlich Korrektur Richtung 60 +…Deine ’Ansage‘…
Wie sieht denn ’DER Silberzyklus‘ aus Deiner Sicht aus ? Gibt es überhaupt einen ? Roy-Byrne meint das (den Video Titel) m. E. gar nicht ’cyclical‘ sondern er meint nur , flapsig gesagt , das was viele andere auch meinen: JETZT ist nicht 1980 und nicht 2011. Und ein Pullback Richtung 60 mit anschließendem weiteren Anstieg (>100) hat er auf dem Screen. Genau wie Du . Warum also wieder so Oberlehrerhaft ?
