Beiträge von Tomster

    Nö, die "Flüchtlinge" gehen kaum auf die Kriege zurück. Wer da wirklich vor dem Krieg flüchtet, schafft es mit Ach und Krach in ein Nachbarland, wenn er nicht sogar innerhalb des Landes bleibt.

    Was hier an Merkelgästen aufschlägt, sind andere Leute.

    Du hast natürlich recht, selbstverständlich gehen die hier anwesenden Anderstaatler nicht ursächlich auf das abfucken Libyens, des Iraks, des Libanons oder Syriens zurück. Überhaupt nichts hat das damit zu tun. Null. Reiner Zufall das die hier sind. Der Ursächliche Grund ist Merkel. Nicht die Serienproduktion von Failed States, nicht das ständige Kriegspushen von AIPAC und Neokonservativen, nein Gott bewahre. Genau so wenig hat das FLuten mit Yugos oder Ukrainern was mit endlosen Kriegen und absichtlich produzierten Falied States zu tun. Das entleeren Syriens in die EU ist reiner Zufall wie das Auffordern durch israel auch die Palis hier aufzunehmen. Danke das Du uns an Deiner Weisheit ergötzt.

    USA verhandeln mti dem Iran über das Atomprogramm.

    Israel droht mit Bombardierung.

    Trump sagt lasst das.

    Israel bombardiert trotzdem.

    USA sagt ok no biggie wir schützen euch.


    Westliche Diplomatie in 5 Zeilen. Bilde sich jeder seine Meinung selbst.


    Am Ende kann ich festhalten, Israel und die USA führen Kriege im mittleren Osten die hier Flüchtlingskrisen verursachen. Jetzt sind Millionen Syrer, Libanesen, Kurden, Iraker und Afghanen hier. Dann kommen noch Millionen Perser dazu? Ich bin nicht das Scheisshaus für Kriegsreste mit denen sich dann NGO´s und karikative Firmen mit Milliarden die Taschen füllen., Nicht mein Krieg und nicht mein Problem!



    (Sanktionen an Länder die aus Russland importieren).

    Falls die USA u.a.China, wegen Einfuhr von russ.Oel mit 500% Zoll belangen sollten, wird es richtig spannend werden. 😄

    Dürfte dann kaum noch Importe in den USA aus China geben.

    Das Teilmbargo der Chinesen gegen die USA für Metalle der Gruppe der seltenen Erden wird die Gemüter schon abkühlen. Betroffen zuerst alle militärischen Industrien. Alle anderen Industrien müssen derzeit einen komplexen Prozess für Einzelexporte in China durchlaufen und der ist zäh. Könnte in den nächsten Wochen zu Produktionsstops von militärischen Gütern bis Fahrzeugindustrie führen.

    Wie der SBU bekannt gab, wurden dabei die Unterwasserstützen vermint und mit einer großen Explosion beschädigt. Die Stützen der Brückenpfeiler wurden am unteren Ende schwer beschädigt, als 1100 Kilogramm Sprengstoff detoniert wurden, heißt es in der Erklärung.

    „Die Operation dauerte mehrere Monate. SBU-Agenten verminten die Stützen dieses illegalen Bauwerks“, erklärte der SBU auf Telegram. „Und heute wurde um 4:44 Uhr morgens der erste Sprengsatz gezündet, ohne dass es zu zivilen Opfern kam“, erklärte der SBU.

    Nach Reinigungsarbeiten und Überprüfung wurde die Brücke wieder für den Verkehr geöffnet. Wartezeit im Moment bis zur Abfahrt eine Stunde. Und heute wurde am Tag das Gleiche nochmal probiert von einer Wasserdrohne die die Russen wiederrum abgefangen haben. Verkehr fliesst weiter.

    https://m.bild.de/politik/ausl…-683eb8350391562e9de4d90c


    Immer und immer wieder im Osten der Ukraine. Er scheint auch nicht verstehen zu wollen, dass die Politik im Westen der Ukraine gemacht wird. Der Osten ist Mehrheitlich pro russisch.

    Laut dem Sprecher des Russischen Militärgeheimdienstes wurde eine Gruppe hochrangiger ukrainischer Offiziere und britischer Navy Kollege getötet. Nachdem was die Russen sagen, waren die avisierten Personen alle in die Angriffe auf die Bahninfrastruktur involviert. Der russische Militärgeheimdienst folgte den ukrainischen Offizieren über das GPS eines gehackten Telefons. Der laut GRU Präzisionsschlag wurde mittels einer LMUR Rakete durchgeführt, die von einer Orion Drohne abgefeuert wurde.

    Im manipulieren und die Welt als Scheibe zu sehen , ist unser Donald von allen Schurken der Beste.


    Geld von Papi geerbt , von einer Insolvenz in die andere geschlittert und alles auf Pump gekauft.

    Daher gibt es auch nur zwei Menschen in diesem Universum, die er respektiert und Angst hat:

    Putin + Xi

    Gerade mit dem Studium der Süddeutschen Prawda fertig geworden oder einfach nur Klebstoff geschnüffelt?

    Der Termin von Woldomoirowitsch Zelnikowsiwitsch und Trump ist eskaliert, weil Zezinski/EU/WEF dachte man kann neu (endlos) verhandeln.


    Die USA hatten über Ihren Sonderbotschafter Kellogs ein Vertragsangebot an die UKIS gemacht um sich ihre Gelder abzusichern. Der erste Entwurf wurde abgelehnt, der zweite wurde von Kiew akezeptiert. Das Ding sollte am Freitag unterzeichnet werden.


    Zitat

    Ein Abkommen, das den USA Zugang zu den ukrainischen Seltenerdmineralien verschaffen würde, könnte bereits am Freitag unterzeichnet werden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij reist nach Washington, um sich mit Präsident Donald Trump zu treffen, so ein ukrainischer Beamter am Dienstag.

    https://www.france24.com/en/europe/20250226-us-ukraine-agree-to-minerals-deal-but-no-security-promise-for-kyiv-officials-say


    Der Deal war fertig und bereit für die Unterschrift. Ohne diese Vorarbeit hätte es kein Treffen gegeben. Auf der Ebene trifft man sich nicht zum Spaß sondern um Dinge die bereits von Stäben vorbereitet wurden einzutüten.


    Es steht zu vermuten das die Ukraine und die EU den Vertrag als Finte nutzten um potentielle Friedensverhandlungen zwischen den USA und Russland zu verhindern. Ursprünglich wollte Trump den Wolodomar nicht treffen, weil es praktisch keinen Grund gab. Unwillig einen Frieden zu machen, unwillig den Vertrag über Schürfrechte zu unterzecihnen.

    Zitat

    Trump erwog die Absage des Zelensky-Besuchs, änderte seine Meinung aber nach dem Treffen mit Macron, berichtet der TV-Sender

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie


    Eins und eins ergibt normalerweise Zwei.


    Es ist realistisch anzunehmen das man Trump aus dem Ukraine/EU Lager signalisierte das die Ukis den Vettrag unterzeichnen. Mit Sicherheit kann Macron den US Präsidenten nicht überzeigen reine Symboltreffen mit Zebelinski zu machen. Was aber geht, ist wieder Zeit zu gewinnen, wie mit Minsk1 und Minsk 2, nur eben diesmal auf der US Seite und mit endlosen Verhandeln über den Schürfvertrag.


    Aus der Chronologie der Geschehnisse kann man folgenden Schluss ziehen. Die Ukraine signalisierte das sie den zweiten Vertrag annehmen wollte, Trump erklärte sich mit einem Treffen einverstanden. Vor Ort erklärte Z das man verhandeln muss und Forderungen hat und blablabla.


    An den Reaktionen der Amis konnte man sehen das sie nicht nur angenervt waren, sondern durchaus erkannten, das sie geradewegs in ihr persönliches Endlosverhandlungsspiel ala Minsk geführt werden sollten. Dinge auf die Trump nicht steht und garantiert ebenfalls nicht ausgetricvkst zu werden.


    Was die Strategen dieses Spiels nicht auf dem Schirm hatten, war das Trump nicht Biden ist und der einer anderen Fraktion und denke angehört. Das Gespräch eskalierte vor den Kameras weil sich Z aufspielte als hätte er irgendwelche Asse im Ärmel, die er nun mal nicht hat, nach Ansicht der Amerikaner. Der Deal war fertig, nachverhandeln nicht drin. Die Situation eskaliert bis hin zum entgültigen Rauswurf.


    Alles andere danach, das hastig anberaumte EU Meeting in London bis hin zum Treffen mit dem König, war eine eilig exekutierte Scharade, um den Schaden in der EU Bevölkerung, der aus der White House Nummer entstand, zu fixen.


    Einmal mehr kann man sehen, das sich im Westen quasi zwei Fraktionen gegenüberstehen. Nennen wir es die nationale US-Industrieelite und der WEF. In London traff sich der gesamte Fanclub des WEF bis hin zu Kanada. Australien telegrafierte seine Abscheu über die Amerikaner. Von UK über Kanada nach Australien, alles Hochburgen des WEF die sich versammelten.


    Norwegen lies eine private Ölfirma verkünden, das man in Zukunft US-Schiffe nicht mehr auftanken würde. Ein US Kriegsschiff musste deswegen abdrehen. Denke nicht das die USA auf so Warnungen stehen. Das dürfte mittelfristig Konsequenzen haben.


    Jeder kann sich überlegen ob die seit dem Wochenende umlaufenden Gerüchte über neue Schulden wirklich für die angegebenen Gründe oder für anderes sind...


    Zitat

    Diese sehen nach Reuters-Informationen für die Bundeswehr eine Größenordnung von 400 Milliarden Euro vor. Für die Infrastruktur regen sie an, dass Bund und Ländern 400 Milliarden bis 500 Milliarden Euro bereitgestellt werden sollten.

    Medienberichte: Union und SPD prüfen zwei neue Sondervermögen
    Union und SPD prüfen Medienberichten zufolge, zwei neue Sondervermögen aufzusetzen: eines für Verteidigung und eines für Infrastruktur. Dabei würde es um…
    www.tagesschau.de


    Derzeit hat die BRD Schulden in Höhe von 2,5 Billionen oder 2500 Milliarden.


    Quelle https://www.steuerzahler.de/ak…uldenuhrdeutschlands/?L=0


    Wir reden von einer Erhöhung der Staatsschulden um 36 Prozent mit einem Federstrich in einer äußerst fragwürdigen parlamentarsichen Situation. 36 Prozent mehr Schulden im Vergleich zu einem Schuldenberg, der 70 Jahre gebraucht hat, um sich anzuhäufen. Das ist ein Alarmezeichen erster Güte.


    Zurück zum Auftanken.

    Norwegian fuel company refuses to supply US
    Norwegian fuel company Haltbakk Bunkers has announced it will no longer supply fuel to US military forces in Norway or to US ships docking in Norwegian ports.
    euroweeklynews.com


    Sehe ich als groben Fehler eines Fingerzeigs in Richtung USA. Wir sind keine Militärmacht und ohne die USA null handlungsfähig. Das geht hier nur keinem auf, so als Gesamtphenomen. Die Aktion Norwegen wat genaus so dumm wie das Symboldbild das Zelinschkis Filmstudio veröffentlichte. Im oberen Teil des Bildes ist ein Klavier mit dem Titel Trump zu sehen. Im unteren die berühmt berüchtigte Szene in der Z ein Klavier mit dem Penis spielt.



    Zeblinksi hat Treump mit seinem Penis gespilet? Wirklich? Das ist das Niveau und diplomatische Geschick? Wow.... Das ist im Grunde die Essenz des strategischen Genies, das auf dieser Seite des Antlantiks herrscht.


    Der Krieg in der Ukraine ist gelaufen. Desegen gibt es seit Monaten kein Update mehr wie angekündigt. Wir sind in der multipolaren Welt. Russland, China und die USA sind die entscheidenen Machtzentren. Die EU glaubt das sie in der Liga der Supermächte mitspielen kann. Aus der Perspektive der Supermächte sind wir jedoch eher auf der Liga von Kroation.


    Da es nicht mehr wirklich um das Thema des Threads geht nur soviel noch. Die Situation USA und EU dürfte weiter eskalieren, wobei die USA die EU hemmungslos zum eigenen Nutzen abservieren werden. Zwischen Russland und den USA gibt es bereits eine wie auch immer geartete Übereinkunft. Die EU hat kein Militär, keine Rüstungsindustrie und bald keine Wirtschaft mehr. Sie hat, um Trump zu zitieren, keine Karten mehr, die sie spielen kann. Mit Russland überworfen, mit China überworfen und nun mit den USA. Als nächstes kommt mehr Gelddrucken, mehr politischer Projekte wie Greendeal und dann...puff.

    Quelle truth social Account Trump


    Eine Erklärung von Präsident Donald J. Trump


    "Wir hatten heute ein sehr bedeutsames Treffen im Weißen Haus. Wir haben viel gelernt, was wir ohne ein Gespräch unter solchem Feuer und Druck niemals verstehen könnten. Es ist erstaunlich, was durch Emotionen herauskommt, und ich habe festgestellt, dass Präsident Zelenskyy nicht zum Frieden bereit ist, wenn Amerika involviert ist, weil er glaubt, dass unsere Beteiligung ihm einen großen Vorteil bei den Verhandlungen verschafft. Ich will keinen Vorteil, ich will FRIEDEN. Er hat die Vereinigten Staaten von Amerika in ihrem geschätzten Oval Office nicht respektiert. Er kann zurückkommen, wenn er für den Frieden bereit ist.

    Putin nicht "Lügenbaron Blackrock" WILL. Nach uns bekannten Aussagen WILL Trump auch nicht "Lügenbaron Blackrock". Wer WILL den nun was?

    Zum Glück muss ich wissen was ich weiß. Aber was weiß ich schon.

    Weil es ausreichend ist, die verschiedenen Fraktionen anzuschauen um die Spieler zuzuordnen und dann weiß man auch woran man ist. Wenn die Nationalisten Fraktion in den USA Merz nicht will, wenn die Russen den Merz nicht wollen...wennn wir in eine multipolare Welt düsen... na Welche Fraktion ist denn dann noch übrig???

    Das ist eher Medienkompetenz 8. Klasse.

    Es gab bei den Yankees einen Regierungswechsel

    Nope. In den USA gab es keinen Regierungwechsel sondern einen Systemwechsel. Die nationale Industriefraktion hat die WEF und Verbündete im internen Machtkampf besiegt und ersetzt das gesamte administratvie System. Nach einer neuen Wahl wird es nicht mehr möglich sein, auf bekannte Strukturen aufzusetzen. Die werden täglich zerstört. USAID war eine massive WF/DeepState Struktur die jetzt Geschichte ist.

    Für die Russen wäre das aber Sch****. Dennoch ist leider nicht ausgeschlossen, dass die sich darauf einlassen. Möglicherweise macht auch China Druck. Trump soll von Xi Hilfe bei der Lösung der Ukraine-Krise erwarten.

    Und die Russen hören auf weil sie am gewinnen sind und die Seite die verliert, keine adäquate Bewaffnung hat und leere Lager so nett darum bittet? So macht Sinn. Und die Chinesen helfen dabei weil sie gerade ringsherum von Basen eingekreist werden, ständig neue Sanktionen bekommen und Kriegsgebrüll aus Washington im Sinne von Muh Uiguren, Muh Taiwan.. Muh chinesische Weltherrschaft....weil sie also die nächsten sind die dran sind, machen sie Druck auf ihren Wirtschafts und militärischen Verbündeten...


    Ernsthaft? Wirklich? Das ist was hier abgeht? Wenn ich sowas lese hab ich den Eindruck ich hab LSD gefressen und hab mich in ein Paralleluniversum gechannelt in dem der Westen Nordkorea cosplay macht. Auf einem anderen Kanal im selben Kanal wird derweil berichtet das die Renten sicher, wir eine Million Asylanten pro Jahr aufnehmen und die deutsche Wirtschaft die Regierung kritisiert weil die grüne Transformation nicht schnell genug vorangeht... Korrekt?

    Und warum die nicht längst schon die Kommando- u. entscheidgunszeentren komlett platt gemacht haben - verstehe wer will...

    Weil sie es nicht können.


    wunderte sich schon wie oft die Ölinfrastruktur dort getroffen wurde. OK, man kann sicher nicht alles schützen, aber die Angriffe (Ziele) lagen oft schon sehr weit im Landesinnern.

    Weil sie nur Toydrohnen nutzen, die sie ins Land schmuggeln und im Hinterland starten, um dann einen Kratzer irgendwo zu verursachen und den medial ausrollen als ob sie gerade den ersten Weltkrieg gewonnen haben. Vielleicht mal Fakten prüfen. Russland ist weiterhin der drittgrößte Ölproduzent der Welt und in Russland selbst gibts auch keinen Spritmangel. Realität versus Propagandablasen muh ganz Russland brennt und die Wirtschaft bricht ein.


    Sorry aber wie kann man den Scheiss nach der Zeit noch glauben. Und nein, es kommt auch kein Trump zur Rettung. DIe USA beenden gerade alles um sich auf den Nahen Osten/Israel und China zu konzentrieren. Und dort wird es auch nur Daueragonie weil Empire im Endstadium. . Aber über das Thema Wirtschaft, Produktion und Krieg schreib ich nichts mehr weil es mir zu blöde geworden ist. Kurzform: Westen hat sich selbst ausgehölt und ist Pleite während die Russen keine Tankstelle mit Atombomben sind und echte Industrie haben.

    Am Ende entscheiden Gerichte gar nichts, sondern alles wird im NATO-RU Konflikt auf den Tisch kommen und als Verhandlungsmasse dienen.


    Ich setz mal intellektuell vorraus das klar ist das die ganze Aktion ausschließlich politisch ist. Wer das nicht sieht, muss sich um andere Sachen sorgen machen. Davon ab, da ist nichts mit Verhandlungsmasse. Die Russen gewinnen und diktieren. Denen ist es egal ob ihr das 10 fache für US-Gas zahlt, oder das 8fache für umgelabeltes russisches LNG Gas aus "Quatar". Sie verkaufen ihren Kram so oder so an Euch und wenn es sein muss über Indien, Türkei, Quatar oder was weiß ich wen. Der Kontinentaleuropäer liebt jedoch seine Blöddheit und lässt sich gern von seinen Eliten ausnehmen und dumm halten.

    Ich glaube das ist zu kurz gedacht.

    Die Pipelines haben einen Anfang in RU.


    Egal wem die Line dann gehört, wenn RU nicht zu sinnvollen Konditionen liefern kann, bleibt sie leer und ist eine Investruine.

    Davon ab das die Russen die Pipeline ohnehin abeschrieben haben, haben Sie auch die EU und die dazugehörigen Nationalstaaten abgeschrieben. Deren politischer Elite sind wir nicht nur egal, dass Sentiment ist auch in deren Bevölkerung. Die Konditionen die es einst für die BRD gab sind für immer weg. Politischer Godwill für die nächsten 50 Jahre verspielt. DIe sehen die gesamte EU nicht als politisches Objekt sondern als Subjekt der USA. Verhandelt wird mit den USA und was hier in dem Fall abgenommen wird und zu welchen Preis entscheiden ebenfalls die USA wenn es zu einem Verkauf kommt. Davon ab das die EU kein politisch handlungsfähiges Subjekt ist sondern eine Ansammlung rohstoffarmer, militärisch impotenter 2. Weltstaaten, deren Wirtschaft gerade durch den Kellerboden durchschlägt...die Idee das der Konsument bestimmt wo es lang geht, kann nur in den Hirnen von Lalaland entstehen. Die Russen sitzen nicht im Kalten wenn sie nix liefern, wir schon. Das fährt Erepssungspontential gegen Null. Die WEF Clique die die EU führt hat sich unter dem Beifall der Beölkerung entschlossen das Fell des Bären zu früh zu verteilen, jetzt ist katerstimmung. Realität trifft auf Phantasialand und die Rechnungen sind noch nicht mal geschrieben.


    Der eigentliche wirtschaftliche Verfall hat noch nicht mal eingesetzt. Bei jeder Zukunftstechnoligie ist die EU ...quasi nicht vertreten. Software? außer SAP gibts nix. Kein Betriebssystem, keine Datenbank und keine Softwarebranche. KI Entwicklung? Chinesen Amerikaner und Russen. EU? Nix. Chips? Nvidia, Intel, AMD, texas Instruments alles US Unternehmen bzw. mit ARM noch die Briten defakto US. Die Russen und Chinesen entwickeln gerade die komplette Pipeline von Design über Produktion bis hin zu SDK Entwicklungsumgebungen selbst. Die Russen haben die komplette Kette geschlossen. EU? Nix. Soziale Netzwerke? IG,X, Facebook amerikanisch, Baido, Wechat oder Redbook/Tiktok chinesisch, VK Russisch und EU? Nix. China der größte Produzent der Welt, die USA reindustrialisieren gerade und hier klatschen die Klimadeppen mit den Ökotaliban begeistert Beifall zur Deinustrialisierung und damit zur CO2 Freiheit. EU wieder nix. Militärisch 6. Generation Fugzeuge? USA (egal was man von der F35 hält, die Russen und die Chinesen entweder schon in Produktion oder den letzten Tests. EU? Nix.



    Zitat

    China hat einen Prototyp seines Hochgeschwindigkeitszuges der nächsten Generation vorgestellt, der nach eigenen Angaben auf dem besten Weg ist, der schnellste der Welt zu werden.

    Der CR450, der am 29. Dezember in Peking vorgestellt wurde, erreichte nach Angaben des chinesischen Verkehrsministeriums bei Tests Geschwindigkeiten von bis zu 450 Kilometern pro Stunde und eine Betriebsgeschwindigkeit von 400 Kilometern pro Stunde.

    Nach seiner Inbetriebnahme könnte er der schnellste Hochgeschwindigkeitszug der Welt sein und Chinas derzeitiges Modell CR400 übertreffen, das 2017 vorgestellt wurde und mit 350 Kilometern pro Stunde fährt.

    In China wie in Russland werden im übrigen nur so viele Tickets verkauft wie es Sitzplätze gibt. Wie sieht das Hochgeschwindigkeitsnetz der EU aus? Nix.


    Bei den eingebetteten Videos auf Play drücken.


    USA Nahverkehr und China:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Höchste Brücke der Welt? China


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bauzeit 5 Jahre. Deutsche Autobahnen und Infrastruktur? Muah..


    Roboitk:


    China


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    USA


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EU?


    LOL [smilie_happy]


    Chinas Städte sind im nächsten Jahrhundert:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Man kann sich hier einfach weiter einreden das man Spitze ist. Die Realität ist, der "Wohlstand" der BRD basiert auf den Alt-Technologien die der Kaiser und die Nationalsozialisten in den Grundlagen gelegt haben. Das wird aber gerade komplett deinstalliert. Was bleibt für die Zukunft? Ein Konglomerat von Europoors. Eine Sammlung aus Zweite Weltstaaten die auf Importe angewiesen sind, ihr Humankapital zerstört und ihre Kultur abgerissen haben. Wirtschaftlich Zwerge die militärisch impotent sind. DIe multipolare Welt wird von anderen entschieden, China, RUssland und den USA. Geliefert wie gewählt!

    Wie kann es sein, dass evtl. ein amerikanischer Investor die Pipelines kaufen kann, welche Gazprom gehören.


    Kann das für mich bitte mal einer rechtlich aufdröseln.


    Die Nordstream AG ist doch ebenfalls eine Gazprom-Firma.

    Recht einfach. In dem man der Nordstream AG Einnahmen verweigert. Wie? EU Sanktionen gegen Russland und damit defakto kein Gas bzw. reduzierter Transit und damit weniger bzw. keine Einnahmen später direkt Terrorismus. Da die Pipeline bzw. die Betreiber AG Kosten für die Erhaltung + Kredite hat, summieren sich die Schulden. Dann eröffnet man in der Schweiz ein Insoverfahren an dessen Ende eine Versteigerung steht(en kann).


    Hochverschuldete Nord Stream 2 AG: Schweizer Gericht setzt eine allerletzte Gnadenfrist
    Die allerletzte Gnadenfrist von Nord Stream 2 läuft im März ab. Das Kantonsgericht im schweizerischen Zug hat überraschend die Entscheidung über ein mögliches…
    www.ndr.de


    Die ist natürlich frei und für jeden zugänglich und da "könnte" es sein, dass US "Investoren" dann diese Pipeline ganz legal und rechtsstaatlich kaufen und damit die Kontrolle über eine exklusive deutsche Versorgung erhalten plus Milliarden an Einnahmen. Weil sollte das so kommen, sollte besser keiner zweifeln, dass russisches Gas selbstverständlich wieder freigegeben wird. Gehören immer zwei zu dem Spiel, Ungebildete Weltbürger ohne Heimat die sich ausbeuten lassen und dabei klatschen und imperiale Herrscher die die Vasallen tanzen lassen.

    In anderen News der gleiche Ray Dalio:


    Zitat

    Der Milliardär und Investor Ray Dalio, Gründer des weltgrößten Hedgefonds Bridgewater Associates, sagte, er werde in „hartes Geld“ wie Gold und Bitcoin investieren und Schuldtitel meiden, da die meisten großen Volkswirtschaften mit zunehmenden Schuldenproblemen konfrontiert seien.

    „Ich glaube, dass wahrscheinlich ein Schuldtitelproblem bevorsteht“, sagte er am Dienstag in einer Rede während der Abu Dhabi Finance Week (ADFW) in den Vereinigten Arabischen Emiraten. „Ich möchte mich von Schuldtiteln wie Anleihen und Schulden fernhalten und etwas hartes Geld wie Gold und Bitcoin haben.“


    Bridgewater’s Ray Dalio: invest in gold, bitcoin rather than debt assets
    Indebtedness in the US, China and most major countries has increased at ‘unprecedented levels’ and will not be sustainable, he says.
    www.scmp.com

    Zitat

    Auf die Frage des Interviewers William Green, was eine sinnvolle Aufteilung für einen Laien wäre, sagte Dalio, dass er der Empfehlung seines Milliardärskollegen Bill Miller zustimme, dass 1–2 % die richtige Aufteilung sei.

    Er erklärte, dass das Netzwerk noch nie gehackt worden sei; es habe keinen besseren Konkurrenten; und die Akzeptanzraten von BTC ließen darauf schließen, dass es die Marktkapitalisierung von Gold weiter schmälern könnte:

    Bitcoin ist derzeit etwa 1 Billion Dollar wert, während Gold, das nicht von Zentralbanken gehalten und nicht für Schmuck verwendet wird, etwa 5 Billionen Dollar wert ist. Wenn ich mir das anschaue, behalte ich das im Hinterkopf, weil ich denke, dass sich Inflationsabsicherungsanlagen im Laufe der Zeit wahrscheinlich besser entwickeln werden.“

    https://cointelegraph.com/news/billionaire-ray-dalio-recommends-reasonable-1-2-bitcoin-allocation


    Dalio hat ein Vermögen von 14 Milliarden und hält gemäß seiner Empfehlung dann wohl um die 140 Millionen in Bitcoin/Crypto. Die obigen News passen aber nicht so gut ins Programm von kitco. Im Sinne der Pluralität sollte man sie dennoch erwähnen.

    Stalin war übrigens Georgier, Trotzki wurde in der Ostukraine geboren, Dzierzynski war Pole und Stalins Henker Beria war Abchasier, um mal ein paar Prominente aus der roten Mörderbande zu nennen.
    Natürlich gab es unter ihnen auch echte Russen wir z.B. Jagoda, den Strippenzieher der "großen Säuberung".

    Stalin war nicht Georgier. Trotzki war kein Ukrainer. Dzierzynski war kein Pole. Jagoda war kein Russe. Beria tatsächlich Abchasier.

    Wir kommen langsam dahin, wovon ich seit Monaten im Russland thread rede. Es gibt keine wirtschaftliche Basis um einen großen Krieg zu führen. Die Industrie des Westens ist ausgehölt, veraltet und nicht wirtschaftlich. Keine Energie, keine Rohstoffe und keine Bevölkerung und auf der Leader Seite von Industrie bis staatlicher Verwaltung inkompetente Idioten oder inkompetente Ideologen.


    Was ihr jetzt seht ist ein systematischer Kaskadeneffekt der im System entstand, weil Fehler zu lang ignoriert wurden und jetzt an mehreren Stellen durchbrechen und sich dadurch gegenseitig verstärken werden wenn der Kreislauf nicht durchbrochen wird.


    Ich kann nicht Krieg führen und gleichzeitig stirbt meine Wirtschaft. Auf die Intensivstation kam sie mit dem abschalten der AKW und den Kopfschuss gab es durch den Terroranschlag auf unsere Gaspipeline.


    Die Eiterblasen brechen gerade erst auf. Und nein, was hier passiert ist nichts was ich mir wünsche...


    All das mit den ideologischen Segen der Ampelparteien, die kein Problem damit haben, weil industriefeindlich im Kern und tatsächlich auch in Teilen monetärer Profiteur. Der gesamte ökosoziale Komplex lebt ausgezeichnet davon, hier Zappelstrom einzuführen und infinity Ausländer, die am besten nichts können, den für die kann man noch wunderbar Kurse machen und sie lebenslang betreuen und nicht nur ein paar Wochen weil man Asylanten-Heime betreibt. Follow the money...


    P.S. Schon mal aufgefallen, dass die Autosteuer auf chinesische Fahrzeughersteller die in die EU exportieren, auf Initiative der USA in der EU durch die EU-Kommission durchgedrückt wurde? Schon mal aufgefallen, dass China derzeit eine reziproke Steuer auf importierte EU Fahrzeuge einführen will als Reaktion? Schon mal überlegt, wem das in der EU tatsächlich treffen würde? Italien mit Fiat? Frankreich mit Renault oder der psa Group? Oder etwa VW/Audi...BMW... Mercedes in Deutschland...



    Zufälle gibt's...

    russisches Gas in den ukrainischen Pipelines zu ersetzen. Da die Ukraine aber keine Grenze zu Aserbaidschan hat, würde dieses Gas durch Russland geleitet werden.

    Da wird nichts ersetzt, am Ende ist das ein Swap Geschäft auf dem Papier. Da kommt weiterhin russisches Gas. Ist wie mit indischen Mineralölprodukten, dIe sind am Ende auch nur russisches Öl.

    India as an Emerging Energy Supplier to the EU: Major Factors - The Geopolitics
    Since the start of the Russia-Ukraine war in February 2022, energy trade (especially oil) between Russia and India has increased unexpectedly. Before the
    thegeopolitics.com


    Alles nur Wahrnehmungsmanagement und Propaganda fürs feel good Gefühl. Die Deppen sind die Einwohner dieses Landes, die jetzt halt das X-fache vom Original bezahlen. Nur profitieren jetzt eben bevorzugt Mittelsmänner bis in alle Ewigkeit davon. Ist ein wenig wie mit der Stromversorgung. DIe wurde abgerissen und französische und osteuropäische Atom und Kohlekraftwerksbetreiber leben jetzt super davon bis in alle Ewigkeit. Ist wie mit dem letzten echten deutschen Mineralölkonzern Wintershall-DEA.


    Zitat

    Der britische Ölkonzern Harbour Energy will die Übernahme des deutschen Gas- und Ölproduzenten Wintershall Dea Anfang September und damit etwas früher als geplant abschließen. Harbour habe erhebliche Fortschritte bei der Erfüllung der Bedingungen für den Abschluss gemacht, einschließlich der behördlichen Genehmigungen in Mexiko, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Ursprünglich war der Abschluss des Deals für das vierte Quartal erwartet worden.

    Wintershall Dea: Harbour Energy kauft deutschen Ölproduzenten früher als gedacht
    Der deutsche Ölproduzent Wintershall Dea bekommt früher als erwartet einen neuen Besitzer. Die Übernahme durch Harbour Energy soll bereits im September…
    www.manager-magazin.de


    Das war der letzte eigene Ölkonzern von Bedeutung den wir hatten. Abgestoßen von der BASF, weil warum sollen die ein für die BRD strategisch wichtiges Asset halten, wenn sie vom selben Land quasi vor die Tür gesetzt werden? Und so können wieder Mittelsmänner aus dem Anglosaxon Raum an uns verdienen, wie beim Rest der Energieversorgung auch. Die Ukrainisierung und der Ausverkauf schreiten voran.

    Deine Kritik an Tomster teile ich nicht.

    Ich lese jeden seiner Beiträge aufmerksam und bin dankbar dafür. Lass Dich nicht "mundtot" machen, Tomster, und hoffentlich ficht dich der neuerliche low-level-versuch "ad personam" nicht an.

    Für den Moment ein Dankeschön für die Mühe.

    Hi Wayne,


    getroffene Hunde bellen, quot erat demonstrantum. Seine Frustration gilt letzlich im selbst, weil er jeden ukrainischen Agitprop frisst und sich die DInge nicht so entwickeln wie im Fantasyland. Aber vermutlich stehen schon die mit westlichen Stealthwaffen ausgerüsteten Stealth-Azov Bataillone kurz vor Moskau und wir sind bloß zu doof es zu sehen weil Stealth :burka:




    Ob die Slawen das genauso sehen? Wenn ich die unterschiedliche Physiognomie so betrachte, hätte ich da erhebliche Zweifel.

    Zum Schädelvermesser reichts bei Dir nicht, da fehlt die Basis [smilie_happy]

    Oh shit. Die Ukis siegen und Moskau ist kurz vor dem Fall:



    Ukraine Battle Map (@ukraine_map) auf X
    Ukraine 🇺🇦 is confirmed to have destroyed the 3rd and final bridge across the Seym River connecting Russian forces to the Glushkovsky District, Kursk Russia…
    x.com


    Übersetzung:


    Zitat

    Ukraine 🇺🇦 bestätigt, dass die 3. und letzte Brücke über den Fluss Seym zerstört wurde, die die russischen Streitkräfte mit dem Bezirk Glushkovsky in Kursk verbindet.

    Russland kann in ~640 km2, das ist ungefähr die Fläche, die Russland im vergangenen Jahr in der Ukraine eingenommen hat, keinen Nachschub und keine Ausrüstung mehr hinein- oder herausbringen.

    ;(


    Warum ist da eigentlich kein Kilometermaßstab in der Karte? :/ Egal, der jüdische Präsident der Ukraine verkündet das man eine Bufferzone einrichtet ;( ;( ;( ;(


    Zitat

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij sprach am Sonntag über den anhaltenden Einmarsch seines Militärs in das russische Gebiet Kursk und erklärte, seine Streitkräfte arbeiteten daran, „eine Pufferzone auf dem Gebiet“ zu schaffen.

    Seine Äußerungen folgten auf Berichte vom Vortag, wonach ukrainische Streitkräfte eine zweite Brücke in der Region Kursk zerstört hätten. Die Zerstörung der Brücke über den Fluss Seym in der Nähe des Dorfes Swannoje erfolgte nur zwei Tage, nachdem die Ukraine Berichten zufolge eine weitere Brücke über den Seym im Kursker Bezirk Gluschkowskij zerstört hatte.

    Zelensky talks creating "buffer zone" in Kursk as Ukraine destroys bridge
    The Ukrainian president said his forces are aiming "to destroy as much Russian war potential as possible."
    www.newsweek.com


    Trotzdem, warum ist da kein Kilometermaßstab? :hae:


    Ach so darum, siehe unten rechts der rote Kreis mit der Maßstabangabe. [smilie_happy]


    Und im Gesamtkontext...da wo der blaue Kreis ist, der vom roten zur besseren Sichtbarkeit eingerahmt wird, ist die zukünftige Buffferzone:



    Der blaue Punkt im roten Kreis. Da ist die zukünftige Bufferzone... für den Sandkasten vom Krippenchef. 8)


    Laut russischen RDM sind bis jetzt verifiziert 4130 Soldaten und 58 Panzer neutralisiert. Aber die Brücken..die Brücken in Glushkovsky :rolleyes:


    Anscheinend hat noch nie einer von Pontonbrücken gehört. :S





    Das Gebiet das die Ukis "erobert" haben, ein weiteres Mal da Wiederholung hier notwendig ist....besteht aus Feldern, Wiesen und hier und da ein Dorf, siehe obige Satelittenkarte oder Google Maps.



    Die Ukis kontrollieren im Prinzip ein paar Dörfer aber nicht die Fläche. Mal hier ein Patch mit 10 qm und mal da einer mit 20. Das sind insgesamt eher 150 als 600qkm. Die haben weder Mann noch Technik um hier eine geschlossene Front aufzubauen. Stattdessen geht der Stream an erschossenen oder gefangenen Ukis endlos weiter auf Telegram. In der Zwischenzeit rücken die Russen weiter im Donbas vor, alle drei Tage irgend eine neue Siedlung. New York ist mittlerweile beräumt.


    Mit der Kursk PR Kampagne hat man nicht nur Technik und unersetzbare Manpower vernichtet, sondern Sumi direkt als nächste Ziel der Russen klar gemacht. Die Russen haben es mehr als einmal klargemacht, dass sie Bufferzonen nach Bedarf errichten.


    Der russische Präsident und Lavrov noch einmal wiederholend, haben wortwörtlich mitgeteilt, dass es keine Verhandlungen mit den Ukis geben wird. Kapiert hier aber keiner was das bedeutet, das bedeutet nix einfrieren, nix Verhandlung sondern Kapitulation.


    Warum das nicht schneller geht? Warum solten die Russen ihre Leute verheizen? Warum müssen den die Ukis ständig neue Leute von der Straße fangen, wenn es so Bombe läuft? Warum gibts keine Bilder wo Russen Leute von der Straße fangen wenn es da so beschissen läuft? Es läuft wie es laufen soll.


    Kursk ist ein neuer Fleischwolf, der alles frisst was reingeworfen wird. Der Donbas ist ein Fleischwolf, der frisst was reingeworfen wird. In der Zwischenzeit erdrosselt der Westen mit seiner Neoliberalen Ideologie seine Bevölkerung, Wirtschaft und Zukunft. Ich würde mir hier keine Sorgen über russische Geburtenraten machen wenn hier nur noch einheimischer Bioausschuss im Schulsystem produziert wird bei künstlich reduzierter Geburtsrate und Substitut aus aller Welt.


    Slow cooking ist nicht nur eine Kochmethode sondern quasi was wir hier geopolitisch erleben. Den meisten fehlt es hier schlicht am Realitäsverständnis, um einordnen zu können wie beschissen es ist und noch wird, von militärischen Laienwissen will ich gar nicht reden. Die Russen müssen und werden keine Nukes werfen weil sie schlicht militärisch-technisch konventionell überlegen sind. Der Krieg oder die SMO wird so lang weiterlaufen, bis die politischen Ziele erreicht sind. In der Zwischenzeit kann sich die EU freuen auf russisches Gas zu verzichten und seine Energie immer weiter zum Luxusgut zu machen, inklusive der damit einhergehenden Deindustrialisierung. Kapiert hier jemand das Aufrüstung und Deindustrialisierung nicht zusammengehen? Die Russen haben die Kapazität und die Mittel das noch ewig weiterzumachen. Wie viel Zeit hat die Industrie und Politik in der EU bei kollabierender Wirtschaft, immer mehr aufmuckender Bevölkerung und zunehmender Verarmung? Bin mir sicher da haben diverse russische Mathematiker gut gerechnet um zu wissen wieviel Ressourcen ich in der Produktion und beim Personal brauche um den Zustand zu erleben.

    Tangiert ja anscheinend nicht einmal unsere Regierung samt System Jüngern?

    Im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass man froh ist, kein Gas mehr über N2 beziehen können/müssen.

    Wird auch indirekt damit bestätigt, dass man über die vorhandene Leitung kein Gas aus Russland beziehen möchte, behauptet aber offiziell, dass Russland dies verweigern würde.

    Natürlich tangiert das keinen. Grüne Positionen und US-Liberale Positionen sind in Teilen deckungsgleich bzw. befördern strategisch die jeweils eigene Position,


    Die Grünen sind ideologisch auf Solar und Wind ausgerichtet, dass hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Da diese Form der Energieerzeugung sich weder ökonomisch durchsetzen könnte noch die notwendige Netzsicherheit und Versorgungssicherheit bietet, muss die günstige Konkurrenz weg in dem man sie erst diskreditiert und dann zerstört.


    Da wird der Abriss von Infrastruktur zum Happening stilisiert und keiner merkt wie eine Ökomafia das Land ausplündert, alle klatschen nur wie Robben im Aquapark.

    Zitat

    Sprengung der zwei Kühltürme am AKW Grafenrheinfeld: Alles, was man zum Ablauf und zur Detonation wissen muss

    https://www.mainpost.de/region…-wissen-muss-art-11485530

    Alle anderen Konkurrenten werden ebenfalls weggebissen, bis die Preise für alle anderen Alternativen über der eigen liegen. Marxistische Dialektik in Reinkultur. Warum sollten die die NS2 aufmachen? Damit günstiges Gas reinkommt? Energiekosten runtergehen? Die Industrie nicht geht? Was raucht ihr hier alle um das nicht zu sehen?


    Und was sollte Scholz tun? Bitch please, der ist ein Warburg Junge. Und wer ist Warburg? Googelt es halt.


    Die Grünen träumen von CO2 freiem Leben in Deutschland und das geht nur in dem man die Industrie abschafft. Wir werden in einer Dienstleistungsgesellschaft leben wie die UKIS und wie diese von einer Oberschicht ausgeplündert, die sich selbst die Gesetze für ihre Monopole schreibt. Stichwort Wärmepumpengesetz und anschliessend ging ein dt. Unternehmen an eine US-Firma mit staatlich garantiertem Absatz für ein US-Unternehmen. IS REIN ZUFÄLLIG!


    Hier gibts keinen, der den Leuten billige Energie, einen hohen Lebensstandard und sozialen Frieden verschaffen will. Der letzte der das wollte, den hat man den Schädel eingeschlagen.


    Und warum sind hier die Interessen der USA deckungsgleich? Weil der Hegomon seit längerem begreift das er gerade abdankt. Die bereiten sich auf die Zeit nach dem Empire vor und konsolidieren für sich. Die brauchen dann die EU maximal als Absatzgebiet. Vorher zieht man Kapital und Industrie zu sich mittels Förderung, billiger Energie und etwas Nachhilfe siehe NS2 und medialer Untersützung der Deindustrialisierung der EU.