Russland - Der Bär wehrt sich

• Das schöne Bagdad, nachdem sich die Amerikaner in einem schonenden Krieg langsam vorgetastet haben um das zivile Elend in Grenzen zu halten.

Du wirfst den MSM Manipulation vor, manipulierst aber selbst.

Ich habe mir jetzt nur bei einem Foto die Arbeit gemacht und die Quelle geprüft:

https://www.spiegel.de/fotostr…ot-fotostrecke-29910.html

[Blockierte Grafik: https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/beb9bc28-0001-0005-0000-000001126220_w640_r1.5_fpx33.34_fpy50.jpg]

"Terror ohne Ende: Ein islamischer Fanatiker sprengt sich im Februar 2007 mitten auf einem belebten Marktplatz in Bagdad zwischen Frauen und Kindern in die Luft, reißt mehr als 135 Menschen in den Tod, verletzt über 300."

Bitte gib mal die genauen Quellen für die anderen Fotos an und was sich wirklich dort ereignet hat.

Sehr unglaubwürdig im übrigen. Was soll ich von Deinen anderen Beiträgen halten?

• Dieser Krieg wird kein Problem lösen, nur neue schaffen.

Nein, das ist eine Notbremse. Ohne die gibt es den ganz großen Knall.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und der Selbstmordattentäter hat dabei die Häuser zerstört?

Du bist vielleicht ne Marke.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• @cano

Da wir in einem Gold-Forum sind darf natürlich die Goldwaage nicht fehlen.

Auch wenn dies ein Ergebnis eines Attentäters sein sollte ;) , macht es keinen Unterschied zu den anderen Attentätern amerikanischer Bauart.
    Schau die mal das Bild genauer an, da ist nicht mal mehr ein Dach drauf....
    Ich vergas das der Spiegel immer echte Fotos liefert.

Sorry dafür

Bilder aus dem zerstörten Bagdad gibt es genügend, welche du hoffentlich nicht leugnest, sonst müßte ich dir etwas ganz anderes bescheinigen.

Hier ein aktuelles Foto aus Bagdad nach dem Wiederaufbau...
    Genug Stöckchen gesprungen....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Putin: Es läuft nach Plan
    https://www.welt.de/politik/au…uft-streng-nach-Plan.html
    „Die spezielle Militäroperation verläuft streng nach Plan. Alle Aufgaben werden erfolgreich erfüllt“, sagte Putin am Donnerstag in einer Fernsehansprache.
    Am achten Tag des russischen Krieges in der Ukraine betonte er erneut, dass es sich um einen Kampf gegen „Neonazis“ handele, von denen das Nachbarland befreit werden müsse. Ukrainer und Russen seien „ein Volk“, sagte er weiter während einer Sitzung des russischen Sicherheitsrates.
    Man werde das „Anti-Russland“ zerstören, das vom Westen geschaffen worden sei. Putin wirft den ukrainischen Streitkräften vor, Tausende ausländische Bürger als Geiseln genommen zu haben. Zudem würden ukrainische Nationalisten humanitäre Korridore blockieren, die russische Truppen für die Flucht von Zivilisten eingerichtet hätten. Belege für seine Vorwürfe legt Putin nicht vor.

Kann ich alles nach dieser Entwicklung nicht mehr nachvollziehen. :wacko:
    "Ukrainer und Russen sind ein Volk." - Nach über 30 Jahren Trennung kommt man mit sowas?
    Was kümmern mich Neonazis im Nachbarland? Dann macht man eben eine fette Grenze. Ansonsten lässt man die links liegen wenn man ohnehin der wesentlich Stärkere ist.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Außerdem wird Putin tatsächlich als Machtdemo eine A-Bombe hochjagen.

Ja, das steht im Raum. In etwa so, wie wenn der Lehrer auf den Tisch haut. Vorher hört ja keiner zu.

Wäre m.E. nicht das erste Mal, es gab schon mehrere Vorgänge, wo man überlegt hat, ob das noch konventionell ist. MiniNuke = kleiner Wums, nur für Fachleute als solcher identifizierbar. FuelAir = großer Wums, für die Presse durchaus als Nuke glaubhaft. Könnte eins von beiden geben oder auch beides, quasi maßgeschneidert auf die jeweilige Kundschaft.

Hast irgendwas konkretes gefunden, wann/wie/wo das Sinn machen könnte?

• Der Westen wollte den Bär aus seiner Höhle zerren, doch der Bär wollte nicht, was den Westen sehr ärgerte.
    Jetzt ist der Bär aus seiner Höhle gekommen und verteilt ein paar Prankenhiebe und der Westen ärgert sich schon wieder - ja verflixt, der Bär kann es dem Westen aber gar nie nicht recht machen.

Die Story über die Biowaffen und Atomwaffen direkt vor Moskau Roter-Platz Nr. 1 kenne ich, gibt es chon seit Tagen im Netz. Ich nehme solche Mitteilungen z. K. und gut ist. Die Wahrheit ist tot - schon lange.

Mir wurde bis dato lediglich glaubhaft vermittelt, dass es eine orange Revolution in UA gab, der demokratisch gewählte Präsident entgegen des verfassungsmäßigen Prozesses entfernt wurde, es also einen Putsch gab. Dass die Putschisten ein Faible haben für Adolf und seinen Geist, dass die russischsprechende Bevölkerung lt. Putschisten-Dekret auf ihre russische Sprache zu verzichten haben und dass die, die dagegen opponierten von den Putschisten massiv militärisch unter Druck gesetzt wurden, dass es dabei zu Pogromen kam, die zu mehr als 10.000 toten Zivilisten führten.

Darüber hinaus wurde mir in/mit/durch die MSM mitgeteilt, dass 2016 ein Abkommen zwischen RUS und der UA unter Federführung der DE-und F-Regierungen verhandelt wurde, da sich Minsk (Normandie-Format) nennt, um die Abspaltung der Distrikte Lugansk und Donezk rückgängig zu machen und weiteres Blutvergießen zu verhindern, welches nicht durchgesetzt wurde.

Und mein aktueller Kenntnisstand ist der, dass das russische Militär die UA angegriffen hat um Putins im Dezember an den Westen gerichtete Forderungen durchzusetzen und, der Westen der UA mit Waffen und Freiwilligen unterstützt und mit wirtschaftlichen und politischen Sanktionen versucht Russlands Regierung zum Einlenken zu bewegen - wobei für den Westen "lebenswichtige" Versorgungen nicht sanktioniert werden.

All das kann man in diversen Medien anhand diverser Quellen nachlesen, recherchieren, etc. Mehr weiß ich nicht, alles andere sind meine persönlichen Mutmaßungen, Ängste, Befürchtungen, m. E. nach logische Schlußfolgerungen, die so eintreten könnten aber nicht müssen, etc. - also persönliche Szenarien, hirnrissig oder nicht....

Es soll und darf sich jeder selber welche machen.

Krieg ist immer das Ergebnis einer versagenden Diplomatie - man könnte auch sagen von gegenseitiger Ignoranz Die Ignoranten sind meist fein raus, Menschen, guter Wille, Freundschaften, etc. die Errungenschaften jahrhundertelanger Zivilisation, gehen dabei drauf - insofern gewinnt dabei niemand etwas - aber auch die zivilisierte Menschheit giert offensichtlich hin und wieder nach der Keule wie in der Steinzeit.

Die Menschheit hat sich über Jh. zivilisatorischen Zwängen unterworfen, die ihr die unmittelbare Konfrontation mit tödlichem Ausgang erspart - hin und wieder braucht sie aber anscheinend doch wieder das archaische Momentum.

Wenn´s dem Esel zu gut geht.....geht er aufs Eis.

Das wars für heute von mir, ich wünsche allen eine gute Nacht.

• Außerdem wird Putin tatsächlich als Machtdemo eine A-Bombe hochjagen.

Nochmal, wird er nicht, kannst die Windel wieder abmachen !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• @Edel Man

Wenn die Desinformationskampagne von vor allem cano und Deichkind zu extrem wird bitte zu machen...
    ... Ich will solch ignoranten Personen keine Platform bieten. Die sind absolut lernresistent.

Ich denke auch dass das der falsche Weg ist. Ich würde mich ungern mit korrupten Politikern auf eine Stufe stellen die die Presse- und Meinungsfreiheit mit Füßen treten -> siehe Verbot von RT und Sputnik

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Schatzhauser ()

• Militär Experte Lupus X/ Autos voll mit Sprengstoff können noch viel mehr zerstören.

Die Autoreste sind deutlich zu sehen, sowie der Krater in der Strasse und der geräumte Gehweg.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wenn das so stimmt, dann hat man sich ganz schön verzockt.

https://www.horbach-in-franken…de-das-hirn-einzuschalten

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Oder auch Aleppo und Damaskus haben die gleichen vorsichtigen Bauherren.
    Das nennt man dann humanitär....oder irre ich?

Den Amis jetzt noch Bombardements von Aleppo unterzuschieben, ist schon eine dreiste Manipulation.

https://www.gettyimages.ae/det…-the-news-photo/651291284

[Blockierte Grafik: https://media.gettyimages.com/photos/picture-taken-during-a-sandstorm-shows-destruction-in-the-once-karm-picture-id651291284?s=2048x2048]

"A picture taken during a sandstorm shows destruction in the once rebel-held Karm al-Jabal neighbourhood in the northern city of Aleppo on March 10, 2017"

https://de.wikipedia.org/wiki/…t%C3%A4reinsatz_in_Syrien

"Am 8. August bombardierten Tu-22M3-Bomber verschiedene Ziele bei Aleppo und östlich von Palmyra

Am 22. Dezember 2016 verkündete die syrische Führung die endgültige „Befreiung“ von Aleppo, Russlands Präsident Putin gratulierte dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad dazu telefonisch."

Wir machen uns die Welt so wie sie uns gefällt.

• Wenn das so stimmt, dann hat man sich ganz schön verzockt.

Alles grenzdebile Selbststeller. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die EU hat Sanktionen gegen Russland verhängt und die europäischen Leasinggesellschaften verpflichtet, alle geleasten Flugzeuge aus Russland bis zum 28. März zurückzunehmen. Das sind insgesamt 520 Flugzeuge.

Scheint zumindest teilweise was dran zu sein. Herrlich, bitte mehr davon. [smilie_blume]

• Wie alt ist das Zeug und in welchem Wartungszustand?

n-tv:

+++ 22:00 Bericht: Deutsche Waffen für Ukraine weisen Mängel auf +++
    Nach Informationen des "Spiegel" ist ein großer Teil der "Strela"-Raketen, den die Bundesregierung der Ukraine versprochen hat, nicht mehr einsetzbar. Von angekündigten 2700 Flugabwehrraketen sind 700 nicht einsatzfähig. Grund dafür sind "Mikrorisse im Treibsatz der Munition, die zu Korrosion/Oxidation führten", schreibt das Magazin.

[smilie_happy]

• Die Autoreste sind deutlich zu sehen, sowie der Krater in der Strasse und der geräumte Gehweg.

Hat sich der Obertrottel persönlich gemeldet? Zitiert ihn nicht, dann bleibt er unsichtbar (für mich).

• n-tv:

+++ 22:00 Bericht: Deutsche Waffen für Ukraine weisen Mängel auf +++
    Nach Informationen des "Spiegel" ist ein großer Teil der "Strela"-Raketen, den die Bundesregierung der Ukraine versprochen hat, nicht mehr einsetzbar. Von angekündigten 2700 Flugabwehrraketen sind 700 nicht einsatzfähig. Grund dafür sind "Mikrorisse im Treibsatz der Munition, die zu Korrosion/Oxidation führten", schreibt das Magazin.

[smilie_happy]

Die anderen Risse werden sich bei der versuchten Nutzung zeigen.

Schriftgröße:  A A A A A