Die sollen sich mal alsbald diese Ilhan Omar vernehmen. Die (nicht so) nette Millionärin aus dem Kongress. Da stinkt es doch zum Himmel nach riesiger Korruption.
Beiträge von Lupus
-
-
Die Pyramiden sind eher ausgelutscht. Abgesehen von der genauen Bauweise ist da nur noch unbekannt, was die Ägypter aus eigenem Ehrgeiz an Forschung verhindern (mögliche weitere Innere Kammern und Gänge). Was das Bauen selber betrifft, so wird halt immer unterschätzt, was Menschen zustande bringen können, wenn es viele sind und die motiviert sind. Das auch große Steine mit einfachen Mitteln von nur einem Mann bewegt werden können, haben schon mindestens zwei praktisch bewiesen. An alten Bauwerken mit riesigen Steinen besteht kein Mangel, es sind nicht nur die Pyramiden.
Ansonsten - es gibt viel Malerei in den Totenstätten, das ist quasi die alte Bibliothek.
Interessanter in Bezug auf das Alter der Menschheit ist auch eher, das es nicht nur in Ägypten Pyramiden gibt und die Bauweise verdächtig ähnlich ist.
-
Die Pyramiden sind ganz bestimmten wenigen Herrschern zugeordnet, die sind bekannt und auch wann. Das Tal war später.
-
Es fängt schon damit an, das die Frauen überhaupt arbeiten sollen ("Emanzipation"), was nur zur Beschaffung billiger Arbeitskräfte und zwecks Zerstörung der Familie (die ja nun mal auch eine wirtschaftliche Zweckgemeinschaft -zur Fortpflanzung- ist). Wem das böse alte Familienmodell mit seinen Rollen so ein Dorn im Auge ist, kann ja gerne die Rollen vertauschen - das aber will seltsamerweise kaum einer.
-
Ein Problem sehe noch mehr bei "der jetzigen Regelung".
"das Gold in den Familien ist oft über Generationen weitergegeben worden, Dokumente über Anschaffung und damit Kaufpreis fehlen häufig. Wer dieses Gold verkaufen möchte, muss nach jetziger Regelung auf den gesamten Verkaufserlös eine Kapitalertragsteuer von 26 Prozent zahlen."
Rechtssicherheit über längere Zeiträume ist immer wieder ein Problem. Auch in Deutschland. Immer wieder werden die Erben beraubt. (Es sei denn, die wirklich Vermögenden haben Stiftungen oder einfach Beziehungen.)
-
"Künftige Kernfusions-Reaktoren, an denen auch Marathon arbeitet, könnten auf diese Weise bei einer Leistung von einem Gigawatt innerhalb eines Jahres bis zu 5000 Kilogramm Gold herstellen, so die These."
Und eine These wird es auch bleiben. Finden sich genug Risiko-Investoren, lohnt es sich ja trotzdem für die Leute.
-
die TiefstenNiedrigsten Berge liegen UNter dem MeeresSpiegel
Der höchste auch, jedenfalls fängt der da an, über Wasser sind es dann noch 4205m, aber insgesamt 10203m (der Mount Kea).
P.S:: "Mauna Kea", Hawaii
-
"Massenschießerei" - welche Massen haben denn da aufeinander geschossen? Das die Schreiberlinge immer kein Deutsch können nervt.
Es wird immer so getan, als wären die Opfer mit Schuld. Genau wie bei den vielen Messerstechereien. Es sind Terroranschläge.
-
Und warum die Russen ihren Linien nicht langsam Taten folgen lassen, für mich unbegreiflich.
Entweder sie wollen nicht, oder sie können nicht.
Ich bin überzeugt, sie wollen.
Davon ab, die Europäer können schon mal gar nichts.
-
und endlich einzupennen.
OT: Wenn man nicht einschlafen kann weil der Kopf schwer ist und man grübelt, soll man disruptiven Unsinn denken. Das geht Tatsache.
-
Hier und im Commonwealth.
Das Problem ist, das "Konservative"/"Rechte" immer mit Anstand nach Regeln handeln, während die Gegenseite in höchstem Maße amoralisch, hinterhältig und kriminell agiert, völlig skrupellos und verlogen, das erleben wir jeden einzelnen Tag.Trump muss viel härter durchgreifen, und das schnell.
-
Die EU wird gelenkt vom innenpolitischen Gegner Trumps.
-
Fast 190.000 Menschen seien in Deutschland an oder mit Corona gestorben, Hunderttausende litten bis heute an Long Covid.
Um das mal in Ordnung zu bringen:
Fast 190.000 Menschen seien in Deutschland an dem erschaffenem Virus oder den Spritzen gestorben, Hunderttausende litten bis heute an Impffolgen.
-
Sie werden nie aufhören zu lügen und zu fälschen, das ist ihr Geschäft.
-
Was fantasierst du dir da zusammen? Wie war denn das Wachstum der Bevölkerung zu welchen Zeiten? Eine Vervielfachung innerhalb einer Generation gab es nicht. Die richtigen Sprünge gab es durch medizinischen und sanitären Fortschritt, Verringerung der Kindersterblichkeit und Erhöhung des Lebensalters, Sicherung der Ernährung. Es brauchte dann immer etwas, bis sich die Menschen daran gewöhnten. Das wird auch in Afrika so laufen, die hängen nur hinterher.
Das die Reproduktionsrate aber drastisch unterschritten wird mittlerweile, das ist eine Auswirkung der Politik. Ungarn macht es besser, aber Orban wird auch bald abtreten.
-
h kann nicht nachvollziehen, warum Bevölkerungsrückgang die Entwicklung killen soll.
Weil der Teil verschwindet, der die Maschinerie erfunden und aufgebaut hat und auch am laufen halten muss.
Was überbleiben wird kann es nicht.
Du sprichst von der Emanzipation der jüngeren Generation. Die Einstellung, ich mache 5 Kinder, damit ich gut versorgt bin im Alter, ist keine Liebe sondern Egoismus pur!
Es geht doch nicht um 5 (die auch mal nötig waren wegen der Kindersterblichkeit), sondern nur um die Erhaltung der Art. Die bleibt aus, und zwar in einem sehr rasanten Tempo.
Auch ansonsten ist das Unfug mit dem angeblichen Egoismus - es war aus rein wirtschaftlichen, lebenserhaltenden Gründen nötig, Kinder zu haben, denn Rente und Krankasse war nicht.
Was sich heute Scharen anschafft, um vom Kindergeld usw. zu leben, ist eine andere und neue Sache, die nur hier so möglich ist.
Was glaubst du denn, warum die Bedingungen für die Einheimischen so gestaltet wurden, das Kinder eine Belastung sind? Das ist eine Auswirkung des Clubs of Rome. Sie wird direkt in eine Katastrophe führen.
-
Die "Überbevölkerung" ist gerade kein wirkliches Problem. Zum einem ist genug für alle da, auch noch für mehr. Wenn es da Probleme mit Hunger gab, dann sind (waren) das Verteilungsprobleme, die Produktion ist gesichert. Es ist bereits gekippt - abgesehen von Afrika, die Bevölkerung in den hochentwickelten Ländern nimmt ab, und damit stirbt auch der Motor der Entwicklung.
Das ist eine der Storys vom "Club of Rome", weswegen China die Ein-Kin-Politik durchzog, die ihnen jetzt auch die Füße fällt - es ist auch durchaus nicht sicher, das da wirklich noch 1,4 Milliarden Chinesen sind.
-
Nun ja, da haben sie nun noch einen Parameter, der in den tollen Klimamodellen nicht berücksichtigt ist. Und wie ist das noch mal mit den Wolken, der Sonne und der Strahlung aus dem Weltall? Womöglich beeinflusst auch noch die Aktivität der Erde selbst (Vulkane und Erdbeben) die dünne Gasschicht drum herum.
-
Das Problem mit den BRICS ist, das das ein loser Haufen von Staaten mit jeweils eigenen Interessen ist, keine wirkliche Organisation.
-
Es gibt sehr wohl Familien mit sehr viel Reichtum und damit Macht. Der Verzettlung in zu viele Nachkommen wird traditionell vorgebeugt, indem nur die Erstgeborenen übernehmen (es sei denn, die sind problematisch). Mitunter verarmen welche, und es kommen immer auch Neureiche hinzu, die erstmal unwürdiger sind. In der Öffentlichkeit stehen diese Familien nicht (abgesehen von Monarchen), sie haben ihr Personal. Leute wie Bezos oder Zuckerberg oder auch Soros haben als Personal begonnen, nicht etwa weil sie so tolle Gründer sind - aufgrund des zusammen gerafften Reichtums steigen sie auf. Und selbstverständlich benutzt diese Schicht ihre Macht, nicht zum Vorteil aller Menschen, sondern zu ihren eigenem - dazu gehört auch die Verwirklichung der Ideen, denen sie anhängen, es geht nicht immer nur um mehr Geld, denn davon haben sie genug. Eine tief verwurzelte Idee ist die der Überbevölkerung, und die der zu Ende gehenden Ressourcen und die des Weltfriedens indem man alle Menschen unter eine Knute zwingt. Daraus folgt viel Übel.