Russland - Der Bär wehrt sich

  • das Buch "Refugium: Sichere Gebiete nach Alois Irlmaier und anderen Sehern" ...


    Ich bin mir zwar nicht sicher, was genau davon zu halten ist ... sollte aber etwas davon eintreffen, dann ist es wahrscheinlich kein Fehler, sich vorher schon damit beschäftigt zu haben.

    kommt drauf an


    dass nach

    • Dreißigjährigem Krieg (1618 bis 1648),
    • einigen unruhigen Jahren 1789 bis 1815 (beginnend mit der Guillotinen-Party in Paris, bis ihn zum Wiener Kongress, mit zwischendrin Napoleonischen Kriegen incl. Ausflug in den russischen Winter, einer Völkerschlacht, ...)
    • und zuletzt den Jahren 1914 bis ca. 1945 (wo zwischen "WK 1" und "WK 2" ja auch einiges geboten war)

    mal wieder "interessante Jahre" kommen
    (siehe der Thread, den ich hierzu vorschlage:
    5- bis 10-Jahres-Ausblick auf´s "grand chessboard": Weltfriede oder Weltkrieg? )
    ist durchaus denkbar


    nur WAS GENAU WO passiert:
    das kann stark von irgendwelcher Leute Visionen abweichend sein!
    (wenn z.B. Ramstein plötzlich mehr Unglück anzieht als die "Goldene Stadt"?
    weil z.B. mit Ausnahme Polens die Visegrad-Regierungen es schaffen, ihre drei Ländchen als "Neue Schweiz" neutral und aus allem raus zu halten?)

  • Tatsächlich?
    https://www.spiegel.de/wirtsch…42-4d7b-86c8-49217924fe6d


    "Die Leute fassen russische Barrel nicht an«, sagte ein Händler am Hafen von New York der Nachrichtenagentur Reuters. Was noch verschifft werde, sei vor dem russischen Vorstoß in die Ukraine gekauft worden. »Danach kommt nicht mehr viel."


    "Während der Ölpreis für die Nordseesorte Brent, der weltweit wichtigsten Referenzsorte, am Dienstag bis auf 105 Dollar anstieg, fiel die russische Sorte Urals immer tiefer und war 18 Dollar weniger wert – ein Rekord in der postsowjetischen Ära. Und selbst zu diesem Preis konnten keine Käufer gefunden werden."

    China dürfte auf die USA nicht gut zu sprechen sein, Stichwort Handelskrieg. Ich glaube nicht, dass die Amerikaner erste Wahl der Chinesen sind, zumal bei Eröffnung der olympischen Winterspiele China Verständnis für Russland und deren Einstellung zu dem NATO-Beitritt der Ukraine bezogen hat.


    Der Westen im Sinne von Europa, der in der Hinsicht gar nicht im Kriegsgeschehen involviert ist, sollte sich neutral verhalten. Die Ukraine ist weder in der EU noch in der NATO. Wenn die Europäer gewollt hätten, hätte man eine Lösung im Sinne aller Beteiligten hier in Europa gefunden. Aber wer hat das Sagen? Die Amerikaner, zumindest augenscheinlich. Spätestens wenn China wann und wo auch immer in einen Krieg einschreitet, ist Schluss mit lustig. Solange sich der amerikaner fern von Europa hält und die Deppen hier das alles mit sich machen lassen, lacht der sich doch schlapp. Ölpreis innerhalb von 10 Tagen von gut 90 oder 95 Dollar auf 111 Dollar derzeit gestiegen, weitere Anstiege werden erwartet je länger der Krieg anhält. Wer profitiert denn nun vom angezettelten Krieg zumindest in dieser Hinsicht?


    Russland hat noch viele andere Rohstoffe, die die westlichen Länder gerne für lau hätten, aber nicht bekommen und auch nicht bekommen werden, denn kampflos wird die ein Putin nicht hergeben und bevor wer auch immer in Russland einmarschiert, starten die Atomwaffen. Du wirst hier in dem Faden, ca. bei Seite +/- 30 etwas zu den Weizenvorräten sehen. Auf Essen wird niemand verzichten wollen, besonders die Schwergewichte China und Indien nicht. Nochmal zum Mitschreiben: 1/3 der Weltbevölkerung. Die kaufen den Russen alles ab, was die überschüssig haben, Russland selbst wird und kann mit dem, was es hat, auskommen, der Westen hingegen vermutlich weniger, denn neben den knappen Nahrungsmitteln werden die steigenden Energiepreise die Lebensmittel nochmal deutlich steigen lassen.


    Meine Meinung, die man nicht teilen muss, ist, dass der Westen hier den Kürzeren zieht. Und ganz blöd nebenbei, dass alles, was in der Ukraine produziert wird, bis auf Weiteres auch von der Lieferliste gestrichen wird. Steigende Ölpreise, Verkauf von Rüstungsgütern: das hochverschuldete Amerika freut sich, dass man deren Wirtschaft am Leben hält.

  • Meine Meinung, die man nicht teilen muss, ist, dass der Westen hier den Kürzeren zieht. Und ganz blöd nebenbei, dass alles, was in der Ukraine produziert wird, bis auf Weiteres auch von der Lieferliste gestrichen wird.

    wie ich vor ein paar Stunden schon verlinkt hatte:
    Russland UND China haben bereits vor ein paar Wochen Düngemittel für einige Monate = "bis auf Weiteres ... von der Lieferliste gestrichen"


    fällt halt Otto Normalkonsument nicht so schnell auf - wer hat schon Ammoniumnitrat auf seiner Wocheneinkaufsliste?


  • Mehr als tausend Ausländer wollen angeblich in der Ukraine gegen Russland in den Krieg ziehen. Auch Deutsche dürften mitmachen – auf beiden Kriegsseiten. Innenministerin Faeser will aber verhindern, dass sich Extremisten beteiligen.
    Die Bundesregierung will Deutsche nicht daran hindern, sich freiwillig am Krieg in der Ukraine zu beteiligen.

    Moin,


    das gehört eigentlich in den Thread "Hauptsache krass" :wall: X( <X
    @Nancy Nur zur Info: Jeder, der freiwillig in einen Krieg zieht, ist ein Extremist :!: Wie wäre es denn einmal, gemeinsam mit unserer Strickoma eine Kaffeefahrt an die ukrainische Front zu unternehmen.


    Ich bekomme vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma :thumbdown: :wall: :boese:


    Grüße
    Goldhut



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei der Zeit müssen sie ihre Leser ja für besonders blöd halten: Sie erzählen von Schrecken und Solidarität. Jedenfalls meinte der Sascha Lübbe, es sei naheliegend, ausgerechnet einen Nafri als Symbolfoto zu nehmen. Standesgemäß in neuen Puma-Klamotten. Ist wohl der Sponsor.


    Evtl. DIE Geschäftsidee, Nafris als Werbeträger. So mit Aufnähern von Parmalat, Castrol, ach nee falsch, Enercon, Zwergenwiese und Seitenbacher Müsli. Kann man Sofareportern als Liveopfer zum Fototermin vermieten.

  • Soviel zu den Qualitätsmedien:


    aus den Berichten der westlichen Medien geht hervor, dass die Mehrheit der russischen Bürger gegen den Militäreinsatz in der Ukraine eingestellt ist. Die Meinungsumfragen zeigen jedoch das Gegenteil: 68% der Befragten befürworten den Einsatz und nur 22% lehnen ihn ab. Etwa 10% konnten keine Stellung nehmen. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Sanktionsdrucks auf Russland wächst die Unterstützung der Russen für Putins Beschluss.


    https://www.freiewelt.net/nach…er-open-society-10088292/


    »Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit«, wie US-Senator Hiram Johnson 1914 feststellte. Gerade die ARD verlässt sich in ihrer Berichterstattung heute fast ausschließlich auf Experten des von George Soros mit 32 Milliarden Dollar finanzierten Open Society Netzwerkes.

  • Bei der Zeit müssen sie ihre Leser ja für besonders blöd halten: Sie erzählen von Schrecken und Solidarität. Jedenfalls meinte der Sascha Lübbe, es sei naheliegend, ausgerechnet einen Nafri als Symbolfoto zu nehmen. Standesgemäß in neuen Puma-Klamotten. Ist wohl der Sponsor.


    Evtl. DIE Geschäftsidee, Nafris als Werbeträger. So mit Aufnähern von Parmalat, Castrol, ach nee falsch, Enercon, Zwergenwiese und Seitenbacher Müsli. Kann man Sofareportern als Liveopfer zum Fototermin vermieten.

    Haut ab und lässt seine Frau und Kind zurück.


    Zitat
    Heute, drei Tage später, steht Ngami vor demAnkunftszentrum des Landesamtes fürFlüchtlingsangelegenheiten (LAF) im Norden Berlins. Seine Frau und sein Sohnsind immer noch in der Ukraine. Und er sucht nun nach einem Weg, sie da rauszuholen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • .....allerdings erst nach der gelben Wand, welche dort eh bereits alles zivile Leben ausgelöscht hätte.

    Mich erreichte vor längerer Zeit ein kleiner Videoclip, dessen Inhalt ich mir nicht erklären konnte?
    Kann jemand die Sprache verstehen, die da gesprochen wird?
    Gezeigt wird eine stehende, unheimliche gelbliche Wand, die sich kilometerweit erstreckt.... und ja, ich weiss wie komisch das klingt ...die Gegend der Wolke ist sowas vom am Ede der Welt ... Test??
    EDIT. Die Wolke STEHT ! Null Bewegung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anhand meiner Information wird die Luft immer dünner für das russische Militär. Wenn sie nicht Gas geben könnte sich der Konflikt noch Jahre hinziehen was sicherlich das jetzige Ziel der NATO sein könnte. Polen will zum Drehkreuz für Waffenlieferung werden. Es sollen sich bereits 20 Tsd. Söldner auf der Polenseite zusammengerottet haben die auf der Seite des Imperiums eingreifen sollen. Alles natürlich nicht offiziell wie in Syrien. US Drohnen und ein Tankflugzeug sollen über Polen kreisen. Wer da betankt wird ist unklar. Es wird vermutet das die Koordinationsstelle für den internationalen Terrorismus alle Terroristen aus dem nahen Osten nach Polen verlegt. Der ukrainische Komiker soll sich in einem Keller in Lemberg in der Westukraine befinden wo er vor einem Greenscreen sitzt und seine Propagandavideos aufnimmt. Er hat seine Diplomaten aus Georgien abgezogen weil die Regierung die Ausreise von Söldnern per Flugzeug blockiert. Der mexikanische Präsident lehnt Sanktionen gegen Russland ab. Canadas Trudeau hat angekündigt kein Öl mehr von Russland zu importieren. Ein großer Nothingburger da Canada schon zwei Jahre kein Öl mehr aus Russland importiert hat. Der neue NATO Seehafen in Otschakiw, Ukraine der von Großbritannien finanziert wird und auf die Krim und Südrussland zielt wurde am ersten Tag der Intervention von Iksander Raketen völlig zerstört. Die Situation bleibt weiter volatil denn das Imperium will zurückschlagen was zu hohen Verlusten führen kann.

  • „Tot oder lebendig“! Eine Million Dollar: Russischer Geschäftsmann setzt Kopfgeld auf Wladimir Putin aus

    ohne Prüfung des verlinkten Artikels:


    WENN das keine Ente sondern echt sein sollte, dann tippe ich auf bald tot


    und dass der Tote eine der beiden genannten Personen ist, die nicht Wladimir mit Vornamen heißt :hae:


    (Putin hat m.E. kein Problem mit Gegnern - aber wen er für einen Verräter hält, der hat ein Problem mit wer immer Putin eine klangheimliche Freude bereiten will?)

  • Kann man da nicht unsere Volksvertreter, Journalisten und Reporter hinschicken?
    Einmal etwas Sinnvolles im Leben machen und alles wäre besser.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Mich erreichte vor längerer Zeit ein kleiner Videoclip, dessen Inhalt ich mir nicht erklären konnte?
    Kann jemand die Sprache verstehen, die da gesprochen wird?
    Gezeigt wird eine stehende, unheimliche gelbliche Wand, die sich kilometerweit erstreckt...

    die Sprache verstehe ich nicht - kann nur googeln


    Ein Staubsturm kommt als dunkle Wolke heran, die vom Erdboden bis zu mehreren Kilometern Höhe reicht. Die Sichtweite ist auf wenige Meter reduziert und feiner, erstickender Staub dringt überall ein.


    Bilder siehe
    https://de.wikipedia.org/wiki/…torm_in_Al_Asad,_Iraq.jpg
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sandsturm-2.jpg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für das russische Militär. ... könnte sich der Konflikt noch Jahre hinziehen was sicherlich das jetzige Ziel der NATO sein könnte.

    nicht "könnte" - das IST das Ziel der Nato


    hat in Afghanistan doch auch ca. 10 Jahre lang geklappt


    ich wünsche UA aber NICHT ein solches Schicksal!


    nur ob sich genug Ukrainer derart mudschahedinmäßig fanatisieren lassen?
    und ob Putin nicht aus den Fehlern von Breschnew gelernt und Pläne B, C und D hat, dies zu vermeiden?

  • Da läuft doch abends immer Medical Detectives und Autopsie. Kennt ihr sicherlich. Da gibt es eine Folge die dreht sich um ungeklärten Morde in Deutschland. Die Ermittler hatten glaube ich Fingerabdrücke oder wussten wer die Täter waren aber konnten sie nicht finden. Später hat man die Täter in einem Massengrab in Jugoslawien gefunden. Sie waren als Söldner im Konflikt dort erschossen worden.

  • ein Tankflugzeug

    Mehrere, schon etlich Tage. Bei flightradar24 die großen östlich von Warschau die dort kreisen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A