Woernies Grabbelkiste.

• Neuer ATH Wochenschluss beim Gold:

4-Std.-Chart: das Umsatzmuster hat sich zum Positiven geändert.

Aber auch: Schlusskurs direkt an einem horizontalen Widerstand & Kursziel aus der kleinen Flagge annähernd erreicht.

Fast würde ich sagen, falls es im Iran knallt, sind Widerstände egal. Nur, das wäre ja keine Überraschung. Wenn sich etwas Kriegerisches anbahnte, war meist kurz nach oder um den ersten Schuss herum ein Hoch im Kasten. Die Furcht treibt in solchen Situationen. Siehe Russland-Ukraine ab 24.02.2022:

Wünsche Allen ein ruhiges Wochenende.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Da ist mein Blick noch auf dieses 2022er Zwischenhoch vs. dem aktuellen Chartbild gefallen.

2022:

2026:

fractalius , bitte übernehmen Sie 😄

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Da ist mein Blick noch auf dieses 2022er Zwischenhoch vs. dem aktuellen Chartbild gefallen.

Durchaus fractal ! Und durchaus interessant…keineswegs auszuschließen.

Aber…

…streng genommen könnte die aktuelle Korrektur bereits als weitgehend abgeschlossen eingeordnet werden. Indikator ( RSI) wie in Bullmärkten üblich in den neutralen Bereich abgebaut. Kurzfristiger Abwärtstrend gebrochen. Formationstechnisch: rising triangle getriggert mit Kursziel neues ATH. Außerdem zeitlich bullischer Aspekt : Korrektur scheint schneller abzulaufen als die beiden letzten…

Ich bleibe ( zunächst) einerseits vorsichtig (Gewinne teilabgeschöpft bei Aktien) andererseits bullisch ! Es ist diesmal anders als sonst…dem ’System‘ geht das (Falsch-)Geld aus. Schuldentragfähigkeit Ende . ( Krieg und Hyperinflation ante portas)

Schönen Samstag allseits.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Ich habe nur rudimentäres Wissen bzgl. Charttechnik...lese hier aber stets und gerne mit, sehr interessant, bitte weiter so [smilie_blume]

Hier muss ich aber kurz meine fundamental begründetet Meinung schreiben. Die Abwärtsbewegung 2022 nach dem Hoch gab es in allen Assetklassen, inkl. größtem Rentencrash der letzten 100 Jahre und war meiner Meinung nach zu 95% dem zu erwartenden und dann tatsächlichem Anstieg der Zinsen zu zuschreiben...Vllt 5% Nachwirkungen des russischen Angriffs. Daher ist ein (Chart-)Vergleich mit einem möglichen Irankrieg hier im speziellen nicht zielführend beim (Chart-) Blick in die Zukunft ohne die Fundamentaldaten aus 2022 mitzudenken.

In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!

„Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

Einmal editiert, zuletzt von goldbug1600 ()

• Was seid Ihr bescheiden...

DAUSEND!

(ist das einzig größenwahnsinnige Kursziel)

Und welche Vokabel wäre jfür BTC passend?

Warum sollten denn 5 Mrd. Oz Silber in Investorenhand nicht mit 5 Billionen $ bewertet werden? Das System braucht Kollateral!

21 Mio Bitcoins wurden im Hoch auch mit 2.5 Billionen $ bewertet, wurden aber aus dem Nichts erzeugt und bestehen nicht mal aus Luft.

Da hakts bei mir immer.

Warum sieht man solche Finanzluftnummern als wertiger an und traut denen eher eine exorbitante Performance zu bzw. sieht das eher als normal an , als z.B. Silber?

• Nachtrag Wochenperformance :

Nachtrag fûr GermanLong und andere (Ver)Zweifler ( [smilie_happy] )

Und den noch , für alle ’Österreicher’ ,bei Jordan gefunden :

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• GermanLong und andere (Ver)Zweifler

Weiß nicht welche Rückschlüsse auf mein Anlageverhalten Du ziehst, so wie Du Dich an meinen paar Charts abarbeitest.

Gib doch mal'n Tip hier ab, wie Du mich einschätzt, prozentuale Anteile aktuell:

Gold:

Silber:

Platin:

Aktien Energie:

Cash:

Aktien EM:

Aktien Rohstoffe:

Crypto:

Aktien Uran & Nuklear:

Aktien Sonstige:

Wenn Du's machst, löse ich es auf. Vllt auch nur per PN.

[smilie_blume]

Gruß,

GL

3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Hi GL,

also sorry…

1. ich ’arbeite‘ mich keineswegs ’an Deinen paar Charts‘ ab !

2. Rückschluẞ auf Dein Anlageverhalten: Du steckst gern den Kopf in den Sand wenn‘s mal richtig scheixxe läuft…(Dein Depotrückblick im Spekufaden…mit reichlich Spekulationsleichen =O )

3. Du hast Angst…dass es jetzt, wo‘s gut läuft…wieder auf die Fresse gibt.

4. Mir ist ziemlich egal wo Du wie und mit wieviel % investiert bist. Das ist natürlich Deine Sache.

5, ich wollte nur , natürlich meine Sicht, ausdrücken , dass es diesmal anders laufen könnte und …dass die Minen tatsächlich immer noch deutlich unterbewertet sind. :thumbup:

Ni más ni menos [smilie_blume]

P.s: werde mich aber künftig was Deine Beiträge anbelangt zurück halten, jedenfalls nicht mehr daran ’abarbeiten‘…🤪

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• fractalius , was ist los ?

Kein Bock mehr auf ’fraktales‘ ? Andere ’Lebensschwerpunkte‘ ?

Ich habe mich nur irgendwie gewundert…seit Tagen (gefühlt Wochen ) keine fraktalen Neuigkeiten us dem Hause ’fracti‘…bleibt natürlich Dir überlassen.

Gut‘s Nächtle [smilie_blume]

• Um 2 Uhr....der fettte Finger.

Die minen in OZ um 1,49 waren nicht berauschend...also meine anna wittert langsam wieder.

Politische Börsen haben tönerne füße.

Wir tauchen nochmal ab

cu DL....und dann macht es zoooooom

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Kühlungsprobleme ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sagt mal, kann jemand ’n zuverlässigen Werbeblocker empfehlen. Hab‘s mit Adblock probiert,… Anmelden oder registrieren

• 1Blocker für Apple Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A