Russland - Der Bär wehrt sich

  • Der Corona-Impfstatus der zu erwartenden Flüchtlinge aus der Ukraine soll ... diskutiert werden. ...
    Hintergrund des Antrags zur Kaminbesprechung ist demnach die – verglichen mit Deutschland – deutlich niedrigere Impfquote der Menschen in der Ukraine. ... Rund 30 Prozent sollen den in der EU nicht zugelassenen chinesischen Impfstoff Sinovac erhalten haben.

    Will man so sicherstellen, dass die Flüchtlinge gleich mal kommuniziert wird, welchem Bürokratiemonster sie sich hier in den Rachen werfen?

  • Zitat

    ntv hat hier seine Quellen angegeben....ich kenne die nicht; sind die bekannt ?


    NTV schwurbelt sich hier "Nachrichten" zusammen aus Versatzstücken von "Amerikanischen" Organisation die selbst alle weit von der Ukraine entfernt sind, und bestenfalls das was ein paar eingeschlossene Schreiberlinge vor Ort ihnen auf Englisch vorlegen. Oder gleich Relotius-Netzwerken wie Correctiv, Bellingcat, Syrien Weißhelme und so.

  • Rußland wird belohnt !



    Cool ein paar Sanktionen die ich mir für Deutschland auch wünsche, Lebensmittelhersteller krankmachender Produkte, Schundfilme, Videospiel-Verblödung, unnötig teure Lifestyle-Angeberprodukte, kann alles weg. Die Jugend hat mehr Zeit für Sport und man kann sich wieder ohne Ablenkung interessanten Büchern und Theorien widmen.


    [*] Apple – vollständiger Ausstieg aus dem Markt;
    [*]Amazon – ein ganzer Block des gesamten Einzelhandels wird zum Nachtisch dienen;
    [*]Carlsberg – Ausfuhrbeschränkungen;
    [*] CEX IO – Kryptoplattform sperrt Nutzer der Russischen Föderation;
    [*]Coca-Cola – vom Markt genommen;
    [*] Danone — tritt zusammen mit seiner Tochtergesellschaft Prostokvashino aus dem Markt aus;
    [*]Eurovision – Disqualifikation;
    [*]Facebook – ein Verbot russischer Medienkonten;
    [*]Formel 1 – Absage des Grand Prix in Sotschi;
    [*]FIFA – Disqualifikation der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft und Verbot der Abhaltung von Länderspielen in Russland;
    [*] Megogo — alle russischen Filme löschen;
    [*] Netflix – eine Sperre für russische Abonnements, Stopp der Produktion russischer Fernsehserien;
    [*] Nike – Schließung aller Geschäfte;
    [*] Nintendo — ein Kaufverbot in Rubel;
    [*] Nestlé – schließt alle 6 Fabriken in Russland;
    [*]Paramount – Filmvertriebsblock;
    [*] Parimatch – widerrief das Franchise;
    [*] PlayStation - Bezahlsperre
    [*]Spotify – Abonnement kann nicht bezahlt werden;
    [*] Sony – ein Filmvertriebsblock.

  • Das Ukraine-Problem ist konstruiert und als weiterer Dominostein in einer Kette von beabsichtigten Krisen zur Durchsetzung des Great Reset gedacht
    https://michael-mannheimer.net…-globalisten-nutzen-soll/

    Unter dem Spruch "glaube nichts, überprüfe alles" wird ja inzwischen so ziemlich alles feilgeboten, was die Tastatur hergibt. Wenn das drübersteht, ist alles, was danach kommt, ganz furchtbar wahrheitssuchend. Es wird schon so sein, daß es B-Pläne der Globalisten gibt, aber daß ausgerechnet der Ukrainekonflikt dazuzählt, ist nicht besonders plausibel.


    In der Ukraine läuft doch seit 2004 alles schief, was nur schief laufen kann. Und für die Globalisten läuft es auch sonst nicht besonders. Natürlich kann man überall ne Ranke drum stricken und sagen: das ist genau so geplant, weil... Machen die Q-Annons ja auch. Aber irgendwann nutzt sich das ab. Old Ockham hatte schon recht: einfache Theorien erklären die Wirklichkeit am ehesten.


    Für mich ist der Artikel ist eine Ansammlung von Buzzwörtern. Weiter unten kündigt Mannheimer eine direkte militärische Beteiligung der USA an und redet von der Annexion der Krim. Was belegt, daß er selbst einfache Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann. Die Textsuche nach "Annexion" habe ich mir übrigens in den letzten Jahren angewöhnt. Sie erleichtert die Trennung der Spreu vom Weizen ungemein.


    Wer sich der Situation in der Ukraine nähern will, muß m.E. schlüssig beantworten können, warum sich die Russen dort so zögerlich verhalten und vor allem warum sie die Westgrenze völlig offen lassen.

  • Tja das war wohl nicht die Antwort die man höhren wollte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für seine gesprochene Wahrheit in den MSM werden ihm wahrscheinlich schon bald alle Orden abgenommen ;( . Aber er hat wenigstens Eier in der Hose :thumbup: .

    Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

    8) Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • Mir wird langsam komisch....
    Wenn man sich die DEAGEL Liste 2020-205 ansieht (die übrigens nicht mehr bei DEAGEL.com zu finden ist)
    Kann es sein, dass die Konzerne aus Angst vor Atomkrieg da rausgehen?


    da wird von gigantischen Bevölkerungs-Reduktionen gesprochen und zwar WEIT vor der aktuellen Ukraine Krise...
    USA minus 70 %, Deutschland minus 65 %


    Wenn ich mir die Schaubilder dazu ansehe, interpretiere ich das mal nach Irlmaier so:
    Atomkrieg ... und zwar sind Europa und die USA betroffen....


    Eine gute Erklärung findet man hier:
    https://www.bitchute.com/video/1Lz0iVngnene/


    Wer selber suchen will deagel 2020 als Suchbegriff eingeben....

  • Irlmaier hat defenitiv keinen Atomkrieg in Europa voraus gesehen. Allerdings kommen in seinen Aussagen vor, dass eine amerikanische Stadt an der US Küste durch Raketenbeschuß vor dem III zerstört werden würde. Auch wenn er NY nicht expliziet nannte, dürfte es sich um diese Stadt handeln, was dann schlüssig wäre zu anderen Sehern, beispielsweise Veronika Lüken.
    Irlmaier sah für Europa allerdings schon 3 ggf 4 atomare Einschläge (wobei 2 Textstellen nicht völlig klar sind und diese sich auch auf die 3 beziehen konnten).


    Der schlimmste Einschlag würde danach vor der Küste GB erfolgen und unterseeisch gezündet werden, was einen verheerenden Tsunamie zur Folge hätte. Eine weitere (bzw mehrer kleinere) würden Prag treffen.....allerdings erst nach der gelben Wand, welche dort eh bereits alles zivile Leben ausgelöscht hätte.
    Eine dritte trifft Paris....auch dies erst nach dem die Bürger ihre Stadt eh schon in Brand stecken würden. Die 4. wäre meiner Interpretation im nördlichen Mittelmeerraum. Letztere ist aber nicht verrifiziert.


    Die Prager atomaren Einschläge finden sich u.a. auch bei Muilhasel, welcher vom verheerten böhmischen Wald sprach und dass die Menschen einen eisernen Schädel bräuchten...wem die Haare ausfallen würden, der würde hin gerafft.


    Einige andere Seher der letzten 400 Jahre beschrieben diese Einschläge ähnlich, manche natürlich in deren damaligen Vokabular, welches Atomkraft noch nicht kannte. Dennoch völlig unzweifelhaft.


    Keiner der SeeerInnen sprach aber von einer Flächendeckenden atomaren Verwüstung Europas. (Auch wenn einige neue Wüsten, auch in Europa beschrieben wurden)


    Auch wenn die Deagleliste m.E. eine intelligent gemachte Fakecyop ist, wird es weltweit dennoch nach dem III etwa zu 2/3 Bevölkerungsreduktion gekommen sein. Davon würden die Nordstaaten (Von US über Europa bis Rus, aber schon vor SO Asien zB Thailand deutlich abnehmend) besonders betroffen werden.
    Dies liegt allerdings nicht nur an atomaren Waffen (wovon die USA tatsächlich erheblich getroffen werden soll) oder an der gelben Wand (welche auch Millionen Leben auslöschen werden wird) oder gar an den Kriegshandlungen an sich oder 2 x Flutwelle und 1 x Himmelskörpereinschlag....sondern im besonders starken Masse durch die 3 tg Finsterniß, welche den III abrupt beendet...da dieser hernach mangels Technik und Strom nicht fortgesetzt werden kann...und in der mehr Menschen sterben werden wie in allen 3 Weltkriegen bis dahin zusammen.
    Muilhasel nannte diesen III im Bezug auf die 3 tg F. den großen Bänkeabräumer.
    Insgesamt gibt es einige hundert Prophetien zum III WK, die frühsten außerbiblischen Texte hier zu sind etwa 500 Jahre alt.
    Irli ist uns hier zwar bekannter und gilt als starke Quelle....dennoch gibt es auch zig andere starke Quellen...zB Edgar C.
    Auch der skanivaier Johansøn beschrieb den III klar und insbesondere die durch den Abwurf vor GB ausgelöste Flutwelle.
    Johansøn beschrieb auch den I und II im Vorfeld. Seine Prophetie zum I wurde in Skandinavien vor dem I abgedruckt.
    Heute noch in Originalen erhalten. J. Ausagen zum I. trafen fast auf den Tag ein und beschrieben korrekt den tatsächlich aus der Geschichte nun bekannte spätere Verlauf.


    Allen Spötern gebe ich zu denken, dass sie Aussagen Joh., Irli etc nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Tut man es doch, werden sich zig Millionen nicht mehr in saftey areas weg bewegen können.

  • Für seine gesprochene Wahrheit in den MSM werden ihm wahrscheinlich schon bald alle Orden abgenommen ;( . Aber er hat wenigstens Eier in der Hose :thumbup: .

    Der Rentner gibt viel von sich wenn der Tag lang ist.. von vor wie vielen Wochen soll das gewesen sein btw?

  • Rußland wird belohnt !



    Cool ein paar Sanktionen die ich mir für Deutschland auch wünsche,

    Dann gehe ich davon aus, dass Du in den aufgelisteten Bereichen nicht arbeitest.


    Das betroffene Personal kann sich jetzt arbeitslos melden.


    https://www.deutschlandfunkkul…%2020%20Euro%20im%20Monat.


    „Es gibt in Russland keine Arbeitslosenversicherung, aber es gibt Arbeitslosengeld. Das fällt allerdings sehr gering aus. Das Minimum beträgt 1500 Rubel – das sind etwa 20 Euro im Monat. Das ist nicht viel Geld. Das Maximum sind 8000 Rubel, ungefähr 110 Euro. Daran ist schon abzulesen, dass man davon eigentlich nicht leben kann. Das wird auch nur einige Monate gezahlt. Ich kenne persönlich niemanden, der Arbeitslosengeld bezieht. Die Arbeitslosenquote ist ganz gering in Russland. Das liegt aber daran, dass die allermeisten, die keine Arbeit haben, sich gar nicht arbeitslos melden, weil sie auf die Prozedur keine Lust haben, weil es wenig Geld gibt und weil sie sich stattdessen einen Job suchen, bei dem sie das Geld bar auf die Hand bekommen. Dann müssen sie auch keine Steuern zahlen.“


    Sorry, vergessen: Die können sich ja auch freiwllig für den Einsatz in der Ukraine melden.

  • Dann gehe ich davon aus, dass Du in den aufgelisteten Bereichen nicht arbeitest.


    Das betroffene Personal kann sich jetzt arbeitslos melden.

    und wo sind (in einer GESAMTbetrachtung) RUSSISCHE Arbeitsplätze betroffen?


    bei der o.g. Liste?

  • ich merke gerade ich bin da total uninformiert bisher... hast du ein paar Links die du empfehlen kannst? Oder ist das eher alles dein geballtes Wissen über die Jahre gesammelt...
    Danke trotzdem für deine Infos hier.

  • Die Deagle-Liste ist tatsächlich ein Phänomen. Wenn ich es richtig zurückverfolge stammt das Horrorszenario aus 2017. Mal angenommen, es ist kein Hoax, dann kann man sich ja fragen, was die Parameter dabei waren. Damals war bereits die Migrationsgeschichte akut und wenn man Insiderwissen anheimstellt, auch die bevorstehende Corona- und Impfagenda sowie vielleicht 8 Jahren Dems, die machen können was sie wollen, möglicherweise mit jemand anderem als Biden.


    Ich selbst gehe ich inzwischen davon aus, daß die großen Vorhaben weit hinter dem ursprünglichen Zeitplan hinterherhinken. Da war ja wohl HRC 2016 bereits als Schlußstein vorgesehen. Die strategischen Überlegungen, die im Vorfeld angestellt wurden, gehen sicherlich von Verhältnissen aus, wie sie vor 9/11 waren. D.h. uneingeschränkte Informationshoheit der konventionellen Medien, Internet am Schreibtisch mit Email, Usenet u.ä.


    Die Smartphones waren da unberücksichtigt, was dann durch die Schaffung von kontrollierten Spielplätzen wie Facebook, Twitter u.ä. versucht wurde einzuhegen. Aber selbst wenn man die Creme de la Creme bei der Projektierung vermutet, waren die Effekte einer Entwicklung, wo die Leute plötzlich mit Livekamera rumturnen und sich ggf. zigtausende in Sekunden zu irgendwas aufstacheln (lassen) schwer bis unmöglich vorauszuplanen.


    Diese Faktencheckerinfrastruktur, auf der die Internetzensur aufbaut, wurde ja erst relativ spät geschaffen. Und dann kamen un- bzw. von den "Falschen" kontrollierte Medien wie Telegram, Gettr, Social Truth und machen das zunichte. Der Effekt ist z.B., daß sich die Leute von anfang an über die Impffolgen informieren konnten. Die in Gang gesetzte Maschinerie hat aber offenbar ohne Korrekturmöglichkeit ihr Programm abgespult und sich dabei völlig lächerlich gemacht. Daß das so geplant gewesen sein soll, gibt für mich keinen Sinn. Und das ist nur ein Mosaikstein.


    Ok, ich wollte eigentlich keinen Roman schreiben, aber solche Überlegungen sind es, weswegen ich nicht glaube, daß der Great Reset kommt, egal wie sehr ihn sich manche wünschen.

  • atomaren Einschläge ... u.a. auch bei Muilhasel, welcher vom verheerten böhmischen Wald sprach und ... ...wem die Haare ausfallen würden, der würde hin gerafft.

    da KÖNNTE es aber auch ausreichend sein, wenn es aus welchem Grund auch immer in Temelin zu ein oder zwei Kernschmelzen kommt
    mit Tschernobyl-Bums und ohne "Liquidatoren", die den gröbsten Dreck einsammeln


    und wenn Temelin ungeplant vom Netz ist: großflächigem Stromausfall, so dass die Leute 50 km weiter gar nicht gewarnt werden ...



    (Auch wenn einige neue Wüsten, auch in Europa beschrieben wurden)

    Klimawandel?

  • Für mein Kaff gibt es eine öffentliche, lokale Facebook-Gruppe und da geht es hoch her.
    Sind auch sehr viele Russlanddeutsche, die da mit diskutieren und dort hört man immer wieder das Argument, Zelenskyj hätte bis 2023 atomare Mittelstreckenraketen in der Ukraine stationieren wollen.


    Keine Ahnung ob das stimmt, aber es ist auf jeden Fall das, was die Russen in ihren Medien hören.
    Und es würde auch zu diversen Äußerungen des ukrainischen Präsidenten passen, die er ja erst kurz vor der russischen Offensive wiederholt hat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ... sehr viele Russlanddeutsche, ... dort hört man immer wieder das Argument, Zelenskyj hätte bis 2023 atomare Mittelstreckenraketen in der Ukraine stationieren wollen.


    Keine Ahnung ob das stimmt, aber es ist auf jeden Fall das, was die Russen in ihren Medien hören.

    am WOLLEN hat´s wohl nicht gefehlt - die Frage ist nur, wie es mit dem KÖNNEN ausgesehen hätte?


    PS:
    ich WILL jetzt auch einfach mal den nächsten 90 M€ Eurojackpot knacken [smilie_happy]

  • Wem nützt dieser Krieg? Warum hat man das Minsker Abkommen nicht umgesetzt?


    15:49 Uhr | RohstoffRaketenSuper Handelstag gestern für alle unsere Goldwerte. Die Standard-Aktienmärkte drohen mit den harten Sanktionen gegen Russland dagegen in eine Abwärtsspirale überzugehen.


    Was in den letzten Tagen nicht nur verbal aufgerüstet wurde, kann einem wirklich Angst machen! Ist es sinnvoll, für 500 Millionen Euro Waffen in ein Land zu liefern, das weder in der NATO noch in der EU ist?


    Man hat langsam das Gefühl, als ob die EU und die NATO Russland unbedingt den Krieg erklären wollen. Für die Bundeswehr werden nun plötzlich 100 Milliarden Euro „Sondervermögen“ (was für ein Framing!) mit neuen SCHULDEN bereitgestellt. Als Donald Trump dies vor ein paar Jahren forderte, fegte ein Sturm der Entrüstung durch den Blätterwald. Heute wird Scholz von der Mainstreampresse dafür gefeiert.


    Man muss sich schon fragen, in welche Taschen das Geld fließt. Jahrzehnte lang wurde an Bildung gespart, aber für die Taschen der Pharma- und Rüstungsindustrie werden innerhalb von zwei Jahren urplötzlich hunderte Milliarden Euro gedruckt. Wäre man Verschwörungstheoretiker, könnte man fast behaupten, dass die aktuelle Politik die finale Plünderung unseres demnächst verschwindenden Geldsystems auf die Spitze treibt.


    Wir sind der Meinung, dass jeder, der sich in diesen Konflikt militärisch einmischt, leichtsinnig mit dem Leben von Millionen Europäern spielt und den bislang begrenzten Ukraine-Krieg vermutlich in einen neuen Flächenbrand verwandeln will. Wem nützt es am meisten, wenn hier in Europa einmal mehr ein Schlachtfeld entsteht? Die Antwort wissen Sie selbst.


    Wir kennen zwei deutsch-ukrainische Familien, die sich bis Freitag in Kiew aufgehalten haben und die es mit Mühen noch an die polnische Grenze geschafft haben. Das Leid der Menschen, die nun vor der russischen Invasion und sehr wahrscheinlichen Umklammerung Kiews flüchten, geht uns sehr nahe. Man stelle sich nur vor, man müsse selbst sein Haus, seine Wohnung, seine Heimat aus Angst vor Zerstörung und Tod verlassen. Es ist verständlich, dass man auf den vermeintlichen Aggressor Russland leicht Hass entwickelt.


    Doch die Geschichte dieses Konfliktes ist beileibe nicht die des einseitigen Aggressors - auch wenn uns dies die Medien jetzt eintrichtern, um uns in Kriegsbereitschaft zu versetzen.


    Man muss, um den Ukraine-Konflikt zu verstehen, nochmal zurück ins Jahr 2010, als Ex-Präsident Janukowitsch ein Gesetz verabschiedete, das sowohl ukrainisch als auch russisch zu anerkannten Sprachen machte. Dann kam der vom CIA finanzierte pro-westliche Maidan-Putsch, nachdem Janukowitsch das EU-Assoziierungsabkommen abgelehnt hatte. Direkt danach hielt US-Senator und Ex-Präsidentschaftskandidat John McCain folgende Rede auf dem Maidan in Kiew:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selenskyj hat dann antirussische Sprachgesetze verabschiedet, die die überwiegend russischsprachige Bevölkerung im Osten, insbesondere aber die der beiden Donbass-Republiken betreffen. Seitdem kämpft der Donbass gegen die ukrainische Regierung. Was wäre, wenn die EU anordnen würde, dass alle in Europa nur Deutsch oder Französisch sprechen dürfen? Würde das als Freiheit gelten?


    Im kleineren Ausmaß gab es so einen Aufstand übrigens in Südtirol Anfang der 1960er Jahre, wo die italienische Regierung nach und nach alle Ortsnamen italienisiert hatte (aus "Sterzing" wurde "Vipiteno", aus "Kastelruth" wurde "Castelrotto", aus „Bozen" "Bolzano" usw) und Deutsch in den Schulen verboten hatte. Es gab einen jahrelangen "Terrorkampf“ (Freiheitskampf) der Südtiroler, die nicht italienisiert werden wollten und ihre deutsche Sprache und Identität nicht aufgeben wollten. Lesen Sie dazu folgenden Artikel des BR:
    https://www.br.de/fernsehen/da…reiheitskaempfer-100.html


    Der lesenswerte Artikel endet mit dem Satz: "Seit 50 Jahren ist Südtirol autonom. Heute ist die Region wohlhabend und: ein Vorbild in Europa für friedliches Zusammenleben.“


    Und das wäre vermutlich auch im Donbass möglich gewesen, wenn es einen Willen dazu gegeben hätte. Und da liegt der Ball bei Selenskyj. Warum hat die ukrainische Regierung den wichtigsten Punkt des Minsker Abkommens nicht umgesetzt, nämlich den Donbass-Republiken eine freie Wahl zur Autonomie zu ermöglichen?


    Selbst Bundeskanzler Scholz hat beim Putin-Besuch auf der Pressekonferenz gesagt, dass nun die Regierung Selenski an der Reihe sei, wichtige Teile des Minsker Abkommens zu erfüllen (gemeint war die Autonomiefrage des Donbass), um die Lage zu entschärfen. Man muss sich daher fragen, wer Selenski steuert? Denn in seinem Interesse kann es wohl nicht liegen, wenn Russland in "sein“ Land einmarschiert. Da scheinen andere (US-Rüstungs-)Interessen befriedigt zu werden.


    Oder es gibt sie wirklich, die "Neonazis“, welche Putin immer als Vorwand der "Entnazifizierung“ der Ukraine nennt und über die die BBC in 2014 eine Reportage gemacht hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie dem auch sei, nun stecken wir mit der EU und Deutschland mitten in einem Dilemma, aus dem wir uns (unserer bescheidenen Meinung nach) besser rausgehalten hätten. Wem nützt es? Der große Gewinner in diesem Konflikt in Europa werden einmal mehr diejenigen sein, die von der Spaltung am meisten profitieren: die USA.


    Wie es weiter geht, ist nicht mehr vorhersehbar!


    Die Situation entwickelt sich dynamisch mit dem Kriegsgeschehen. Bereits heute Nachmittag oder übermorgen könnte die Situation schon wieder ganz anders aussehen. Interessanterweise war Gazprom trotz der ganzen Bandbreite an Sanktionen, die der Westen gegen Russland bislang verhängt hat, noch kein Ziel als solches.


    Wie das Wall Street Journal am 28. Februar 2022 berichtete: "Russlands Finanzsystem wurde am Montag belagert, aber das Land pumpt und exportiert immer noch große Mengen an Öl und Erdgas in den Rest der Welt... Im Mittelpunkt stehen zwei in London notierte Energiegiganten. Der Gasexporteur Gazprom und der Ölgigant Rosneft... Beide wurden nicht von großen westlichen Sanktionen ins Visier genommen, ein Zeichen ihrer Bedeutung auf den globalen Energiemärkten.


    Eine Unterbrechung des russischen Energieabsatzes hätte weitreichende Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, von Beeinträchtigungen europäischer Unternehmen und Verbraucher bis hin zu Beeinträchtigungen von Kunden an der Zapfsäule in den USA. Die Europäische Union erhält rund 40% ihrer Gasimporte und mehr als ein Viertel ihres Öls aus Russland."


    Selbst das Weiße Haus erklärte: "…dass unsere Maßnahmen in keiner Weise darauf abzielen, den derzeitigen Energiefluss von Russland in die Welt zu stören.“


    Inzwischen ist es nicht mehr möglich, russische Aktien auf Deutschen Börsen zu handeln. Tradegate hat den Handel eingestellt. Clearstream wickelt nicht ab. Die Preise für russische Aktien, wie Gazprom oder Norilsk Nickel kann man daher getrost vergessen. Diese spiegeln keinerlei fundamentale Bewertungen mehr wieder.



    © Rohstoffraketen.de
    Auszug aus dem deutschsprachigen Börsenbrief für Rohstoff-, Gold- und Minenaktien

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mir die Tage auch mal wieder das Buch "Refugium: Sichere Gebiete nach Alois Irlmaier und anderen Sehern" von Stephan Berndt rausgekramt.


    Ich bin mir zwar nicht sicher, was genau davon zu halten ist ... sollte aber etwas davon eintreffen, dann ist es wahrscheinlich kein Fehler, sich vorher schon damit beschäftigt zu haben.


    ~ Hier mal der Link zum Buch ~

  • Heute bei der

    Woher stammt deine Grafik mit Russland dem WEF und der Vierten industiellen Revolution ?


    so wurde aus BitterFeld einst Nah€rHolungsZentrum


    der DDR, ein kleines Paradies

    Ein Paradies ? Bin vor Kurzem westlich lang gefahren. Da haben sie die Felder mit noch mehr Industrie zugebaut. Wenn was brennt, ätzt es der Feuerwehr die Stiefel weg und das Unternehmen macht keine Angaben, was da brannte. Ein Bauunternehmen mit Sitz in Halle/S hat die Altlastenflächen entdeckt und schichtet dort jetzt zur Freude der Anwohner große Sondermüll-Halden auf. Willkommen im guten Kapitalismus.


    Ich glaube "Correctiv" waren die Deppen die voll auf Linie mit dem Impfen waren und mit den Schwurbler Faktencheck bei mir negativ in Erinnerung ist.

    Ja, die haben die Wahrheit der BILD entrissen. Sehr seriös. Deine Erinnerung täuscht dich nicht !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A