Optimisten
Ich rechne dieses jahr noch mit der massivsten verschärfung der Krise , wie kann man nur so naiv sein. Wir sehen dem Ende ziemlich bald entgegen freuen kann man sich darauf sicherlich nicht. Aber eine Befreiung wird es auf die ein oder andere art sicher werden auch wenn sie den meisten nicht gefallen wird.
Schaut euch doch nur mal die Lage an , die Bilanzen und den Giftmüll. Die kleinen Strohfeuererfolge können nur mittels massivster Propaganda noch durchgedrückt werden. Bestes Beispiel is die ach so erfolgreiche Abfuckprämie
http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html
Vor paar Wochen hatten wir noch 44000 Anträge , dann fing die Medienpropaganda an damit der Pöpel auch denkt "oh nun muß ich mich beeilen" wenn ich mir nen neues Auto kaufen will hab ich noch genug Zeit. Aber an den Stammtischen der Nation gibts nur noch dieses Thema um die Masse abzulenken. Bald werden die Autoproduzenten betteln das man ihnen ihre Dreckskarren abkauft die sich nun schon überall stapeln. Aber die Propaganda wirkt nun erstmal.
Die ganzen Kurzarbeiter können sich bald über den Gang zum Arbeitsamt freuen. Osteuropa ist bereits am Ende , die Ösis und die Schweiz beten jeden Tag an dem Sie nicht erledigt werden. In Europa selbst gibts auch noch kaum Widerstand , der Exportweltmeister wird bald nichts mehr exportieren als Hilfen für die PIGS. Wir sind doch erst am Anfang deswegen darf ja keine Panik aufkommen , solange die Deppen in ihren Anlagen bleiben und hoffen kann man sich noch paar Monate vielleicht noch nen Jahr retten. Aber wenn erstmal wieder Panik aufkommt dann wird man das nicht mehr unter Kontrolle bringen. Banken und Versicherungen sind jetzt bereits am Ende , dabei haben sie ja gerade mal nen kleinen Teil zugegeben. Auf was für eine Rettung hofft ihr denn ? Man verliert in der Krise leicht das große ganze aus den Augen.
- die Banken sind am Ende , obwohl sie nur nen Bruchteil vom Giftmüll zugegeben haben
- die Versicherungen erleben täglich einen Kapitalabzug , ich wurde ja schon angebettelt die LV's nicht zu kündigen das es ja fast schon erbärmlich war
- die Börsen werden nur durch Stützung oben gehalten
- die Medien verbreiten Nachrichten so positiv es nur geht , lass die mal die Wahrheit verbreiten dann haben wir Morgen einen Run
- täglich wachen mehr Leute auf , wie will man das denn noch stoppen , es is ja auch net zu stoppen aber wer jetzt noch in solchen Dingern drinn ist der macht genau das was gewollt ist , das System noch nen Stück tragen und mit ihm dann Untergehen. Dafür hab ich dann auch kein Mitleid wer in einem Forum wie diesen schon liest oder postet , es aber nicht besser weiß , der soll ALLES verlieren. Da hab ich dann ja noch mehr Respekt vor der dummen Masse die einfach aus Unwissenheit nicht handelt.
Die Krise wird lange dauern , da gebe ich meinen Vorrednern recht aber zuerst kommt die Geldentwertung , dann das Elend der Krise wie wir sie uns heute noch nicht vorstellen können. Wir haben gerade erstmal Februar , habt ihr das denn alle so schnell vergessen ? Blickt doch mal zurück wie lange es her ist als alles richtig ins laufen kam. Das sind erst ein paar Monate , die richtigen Hämmer haben wir noch vor uns. Im Sommer sprechen wir uns dann wieder. die ganzen Konjunkturprogramme sind ein schlechter Witz. Dieses Jahr werden dann einige feststellen müssen wie es an ihre auf Kredit gekauften Autos geht , der Urlaub nicht mehr drinnen ist und man auch mal lernen muß von 39 Cent Nudeln mit Soße zu leben. Solange hier noch Träumer existieren die etwas von 4 Millionen arbeitslosen erzählen , ohne sich mal den Bericht der Bundesagentur durchzulesen in dem wir die 8 Millionen Grenze schon durchbruchen haben kann man auch verstehen wieso sich viele noch "sicher" fühlen.
Die ganzen Informationen sind doch da , man muß sie aber auch mal eigenständig suchen. Auf dem Silbertablett bekommt man die nicht geliefert im Gegenteil sie werden wegzensiert. Selbst die 18 000 Milliarden die im Gespräch waren und nur einen tropfen darstellen muß man für das Volk wegzensieren. Solange hier sogar nach jeden kleinen Programm noch Threads erstehen ala "ist es jetzt vorbei" zeigen nur das es Menschen gibt die sich nichtmal mit dem Zinssystem beschäftigt haben.
Hier ist doch auch nur eine Diskussion (Streit) von Erbsenzählern , die mal endlich ihren Kopf heben sollten dann würden sie auch mal sehen das sie vor einem Berg stehen.