Es gibt keinen derartigen Brief,
Ist diese Information eine neuronale Schöpfung, oder gibt es dazu eine Erklärung?
20. Februar 2026, 08:59
Es gibt keinen derartigen Brief,
Ist diese Information eine neuronale Schöpfung, oder gibt es dazu eine Erklärung?
Mach dich mal schlau!
Es gab einen SMS-Austausch, es gibt keinen Brief. Beweise doch mal, das es einen Brief gab!
Hier die "KI" dazu:
Nein, es gab keinen formellen Brief (also keinen klassischen, offiziellen Brief auf Papier oder per diplomatischem Kanal versandten Brief). Es handelte sich um eine SMS bzw. Textnachricht (Text Message).Der US-Präsident (Donald Trump) hat am 18. Januar 2026 eine Textnachricht an den norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre geschickt. Darin verknüpft er tatsächlich explizit:
Die Nachricht beginnt mit „Dear Jonas:“ und wurde von mehreren seriösen Medien (New York Times, Reuters, BBC, NPR, PBS, The Guardian u. a.) als Textnachricht / SMS / message beschrieben und veröffentlicht – teilweise sogar mit vollständigem Wortlaut des Austauschs (Støres vorherige Nachricht und Trumps Antwort).Der norwegische Regierungschef Støre selbst hat in einer offiziellen Stellungnahme bestätigt, dass es sich um eine Textnachricht handelte, die er am Sonntagnachmittag erhalten hat. Er hat sie auch als Reaktion auf seine eigene und die gemeinsame Nachricht mit Finnlands Präsident Alexander Stubb beschrieben.Einige Medien und Wikipedia-Einträge verwenden gelegentlich das Wort „letter“ oder „Brief“, aber das ist hier umgangssprachlich oder stilistisch gemeint (ähnlich wie man eine E-Mail oder SMS manchmal locker als „Brief“ bezeichnet). Der Inhalt und alle Primärquellen (einschließlich der norwegischen Regierungsseite und veröffentlichter Volltexte) sprechen eindeutig von einer Textnachricht / SMS.Zusammengefasst: Die Presseartikel-Behauptung ist inhaltlich korrekt (die Verknüpfung von Nobelpreis, NATO und Grönland), aber die Form war kein klassischer Brief, sondern ein SMS-Austausch.
Seit wann sind die MSM seriös? Was für Traumtänzer hüpfen hier eigentlich herum?
Na, beim Thema Israel bist du doch voll auf Linie der MSM. Du musst dich schon entscheiden was du nun willst.
Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt“,Hey Pippi Lupus tralieritralalei-tralalalopsasa....
Na, beim Thema Israel bist du doch voll auf Linie der MSM.
Lüge nicht so viel. Nur weil ich die Palästinenser für noch schlimmere Finger halte als die Gegenpartei, bin ich nicht für diese - und die MSM sind etwas viel pro Palästina.
Darin verknüpft er tatsächlich explizit:
die aus seiner Sicht verweigerte Vergabe des Nobelpreises („Considering your Country decided not to give me the Nobel Peace Prize...“),
seinen Einsatz für die NATO („I have done more for NATO than any other person since its founding...“),
und die Forderung nach „Complete and Total Control of Greenland“.Die Nachricht beginnt mit „Dear Jonas:“
Na, wo ist denn das Problem? Also stimmt der Inhalt, nur Du grantelst wegen „ob SMS oder Brief“. … Wo ist das smiley für „Haarspaltung“?
Es ist die Lüge, die verewigt wird. Das zieht sich durch das gesamte Jahrhundert - überall werden erfundene Dinge zur Realität erklärt. Das ist eine wahre Pest, befördere sie nicht noch.
6 Millionen oder 100 Tausend - Haarspalterei.