Mein Favorit ist, das die Houthis S-400 bekommen um die Reaper und Global Hawk Drohnen zu löschen.
Wozu? Bekommen die auch ohne gut hin:
Zitat
Dritte US-Reaper-Drohne stürzt laut Houthi-Bildern im Jemen ab
Eine weitere US-Drohne des Typs MQ-9 Reaper ist im Jemen abgestürzt, wie Bilder vom Mittwoch zeigen sollen, als die jemenitischen Houthi-Rebellen wegen des Krieges zwischen Israel und Hamas ihre Angriffe auf den Schiffsverkehr im Roten Meer fortsetzten.
https://www.voanews.com/a/third-us-reaper-drone-goes-down-in-yemen-according-to-houthi-images/7634026.html
"abgestürzt"...
Nebenbei, die Houthis haben vor einer Wioche ein weiteres Handelsschiff, dass Richtung Israel unterwegs war versenkt. Der s.g. Westen aka die USA sind nicht in der Lage den Suezkanal offen zu halten.
Zitat
Der Fernsehsender Al Jazeera veröffentlichte am Mittwoch Aufnahmen, die einen Angriff der Houthi-Rebellen im Roten Meer auf das Schiff MV Tutor vor etwa einer Woche zeigen, bei dem zwei Boote mit Sprengstoff eingesetzt wurden.
Die Houthis behaupteten, das Schiff sei angegriffen worden, weil sein Eigner Warnungen ignoriert habe, keine israelischen Häfen anzulaufen.
Ein ranghoher Houthi-Beamter erklärte gegenüber Al Jazeera: "Dies ist ein Angriff auf ein Schiff, das einem der größten Unternehmen gehört, das gegen das von uns verhängte Verbot verstößt, israelische Häfen anzulaufen."
Hatte ich in einem meiner letzten Beiträge schon angemerkt. Die Houhtis machen in Hpyersonic.
Zitat
Die Houthis haben diese Woche behauptet, eine selbstgebaute Hyperschall-Langstreckenrakete namens Hadim-2 abgeschossen zu haben, was die Panik unter den Seeleuten im Nahen Osten noch verstärkt. Diese Feststoffrakete (siehe Bild) wurde Berichten zufolge eingesetzt, um ein unter liberianischer Flagge fahrendes Schiff, die MSC Sarah V, im Arabischen Meer anzugreifen.
Die USA nicht. Nach wie vor:
Zitat
Berichten zufolge hat Russland seine ersten Hyperschallwaffen im Dezember 2019 in Betrieb genommen, während einige Experten glauben, dass China bereits 2020 Hyperschallwaffen in Betrieb genommen hat. Die Vereinigten Staaten haben keine Hyperschallwaffen im Einsatz.
Der Bericht ist an den Congress und vom US Naval Institut. Denke die wissen mehr zu dem Thema als der typische NTV und Welt Konsument.
Wie packen das nur die Houhtis hm?? Denkt hier noch immer wer die Russen sind nicht in der Lage Proxys zu bewaffnen? Durch welche Kanäle auch immer? Wenn ich hier einige Kommentare sehe, die hier im Chor nach Hollywood Style Bombardements und Zangenangriffen in doppelter Ausführung fordern..Hallo??? Sehnsucht auf Atomkrieg? Suicid by cop Gedanken? Seid froh das das die Russen sich auf hybride Aktionen beschränken und in der Tat großflächiges Gemetzel von Zivilisten vermeiden. Es wäre die Nato, die im Panikmode auf den Knopf drücken würde und nicht umgekehrt.
Xmal wiederholt. Die Russen streben nicht an, das Land zu besetzen sondern die Fähigkeit zur Kriegsführung methodisch zu vernichten in dem Material, Truppen und Produktionsstätten vernichtet werden. Das Durchmarschieren kommt wenn keiner mehr da ist völlig von allein. Scheint aber für viele wenn es zum Verstehen kommt zu hoch zu sein.
Ja ich weiß, NTV und die Welt haben aber mit Bezug auf anonyme Quellen und Geheimdienste was anderes gesagt..ja sicher....wie man immer noch in 2024 nach der Covid Bullshit-Propaganda sich mit der Schaufel solche Quellen ins Hirn fräsen kann und diesen Schotter glaubt, ist mir ein Rätsel. Wer glaubt das die Russen in Bedrängniss sind und wir die Russen vom Durchmarsch gestoppt haben, Putin umzingelt ist und Patriots, die schon Probleme haben Subsonic Raketen abzuschiessen,, Hypersonicwaffen vom Himmel holen....der wacht nie auf und ist im Gegensatz zu einem Komatösen eben im Wachkomma. Wachkoma ist trotzdem Koma.
Folgen der hybdriden Kriegsführung sieht man an jede Menge Stellen:
Januar 2024
Zitat
Laut UN ist der Verkehr im Suezkanal seit den Angriffen der Houthi um 42 % zurückgegangen
Nach Angaben der UN-Konferenz für Handel und Entwicklung werden mehr als 20 % des weltweiten Containerhandels über den Suezkanal abgewickelt.
Le Monde mit AFP
Veröffentlicht am 26. Januar 2024, um 1:15 Uhr (Paris)
1 Minute lesen
5 Monate später:
Zitat
Verkehr durch den Suezkanal seit Januar 2022 inmitten der Krise am Roten Meer um zwei Drittel zurückgegangen
Thu 25 Apr 2024
Geschrieben von: Phil Adnett
Traffic through Suez Canal down by two thirds since January 2022 amidst Red Sea crisis
Wann ist er bei Null? Dieser Schiffsverkehr wird jetzt über Afrika umgeleitet. Mehr Kosten, längere Transportzeiten. Funktioniert super "in just in time" Produktionsländern. Hat gar keine Auswirkungen. Stand ja nicht bei NTV. Alles ok.. Versprochen
Mittlerweile verkündet die Nato weitere Fantasiemeldungen aus dem Lalaland, um bei einigen die Panik und bei anderen die Begeisterung anzufeuern.
Zitat
"Die Bündnispartner stellen der NATO Streitkräfte in einem Umfang zur Verfügung, den sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Heute haben wir 500.000 Truppen in hoher Bereitschaft in allen Bereichen, deutlich mehr als das Ziel, das auf dem Madrider Gipfel 2022 festgelegt wurde", sagte Stoltenberg.
Lol...High readiness meint übrigens deployment innerhalb von 30 Tagen. Doppel Lol
Läuft gell...gleich gehts los....naja wenn man von so kleinen Sachen wie denen hier absieht:
Zitat
Die NATO-Befehlshaber versuchen derzeit sicherzustellen, dass sie über die Fähigkeiten verfügen, diese Pläne im Bedarfsfall durchzuführen.
Das Bündnis hat jedoch Defizite bei wichtigen Waffen wie Luftabwehrsystemen und Langstreckenraketen.
"Es gibt Fähigkeitslücken. Es gibt Dinge, von denen wir als Bündnis im Moment nicht genug haben und die wir in Angriff nehmen müssen", sagte der Beamte.
Sie müssen also sicherstellen, dass sie erst mal die Fähigkeiten aufbauen, um die Truppen die sie innerhalb von 30 Tagen in einer Stärke von 500k Mann verlagern könn(t)en, verlagern zu können.
Man habe Fähigkeitslücken bei Luftabwehr und Long Range Waffen. Nutzt doch einfach die fantastischen Patriots Freunde, oder die deutschen Entwicklungen.... Truppen die man ohne Luftabwehr verlegt sind Ziel von Drohnen, Artillerie und Raketen. Ok, egal.
Eine Frage, ein Regiment (round about 2000 Mann) braucht zur Verlegung von Mann und Maus ca, 200 Güterwagen verschiedener Ausführung. Im Gegensatz zu Gräuelpropaganda (die lustigerweise von den gleichen Leuten kommt wie die jetztige) über die Deutschen, verlegt man Militär eben nicht über Autobahnen in langen endlosen Fahrten sondern via Bahn oder Schiff. Das war in den Dreißigern so und ist auch heute noch so.
Wenn ich für ein Regiment 200 Güterwagen brauche, wie viele brauch ich dann um die obigen 500.000 Truppen zu verlegen? Wir reden hier von zehntausenden von Güterwagen die mit Priority durch die Lande gondeln und trotzdem Tage unterwegs sind. Wenn man oben von Fähigkeitslücken redet, dann ist das auch eine. Ich bezweifle mehr als stark das die EU Infrastruktur es ermöglicht das a) bewältigen zu können und b) das Personal existiert das intellektuell zu organsieren. Das kann man aber nicht wissen, wenn man General ist und Politikwissenschaften, Soziologie oder ähnlichen Schmarrn studiert hat und ebenfalls nicht, wenn man politischer Entscheider ist. Da fehlt es an Basiskompetenzen wie Mathe.
Niemand kann in der EU 500.000 Truppen innerhalb von 30 Tagen verlegen. Es existieren da schlicht massive "Fähigkeitslücken". Nächste Frage, wie kommen die in die Ukraine?
Spurweite Polen (Deutschland) 1434 mm
Spurweite Ukraine 1520 mm dito Weissrussland dito Russland
Alles was in den Osten verlegt wird, strandet an logistischen Grenzen! Aussteigen und Umladen. Viel Spaß übrigens, 500.000 Mann und MATERIAL an vorher bekannten Punkten abzuladen ohne über die notwendigen Fähigkeiten zu verfügen, Kalbr und Kinzhals abfangen zu können. Wer übrigens ernsthaft an der Stelle das Argument bringt, dann fährt man eben mit dem Auto....stfu, schau mal einfach auf die Fahrdaten von einem Panzer oder anderen Kettengerät, Dinge wie Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch und wie viele Motorstunden die Dinger machen dürfen ohne Überholung. Es gibt einen Grund warum die Dinger ZUG fahren!
Zum Gewäsch über nordkoreanische Truppen... Nach dem Russen halt ein paar Schlitzaugen Die Quelle für den Bullshit ist eine Südkoreanische Reporterin die als Anti-Nordkorea Propagandistin bekannt ist. Bei den Russen melden sich pro Tag 1500 Leute freiwillig. Die haben so viele Reservekräfte das die einen komplett neuen Militärdistrikt (Leningrader) ausgerufen haben (400.000 Mann stark). Diese unsinnige Meldung ist absoluter BS.
Das Militärbündniss dient den Russen unter anderem und in der Hauptsache dazu, sich den Rücken an der Ostfront freizuhalten.
Wenn NK, aus welchen Gründen auch immer, ähnlich wie die Houthis plötzlich einen Techniksprung nach vorn macht, sagen wir sie entwickeln etwas ähnliches wie die CH102 mit 4000 km Reichweite sieht das dann auf der Karte so aus:
Dann liegen alle US-Basen von Südkorea über die Philippinen bis GUAM im Fadenkreuz. Da müssen sich die Russen nicht mal selber drum kümmern, dafür haben sie ihre Partner.