Beiträge von Tomster

    Stalin war übrigens Georgier, Trotzki wurde in der Ostukraine geboren, Dzierzynski war Pole und Stalins Henker Beria war Abchasier, um mal ein paar Prominente aus der roten Mörderbande zu nennen.
    Natürlich gab es unter ihnen auch echte Russen wir z.B. Jagoda, den Strippenzieher der "großen Säuberung".

    Stalin war nicht Georgier. Trotzki war kein Ukrainer. Dzierzynski war kein Pole. Jagoda war kein Russe. Beria tatsächlich Abchasier.

    Wir kommen langsam dahin, wovon ich seit Monaten im Russland thread rede. Es gibt keine wirtschaftliche Basis um einen großen Krieg zu führen. Die Industrie des Westens ist ausgehölt, veraltet und nicht wirtschaftlich. Keine Energie, keine Rohstoffe und keine Bevölkerung und auf der Leader Seite von Industrie bis staatlicher Verwaltung inkompetente Idioten oder inkompetente Ideologen.


    Was ihr jetzt seht ist ein systematischer Kaskadeneffekt der im System entstand, weil Fehler zu lang ignoriert wurden und jetzt an mehreren Stellen durchbrechen und sich dadurch gegenseitig verstärken werden wenn der Kreislauf nicht durchbrochen wird.


    Ich kann nicht Krieg führen und gleichzeitig stirbt meine Wirtschaft. Auf die Intensivstation kam sie mit dem abschalten der AKW und den Kopfschuss gab es durch den Terroranschlag auf unsere Gaspipeline.


    Die Eiterblasen brechen gerade erst auf. Und nein, was hier passiert ist nichts was ich mir wünsche...


    All das mit den ideologischen Segen der Ampelparteien, die kein Problem damit haben, weil industriefeindlich im Kern und tatsächlich auch in Teilen monetärer Profiteur. Der gesamte ökosoziale Komplex lebt ausgezeichnet davon, hier Zappelstrom einzuführen und infinity Ausländer, die am besten nichts können, den für die kann man noch wunderbar Kurse machen und sie lebenslang betreuen und nicht nur ein paar Wochen weil man Asylanten-Heime betreibt. Follow the money...


    P.S. Schon mal aufgefallen, dass die Autosteuer auf chinesische Fahrzeughersteller die in die EU exportieren, auf Initiative der USA in der EU durch die EU-Kommission durchgedrückt wurde? Schon mal aufgefallen, dass China derzeit eine reziproke Steuer auf importierte EU Fahrzeuge einführen will als Reaktion? Schon mal überlegt, wem das in der EU tatsächlich treffen würde? Italien mit Fiat? Frankreich mit Renault oder der psa Group? Oder etwa VW/Audi...BMW... Mercedes in Deutschland...



    Zufälle gibt's...

    russisches Gas in den ukrainischen Pipelines zu ersetzen. Da die Ukraine aber keine Grenze zu Aserbaidschan hat, würde dieses Gas durch Russland geleitet werden.

    Da wird nichts ersetzt, am Ende ist das ein Swap Geschäft auf dem Papier. Da kommt weiterhin russisches Gas. Ist wie mit indischen Mineralölprodukten, dIe sind am Ende auch nur russisches Öl.

    India as an Emerging Energy Supplier to the EU: Major Factors - The Geopolitics
    Since the start of the Russia-Ukraine war in February 2022, energy trade (especially oil) between Russia and India has increased unexpectedly. Before the
    thegeopolitics.com


    Alles nur Wahrnehmungsmanagement und Propaganda fürs feel good Gefühl. Die Deppen sind die Einwohner dieses Landes, die jetzt halt das X-fache vom Original bezahlen. Nur profitieren jetzt eben bevorzugt Mittelsmänner bis in alle Ewigkeit davon. Ist ein wenig wie mit der Stromversorgung. DIe wurde abgerissen und französische und osteuropäische Atom und Kohlekraftwerksbetreiber leben jetzt super davon bis in alle Ewigkeit. Ist wie mit dem letzten echten deutschen Mineralölkonzern Wintershall-DEA.


    Zitat

    Der britische Ölkonzern Harbour Energy will die Übernahme des deutschen Gas- und Ölproduzenten Wintershall Dea Anfang September und damit etwas früher als geplant abschließen. Harbour habe erhebliche Fortschritte bei der Erfüllung der Bedingungen für den Abschluss gemacht, einschließlich der behördlichen Genehmigungen in Mexiko, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Ursprünglich war der Abschluss des Deals für das vierte Quartal erwartet worden.

    Wintershall Dea: Harbour Energy kauft deutschen Ölproduzenten früher als gedacht
    Der deutsche Ölproduzent Wintershall Dea bekommt früher als erwartet einen neuen Besitzer. Die Übernahme durch Harbour Energy soll bereits im September…
    www.manager-magazin.de


    Das war der letzte eigene Ölkonzern von Bedeutung den wir hatten. Abgestoßen von der BASF, weil warum sollen die ein für die BRD strategisch wichtiges Asset halten, wenn sie vom selben Land quasi vor die Tür gesetzt werden? Und so können wieder Mittelsmänner aus dem Anglosaxon Raum an uns verdienen, wie beim Rest der Energieversorgung auch. Die Ukrainisierung und der Ausverkauf schreiten voran.

    Deine Kritik an Tomster teile ich nicht.

    Ich lese jeden seiner Beiträge aufmerksam und bin dankbar dafür. Lass Dich nicht "mundtot" machen, Tomster, und hoffentlich ficht dich der neuerliche low-level-versuch "ad personam" nicht an.

    Für den Moment ein Dankeschön für die Mühe.

    Hi Wayne,


    getroffene Hunde bellen, quot erat demonstrantum. Seine Frustration gilt letzlich im selbst, weil er jeden ukrainischen Agitprop frisst und sich die DInge nicht so entwickeln wie im Fantasyland. Aber vermutlich stehen schon die mit westlichen Stealthwaffen ausgerüsteten Stealth-Azov Bataillone kurz vor Moskau und wir sind bloß zu doof es zu sehen weil Stealth :burka:




    Ob die Slawen das genauso sehen? Wenn ich die unterschiedliche Physiognomie so betrachte, hätte ich da erhebliche Zweifel.

    Zum Schädelvermesser reichts bei Dir nicht, da fehlt die Basis [smilie_happy]

    Oh shit. Die Ukis siegen und Moskau ist kurz vor dem Fall:



    Ukraine Battle Map (@ukraine_map) auf X
    Ukraine 🇺🇦 is confirmed to have destroyed the 3rd and final bridge across the Seym River connecting Russian forces to the Glushkovsky District, Kursk Russia…
    x.com


    Übersetzung:


    Zitat

    Ukraine 🇺🇦 bestätigt, dass die 3. und letzte Brücke über den Fluss Seym zerstört wurde, die die russischen Streitkräfte mit dem Bezirk Glushkovsky in Kursk verbindet.

    Russland kann in ~640 km2, das ist ungefähr die Fläche, die Russland im vergangenen Jahr in der Ukraine eingenommen hat, keinen Nachschub und keine Ausrüstung mehr hinein- oder herausbringen.

    ;(


    Warum ist da eigentlich kein Kilometermaßstab in der Karte? :/ Egal, der jüdische Präsident der Ukraine verkündet das man eine Bufferzone einrichtet ;( ;( ;( ;(


    Zitat

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij sprach am Sonntag über den anhaltenden Einmarsch seines Militärs in das russische Gebiet Kursk und erklärte, seine Streitkräfte arbeiteten daran, „eine Pufferzone auf dem Gebiet“ zu schaffen.

    Seine Äußerungen folgten auf Berichte vom Vortag, wonach ukrainische Streitkräfte eine zweite Brücke in der Region Kursk zerstört hätten. Die Zerstörung der Brücke über den Fluss Seym in der Nähe des Dorfes Swannoje erfolgte nur zwei Tage, nachdem die Ukraine Berichten zufolge eine weitere Brücke über den Seym im Kursker Bezirk Gluschkowskij zerstört hatte.

    Zelensky talks creating "buffer zone" in Kursk as Ukraine destroys bridge
    The Ukrainian president said his forces are aiming "to destroy as much Russian war potential as possible."
    www.newsweek.com


    Trotzdem, warum ist da kein Kilometermaßstab? :hae:


    Ach so darum, siehe unten rechts der rote Kreis mit der Maßstabangabe. [smilie_happy]


    Und im Gesamtkontext...da wo der blaue Kreis ist, der vom roten zur besseren Sichtbarkeit eingerahmt wird, ist die zukünftige Buffferzone:



    Der blaue Punkt im roten Kreis. Da ist die zukünftige Bufferzone... für den Sandkasten vom Krippenchef. 8)


    Laut russischen RDM sind bis jetzt verifiziert 4130 Soldaten und 58 Panzer neutralisiert. Aber die Brücken..die Brücken in Glushkovsky :rolleyes:


    Anscheinend hat noch nie einer von Pontonbrücken gehört. :S





    Das Gebiet das die Ukis "erobert" haben, ein weiteres Mal da Wiederholung hier notwendig ist....besteht aus Feldern, Wiesen und hier und da ein Dorf, siehe obige Satelittenkarte oder Google Maps.



    Die Ukis kontrollieren im Prinzip ein paar Dörfer aber nicht die Fläche. Mal hier ein Patch mit 10 qm und mal da einer mit 20. Das sind insgesamt eher 150 als 600qkm. Die haben weder Mann noch Technik um hier eine geschlossene Front aufzubauen. Stattdessen geht der Stream an erschossenen oder gefangenen Ukis endlos weiter auf Telegram. In der Zwischenzeit rücken die Russen weiter im Donbas vor, alle drei Tage irgend eine neue Siedlung. New York ist mittlerweile beräumt.


    Mit der Kursk PR Kampagne hat man nicht nur Technik und unersetzbare Manpower vernichtet, sondern Sumi direkt als nächste Ziel der Russen klar gemacht. Die Russen haben es mehr als einmal klargemacht, dass sie Bufferzonen nach Bedarf errichten.


    Der russische Präsident und Lavrov noch einmal wiederholend, haben wortwörtlich mitgeteilt, dass es keine Verhandlungen mit den Ukis geben wird. Kapiert hier aber keiner was das bedeutet, das bedeutet nix einfrieren, nix Verhandlung sondern Kapitulation.


    Warum das nicht schneller geht? Warum solten die Russen ihre Leute verheizen? Warum müssen den die Ukis ständig neue Leute von der Straße fangen, wenn es so Bombe läuft? Warum gibts keine Bilder wo Russen Leute von der Straße fangen wenn es da so beschissen läuft? Es läuft wie es laufen soll.


    Kursk ist ein neuer Fleischwolf, der alles frisst was reingeworfen wird. Der Donbas ist ein Fleischwolf, der frisst was reingeworfen wird. In der Zwischenzeit erdrosselt der Westen mit seiner Neoliberalen Ideologie seine Bevölkerung, Wirtschaft und Zukunft. Ich würde mir hier keine Sorgen über russische Geburtenraten machen wenn hier nur noch einheimischer Bioausschuss im Schulsystem produziert wird bei künstlich reduzierter Geburtsrate und Substitut aus aller Welt.


    Slow cooking ist nicht nur eine Kochmethode sondern quasi was wir hier geopolitisch erleben. Den meisten fehlt es hier schlicht am Realitäsverständnis, um einordnen zu können wie beschissen es ist und noch wird, von militärischen Laienwissen will ich gar nicht reden. Die Russen müssen und werden keine Nukes werfen weil sie schlicht militärisch-technisch konventionell überlegen sind. Der Krieg oder die SMO wird so lang weiterlaufen, bis die politischen Ziele erreicht sind. In der Zwischenzeit kann sich die EU freuen auf russisches Gas zu verzichten und seine Energie immer weiter zum Luxusgut zu machen, inklusive der damit einhergehenden Deindustrialisierung. Kapiert hier jemand das Aufrüstung und Deindustrialisierung nicht zusammengehen? Die Russen haben die Kapazität und die Mittel das noch ewig weiterzumachen. Wie viel Zeit hat die Industrie und Politik in der EU bei kollabierender Wirtschaft, immer mehr aufmuckender Bevölkerung und zunehmender Verarmung? Bin mir sicher da haben diverse russische Mathematiker gut gerechnet um zu wissen wieviel Ressourcen ich in der Produktion und beim Personal brauche um den Zustand zu erleben.

    Tangiert ja anscheinend nicht einmal unsere Regierung samt System Jüngern?

    Im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass man froh ist, kein Gas mehr über N2 beziehen können/müssen.

    Wird auch indirekt damit bestätigt, dass man über die vorhandene Leitung kein Gas aus Russland beziehen möchte, behauptet aber offiziell, dass Russland dies verweigern würde.

    Natürlich tangiert das keinen. Grüne Positionen und US-Liberale Positionen sind in Teilen deckungsgleich bzw. befördern strategisch die jeweils eigene Position,


    Die Grünen sind ideologisch auf Solar und Wind ausgerichtet, dass hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Da diese Form der Energieerzeugung sich weder ökonomisch durchsetzen könnte noch die notwendige Netzsicherheit und Versorgungssicherheit bietet, muss die günstige Konkurrenz weg in dem man sie erst diskreditiert und dann zerstört.


    Da wird der Abriss von Infrastruktur zum Happening stilisiert und keiner merkt wie eine Ökomafia das Land ausplündert, alle klatschen nur wie Robben im Aquapark.

    Zitat

    Sprengung der zwei Kühltürme am AKW Grafenrheinfeld: Alles, was man zum Ablauf und zur Detonation wissen muss

    https://www.mainpost.de/region…-wissen-muss-art-11485530

    Alle anderen Konkurrenten werden ebenfalls weggebissen, bis die Preise für alle anderen Alternativen über der eigen liegen. Marxistische Dialektik in Reinkultur. Warum sollten die die NS2 aufmachen? Damit günstiges Gas reinkommt? Energiekosten runtergehen? Die Industrie nicht geht? Was raucht ihr hier alle um das nicht zu sehen?


    Und was sollte Scholz tun? Bitch please, der ist ein Warburg Junge. Und wer ist Warburg? Googelt es halt.


    Die Grünen träumen von CO2 freiem Leben in Deutschland und das geht nur in dem man die Industrie abschafft. Wir werden in einer Dienstleistungsgesellschaft leben wie die UKIS und wie diese von einer Oberschicht ausgeplündert, die sich selbst die Gesetze für ihre Monopole schreibt. Stichwort Wärmepumpengesetz und anschliessend ging ein dt. Unternehmen an eine US-Firma mit staatlich garantiertem Absatz für ein US-Unternehmen. IS REIN ZUFÄLLIG!


    Hier gibts keinen, der den Leuten billige Energie, einen hohen Lebensstandard und sozialen Frieden verschaffen will. Der letzte der das wollte, den hat man den Schädel eingeschlagen.


    Und warum sind hier die Interessen der USA deckungsgleich? Weil der Hegomon seit längerem begreift das er gerade abdankt. Die bereiten sich auf die Zeit nach dem Empire vor und konsolidieren für sich. Die brauchen dann die EU maximal als Absatzgebiet. Vorher zieht man Kapital und Industrie zu sich mittels Förderung, billiger Energie und etwas Nachhilfe siehe NS2 und medialer Untersützung der Deindustrialisierung der EU.

    Ist es wieder soweit und hat jeder wieder die Basics vergessen? Das Zeug schwappt alle paar Jahre hoch und ist ne typische Homokrankheit, die meist nach dem Sommer (Pridemonth) hochschwabbt, nachdem sich alle via Ruddelbumsen die Rosette durchgeglüht haben und das Immunsystem mal wieder zerstört ist, weil man ständig Antibiotika frisst, um sich STD´s vom Leib zu halten.


    Hier ein Artikel aus 2022:


    Zitat

    Affenpocken: Warum sind schwule und bisexuelle Männer stärker betroffen?

    Unabhängig von der sexuellen Ausrichtung bleibt der Hauptfaktor für die Verbreitung die Vielzahl der Sexualpartner.

    Von Marie Maison

    Monkeypox: Why are gay and bisexual men more affected?
    Regardless of sexual orientation, the main factor of propagation remains the multiplicity of sexual partners.
    www.lemonde.fr


    Rant on/ Ich bin diese degenerierte Scheisse im Westen so leid... und die Dummheit meiner Mitmenschen alles und jeden Scheiss zu fressen und noch nach Schöpfkellen zu verlangen um es sich noch schneller in die Birne zu pumpen. /Rant off



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "There will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it."

    „Es wird kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen.“

    Joe Biden


    Mehr muss man zu diesem Thema nicht wissen.

    Wir werfen zur Beruhigung noch einmal einen Blick auf die Karte:



    Landkreise in Russland werden als Rajon bezeichnet, Oblast ist das analog zum Bundesland. Auf der Karte ist der Oblast Kurs und die 3 Rajons mit Kreuz sind die, in denen Ukis wild hin und her fahren. Vor Ort sieht es so aus:


    Plattes Land mit Feldern und Waldstreifen.


    Der Oblst Kurs wirkt so auf einer Europa Karte:


    Das untere Teil ist der Oblast und seine Umrisse sind im oberen Teil um den roten Punkt.


    In Russland liegt der Oblast Kursk wo der rote Punkt neben der Ukraine ist, eventuell kann man die Oblastgrenzen erkennen wenn Auflösung und Augen noch passen 8o



    Ja, alles vorbei. Ukraine hat den Krieg gewonnen, Putin tritt zurück und die Witwe von Navalni wird Präsident [smilie_happy]


    Wenn es nicht so traurig wäre müsste man über die geballte Inkompetenz lachen. Immerhin die Propaganda eine Mücke zum Elefanten aufzublasen funktioniert immer noch fantastisch wie man hier auch wieder sehen kann.


    Starlink kann schon seit mindestens einem halben Jahr von den Russen blockiert werden. Die Truppen sind ohne Kommunikation unterwegs gewesen und konnten sich nicht mal untereinander verständigen. Aus diesem Grund haben sie sich durchaus öfter selbst zusammengeschossen.


    Die Russen behandeln das wie eine gewöhnliche Antiterroroperation. Die Ukis werden systematisch in einem immer kleineren Teil zusammengetrieben und liquidiert. Da das Land flach ist, flüchten sie in die lokal vorhandenen Walfstreifen, und finden da ihre Ruhe. DIe Videos von liquidierten Ukrainern und Equipment aus der Region sind endlos. Ich spar es mir aber Gore Videos zu posten. Ritter schwafelt Rotz wenn er das hier zum Hightech Unternehmen hochstilisiert. ISIS mit Satelittentelefon und Hilux war auch keine Hightech Armee. Die Strategie wir setzen uns aufs Auto und fahren ballernd herum mag ja im mittleren Osten noch funktionieren, in Russland das als "Strategie" zu präsentieren bedeutet die Teilnehmer vor Ort zum Tode zu verurteilen.


    Wenn man die Stimmung der Russen betrachtet..ein endloser Strom an Spendern und zivilen Freiwilligen, die vor Ort Bewohnern aus den betroffenen Rayons helfen, zeugt nicht gerade vom Zerfall der Zivilgesellschaft. Freiwillige die vor Ort Milizen organisieren und Spezieleinheiten die die losen Uki-Gruppierungen wie der Schlachter zur Schlachtbank treiben, zeugen eher von einem unaufgeregtem Umgang mit der Situation. Zwischenzeitlich wird im Donbas weiter Stadt für Stadt und Dorf für Dorf erobert. Die Russen verlangsamen nichts und die Ukis haben wertvolle Reserven verloren und zusätzlich noch Mann und Material im Donbas abgezogen. Selbiges wird gerade im Oblast Kursk liquidiert. Das klingt eher weniger nach Zusammenbruch sondern nach Tontaubenschiessen auf offenem Feld. Als Randnotiz, die Russen haben mittlerweile 40.000 Luftobjekte (Flugzeug bis Raketen ohne Drohnen) abgeschossen. Das Gekreische in Bezug auf "die Russen gehen unter" ist Wunschdenken das nicht von Fakten untermauert wird. Genau so wenig übrigens wie das irgendwelche "westliche" Technik an irgendeiner Stelle überlegen ist/war. Die Russen, ob es einem passt oder nicht, schleifen mit einem Minimaleinsatz von Kräften den Gegner Stück für Stück methodisch ab, bis nichts mehr übrig ist. Gleichzeitig sind genügend Truppen und Material in den Reserven, um mit ISIS Style Attacken und mehr umzugehen. In der Folge dieser ganzen Dinge wird unser Lebensstandard weiter abnehmen. Muss aber keinen Bocken, wir können ja wählen :S

    Genau das gleiche habe ich bei der Meldung gedacht.

    Vorher schon 1.000 Panzer, 48 Kampfjets,

    648 Panzerhaubitzen aus Südkorea.

    Spekulation: Die Polen sind das zweite Nato-Echelon und werden dann im Plan B verheizt wie die Dill-Fraktion. BRD übernimmt dann die polnische Rolle von heute und später 2029 das dritte Echelon. 2030 ist dann großer Reset mit Kontenleerung, Rentenkassenschliessung und Normies die final pleite sind aber happy. Die Strippenzieher errichten dann für den Rest eine neu bunte Regenbogenwelt mit Soma für alle, diversity and 5.000.000 Geschlechtern. That´s what we are fighting for 8)




    LoL ..Alles F...außer Mutti[smilie_happy]

    Bevor man Unfug redet sollte man sich mal mit einem Blick auf den Atlas klar machen, dass die Grenze Uki-Russ insgesamt eine Länge von 2200 km hat. Die direkte Kontaktlinie (Front) hat eine Länge von 1200 km. Die längste Frontlinie die Mittel und Westeuropa je gesehen haben war in WK1 von der Nordsee bis runter zur Schweiz und hatte eine Länge von 700 km. Allein die direkte Kontaktlinie übersteigt mit ihrer Länge alles was der Westen jemals militärisch gestämmt hat. Die Idee das man 2200 km Grenze mit mehreren tiefengestaffelten Echelons ausstattet ist lächerlich, wirklichkeitsfremd und rührt aus Hollywood Movie Bildung und MSM Propaganda.


    Putin ist auch nicht geschwächt, Wunschdenken von deutschen Medien das hier unreflektiert und ohne Basis weitergegeben wird. Selbst russische Offizielle sagen das es defakto unmöglich ist die Grenze komplett im militärischen Sinne hermetisch abzuriegeln. Die Ukis sind in praktisch leeres Land reingefahren und belästigen Dorfbewohner in dünn besiedelten Flächen, in dem sie durchfahren, rumballern, plündern, Fotos machen und weiterrollen. Die verbringen keine Zeit mit Stellungsbau sondern fahren immer weiter. Das Ziel war mal das lokale AKW, hat sich aber ausgeträumt mittlerweile. Die gnaze Medienoperation röchelt vor sich hin und erschöpft sich im belästigen von Normies abgeschnitten und ohne weiteren Plan.


    Als Resultat des Chaos kann man sie nicht mehr versorgen, weswegen sie, wenn der Sprit zu Ende ist, absteigen und qausi als Infanterietrupps weiterlaufen bis sie die Russen "einsammeln". Die, die noch auf oder in Fahrzeugen, sitzen werden ebenfalls eingesammelt. Die Einsatzzone ist ca. 300 qkm groß mit letztlich hin und herfahrenden Truppen die im Gunde eine ähnliche Taktik nutzen wie ISIS. Deswegen haben die Russen für die betroffenen drei Grenzgebiete Terroralarm verhängt und eben nicht Kriegsrecht. Die betrachten das als Terroroperation und handeln entsprechend. Terroristen dürften nicht unter die Genfer Konvention fallen....1500 Ukis sind schon tot....

    Stoltenberg kündigt Angriffe mit westlichen Waffen tief in Russland an.

    Auch Moskau ist durchaus möglich.

    Wenn jemand glaubt, dass das ständige durchtelegrafieren und Verkünden von Großßoffensiven in diversen Sommern, Counteroffensiven im Winter, demnächst ankommenden Wunderwaffen aus den 80zigern und Schlägen irgendwohin von taktischem, operativen oder strategischen Genie zeugt. Nope, macht es nicht. [smilie_happy]


    PR zum Nato Gipfel. Wir sind groß und mächtig. Thats it.

    Hyperschallraketen werden in Süddeutschland installiert!

    Sorry Jocky, nicht persönlich gemeint. Du bist aber nicht der Einzige der den Blödsinn von US-Hyperschallraketen postet.


    Noch einmal, die USA haben keine Hyperschallwaffen. Ich habe X-Links von Anhörungen vor dem Kongress, Pentagon Reporten und erst im letzten Beitrag auf entsprechende Ressourcen verwiesen.


    Hyperschallwaffen sind nicht ballistische Raketen (mit einem oder mehr Boostern) die mehrfache Schallgeschwindigkeit erreichen. Was anderes haben die Amerikaner nicht. Es ist erstaunlich wie das hier ignoriert wird und sobald die Propaganda wieder tudelt wird wieder davon angefangen.


    Zitat

    Laut einem Bericht des Government Accountability Office (GAO) an den Kongress vom Juni 2024 hat das Heer sein Ziel verfehlt, seine erste LRHW-Batterie - einschließlich Raketen - aufgrund von Integrationsproblemen bis zum Haushaltsjahr 2023 in Betrieb zu nehmen. Auf der Grundlage der aktuellen Test- und Raketenproduktionspläne wird das Heer seine erste vollständige LRHW-Batterie nicht vor dem Haushaltsjahr 2025 einsetzen. Bevor das Heer ein einsatzfähiges System einsetzen kann, muss es einen erfolgreichen End-to-End-Flugversuch mit dem Startsystem des Heeres durchführen.

    https://crsreports.congress.gov/product/pdf/IF/IF11991


    Das ist ein Bericht für den US-Kongress und nicht die Mainstream Scheisse die so gern runtergebetet. Letztes Update 2. Juli 2024.


    Wer jetzt davon ausgeht, dass alle Artikel und Berichte die für den inneren Zirkel bestimmt sind die ich aus englischen Originalquellen zitiere, eine schlechtere Quellenlage darstellen soll als Vivarevolution@telegram die Bild, Spiegel und die Zeit....dem kann ich auch nicht helfen.


    Die wirtschaftliche Realität ist, dass wir in der BRD mittlerweile das hier benutzen:



    Zitat

    Die knapp 103 Jahre alte Ettlinger Güterzugdampflok mit der Ordnungsnummer 58 311 darf und muss im Jahr 2024 wieder planmäßige Güterzüge ziehen. Tausende Tonnen schwer.

    Und warum das Ganze? Weil es so viele Gleisbaustellen gibt, dass für die Beförderung der zugehörigen Bauzüge einfach zu wenige passende Loks da sind. Selbst die Deutsche Bahn muss auf die Dienste der alten stählernen Lady der Baureihe G12 zurückgreifen.


    Zitat

    Eisenbahnenthusiasten bundesweit können es nicht glauben. Eine Dampflok im Planeinsatz, fast 40 Jahre nach ihrer Außerdienststellung. Dennoch: die Leistung vor dem Bauzug bewältigt die 1921 in Karlsruhe gebaute G12 locker.

    Das spricht sich herum. Die nächste Anfrage lässt nicht lange auf sich warten. Zunächst von privaten Unternehmen und dann, in dieser Woche, sogar von der Deutschen Bahn. Sie benötigt die Dampflok, um einen Zug mit neuen Schienen von Ludwigshafen auf die Baustelle der ICE-Strecke bei Mannheim zu ziehen.


    Zitat

    Elektroloks kommen dafür nicht infrage, da auf Baustellen und etwaigen Nebenstrecken kein Fahrstrom vorhanden ist. Und die Dieselloks sind wie beschrieben Mangelware. Die Bahn braucht daher die 58 dringend, zahlt die entstehenden Kosten ohne Murren.



    Der wirkliche wirtschaftlich-intellketuelle Absturz kommt leider bei vielen immer noch nicht im Kopf an. Wir haben nicht mehr 1986, als westliche Produktion und Technik den globalen Handel dominiert hat. Das ist 2024.


    Xiamoi errichtet vollautomatisierte und robotorisierte Smartphone Factories:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wir fahren mit der Dampflock [smilie_happy]


    Neue Brücke in Shnezen mit 24km Länge und 7 Jahren Bauzeit. EInfach mal das Video anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das war nicht ein Großprojekt in China in den letzten 10 Jahren sondern eher hunderte.


    Ist der Flughafen Berlin mit über 20 Jahren Bauzeit fertig? Ist der Bahnhof Stuttgart fertig? Ist die lokale Dauerbaustelle bei Euch vor Ort schon fertig? Sind die fabulierten 1 Millon Artilleriegranaten pro Jahr fertig? Nein natürlich nicht [smilie_happy]




    Zitat

    Einem Bericht des estnischen Verteidigungsministeriums vom Dezember 2023 zufolge beläuft sich die Produktionskapazität der EU auf etwa 600.000 Granaten pro Jahr. Dies deckt sich mit der Schätzung des deutschen Rüstungsherstellers Rheinmetall vom Januar 2024, einem internen Dokument, das Journalisten zugänglich gemacht wurde und demzufolge alle westeuropäischen Rüstungshersteller zusammengenommen zu Beginn dieses Jahres rund 550.000 Granaten pro Jahr produzieren könnten.

    Und noch besser:


    Zitat

    In ihrer Antwort auf Fragen des Journalistenkonsortiums erklärte die Europäische Kommission, dass sie ihre Einschätzung der europäischen Munitionsproduktionskapazitäten auf "Fakten" stütze und dass sie "laufende Investitionen" in den Ausbau der Industrie berücksichtige.

    https://www.rferl.org/a/ukraine-weapons-shells-european-union-eu-war-russia-investigation/33025300.html



    Die Angaben beruhen auf was sein könnte, dass man das plant und auch so umsetzen und irgendwann zum Zeitpunkt X das mal haben möchte es also so gesehen quasi schon da ist, basierend auf den Fakten. Das steht da wortwörtlich.


    Wir sind hier auf dem Weg ins Nirvana und ich würde mir eher weniger Sorgen um die Fähigkeiten von anderen machen.


    In der Zwischenzeit nämlich....


    Zitat

    Der russische Präsident Wladimir Putin sagte am Donnerstag, dass der Wirtschaftsblock BRICS in Zukunft ein eigenes Parlament einrichten könnte.

    In seiner Rede vor den Teilnehmern des 10. BRICS-Parlamentsforums in St. Petersburg sagte Putin, dass regelmäßige Treffen von Gesetzgebern aus den BRICS-Ländern den Prozess der Einrichtung eines Parlaments unterstützen werden.

    "Die BRICS-Staaten verfügen noch nicht über eine eigene institutionalisierte parlamentarische Struktur. Aber ich glaube, dass diese Idee in der Zukunft verwirklicht werden wird. Ich bin sicher, dass Ihr Forum dazu beitragen wird", versicherte er.

    BRICS could establish its own parliament in future: Russia's Putin | The Express Tribune
    President says regular meetings of lawmakers from BRICS countries will help the process of establishing a parliament
    tribune.com.pk


    Kapiert einer was das heißt? In einfacher Sprache: Die bauen an einer neuen UNO! Eine die nicht Sockenpuppe des Westens ist.


    Erinert sich einer an einem letzten Beitrag und den letzten Satz? Was ist wenn die BRICS Sanktionen gegen den Westen beschließen? Da schau her....



    Zitat

    Iran fordert BRICS-Staaten zu gemeinsamem Vorgehen gegen Sanktionen auf

    11 Juli 2024 14:36 Uhr


    Westliche Beschränkungen gefährden das Wohlergehen der Bevölkerung in den BRICS-Staaten, erklärte der Sprecher des iranischen Parlaments, Mohammad Bagher Ghalibaf, bei einem Forum in Sankt-Petersburg. Er appellierte an die Teilnehmer, ihnen gemeinsam entgegenzuwirken.

    Iran fordert BRICS-Staaten zu gemeinsamem Vorgehen gegen Sanktionen auf
    Westliche Beschränkungen gefährden das Wohlergehen der Bevölkerung in den BRICS-Staaten, erklärte der Sprecher des iranischen Parlaments, Mohammad Bagher…
    freedert.online


    Wenn das als Info öffentlich postuliert wird, würde ich mir eher Sorgen machen, was die hinter verschlossenen Türen debattieren.


    Was hier hingegen passiert beruht auf 80ziger Jahre Mentalität und dem absoluten Unvermögen zu verstehen das man wirtschaftlich und beim Wettrüsten schon verloren hat. Garbage Input erzeugt Garbage Output. Das gilt in der Produktion genau so wie in der Analyse.


    Während man hier mental ein Vollbad in guten alten Zeiten nimmt als Twix noch Raider hieß, und sich allem und jedem mit seinem Politk-, Pädagogen- oder gar keinem Abschluss fühlt, dreht sich die Welt einfach weiter


    Zitat

    Die russische Raumfahrtbehörde Roscosmos hat angekündigt, dass sie mit China zusammenarbeiten will, um bis 2035 einen automatischen Kernreaktor auf dem Mond zu bauen. Der geplante Reaktor soll dazu beitragen, eine geplante Mondbasis zu betreiben, die die beiden Länder gemeinsam betreiben werden.

    https://www.space.com/russia-c…-2035-moon#:~:text=Russia's%20space%20agency%20Roscosmos%20has,two%20countries%20will%20jointly%20operate.


    Wer hier ernsthaft glaubt wir können das auch [smilie_happy]


    Zitat

    Warum zwei NASA-Astronauten im Weltraum festsitzen und wie sie wieder herunterkommen könnten


    Barry "Butch" Wilmore und Sunita "Suni" Williams verließen die Erde am 5. Juni und sollten acht Tage später zurückkehren. Stattdessen können sie aufgrund von Problemen mit dem Boeing Starliner nicht zurückkehren.

    Why two NASA astronauts are stuck in space and how they might get down
    Barry "Butch" Wilmore and Sunita "Suni" Williams left Earth on 5 June and were supposed to be back eight days later. Instead, problems plaguing Boeing's…
    news.sky.com


    Die Meldung ist vom 27.6.2024. Die hängen immer noch da oben rum.


    Zitat

    Wann kommt der Starliner nach Hause? Boeing und NASA wissen es noch nicht



    Die Ingenieure analysieren weiterhin verschiedene Probleme, die während des ersten Starliner-Astronautenfluges aufgetreten sind.

    When will Starliner come home? Boeing and NASA still don't know
    Engineers continue analyzing several issues that have cropped up during Starliner's first-ever astronaut flight.
    www.space.com


    Die letzte Meldung ist vom gestrigen Tag.


    Was soll ich sagen, läuft im Land der Powerpointpräsentationen, Genderforscher und Antirassismusbeauftragten. Auf in die Zukunft:


    Lustig zu sehen, wie vor jedem Nato Gipfel die Propaganda in Overdrive mit Verweis auf Onkel Wanjas Limonadenstand, der wiedermal passend platt gemacht wurde, geht und wie sich das entsprechend auch im Forum mit entsprechenden Doomsday-Aussagen auswirkt.


    Wer auch nur ansatzweise Ahnung von Wirtschaft hat, was die meisten nicht haben, der wüßte das die komplette westliche Produktion von Rohstoffen und Vorprodukten aus den BRICS Staaten und zukünftigen Aspiranten abhängt. Während die Sanktionen die Wirtschaft in der EU und spezifisch in Frankreich und Deutschland durch den Kellerboden durchknallen lassen, die Inflation nur mit Taschenspielertricks aufrecht erhalten kann... zerbröselt hier alles. Infrastruktur ist in weiten Teilen auf dem Niveau von 1970/1980, es fehlt an Knowhow Großprojekte zu stämmen und von der demografischen Katastrophe hat hier auch keiner was mitbekommen. In 15 Jahren sind alle Boomer in Rente und die können nicht ersetzt werden. Das gesamte Wirtschaftsystem ist auf Pump und Dump Strukturen aufgebaut und ins absurde gehebelt. VW allein hat 400 Millarden Schulden. Zum Vergleich mal Russland:


    Zitat

    Die Auslandsverschuldung der Russischen Föderation belief sich am 31. März 2024 auf 303 Mrd. USD (15 % des BIP in den letzten 12 Monaten) und ist seit Ende 2023 um 14,1 Mrd. USD bzw. 4,4 % gesunken.

    https://www.cbr.ru/eng/statist…e%20the%20end%20of%202023.



    Und das gesagte gilt für quasi alle Großunternehmen/KMU.


    Aussagen das die Nato konventionell überlegen ist.... [smilie_happy] Der gesamte Kram der Nato ist hoffnungslos veraltet und beruht auf kolonialer Kriegsführung. Die gesamte Struktur der Nato ist darauf aufgebaut das die USA die römischen Legionen bilden ohne die Hilfstruppen schlicht nicht funktionsfähig sind.


    Nenn mir bitte einer, außer dem Tontaubenschiessen im Irak, einen einzigen echten Krieg, den die Nato gewonnen hat. Grenada? Flugzeugträger sind obsolet, Interkontinentalraketen 50 Jahre alt, neue nicht da, die Virginia U-Boote können weiter nicht ausgeliefert werden und neue Technikprojekte bringen keine Resultate. Hypersonic-Raketen sind nur in Powerpoint Präsentationen vorhanden und werden noch 20 Jahre brauchen, wenn sie denn überhaubt jemals erscheinen.


    Zitat

    "Ich denke, dass es noch 20 Jahre dauern wird", sagte Huber am Rande einer Diskussionsrunde über diese Technologie auf der Verteidigungsmesse Eurosatory in Paris gegenüber Defense News.

    Elusive hypersonic arms need Western teamwork, NATO researcher says
    "Every single nation brings a certain puzzle piece to the bigger picture," said Kerstin Huber, of NATO’s Science and Technology Organization.
    www.defensenews.com


    Solang man die Realität zugunsten von bunten Bildern und Powerpoint-Präsentationen leugnet, erfolgen keine Korrekturen. Der Westen geht gerade in denAbbruch um nicht zu sagen in die Zusammenbruchphase ala Sowjetunion über. Nur wird was hier passiert schlimmer, insoweit hinkt der Vergleich. Die Sowjets haben sich nicht mit Millionen aus der dritten Welt geflutet, Grundlagenindustrie zerstört, das Bildungssystem beyound repair zerstört und gleichzeitig innere Spaltung forciert in dem man verschiedene Gruppen gegeneinander ausspielt. Dabei rede ich noch nicht mal vom freiwilligen bereitwilligen Abriss noch verbliebener Strukturen durch politische Radikale.

    Zitat

    Ein neuer Bericht des kommerziellen Datenunternehmens Govini kommt zu dem Schluss, dass "die inländischen Produktionskapazitäten der USA nur noch ein geschrumpfter Schatten ihres früheren Selbst sind", da "wichtige Industriekategorien für die nationale Verteidigung der USA in keinem der 50 Bundesstaaten mehr hergestellt werden". Darüber hinaus prognostiziert Govini, dass "ein gegnerischer Militärplaner mit nur 25 gut geplanten Angriffen mit einer Vielzahl von Mitteln einen großen Teil des amerikanischen Produktionsapparats für die Herstellung fortschrittlicher Waffen lahmlegen könnte."

    Zitat

    China produziert nicht nur hochmoderne Waffen in rasantem Tempo, sondern hat sich auch in die Lieferketten für wichtige Komponenten von US-Militärplattformen und -Waffensystemen integriert, wodurch die USA von der chinesischen Industrie abhängig sind. Daten von Govinis Ark.ai, dem Softwaresystem für die Beschaffung von Verteidigungsgütern, zeigen, dass sich die Zahl der chinesischen Zulieferer in den US-Lieferketten zwischen 2005 und 2020 vervierfacht hat. In Kategorien wie Elektronik, Industrieausrüstung und Transportwesen ist Chinas Expansion sogar noch ausgeprägter. Zwischen 2014 und 2022 stieg die Abhängigkeit der USA von China bei Elektronik um 600 %.

    Yet Another Report Finds that the U.S. Defense Industrial Base is in Real Bad Shape - Alliance for American Manufacturing
    This is the sort of thing that should keep you up at night.
    www.americanmanufacturing.org


    Man kann gern weiter darüber fabulieren wie Wunderwaffen und nicht vorhandene Wundertruppen auf nicht vorhandener Wunderinfrastruktur in den Endsieg reiten.... ändert halt nichts an den Tatsachen. Der Westen war nie konventionell überlegen und mittlerweile ist er auch bei aktueller Waffentechnik 20 Jahre hinter der aktuellen Entwicklung.


    Nochmals ein Sprung zuürck zur Kriegsführung die im Grunde genommen vom britischen Empire übernommen wurde und auf Expeditionsstreitkräften mitsamt 800 Basen weltweit beruht. Euch ist schon klar das die Basen alle quasi keine AirDefense haben? Im 21 Jahrhundert sind das nur fette unverteidigte Ziele und sonst nichts. Es gibt keine vernetzte Militärtechnik, weder in der Luftverteidigung noch in anderen Bereichen. Es gibt kein Knowhow das über taktisches Level hinausgeht (siehe die gewonnenen Kriege) und es gibt auch keinen Generalsstab (wortwörtlich zu verstehen) der sämtliche Waffengattungen vereint und in der Lage ist einen kombinierten Waffengang zu starten. Netcentric Warfare hatten die Sowjets in den 80zigern und in Teilen bereits 70gern. Der Kram ist weiterentwickelt und mittlerweile in völlig neuen Sphären.


    Ich behaupte nicht, dass der Westen nicht willens ist Suicid by cop zu begehen, aber Aussagen wie "der Westen ist konventionell überlegen" zeigen mir, dass überhaupt nicht verstanden wird, was dafür hinsichtlich Infrastruktur, technischen Knowhow und Manpower notwendig ist und was der Westen davon überhaupt noch aufbringen kann. Wir sind nicht nur Pleite sondern bankrott und der Rest der Welt spielt immer weniger mit:


    Zitat

    Saudis warnten G-7 vor Russland und drohten mit Schuldenverkauf

    Warnung an EU-Staaten, so mit der Angelegenheit vertraute Personen

    Der Schritt unterstreicht das wachsende diplomatische Gewicht Saudi-Arabiens

    Saudi-Arabien hat Anfang des Jahres privat angedeutet, dass es einige europäische Schuldtitel verkaufen könnte, falls die Gruppe der Sieben beschließen sollte, fast 300 Milliarden Dollar an eingefrorenen russischen Vermögenswerten zu beschlagnahmen, so mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-07-09/saudi-arabia-veiled-threat-to-g7-over-russia-assets


    Die diplomatischen Sprengkraft dieses Vorgehens und was das für die Zukunft des Westens bedeutet, geht hier völlig am Intellekt der Mehrheit. Besoffen an der eigenen Überheblichkeit merkt man nicht mehr wie der Boden unter den Füßen wegbröselt. Stück für Stück wird das westliche Finanzsystem aus dem internationalen Handel entfernt. Vor 20 Jahren hätten die Saudis nie solche Ansagen gemacht.


    Der Westen hat fertig. Die komplette industrielle Basis ist ausgehölt, Wissenschaft ist zugunsten von Clownsstudien abgeschafft und die Finanzen sind fertig. Die Demografie sorgt dafür das hier in 15 Jahren je nach Sektor bis zu 40 Prozent der Arbeitskräfte fehlen. Ich seh nicht mal mehr wie hier die Rente noch finanziert werden soll. Wie viele haben Kinder und wie viele mehr als 2? 2 sind replacement quote und 1 Kind bedeutet defakto das zwei Personen versorgt werden müssen, wenn man von all den Kinderlosen absieht. Das fängt man auch nicht mehr mit Genderideologie, Rente mit 85 und 200 Millionen Afrikanern ein. Aber man kann sich weiter das Hirn mit Endsiegmeldungen vollsaufen und wenn es dann knallt kann man überrascht reagieren.


    Hat übrigens mal einer eine schlüssige Erklärung aus den MSM bekommen, warum die französischen Truppen die jeden Moment, also morgen ...nächste Woche also gleich also wirklich jede Sekunde in die Ukraine geschickt werden, sich bisher nicht in der Ukraine materialisiert haben? Tip, nicht weil die Russen Angst haben vor 2000 Legionären und deren Wunderwaffen.....und den uralten Atomubooten und 200 aus Flugzeugen abzuwerfenden Atombomben.




    Übrigens, nicht das es zu Denken geben sollte

    Zitat

    Anfang dieses Monats stufte die Weltbank Russland von einem Land mit "oberem mittlerem Einkommen" zu einem Land mit "hohem Einkommen" hoch, ein Status, den es zuletzt 2014 hatte. Diese Einstufung wurde durch das Wachstum des Handels (+6,8 %), des Finanzsektors (+8,7 %) und des Baugewerbes (+6,6 %) begünstigt, was zu einem Anstieg sowohl des realen (3,6 %) als auch des nominalen (10,9 %) BIP führte.

    https://indianexpress.com/arti…ly%2C%20the%20Bank%20said.


    Ich vermute mal, dass die Weltbank nicht in den Zirkel der Putinfanboys gezählt werden kann.


    Aber muss keinen Bocken weil hier alles prächtig läuft:


    Zitat

    In den ersten sechs Monaten dieses Jahres gerieten 162 Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als zehn Millionen Euro in finanzielle Schieflage – ein Plus von 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

    Zitat

    Von den 279 betrachteten Unternehmen, die 2023 Insolvenz anmelden mussten, konnten bis zum Ende des ersten Halbjahres 2024 nur 35 Prozent gerettet werden – durch einen Verkauf an einen Investor oder weil die Gläubiger einem Insolvenzplan zustimmten. Im gleichen Zeitraum vor drei Jahren gelang dies noch in 57 Prozent der Fälle.

    Firmenpleiten: Zahl steigt in Deutschland 2024 stärker als erwartet - WELT
    Im ersten Halbjahr 2024 gab es laut einer Analyse der Restrukturierungsberatung Falkensteg 41 Prozent mehr Insolvenzen als im Vorjahreszeitraum. Damit liegt…
    www.welt.de


    Was passiert mit unserer Wirtschaft wenn die BRICS Sanktionen gegen uns verhängen?

    Hyperschallraketen (also Mach 1+) gibt es schon lange. Alle möglichen Länder haben diese. Auch USA. Das sind allerdings alles ballistische Raketen. Und ballistische Raketen können auch schon lange abgeschossen werden - da der Flug berechenbar ist.


    Der neue Hyperschall-Typ ist jedoch so, dass es unberechenbare Flüge absolviert und man weder die Flugbahn noch das Ziel erahnen kann.


    Hier scheint es aus irgendeinem Grund nicht so einfach zu sein diese herzustellen.


    Im Übrigen können auch Hyperschallraketen neuen Typs abgeschossen werden. Jedoch nur unter Einsatz von sehr vielen Raketen. Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Irgendwas trifft dann.

    Sorry Dicker aber wenn man keine Ahnung hat, einfach zurückhalten.


    Ballistische Raketen werden nicht als Hypersonic Waffen tituliert bzw klassifiziert sondern ausschließlich die Waffen des deines zweiten Absatzes.


    Was den dritten Absatz angeht ..

    :wacko: Jo Mei da weiß ich nicht was ich sagen soll, aber Mathe und Physik sind nicht deine Stärke. Saturierungsschwellen existieren wenn ich Luftabwehr angreife nicht umgekehrt. Wenn ich keine hypersonic Raketen besitze, kann ich auch keine Raketenabwehrsysteme entwickeln. Aber laut ukrainischen Angaben können dort auch Großmütter vom Balkon aus Dronen mit Gurkenglässern abschießen. Und wenn ich eine kinzhal im Anflug einen halben Meter vorm Treffer im richtigen Moment schubbse, fällt sie einfach um, trifft nicht und ich habe eine verbrannte Hand. Sorry aber das alles klingt wie das Wiederkäuen von Propagandameldungen aus der Sun und Bild. :burka:


    Westen hat technologisch fertig, that's it.

    Übrgigens, genau zum Zeitpunkt des Besuchs von Putin stellte NK diese Rakete vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Komisch :/ Schaut wie ein hypersonic glide vehivle aus. Das Programm der USA zum gleichen Produkt hat immer noch keine Früche getragen.


    Mal zu wirtschaftlichen Realitäten. Was hat NK davon? Das Wissen das sie von den USA nicht überrannt werden können sowie neue Fähigkeiten militärischer Natur. Zusätzlich wird das Lebensmittelproblem gelöst. Außerdem öffnet sich NK als Urlaubsland gegenüber Russland was Einnahmen bringt. Und es werden, speziell wie jetzt schon im fernen Osten, wohl auch in den neuen Oblasten zum Wiederaufbau NK-Bauleute herangezogen um das schneller hinzubekommen. Den wenigsten im Westen ist es überhaupt klar das Nordkoreaner auf russischen Baustellen arbeiten.


    Zur Munitionsfähigkeit des Altantik Blocks. Der ist wiederholt nicht in der Lage 1.000.000 Artilleriegranaten zu liefern. Weder durch Eigenproduktion noch kauf von außerhalb. DIe Amerikaner auch nicht.


    Zitat

    Russland scheint auf dem besten Weg zu sein, fast dreimal so viel Artilleriemunition zu produzieren wie die USA und Europa - ein entscheidender Vorteil im Vorfeld einer weiteren russischen Offensive in der Ukraine, die noch in diesem Jahr erwartet wird.

    Nach Schätzungen des NATO-Geheimdienstes über die russische Rüstungsproduktion, die CNN vorliegen, sowie nach Angaben von Quellen, die mit den Bemühungen des Westens um die Bewaffnung der Ukraine vertraut sind, produziert Russland monatlich etwa 250.000 Stück Artilleriemunition, d.h. etwa 3 Millionen Stück pro Jahr. Gemeinsam können die USA und Europa nur etwa 1,2 Millionen Stück Munition pro Jahr herstellen und nach Kiew schicken, so ein hochrangiger europäischer Geheimdienstmitarbeiter gegenüber CNN.

    Das US-Militär hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2025 monatlich 100.000 Schuss Artillerie zu produzieren - weniger als die Hälfte des russischen monatlichen Ausstoßes - und selbst diese Zahl ist nun unerreichbar, da die Finanzierung der Ukraine in Höhe von 60 Milliarden Dollar im Kongress blockiert ist, wie ein hochrangiger Armeebeamter letzte Woche gegenüber Reportern erklärte.



    CNN ist nicht als ProRussland Schleuder bekannt. Ich lass mal offen ob die Zahlen die sie aus Russland kolportieren stimmen, ich zweifel sie an. Die Fähigkeitslücken sind im übrigen so groß, dass die USA den Bau einer neuen Artilleriefabrik in Texas komplett auf türkische Firmen von Bauleuten bis Maschinerie ausgelagert hat.


    Patriot-Raketen vom modernen PAC3 Typ werden übrigens 29 Stück pro Monat produziert.


    Zitat

    Lockheed baute 2018 350 MSE-Raketen pro Jahr und arbeitete daran, die Produktion auf 500 Raketen pro Jahr hochzufahren, bevor Russland im Februar 2022 in großem Stil in die Ukraine einmarschierte.

    Lockheed erhält nun von der US-Armee die volle Finanzierung für den Bau von 550 Raketen pro Jahr in seiner Produktionsstätte in Camden, Arkansas.

    How companies plan to ramp up production of Patriot missiles
    As the demand for PAC-3 missiles rise amid conflicts in Ukraine and the Middle East, industry contends with how to ramp up quickly.
    www.defensenews.com


    Man sollte halt Propagandatexte auch richtig lesen können. Sie produzieren 350, sie planten auf 500 hochzufahren aber es kam was dazwischen und haben jetzt genügend Subventionen erhalten um jetzt aber mal richtig was aufzubauen um dann, irgendwann zum Zeitpunkt x, insgesamt 550 mal bauen zu können. Defakto können sie 350 im Jahr. Nach wie vor!. Sie wollen also von 29 auf 46 im Monat hoch! Irgendwann wenn es fertig ist.


    29 Abwehrraketen pro Monat neu gebaut wenn Du 500.000 Truppen ohne großartige Luftabwehr unter russischen Raketen verlegst....ist das jetzt viel produziert oder wenig?

    Mein Favorit ist, das die Houthis S-400 bekommen um die Reaper und Global Hawk Drohnen zu löschen.


    Wozu? Bekommen die auch ohne gut hin:


    Zitat

    Dritte US-Reaper-Drohne stürzt laut Houthi-Bildern im Jemen ab


    Eine weitere US-Drohne des Typs MQ-9 Reaper ist im Jemen abgestürzt, wie Bilder vom Mittwoch zeigen sollen, als die jemenitischen Houthi-Rebellen wegen des Krieges zwischen Israel und Hamas ihre Angriffe auf den Schiffsverkehr im Roten Meer fortsetzten.

    https://www.voanews.com/a/third-us-reaper-drone-goes-down-in-yemen-according-to-houthi-images/7634026.html


    "abgestürzt"... [smilie_happy]


    Nebenbei, die Houthis haben vor einer Wioche ein weiteres Handelsschiff, dass Richtung Israel unterwegs war versenkt. Der s.g. Westen aka die USA sind nicht in der Lage den Suezkanal offen zu halten.


    Zitat

    Der Fernsehsender Al Jazeera veröffentlichte am Mittwoch Aufnahmen, die einen Angriff der Houthi-Rebellen im Roten Meer auf das Schiff MV Tutor vor etwa einer Woche zeigen, bei dem zwei Boote mit Sprengstoff eingesetzt wurden.

    Die Houthis behaupteten, das Schiff sei angegriffen worden, weil sein Eigner Warnungen ignoriert habe, keine israelischen Häfen anzulaufen.

    Ein ranghoher Houthi-Beamter erklärte gegenüber Al Jazeera: "Dies ist ein Angriff auf ein Schiff, das einem der größten Unternehmen gehört, das gegen das von uns verhängte Verbot verstößt, israelische Häfen anzulaufen."

    Watch: Houthis sink Greek-owned ship in the Red Sea
    Al Jazeera TV publishes footage showing an attack by the Houthi rebels in the Red Sea against the MV Tutor ship about a week ago. The Houthis claim that the…
    www.israelnationalnews.com


    Hatte ich in einem meiner letzten Beiträge schon angemerkt. Die Houhtis machen in Hpyersonic.

    Zitat

    Die Houthis haben diese Woche behauptet, eine selbstgebaute Hyperschall-Langstreckenrakete namens Hadim-2 abgeschossen zu haben, was die Panik unter den Seeleuten im Nahen Osten noch verstärkt. Diese Feststoffrakete (siehe Bild) wurde Berichten zufolge eingesetzt, um ein unter liberianischer Flagge fahrendes Schiff, die MSC Sarah V, im Arabischen Meer anzugreifen.


    Die USA nicht. Nach wie vor:


    Zitat

    Berichten zufolge hat Russland seine ersten Hyperschallwaffen im Dezember 2019 in Betrieb genommen, während einige Experten glauben, dass China bereits 2020 Hyperschallwaffen in Betrieb genommen hat. Die Vereinigten Staaten haben keine Hyperschallwaffen im Einsatz.

    Report to Congress on Hypersonic Missile Defense - USNI News
    The following is the June 24, 2024, Congressional Research Service report, Hypersonic Missile Defense: Issues for Congress. From the report The Missile Defense…
    news.usni.org


    Der Bericht ist an den Congress und vom US Naval Institut. Denke die wissen mehr zu dem Thema als der typische NTV und Welt Konsument.



    Wie packen das nur die Houhtis hm?? :/ Denkt hier noch immer wer die Russen sind nicht in der Lage Proxys zu bewaffnen? Durch welche Kanäle auch immer? Wenn ich hier einige Kommentare sehe, die hier im Chor nach Hollywood Style Bombardements und Zangenangriffen in doppelter Ausführung fordern..Hallo??? Sehnsucht auf Atomkrieg? Suicid by cop Gedanken? Seid froh das das die Russen sich auf hybride Aktionen beschränken und in der Tat großflächiges Gemetzel von Zivilisten vermeiden. Es wäre die Nato, die im Panikmode auf den Knopf drücken würde und nicht umgekehrt.


    Xmal wiederholt. Die Russen streben nicht an, das Land zu besetzen sondern die Fähigkeit zur Kriegsführung methodisch zu vernichten in dem Material, Truppen und Produktionsstätten vernichtet werden. Das Durchmarschieren kommt wenn keiner mehr da ist völlig von allein. Scheint aber für viele wenn es zum Verstehen kommt zu hoch zu sein.


    Ja ich weiß, NTV und die Welt haben aber mit Bezug auf anonyme Quellen und Geheimdienste was anderes gesagt..ja sicher....wie man immer noch in 2024 nach der Covid Bullshit-Propaganda sich mit der Schaufel solche Quellen ins Hirn fräsen kann und diesen Schotter glaubt, ist mir ein Rätsel. Wer glaubt das die Russen in Bedrängniss sind und wir die Russen vom Durchmarsch gestoppt haben, Putin umzingelt ist und Patriots, die schon Probleme haben Subsonic Raketen abzuschiessen,, Hypersonicwaffen vom Himmel holen....der wacht nie auf und ist im Gegensatz zu einem Komatösen eben im Wachkomma. Wachkoma ist trotzdem Koma.


    Folgen der hybdriden Kriegsführung sieht man an jede Menge Stellen:


    Januar 2024

    Zitat

    Laut UN ist der Verkehr im Suezkanal seit den Angriffen der Houthi um 42 % zurückgegangen

    Nach Angaben der UN-Konferenz für Handel und Entwicklung werden mehr als 20 % des weltweiten Containerhandels über den Suezkanal abgewickelt.

    Le Monde mit AFP

    Veröffentlicht am 26. Januar 2024, um 1:15 Uhr (Paris)

    1 Minute lesen

    Suez Canal traffic has dropped 42% since Houthi attacks, according to UN
    According to the UN Conference on Trade and Development, more than 20% of the world's container trade goes through the Suez Canal.
    www.lemonde.fr


    5 Monate später:


    Zitat

    Verkehr durch den Suezkanal seit Januar 2022 inmitten der Krise am Roten Meer um zwei Drittel zurückgegangen

    Thu 25 Apr 2024

    Geschrieben von: Phil Adnett

    Traffic through Suez Canal down by two thirds since January 2022 amidst Red Sea crisis


    Wann ist er bei Null? Dieser Schiffsverkehr wird jetzt über Afrika umgeleitet. Mehr Kosten, längere Transportzeiten. Funktioniert super "in just in time" Produktionsländern. Hat gar keine Auswirkungen. Stand ja nicht bei NTV. Alles ok.. Versprochen ^^


    Mittlerweile verkündet die Nato weitere Fantasiemeldungen aus dem Lalaland, um bei einigen die Panik und bei anderen die Begeisterung anzufeuern.


    Zitat

    "Die Bündnispartner stellen der NATO Streitkräfte in einem Umfang zur Verfügung, den sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Heute haben wir 500.000 Truppen in hoher Bereitschaft in allen Bereichen, deutlich mehr als das Ziel, das auf dem Madrider Gipfel 2022 festgelegt wurde", sagte Stoltenberg.

    Lol...High readiness meint übrigens deployment innerhalb von 30 Tagen. Doppel Lol [smilie_happy]


    Läuft gell...gleich gehts los....naja wenn man von so kleinen Sachen wie denen hier absieht:


    Zitat

    Die NATO-Befehlshaber versuchen derzeit sicherzustellen, dass sie über die Fähigkeiten verfügen, diese Pläne im Bedarfsfall durchzuführen.

    Das Bündnis hat jedoch Defizite bei wichtigen Waffen wie Luftabwehrsystemen und Langstreckenraketen.

    "Es gibt Fähigkeitslücken. Es gibt Dinge, von denen wir als Bündnis im Moment nicht genug haben und die wir in Angriff nehmen müssen", sagte der Beamte.

    NATO Says Over 300,000 Troops Now on High Readiness
    NATO countries have "comfortably exceeded" a target of placing 300,000 troops on high-readiness as the alliance grapples with the threat from Russia.
    www.thedefensepost.com


    Sie müssen also sicherstellen, dass sie erst mal die Fähigkeiten aufbauen, um die Truppen die sie innerhalb von 30 Tagen in einer Stärke von 500k Mann verlagern könn(t)en, verlagern zu können. [smilie_happy]


    Man habe Fähigkeitslücken bei Luftabwehr und Long Range Waffen. Nutzt doch einfach die fantastischen Patriots Freunde, oder die deutschen Entwicklungen.... Truppen die man ohne Luftabwehr verlegt sind Ziel von Drohnen, Artillerie und Raketen. Ok, egal.


    Eine Frage, ein Regiment (round about 2000 Mann) braucht zur Verlegung von Mann und Maus ca, 200 Güterwagen verschiedener Ausführung. Im Gegensatz zu Gräuelpropaganda (die lustigerweise von den gleichen Leuten kommt wie die jetztige) über die Deutschen, verlegt man Militär eben nicht über Autobahnen in langen endlosen Fahrten sondern via Bahn oder Schiff. Das war in den Dreißigern so und ist auch heute noch so.


    Wenn ich für ein Regiment 200 Güterwagen brauche, wie viele brauch ich dann um die obigen 500.000 Truppen zu verlegen? Wir reden hier von zehntausenden von Güterwagen die mit Priority durch die Lande gondeln und trotzdem Tage unterwegs sind. Wenn man oben von Fähigkeitslücken redet, dann ist das auch eine. Ich bezweifle mehr als stark das die EU Infrastruktur es ermöglicht das a) bewältigen zu können und b) das Personal existiert das intellektuell zu organsieren. Das kann man aber nicht wissen, wenn man General ist und Politikwissenschaften, Soziologie oder ähnlichen Schmarrn studiert hat und ebenfalls nicht, wenn man politischer Entscheider ist. Da fehlt es an Basiskompetenzen wie Mathe.


    Niemand kann in der EU 500.000 Truppen innerhalb von 30 Tagen verlegen. Es existieren da schlicht massive "Fähigkeitslücken". Nächste Frage, wie kommen die in die Ukraine?


    Spurweite Polen (Deutschland) 1434 mm

    Spurweite Ukraine 1520 mm dito Weissrussland dito Russland


    Alles was in den Osten verlegt wird, strandet an logistischen Grenzen! Aussteigen und Umladen. Viel Spaß übrigens, 500.000 Mann und MATERIAL an vorher bekannten Punkten abzuladen ohne über die notwendigen Fähigkeiten zu verfügen, Kalbr und Kinzhals abfangen zu können. Wer übrigens ernsthaft an der Stelle das Argument bringt, dann fährt man eben mit dem Auto....stfu, schau mal einfach auf die Fahrdaten von einem Panzer oder anderen Kettengerät, Dinge wie Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch und wie viele Motorstunden die Dinger machen dürfen ohne Überholung. Es gibt einen Grund warum die Dinger ZUG fahren!


    Zum Gewäsch über nordkoreanische Truppen... [smilie_happy] Nach dem Russen halt ein paar Schlitzaugen :D Die Quelle für den Bullshit ist eine Südkoreanische Reporterin die als Anti-Nordkorea Propagandistin bekannt ist. Bei den Russen melden sich pro Tag 1500 Leute freiwillig. Die haben so viele Reservekräfte das die einen komplett neuen Militärdistrikt (Leningrader) ausgerufen haben (400.000 Mann stark). Diese unsinnige Meldung ist absoluter BS.


    Das Militärbündniss dient den Russen unter anderem und in der Hauptsache dazu, sich den Rücken an der Ostfront freizuhalten.


    Wenn NK, aus welchen Gründen auch immer, ähnlich wie die Houthis plötzlich einen Techniksprung nach vorn macht, sagen wir sie entwickeln etwas ähnliches wie die CH102 mit 4000 km Reichweite sieht das dann auf der Karte so aus:



    Dann liegen alle US-Basen von Südkorea über die Philippinen bis GUAM im Fadenkreuz. Da müssen sich die Russen nicht mal selber drum kümmern, dafür haben sie ihre Partner.

    Ein Video über den Background von Viktoria Nudelman Nuland, wie die Ukraine intern funktioniert und zu den Details wie wir zu diesem Krieg gekommen sind von Gonzalo Lira. Das Video wirkt improvisiert, da zu diesem Zeitpunkt bereits seine Filmausrüstung beschlagnahmt war, hat jedoch nichts mit der Qualität der präsentierten Informationen zu tun.


    Gonzalo war zum Zeitpunkt dieses Videos bereits unter Hausarrest verhängt durch den ukrainischen Geheimdienst. Er starb an den Folgen von Folterungen am 11. Januar 2024 in einem ukrainischem Gefängnis. Trotzdessen das er US-Staatsbürger war, hat das US-Außenministerium nichts getan, um ihn aus ukrainischer Haft auszulösen. Manche sagen, dass das nachfolgende Video einer der Gründe war: Das Video ist in Englisch, etwas länger, gibt aber im Detail wieder, wie die Ukraine intern funktioniert bzw. Teile des US-Establishments. Für die, die Englisch können, anschauen!


    Victoria Nuland
    https://t.me/realCRPhttps://twitter.com/realgonzalolira/Join me on Patreon for exclusive content:https://www.patreon.com/CoachRedPillCorrection: Victoria Nul...
    www.youtube.com