Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Russland reicht es aus, China und Indien zu beliefern, knapp ein Drittel der Weltbevölkerung. Das schaffen die EU und USA nämlich nicht. Russland hat Abnehmer für seine Rohstoffe, ...
Tatsächlich?
https://www.spiegel.de/wirtsch…42-4d7b-86c8-49217924fe6d
"Die Leute fassen russische Barrel nicht an«, sagte ein Händler am Hafen von New York der Nachrichtenagentur Reuters. Was noch verschifft werde, sei vor dem russischen Vorstoß in die Ukraine gekauft worden. »Danach kommt nicht mehr viel."
"Während der Ölpreis für die Nordseesorte Brent, der weltweit wichtigsten Referenzsorte, am Dienstag bis auf 105 Dollar anstieg, fiel die russische Sorte Urals immer tiefer und war 18 Dollar weniger wert – ein Rekord in der postsowjetischen Ära. Und selbst zu diesem Preis konnten keine Käufer gefunden werden."
-
-
Keine Direktorin zu sehen.
Schon klar. In o.g. Text wurde auch eine Spur zu dick aufgetragen.
Ein Trend zu solchen abartigen, öffentlichen Reaktionen ist aber schon da. Es gab z.B. diese Kneipe mit Russenverbot und den Edeka, der Putin nicht reinlassen will. Und das ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Erschreckend jedenfalls, wie schnell die Hemmungen verschwinden, wenn die Leute sich im Recht und in der Mehrheit fühlen. Speziell bei den Gutmenschen geht das dann besonders schnell.
-
Wenn das im Spiegel steht muss es ja stimmen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]
-
-
Unterbringung ukrainischer Kriegsflüchtlinge, deren Unterkünfte umfangreich geschützt werden müssten. Wendt sagte: „Wir haben in Deutschland leidvoll erfahren, dass die russischen Geheimdienste nicht davor zurückschrecken, ihr mörderisches Handwerk auch auf deutschem Boden auszuüben.“
Klar mag Russland keine Deserteure in den eigenen Reihen - aber warum sollte es denen was tun, die vor einem Kampf gegen Russland flüchten?
"Die Leute fassen russische Barrel nicht an«, sagte ein Händler am Hafen von New York der Nachrichtenagentur Reuters. ... fiel die russische Sorte Urals immer tiefer und war 18 Dollar weniger wert – ein Rekord in der postsowjetischen Ära. Und selbst zu diesem Preis konnten keine Käufer gefunden werden."
Wer Öl an China verkaufen will, sollte dieses NICHT nach New York verschiffen!
Und über Preise reden wir dann, wenn die Gallone US-Sprit 6 USD kostet... -
Es wäre m.E. an der Zeit, darüber nachzudenken, ob man das ungehemmte Breittreten von MSM-Stories im Forum nicht sanktionieren will.
Zu normalen Zeiten ist es ja schon schlimm, aber wir sind jetzt zumindest im kalten, wenn nicht demnächst auch im warmen Krieg mit RU. Das obige Reuters-Pamphlet (der Spiegel hat es nur weitergereicht) ist Kriegspropaganda pur und in einem Faden, wo sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt werden will, komplett fehl am Platz. Das gilt für t-online, ntv, welt usw., und umgekehrt auch für RT, SNA u.ä. Wobei letztere zumindest Nachrichten und Kommentare auseinanderhalten.
Man kann ja was verlinken, wenn es interessant ist. Aber nicht elendlanges Copy&Paste, das geht m.E. zu weit.
-
-
Wie wäre es, wenn man mal die eigenen Dinger überprüft, bevor man sie postet? Dein Bildchen da oben in 741.
Das ist hier der selbe Mist wie im Coronafaden. Was irgendwo im Netz auftaucht wird gepostet. Und selbst wenn erkannt wird, dass es eine Falschinfo ist, bleibt es stehen.
RU Medien sind natürlich sehr neutral! -
wie bei Operation Northwood noch ein wenig Terror um die Stimmung anzuheizen um endlich eingreifen zu dürfen und endlich können sich alle in die Steinzeit zurückbomben. Klasse.
ich sehe nur noch eine dumme Masse die man billig wie eh und je manipulieren kann und sich fröhlich für ein höheres Ziel und mit der vermeitlichen Mehrheit den Ast absägt auf dem sie sitzen.
Nichts gelernt aus Golf of Tonkin / Operation Northwood / Brutkastenlüge usw.
Fröhlich VW boykottieren - sich selbst enteignen durch Klimawahn usw. - in Angst sich irgendwelchen kaum getesteten Mist spritzen lassen - Tolernaz in Regenbogenfarben rufen und den Kindern Masken in der Schule aufsetzen und andersdenkene Ausgrenzen - das alles gipfelt jetzt in Waffen liefern und uns alle in die Luft jagen anstatt zu verhandeln.
WIe dumm ist das alles? Will ich in so einer Gesellschaft weiter leben oder erledigt sich diese Gesellschaft?500Mio - Georgia Guidstones - wir sind auf dem Weg.
-
-
Wie wäre es, wenn man mal die eigenen Dinger überprüft, bevor man sie postet? Dein Bildchen da oben in 741. ... Und selbst wenn erkannt wird, dass es eine Falschinfo ist, bleibt es stehen.
Das Bildchen war ja nun keine (Falsch)Info, sondern erkennbar Satire (hoffen wir es mal). Kann man natürlich auch drüber reden, ob man sowas wegläßt. Dann wird es aber arg trocken, also ohne Bildchen und so...
-
-
Das sagt der „Bildchen-Master“ - es wird immer irrer….
-
Neues vom Feindsender:
22:04 Platzeck die falsche Schlange tritt vom Vorsitz des Deutsch-Russischen Forums zurück: "Den Völkerrechts- und Kulturbruch, den der russische Präsident mit dem Überfall auf das Nachbarland, auf die Ukraine, befohlen hat, habe ich nicht für möglich gehalten. Unzählige Menschen müssen jetzt leiden, die Welt ist noch gefährlicher geworden als vorher."
21:40 Polen leitet Verfahren zur Konfiskation russischer Immobilien in Warschau ein
Das polnische Außenministerium hat die Einleitung eines Verfahrens zur Konfiskation dem russischen Staat gehörender Immobilien in Warschau verkündet. Unter anderem sollen Russland nach Medienangaben die Gebäude entzogen werden, die der Schule der russischen Botschaft in der polnischen Hauptstadt gehören.Der Hammer, oder? Ich blick da nicht mehr durch. Die scheinen ja alle fest davon überzeugt zu sein, daß RU demnächst keine Rolle mehr spielt. Gut, kann natürlich Fake sein, ich habe es nicht gegengeprüft.
-
gestern 20:15 auf ARTE
(für Nachteulen: Nächste Ausstrahlung am Sonntag, 6. März um 03:00)bzw. jetzt in der Mediathek
Die Rückkehr des russischen Bären
https://www.arte.tv/de/videos/…hr-des-russischen-baeren/"Wladimir Putin mit Russlands Comeback auf der großen Bühne der Weltpolitik ... Seine Ziele hatte Wladimir Putin bereits 2007 auf der Münchener Sicherheitskonferenz angekündigt. Er fühlte sich von seinen westlichen „Partnern“ despektierlich behandelt und unterschätzt, prangerte das Vormachtstreben der Vereinigten Staaten an und prophezeite das Ende der unipolaren Weltordnung. Seitdem sorgt der Kreml-Chef für die Sicherung der russischen Grenzen und bezieht außenpolitisch ganz unverhohlen Stellung, ... "
dann nachdem Georgien und die Ukraine Absichten zeigten, in die Nato zu wollen:
2008 Einmarsch in Georgien
2014 Annexion der Krim um sicherzustellen, dass Sewastopol kein Nato-Hafen werden kann
(Produktion aus 2021 = ohne aktuellen Bezug)... und auch noch einiges zur russischen Afrika-Politik ab 2019
-
-
Gibt halt Retourkutschen. Der Biden-Clan soll ja angeblich auch einige Immobilien in der Ukraine haben.
Gestern hab ich während des Hundespaziergangs mal beim hiesigen Geflügel- und Kaninchenzüchterverein vorbei geschaut.
Der besteht zu 98% aus Osteuropäern sämtlicher Nationalitäten und da geht es recht zünftig zu. Wenn da in einem großen Kessel eine Hühnersuppe gekocht wird, schauen oben noch die gelben Füße rausSchön zu sehen, dass es da zwischen Russen und Ukrainern keine Feindschaft gibt, wobei das auch alles alte Säcke sind. Irgendwann siegt vielleicht doch die Vernunft.
Die Ukrainer selbst bezeichnen das Land übrigens als 1a Mafia-Staat mit einer Korruption, die wir Deutschen uns gar nicht vorstellen könnten. Und wünschen viel Spaß mit dem neuen EU-Mitglied -
Heute bei der Bild "Putin bombt weiter" Raketenangriffe auf Krankenhaus und mehrere Städte.
Wenn das wirklich so wäre dann wäre von der Ukraine nicht mehr viel übrig Live Cams enthüllen das dort alles noch steht -
2008 Einmarsch in Georgien
Ich meine mich zu erinnern, dass hinterher selbst die UNO gesagt hat der georgische Präsident Saakaschwilli habe den Krieg angefangen.
Sehr wahrscheinlich, nachdem die USA ihm Rückendeckung versprochen hatten, die dann natürlich nicht kam.
Kann mich noch sehr gut an seine Statements vor laufender Kamera erinnern, neben der georgische eine EU- und eine Natoflagge im Hintergrund.Und hinterher wollte der Verbrecher auch noch in der Ukraine mitmischen. Das war dann selbst den Ukries zu viel, und sie haben ihn zum Teufel gejagt.
-
Dann sind Rumanien und Bulagarien auf die Plätze verwiesen.
cu DL....und Narko....über Ukraine läuft fast alles Heroin hier rein
-
Das Schloss Beaumanoir in Le Leslay (22), in der Nähe von Quintin, wurde 2006 von einem russischen Unternehmerpaar gekauft, das es als Zweitwohnsitz nutzte. In den letzten 15 Jahren haben die Bewohner des Marktfleckens das Schloss fast nie mehr betreten. (Archiv Le Télégramme)
Der Wirtschaftsminister Bruno Le Maire erwägt die Beschlagnahmung von Immobilien, die russischen Oligarchen in Frankreich gehören.
Y a-t-il des châteaux russes en Bretagne ? - Le Leslay - Le Télégramme (letelegramme.fr)Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Luxus-Villen und JachtenFrankreich will Besitztümer kremltreuer Russen konfiszieren
Luxus-Villen und Jachten: Frankreich will Besitztümer kremltreuer Russen konfiszieren - n-tv.de -