Beiträge von cano

    Das schöne Bagdad, nachdem sich die Amerikaner in einem schonenden Krieg langsam vorgetastet haben um das zivile Elend in Grenzen zu halten.

    Dieses Bild


    [Blockierte Grafik: https://assets.irinnews.org/s3…xWgF4q47EfI&itok=tA8i1lWq]


    stammt von hier:


    https://www.thenewhumanitarian…e-tears-baghdad-two-parts


    "A general view of the destruction caused by Israeli bombing in the southern suburb of Beirut in Lebanon"


    Und für so was gibt es bis jetzt 8 Likes. Leute, Ihr seid so krank. Moderator: Bitte schmeiß mich raus aus dem Forum!

    Das schöne Bagdad, nachdem sich die Amerikaner in einem schonenden Krieg langsam vorgetastet haben um das zivile Elend in Grenzen zu halten.

    Dieses Bild


    [Blockierte Grafik: https://ais.badische-zeitung.d…75/1b/139556123-h-720.jpg]


    ist nicht Bagdad, sondern Mossul.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Mossul


    "DieSchlacht um Mossul war eine vom 17. Oktober 2016 bis 9. Juli 2017 stattfindende Großoffensive der irakischen Streitkräfte zur Rückeroberung der nordirakischen Stadt Mossul aus den Händen der terroristisch agierenden sunnitischen Miliz Islamischer Staat (IS). Unterstützt wurden die Streitkräfte von kurdischen Peschmergaeinheiten, assyrisch-christlichen, sunnitischen und schiitischen Milizionären sowie US-amerikanischen Einheiten und Kampfflugzeugen der Anti-IS-Koalition. "

    Oder auch Aleppo und Damaskus haben die gleichen vorsichtigen Bauherren.
    Das nennt man dann humanitär....oder irre ich?

    Den Amis jetzt noch Bombardements von Aleppo unterzuschieben, ist schon eine dreiste Manipulation.


    https://www.gettyimages.ae/det…-the-news-photo/651291284


    [Blockierte Grafik: https://media.gettyimages.com/photos/picture-taken-during-a-sandstorm-shows-destruction-in-the-once-karm-picture-id651291284?s=2048x2048]


    "A picture taken during a sandstorm shows destruction in the once rebel-held Karm al-Jabal neighbourhood in the northern city of Aleppo on March 10, 2017"


    https://de.wikipedia.org/wiki/…t%C3%A4reinsatz_in_Syrien


    "Am 8. August bombardierten Tu-22M3-Bomber verschiedene Ziele bei Aleppo und östlich von Palmyra


    Am 22. Dezember 2016 verkündete die syrische Führung die endgültige „Befreiung“ von Aleppo, Russlands Präsident Putin gratulierte dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad dazu telefonisch."


    Wir machen uns die Welt so wie sie uns gefällt.

    Das schöne Bagdad, nachdem sich die Amerikaner in einem schonenden Krieg langsam vorgetastet haben um das zivile Elend in Grenzen zu halten.

    Du wirfst den MSM Manipulation vor, manipulierst aber selbst.


    Ich habe mir jetzt nur bei einem Foto die Arbeit gemacht und die Quelle geprüft:


    https://www.spiegel.de/fotostr…ot-fotostrecke-29910.html


    [Blockierte Grafik: https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/beb9bc28-0001-0005-0000-000001126220_w640_r1.5_fpx33.34_fpy50.jpg]


    "Terror ohne Ende: Ein islamischer Fanatiker sprengt sich im Februar 2007 mitten auf einem belebten Marktplatz in Bagdad zwischen Frauen und Kindern in die Luft, reißt mehr als 135 Menschen in den Tod, verletzt über 300."


    Bitte gib mal die genauen Quellen für die anderen Fotos an und was sich wirklich dort ereignet hat.


    Sehr unglaubwürdig im übrigen. Was soll ich von Deinen anderen Beiträgen halten?

    Ja, es wird wirklich alles dafür getan.
    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img…b505b161f5d081b4124c2.jpg]


    Ach so, ist MSM entnommen. Ist bestimmt ein Foto aus dem Irak-Krieg.


    Jeder einzelne Flüchtling ist ein ziviles Opfer. Inzwischen gibt es über 1 Mio außerhalb der Ukraine.

    Lt. Putin läuft alles "nach Plan". So wie oben auf dem Foto sieht also der Plan aus.


    https://www.sat1.de/news/polit…ft-alles-nach-plan-107165


    "Eine Woche nach dem russischen Einmarsch ins Nachbarland Ukraine hat sich Kremlchef Wladimir Putin demonstrativ mit dem Einsatz zufrieden gezeigt. «Ich möchte sagen, dass die militärische Spezial-Operation streng nach Zeitplan und nach Plan verläuft», sagte Putin bei einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats am Donnerstag, deren Beginn im Staatsfernsehen gezeigt wurde. «Alle gesetzten Aufgaben werden erfolgreich gelöst.»"

    19:15 | Lawrow zur Position Russlands zur Ukraine:
    ⚡️ Während des Sondereinsatzes tun wir alles, um schwere zivile Opfer zu vermeiden.

    Ja, es wird wirklich alles dafür getan.


    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/23170362-1646305223000/16-9/750/bc463663ccbb505b161f5d081b4124c2.jpg]


    Ach so, ist MSM entnommen. Ist bestimmt ein Foto aus dem Irak-Krieg.


    Jeder einzelne Flüchtling ist ein ziviles Opfer. Inzwischen gibt es über 1 Mio außerhalb der Ukraine.

    RUS würde dann die Sache anerkennen?

    Russland sicher nicht. Aber diejenigen, die sich für Kriegsverbrechen vor dem Gericht verantworten müssten, können sich nur noch in die Länder begeben, die das Gericht nicht anerkennen. Andernfalls droht Festnahme und Auslieferung.


    Dürfte für Putin und Gefolge aber kein Problem sein. In die meisten Länder der Erde brauchen sie eh nicht mehr zu reisen.

    Rußland wird belohnt !



    Cool ein paar Sanktionen die ich mir für Deutschland auch wünsche,

    Dann gehe ich davon aus, dass Du in den aufgelisteten Bereichen nicht arbeitest.


    Das betroffene Personal kann sich jetzt arbeitslos melden.


    https://www.deutschlandfunkkul…%2020%20Euro%20im%20Monat.


    „Es gibt in Russland keine Arbeitslosenversicherung, aber es gibt Arbeitslosengeld. Das fällt allerdings sehr gering aus. Das Minimum beträgt 1500 Rubel – das sind etwa 20 Euro im Monat. Das ist nicht viel Geld. Das Maximum sind 8000 Rubel, ungefähr 110 Euro. Daran ist schon abzulesen, dass man davon eigentlich nicht leben kann. Das wird auch nur einige Monate gezahlt. Ich kenne persönlich niemanden, der Arbeitslosengeld bezieht. Die Arbeitslosenquote ist ganz gering in Russland. Das liegt aber daran, dass die allermeisten, die keine Arbeit haben, sich gar nicht arbeitslos melden, weil sie auf die Prozedur keine Lust haben, weil es wenig Geld gibt und weil sie sich stattdessen einen Job suchen, bei dem sie das Geld bar auf die Hand bekommen. Dann müssen sie auch keine Steuern zahlen.“


    Sorry, vergessen: Die können sich ja auch freiwllig für den Einsatz in der Ukraine melden.

    Russland reicht es aus, China und Indien zu beliefern, knapp ein Drittel der Weltbevölkerung. Das schaffen die EU und USA nämlich nicht. Russland hat Abnehmer für seine Rohstoffe, ...

    Tatsächlich?


    https://www.spiegel.de/wirtsch…42-4d7b-86c8-49217924fe6d


    "Die Leute fassen russische Barrel nicht an«, sagte ein Händler am Hafen von New York der Nachrichtenagentur Reuters. Was noch verschifft werde, sei vor dem russischen Vorstoß in die Ukraine gekauft worden. »Danach kommt nicht mehr viel."


    "Während der Ölpreis für die Nordseesorte Brent, der weltweit wichtigsten Referenzsorte, am Dienstag bis auf 105 Dollar anstieg, fiel die russische Sorte Urals immer tiefer und war 18 Dollar weniger wert – ein Rekord in der postsowjetischen Ära. Und selbst zu diesem Preis konnten keine Käufer gefunden werden."

    troll einfach weiter, selbst gysi hat die zusammenarbeit und unterstützung der nationalsozialisten in der ukraine in einer bundestagsrede(ich glaube 2015) bestätigt.

    Und was hat das mit dem aktuellen, seit 2019 im Amt befindlichen, Präsidenten (erhielt 73% der abgegebenen Stimmen) zu tun?

    Ich weiß es nicht wirklich. Findest du es nicht merkwürdig, dass wir in D die Neonazis bekämpfen, aber in der Ukraine ihnen den Hof machen.
    Allerdings haben die Russen bei ihrem Einmarsch die Zivilbevölkerung wirklich geschont.

    Du weißt aber schon, dass ukrainischer Präsident und Premierminister Juden sind?


    Wiki:


    "Selenskyj kam in der Industriestadt Krywyj Rih im Südosten der damals noch sowjetischen Ukraine (Oblast Dnipropetrowsk) in einer russischsprachigen jüdischen Familie zur Welt. Seine Familie hat drei Mitglieder im Holocaust verloren"


    Ist aber schon starker Tobak, wenn man einen Juden mit einem verlustreichen Krieg ausschalten muss, um ein Land zu entnazifizieren - findest Du nicht?


    Von geschont kann man nicht sprechen. Mitlerweile gibt es über 600.000 Flüchtlinge. Es muss ja nicht immer Schwerstverbrecher-Zerstörungen wie in Grosny geben. Und wir werden sehen wie es weitergeht.


    https://www.deutschlandfunknov…erste-tschetschenienkrieg


    [Blockierte Grafik: https://static.deutschlandfunknova.de/editorial/Eine_Stunde/_banner/Grosny_1995_Banner.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://static.dw.com/image/16873886_403.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://static.deutschlandfunknova.de/editorial/Eine_Stunde/_entryImage/Grosny_1995_russischer_Soldat.jpg]


    "Nach zwei Monaten ist der Kampf um Grosny beendet, die Stadt liegt in Schutt und Asche. Im Januar 1995 fordert ein über mehrere Tage andauernder Artilleriebeschuss mehr als 25.000 Tote. Im April 1995 waren mehr als Zweidrittel Tschetscheniens unter russischer Kontrolle, aber die Kämpfe dauerten an, weil die russische Armee einerseits schlecht ausgerüstet und auf einen Guerillakrieg nicht vorbereitet war. Andererseits bekamen die Tschetschenen Unterstützung von islamistischen Mudschahidin und von nationalistischen, ukrainischen Kämpfern."

    Du hälst es für noooch cleverer, sie zwischen den Wohnblocks nicht zu bekämpfen und sich abschießen zu lassen ?

    Ich halte es für clever, die Ukrainer in Ruhe zu lassen. Ich sehe auf absehbare Zeit keinerlei Vorteile für das russische Volk durch diese Invasion, sondern nur Nachteile. So wie beim 2. Weltkrieg: Aufwärts ging es (zumindest im Westen ohne russischen Einfluss) erst dann für die Bevölkerung, als er vorbei war und der Verursacher erledigt. Die Russen mussten halt Zaun und Mauer bauen, damit die Leute nicht abhauen. Heute brauchen sie ein riesiges Militär-Aufgebot für die Schaffung des russischen entnazifizierten und entmilitarisierten Paradieses.

    "kurzfristig hochfahren im Mehrschichtbetrieb heißt.....Kriegsvorbereitung"

    In der deutschen Politik geht (fast) nichts kurzfristig (Corona war da eines Ausnahme). Es gibt jetzt schon Bedenken bei den Grünen (fühlen sich überrumpelt vom Kanzler).


    Die Waffenlieferungen haben mich allerdings überrascht.

    also meine 2 ukrainischen Arbeitskollegen habe ich gefragt. Die heben Putin über alles. Jeden Tag beim Frühstück bekomme ich videos gezeigt auf dem Handy von ihren Familien und Freunden zugeschickt die andere Bilder zeigen wie die Bild Zeitung. :hae: nur mal so nebenbei gesagt. Aber es sind nur 2 Ukrainer kann sein das du bessere Informationsquellen hast.

    Und ich hab meine 100 ukrainischen Omas gefragt.

    Russland reicht es aus, China und Indien zu beliefern, knapp ein Drittel der Weltbevölkerung. Das schaffen die EU und USA nämlich nicht. Russland hat Abnehmer für seine Rohstoffe, die EU hier aber kaum einen zuverlässigen Lieferanten für die Menge, die man braucht.
    Ganz nebenbei: bei wem stehen gerade die Fließbänder still? Zufällig bei VW?


    Z. B. die Gaspipeline nach China hat nicht genügend Kapazität, um das Volumen, welches nach Westeuropa geht, nach China zu leiten. Außerdem: Was soll China auf einmal mit dem Gas, was es vorher nicht gebraucht hat? Es ist sicher besser für Russland das Gas nach Westeuropa zu leiten, denn dort bekommt es derzeit sicher mehr Geld. Deshalb werden die Lieferungen auch nicht gestoppt. Was sollen andere Länder mit zusätzlichen Rohstoffen aus Russland? Warum sollen die russischen Rohstoffe zukünftig "besser" sein als die der aktuellen Lieferanten?


    Die Fließbänder in der deutschen Autoindustrie stehen still, weil Fabriken in der Ukraine nicht mehr arbeiten. Hat also nichts mit den Sanktionen zu tun, sondern mit dem russischen Invasion in der Ukraine. Haben wir also den Russen zu verdanken.


    Rate mal, wieviel Fließbänder demnächst in Russland still stehen? Wieviel Flugpersonal ist jetzt schon arbeitslos? Ach so, die können ja jetzt nach China und Indien und Syrien fliegen, stimmt ja!!!


    Stell Dich mal an die Grenze und frag mal die Flüchtlinge, was sie von der russischen Regierung halten. Und Putin glaubte, die Ukrainer hätten nur auf die "Befreiung" gewartet. Schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es weitergehen soll, wenn Russland die komplette Ukraine besetzt hat (wovon ich ausgehe)? Die Stimmung für die russische Besatzungsmacht und die Marionettenregierung wird dann sicher helle Begeisterung sein und die Freude steigt mit jedem zuvor getöteten Ukrainer, mit jedem zerstörten Haus, mit jeder zerstörten Infrastruktur. Oder sollen die Ukrainer das Land komplett verlassen und die russische Minderheit übernimmt? Ist das dann die Entnazifizierung oder reicht es dem Präsidenten und den Klitschkos eine Kugel durch den Kopf zu jagen?


    Ach so: Gibt ja garkeine Flüchtlinge, die Zahlen kommen ja aus den MSM und die Bilder sind gefälscht. Sind vermutlich aus dem Vietnam-Krieg der USA. Nur die Gesichtszüge der Leute wurden ein wenig vom CIA mit ensprechender Software überarbeitet.

    ▪️ Nun sind Berichte zufolge 75% der Streitkräfte aktiviert.
    ▪️Bald soll die russische Luftwaffe erstmals voll eingesetzt werden.
    ▪️Statt primär gezielter Raketen, beginnt nun massives Artilleriefeuer.

    Passt hierzu:


    https://www.spiegel.de/ausland…8d-435b-aedf-2ceb984f229d


    "Die US-Geheimdienstehatten konkret vor einem Einmarsch Russlands in die Ukraine gewarnt. Kurz darauf überschritten russische Soldaten auf Geheiß von Kremlchef Wladimir Putin die Grenze zum Nachbarland. Nun warnen US-Geheimdienste laut dem US-Sender NBCerneut vor Putin."


    "Der russische Präsident sei zunehmend frustriert über die ins Stocken geratene Invasion, notiert NBC unter Berufung auf mehrere Geheimdienstquellen. Die Gefahr bestehe, dass der Präsident eine Gewaltspirale in der Ukraine als einzigen Ausweg sehe, den Krieg zugewinnen."


    "Es gebe konkrete Hinweise, dass Putin »frustriert« sei und mit »ungewöhnlichen Wutausbrüchen« auf Menschen in seinem direkten Umfeld losgehe. Das sei ungewöhnlich, der Kremlchef agiere sonst kühl und strategisch."


    "Demnach war die russische Invasion nicht auf einen mehrtägigen Häuserkampf ausgelegt. Im Kreml sei man von einem schnellen Sieg ausgegangen – und hatte geglaubt, Ukrainerinnen und Ukrainer würde über ihre vermeintliche Befreiung jubeln. Stattdessen komme der russische Vormarsch auf Kiew kaum noch voran."


    "Und schon jetzt wird sichtbar, wie das russische Militär seine Strategie ändert: Es habe den Einsatz von Artillerie im Norden der ukrainischen Hauptstadt rund um Charkiw sowie Tschernihiw verstärkt, so die Briten. »Schwere Artillerie in stark bewohnten Gebieten erhöht die Gefahr vonO pfern unter den Zivilisten."

    Es dürfte in der Weltgeschichte absolut einmalig sein, dass eine Nation, welcher der Untergang angedroht wird, ihren Feinden weiterhin strategische Rohstoffe in Größenordnungen liefert! Ich denke nicht, dass sich daraus eine Kriegslist konstruieren lässt! Vielmehr reicht Russland dem Westen immer noch die Hand!

    Russland braucht Geld. Deshalb liefert es weiter Rohstoffe.


    Langfristig wird man die Abhängigkeit von russischen Rohstoffen reduzieren. Eines von vielen Eigentoren also. Ebenso, die Drohung an Finnlad, wo jetzt die Mehrheit der Bevölkrung für einen NATO-Beitritt ist.

    https://www.mdr.de/nachrichten…-ukraine-staedte-100.html



    Ex-General Domröse: Städte werden "das Grab der Russen"



    "Domröse erklärte, die ukrainischen Soldaten machten genau das, was er erhofft habe. Sie würden sich nicht massiv der russischen Armee entgegenstellen, sondern in einer "Hit and Run"-Taktik immer wieder auftauchen, schießen und verschwinden.
    Domröse fügte hinzu, die Städte würden zum "Grab der Russen" werden. Die Ukrainer könnten aus Kellern, aus Bunkern, aus Häusern schießen. Gegen diese Taktik habe Putin nur die Möglichkeit, die Städte "auszuhungern oder komplett zu zerschlagen wie in Tschetschenien oder Syrien" Domröse fügte an, er hoffe, dass das nicht passiere."


    Dazu passend folgendes Video:


    https://www.n-tv.de/mediathek/…oppt-article23161832.html