Russland - Der Bär wehrt sich

• @Zweifler0815 : Warum bist du so umgekippt?

Man sieht das ja an meinen Beiträgen. Es schmerzt wirklich körperlich, zu sehen, wie die jungen Soldaten hier völlig sinnlos verheizt werden, teils ohne ordentliche Sicherung und Nachschub ... Das sind ja nicht nur Berufssoldaten, sondern Wehrpflichtige, die oft nur ein halbes Jahr Ausbildung hinter sich haben.
    Es hat sich offenbar nichts verändert bei den Russen seit Tschetschenien und Afghanistan. Die werden da einfach ins Feuer geschickt, wie in ein Manöver, und beißen ins Gras - ich sehe den Sinn nicht - man erkläre ihn mir ...
    Ich kannte in den 90ern jemanden, der in Russland, wo ich studierte, eingezogen wurde und Angst hatte, dass man ihn nach Tschetschenien schicken würde ... Schrecklich, der wollte natürlich nicht, hatte aber auch nicht das Geld, um sich freizukaufen. Kam als anderer Mensch zurück.
    Diese Kriege zerstören ja immer eine ganze Generation - und ein guter Offizier würde seine Leute nicht verheizen, denn es gibt wenige Dinge, für die es sich lohnt zu sterben.
    Ein Streifen Land - als Verhandlungsmasse - in der Ukraine gehört nicht dazu.
    Ich habe ja an einer Offiziershochschule studiert, Sektion Mot. Schützenkommandeure ... und wir hatten da in der NVA auch die Leute, die gern im Dreck lagen und die Waffen- und Technikbegeisterten, dann die Ideologen und auch die Taktik- und Kartenerklärer ... Aber letztlich hat zum Glück keiner von uns in den Krieg ziehen müssen.
    Keiner von uns musste ins Gras beißen. Dafür war ich eigentlich immer dankbar. Und das kommt eben wieder hoch ... Und wenn ich den Putin da sehe, wie er selbstzufrieden am Tisch seine Ansagen macht oder seine Beamten abkanzelt ... na ja, da habe ich mittlerweile ein sehr ungutes Gefühl.

• Putin forderte zudem erneut eine "Entnazifizierung" der ukrainischen Regierung und die "Neutralität" der Ukraine

Tja, das geht ja mal gar nicht! Putin hat eben nicht verstanden dass die "Internationalsozialisten" von heute natürlich gar nichts mit den Nationalsozialisten von damals gemein haben!?! Kommunisten, Sozialisten... alles der gleiche Dreck. Wo gibt es eigentlich noch was anderes?
    Die ganze Welt ist doch nur noch ein riesen shithole <X :wall:
    Glaube es gibt niemand mehr der bei diesem ganzen Schmierentheater nicht mitspielt :(
    ...aber wie auch? die hat man alle schon platt gemacht

• Schmeißt diese BND Vogel cano endlich raus!

Nein lass ihn hier weil sein eigenes Motto:

Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Können wir nicht alle Meinungen akzeptieren vom pro bis contra Putin bis hin zu contra und pro NATO ?
    Das ist das, was wir selber einfordern.
    Und nur wenn man weiß, wie der Gegenüber denkt, erschließen sich uns die Dinge vollständig !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ein Streifen Land in der Ukraine gehört nicht dazu.

Die Russen die dort leben auch nicht?
    Frauen und Kinder..

Bin mir sicher es geht nicht nur um diese Donezk Republiken.
    Putin hat 8 Jahre gewartet mit der Anerkennung, man sagt er hat es widerwillig gemacht.
    Er hat es doch in seiner Rede gut erklärt, neue NATO Stellungen in der Ukraine im Aufbau, Raketen in wenigen Minuten in russ. Großstädten.
    In dem Sinne erfolgte der Einmarsch um WWIII zu verhindern.
    Das scheint mir immer noch logisch.

Ansonsten kann ich Deine Meinung verstehen und denke im Grunde genauso.

• nich das Putin jetzt schlab macht , gerade wo es keine FahrKartenKontrolle mehr gibt, ausser

für SchwarzStudenten die aus der Ukraine mit der Bahn fahren :D

der soll sich auf die KanonenKugel setzen und nach Berlin fliegen, wenn er sich aus dem

NachrichteSumpf samt Pferd, an den Harren heraus gezogen hat :D am ArschAmMitteWoch

ist alles vorbei :D auch die Ukraine ist dann schon entzwei :D

ich denke die Woche ist alles erledigt, NeuWahlen kommen mit HülsenFrüchte :D

der Krieg ist aus, die Nato fährt nach Haus, die Waffen die Kriege schaffen, werden noch gebraucht :D

bis zum letzten Knall vermutlich :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: jetzt kann die Kirche wieder gut machen, an den ukrainischen Kinder , was sie den deutschen Kinder
    angetan :D die Milljardärs€uroBesitzer, macht €uch ehrlich, oder bleibt wie euer RUF :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ok, dann spare ich mir damit die tägliche halbe Stunde n-tv etc. zu verfolgen..

• Das hat der Donbass seit 8 Jahren, auch Kindergärten und Schulen waren nicht sicher !!!

Ukraine unter Raketenbeschuss: "Wir leben nur noch von Attacke zu Attacke"

Stand: 28.02.2022, 19:10 Uhr

Hunderttausende Ukrainer flüchten vor den russischen Angriffen. Die Flucht wird durch Raketenangriffe und besetzte Straßen zunehmend gefährlicher. Wir konnten mit Mila Kyrylenko sprechen, die sich in den Keller eines Hotels gerettet hat.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Idiotisch trifft's eher..

Ja, komplett bescheuert ist das. Und meine Landsleute...zwar nicht direkte Nachbarn aber auch ohne Hirn. Die Neutralität ist schon länger nicht mehr gegeben, geht ja auch nicht, wenn man den Kopf im Enddarm des Hegemon hat. Doch das hat jetzt eine neue Dimension für uns.

Na, vielen Dank dann auch! Jetzt weiss ich wenigstens, woran es liegen wird, wenn der Russe dann doch noch eines Tages vor der Türe steht, Blödmänner!! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…/images/smilies/boese.gif]Komm, wir ärgern den Bär ein bisschen, als kleine Maus kann uns doch gar nichts passieren, wir sind ja eh neutral :wall:

Medienkonferenz zum Ukraine-Krieg

«Einmaliger Schritt der Schweiz»: Bundesrat ändert Sanktionspraxis und übernimmt EU-Massnahmen
    Gleich vier Mitglieder des Bundesrates traten heute auf......Die unberührbare Neutralität der Schweiz sei durch die Übernahme der EU-Sanktionen nicht berührt..... :wall:

Hier alle Massnahmen und die Medienkonferenz mit gleich 4 von unseren 7 Ministern:

https://www.bernerzeitung.ch/z…n-der-eu-mit-755303975627

• Gewaltiger Crash bei russischen Aktien heut in London.

https://www.goldseiten.de/arti…tien-heute-in-London.html

"Zu sehr hat sich die Lage unserer Meinung nach bereits aufgeschaukelt. Die massive Lieferung von Kriegswaffen aus der EU, den USA und Großbritannien in das Nicht-NATO und Nicht-EU-Mitglied Ukraine gibt dem Waffengang inzwischen eine kleine Dimension "Russland gegen die NATO". Das Ausschließen russischer Banken aus dem SWIFT-System schadet auch unserer Wirtschaft erheblich, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass neben dem gigantischen Crash der russischen Aktien heute (der RDX verliert 48%), auch die Deutsche Bank 10% verliert."

"Es gehen Ängste um, dass russische Aktien bald nicht mehr auf westlichen Börsen gehandelt werden (wir berichteten am Freitag), bzw. keine Dividenden mehr an „westliche Investoren“ ausgeschüttet werden. Auf diese Gerüchte und Risiken hatten wir am Freitag in der Ausgabe hingewiesen. Jeder muss diese Risiken selbst abwägen. Der russische Index ist nun innerhalb der wenigen Kriegstage in einem Schwankungsumfeld wie wir es noch nie erlebt haben."

• https://www.mdr.de/nachrichten…-ukraine-staedte-100.html

Ex-General Domröse: Städte werden "das Grab der Russen"

"Domröse erklärte, die ukrainischen Soldaten machten genau das, was er erhofft habe. Sie würden sich nicht massiv der russischen Armee entgegenstellen, sondern in einer "Hit and Run"-Taktik immer wieder auftauchen, schießen und verschwinden.
    Domröse fügte hinzu, die Städte würden zum "Grab der Russen" werden. Die Ukrainer könnten aus Kellern, aus Bunkern, aus Häusern schießen. Gegen diese Taktik habe Putin nur die Möglichkeit, die Städte "auszuhungern oder komplett zu zerschlagen wie in Tschetschenien oder Syrien" Domröse fügte an, er hoffe, dass das nicht passiere."

Dazu passend folgendes Video:

https://www.n-tv.de/mediathek/…oppt-article23161832.html

• Der Domröse hofft bissl viel für einen General. :cursing: :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Ja, das kann man besser machen. Kein Mensch lässt zb. so eine Marschkolonne fahren.

Mit Lufthoheit geht das schon.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Graham Philips früher RT Reporter dann freier Reporter im Donbass hofft das es zu Tribunalen gegen die Verbrechen der Ukro Arme dort kommt.
    Er habe unendlich viel Video Material das nicht auf youtube gezeigt werden kann, das er gern in Den Haag zeigen würde.

• @hamwolln
    stimmt, hört sich eher nach Wunsch als nach Nüchternheit eines Generals an.
    dt. Generäle waren auch schon smarter !

hier der ex Gen. Petraeus denkt da doch etwas weiter wenn er auf Putins Nuklearbereitschaft sagt: " Man muss es erstens ernst nehmen und zweitens aber auch darüber nachdenken wie wir Rußland einen Ausweg aufzeigen können. Ich meine, niemand will jemand der Atomwaffen besitzt wirklich in eine Ecke drängen wo er denkt das er nichts mehr zu verlieren hat !"

Externer Inhalt youtu.be

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Es ist ja keine „Meinung“, wenn dieser seit 2009 schlafende Account nun plötzlich aus dem Grab gestiegen ist und hier nur und ausschließlich AgitProp macht, ohne Verlinkung, und meistens das absurde Gestammel auf dem Niveau von Bärbock oder Habeck abgibt.
    Daher lasst diesen Troll wie ein Regenschauer am Schirm abperlen....
    Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

• Der Domröse ist halt der klassische Generalstäbler mit Null Kampferfahrung. :)

So wie er redet, weiß er schon schwer Bescheid (im Erstfall würde man ihm wohl den Mund zukleben)

Externer Inhalt www.youtube.com

Schriftgröße:  A A A A A