Russland - Der Bär wehrt sich

• Salorius der Dritte,
    lass mich mal, wie so oft angekündigt, aus deinen Gesprächen raus.
    Bist in letzter Zeit ja genug beschäftigt, anderen Usern ans Bein pinkeln zu wollen.

@txlfan
    Ich empfinde dich meist als sehr sachlich, aber wenn du schon erwähnst, man sollte die Flut an Kopien eindämmen, dann weite das doch auf die RU Seiten auch aus und nicht nur die eine Art von medialer Wirkung.
    Es gibt ja genug User, die schon als Verbreiter von RU Artikeln aufgefallen sind.

Ein Forenverbot für bestimmte Seiten dürfte auch nicht im Interesse des Meinungsaustausches liegen.

Auch die Forderung , bestimmte User sperren lassen zu wollen, weil Meinungen gepostet werden, die nicht der eigenen Ansicht entsprechen, widerspricht den angeblich eigenen Ansichten der Ungerechtigkeit, wenn Staaten bestimmte Kanäle unterbinden wollen. Total konträr.

Früher wurden hier persönliche Meinungen gepostet, heute ist es eher das Bewerfen mit Artikeln, die man irgendwo aufgeschnappt hat.

Ich gebe unserer Regierung eine Mitschuld an der Entwicklung, schon weit im Vorfeld.

Das Rumgeeiere um NS2 war absolut unnötig und auch die Sperrung russischer Medienhäuser trugen zu Spannungen bei.
    Changoschwili usw. , wurde medial ausgeschlachtet und undiplomatisch reagiert. Mögen einige User auch anders sehen, aber es gab immer gleich Pressemeldungen von "Vergeltungsmaßnahmen".

Man kann trotzdem anderer Meinung sein, Putin als Gefahr sehen und muss sich nicht gleich von irgendwelchen selbstverliebten Größen des Forums dumm anmachen lassen, nur weil die eine Gefolgschaft von Wölfen haben, die immer schön zustimmen.

Medien sind ein Kriegsmittel, ich glaube nur wenigen Prozent von beiden Seiten.

• Das Vertrauen der Russen zu Präsident Putin ist stark gestiegen
    Eine erste Umfrage nach dem Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine hat ergeben, dass das Vertrauen der Russen in Wladimir Putin stark gestiegen ist.
    https://www.anti-spiegel.ru/20…utin-ist-stark-gestiegen/

jo, glaub´s halt ... punkt.ru
    Das Vertrauen der Deutschen in die Impfung ist nach der 4ten Spritze stark gestiegen [smilie_happy]

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• den Juden hat man damals auch das €igentum endeignet , und eine €inLagerungsNummer verpasst,

und ihr Leben endeignet <X

"alle Menschen sind gleich, in ihren GrössenWahnSinn", so nehmen die Dinge ihren Lauf

und andere NichtsNutze halten sich selbst die Taschen AUf :D

NatoNationalSozialismus die €inheitsPartei der Profiteure :D

"Willkommen zurück, in den €nd€€ignungsMoloch" Operation: Möhre :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• den Juden hat man damals auch das €igentum endeignet , und eine €inLagerungsNummer verpasst,

und ihr Leben endeignet

Es war den presstituierten Kriegsberichterstattern ganz wichtig zu erwähnen, das ein getroffenes Ziel der Russen in der Nähe eines Holocaustdenkmals lag.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das mag alles wahr sein, legitimiert aber nicht die Invasion in ein anderes Land. Sie werden es in Schutt und Asche legen und eine humanitäre Katastrophe auslösen. Das ist einfach scheisse. Egal was vorher alles falsch lief.

"Und das ist gut so, Liebe Genossen und Genossus" :D

nach der Zerstörung kommen blühende Landschaften :D so wurde aus BitterFeld einst Nah€rHolungsZentrum

der DDR, ein kleines Paradies [smilie_happy] :D

Medien formen die UrLaubsParadiese :D und der Bürger holt sein LiegeStuhl raus, um die SchwefelLuft

die Flügel der Lungen zu befriedigen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ali - du wirst zum Zyniker!

Ich lese mich immer noch ein und mir fällt auf, dass der Sack mit Sanktionen, politische wirtschaftlichen Ausgrenzungen Russlands aus der Welt - letztlich lediglich aus der Welt, die der Westen als solche definiert, immer mehr gefüllt wird.

Hier nun also meine Meinung dazu.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Regierung RUS diese Maßnahmen eingeplant hatte, alles andere wäre m. M. nach naiv. (Ich hätte es jedenfalls nicht gekonnt, nicht weil ich mich als ausdrücklich naiv betrachte, sondern eher, weil ich mir bis dato nicht vorstellen konnte, wie scheinheilig und doppelmoralisch Politik und der größte Teil der Menschen der sog. westlichen Welt sind.

Die sog. westliche Welt versucht RUS vom Handel mit der sog. westlichen Welt auszuschließen. Das wird dazu führen, dass RUS seinen Handel mit dem Teil der nicht zur sog. westlichen Welt zählt (BRICS u.a.), intensivieren wird, was erst mal unweigerlich zu monetären Einbußen für RUS führen wird.

Da RUS sich aber sowieso vom $-Handelssystem verabschieden wollte, wird der Ausschluß von eben diesem nur zu kurzfristigen Problemen führen. Fraglich, wie lange die sog. westliche Welt auf den Handel mit russischen Produkten verzichten kann und will, denn letztlich verknappt sich die sog. westliche Welt selbst das Angebot, was den Preis für das verbleibende Angebot in die Höhe treibt. Präzedenzfälle gibt´s aktuell zuhauf.

Welche Konsequenzen hat dieses Handelsembargo für die Sanktionierer und können sie das aushalten, wie lange und wie lange kann das Embargo aufrechterhalten bleiben ohne politische, militärische Einflußnahme um Abtrünnige wieder in Reih und Glied zu bringen? M. a. W. wie leidensfähig sind die Nationen der sog. westlichen Welt um aus politischen Gründen ein reduziertes Angebot mit steigenden Preisen auszuhalten - oder wann besinnen sich die Regierung der sog. westliche Welt wieder auf REAL-Politik?

Wenn man sich zu lange ziert, könnte es werden, dass RUS die westliche Welt als Handelspartner nicht mehr benötigt, die sog. westliche Welt aber ohne Handel mit RUS ziemlich "dumm aus der Wäsche guckt."

Nichts wird so heiß gegessen, wie gekocht wird.

• ... Früher wurden hier persönliche Meinungen gepostet, heute ist es eher das Bewerfen mit Artikeln, die man irgendwo aufgeschnappt hat. ...

Exakt das meinte ich, daß man da m.E. nachdenken sollte, ob man das haben will. Genaugenommen noch nichtmal das Bewerfen an sich, sondern die Größenordnung. Von daher kann ich den Protest, den ich da zwischen den Zeilen herauslese nicht ganz nachvollziehen.

Und ich zielte auf die MSM ab, bei denen zu den Themen Corona und Ost/West fast ausschließlich offene Lügen kommen. Dein Mißfallen gegen die "RU-Medien" bleibt Dir unbenommen, aber sie arbeiten handwerklich nun mal sauberer als unsere. Ich hätte es auch lieber anders herum.

• Das Vertrauen der Russen zu Präsident Putin ist stark gestiegen
    Eine erste Umfrage nach dem Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine hat ergeben, dass das Vertrauen der Russen in Wladimir Putin stark gestiegen ist.
    https://www.anti-spiegel.ru/20…utin-ist-stark-gestiegen/

"Die Menschen sind in zwei Lager geteilt.
    Die Einen wollen seit acht Jahren Frieden, die anderen seit fünf Tagen“

• Der bisher beste Artikel über das Thema. Er beleuchtet alle Seiten:

“Ordnung aus dem Chaos”: Wie der Ukraine-Konflikt den Globalisten nutzen soll

Glaube nichts. Überprüfe alles

Das Ukraine-Problem ist konstruiert und als weiterer Dominostein in einer Kette von beabsichtigten Krisen zur Durchsetzung des Great Reset gedacht

Es ist wichtig zu verstehen, dass die meisten Konflikte zwischen dem Osten und dem Westen konstruierte Konflikte sind und dass die Führer BEIDER SEITEN nicht wirklich im Streit miteinander liegen. Vielmehr sind diese Kriege Kabuki-Theater; es sind Kriege der Bequemlichkeit, um verdeckte Ziele zu erreichen, während sie die Massen mit Momenten des Terrors und des Unheils hypnotisieren.

Der Ukraine-Konflikt ist Plan B der Globalisten, um nach dem Scheitern der Coronapandemie-Lüge unter dem Deckmantel eines Krieges den Great Reset durchzudrücken

Die Entfachung eines außenpolitischen Konflikts ist ein uraltes bewährtes Mittel, um (impf-)kritische Bewegungen zumindest vorübergehend zum Schweigen zu bringen

https://michael-mannheimer.net…-globalisten-nutzen-soll/

• Tja das war wohl nicht die Antwort die man höhren wollte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Gesundheitsminister beraten Impfstatus der Ukrainer

Der Corona-Impfstatus der zu erwartenden Flüchtlinge aus der Ukraine soll auf Antrag von Bayern bei der nächsten Gesundheitsministerkonferenz am Freitag diskutiert werden. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus Regierungskreisen.
    Hintergrund des Antrags zur Kaminbesprechung ist demnach die – verglichen mit Deutschland – deutlich niedrigere Impfquote der Menschen in der Ukraine. Dem Vernehmen nach sollen dort nur rund 35 Prozent mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff vollständig geimpft worden sein. Rund 30 Prozent sollen den in der EU nicht zugelassenen chinesischen Impfstoff Sinovac erhalten haben.

https://www.bild.de/politik/au…#621f1f87ea63d148ab030e29

• 1. C-Hysterie - 2 Jahre
    2. UA-Hysterie, womit 1. passé ist, da krähen nur noch ein paar leidige Hähne nach....max. 6 Mon.
    3. abwarten, was kommt, max.?

• Wie es aussieht, werden den Israelis Stawars-Szenen als Teil des aktuellen Geschehens verkauft. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wacko.png]
    Kann natürlich auch andersherum gefakt sein, man müßte natürlich schauen, ob das tatsächlich so über den Sender gegangen ist. Infowar pur. Vielleicht sollte man paar Tage überhaupt nichts mehr anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Spruch ist gut:

"„Die Menschen sind in zwei Lager geteilt.
    Die Einen wollen seit acht Jahren Frieden, die anderen seit fünf Tagen“"

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Haben ca. 3-400 russ Endkunden sowie Zwischenhändler und da ist ja zZt alles geblockt....da geht NULL !
    Die jammern jetzt schon wie am Krückstock und uns fehlt natürlich die Kohle für die schon hergestellten Teile.

Wenn die Russen nicht bald diesen Seldingsbums kriegen dann wird das immer ekliger ;(
    Wo sind eigentlich die westl. Geheimlabore die Putin finden sollte ....war wohl nix drin....verarscht ham´s den.

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Es wäre m.E. an der Zeit, darüber nachzudenken, ob man das ungehemmte Breittreten von MSM-Stories im Forum nicht sanktionieren will.

Moin,

per se sollte man das meiner Meinung nach logischerweise nicht verbieten/sanktionieren. Ich finde es schon wichtig, die Sichtweise des Mainstreams zu erfahren und die Denkweise der gläubigen Leser. Ansonsten versteht man die ganzen Wahnsinn noch schwerer. Ich glaube kaum, dass sich hier im Forum viele Menschen tummeln, die sich eine Meinung aufzwingen lassen. Bei mir funktioniert eine Meinungsänderung nur durch fundierte Fakten und sachliche Diskussion. Penetrantes Wiederholen ignoriere ich irgendwann durch Nichtlesen der Posts bestimmter User. Ist nicht sonderlich schwer.

Der Wirtschaftsminister Bruno Le Maire erwägt die Beschlagnahmung von Immobilien, die russischen Oligarchen in Frankreich gehören.

Recht und Gesetz 2022: Polen leitet Verfahren zur Konfiskation russischer Immobilien in Warschau ein

Moin,

hat man eigentlich auch Immobilien, die US-Amerikanern gehören konfisziert, als die Amis völkerrechtswidrig den Irak, Libyen, Jugoslawien, Syrien, Afghanistan usw. zerbombt haben? Die sogenannte "Wertegemeinschaft" des Westens zeigt nunmehr unverhohlen, was sie selbst von ihrer Demokratie hält, die von den Verantwortlichen wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird: absolut nichts! Freiheitsrechte, Eigentum und Meinungsäußerung sind lediglich disponible Verfügungsmasse, die für die eigenen Interessen beliebig genutzt, beeinflusst oder auch abgeschafft werden. <X Scheinheilige Betroffenheit und Entrüstung sowie eine "richtige" Haltung zeigen, sind das Gebot der Stunde. Früher nannte man diese Demokratiesimulation mal Diktatur :thumbdown:
    Ich bin übrigens ehrlich: Krieg ist scheixxe und grausam, die allergrößte Gefahr für mich persönlich sehe ich nach wie vor in einer Corona-Impfpflicht :!: Darum geht es am Wochenende auch wieder für diese Sache auf die Straße.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zeit für den neuen Tagesbericht, bin noch an der Grobübersetzung dran.

Externer Inhalt www.youtube.com

• ntv hat hier seine Quellen angegeben....ich kenne die nicht; sind die bekannt ?
    Ich glaube "Correctiv" waren die Deppen die voll auf Linie mit dem Impfen waren und mit den Schwurbler Faktencheck bei mir negativ in Erinnerung ist.

"ntv.de stützt sich hier bei den Recherchen unter anderem auf Angaben von Nachrichtenagenturen mit ihren Reportern vor Ort, auf die Auswertung öffentlich verfügbarer Satellitenbilder sowie auf die verifizierten und bestätigten Informationen von Instituten, Thinktanks und Quellen wie ISW, OSW, CIR, Correctiv und Bellingcat."

https://www.n-tv.de/infografik…afik-article23163176.html

Schriftgröße:  A A A A A