Beiträge von juergen1228
-
-
Die USA haben Präsident Donald Trump zufolge einen Öltanker vor der Küste Venezuelas festgesetzt. Der Tanker sei für den Transport von sanktioniertem Öl aus Venezuela und dem Iran genutzt worden, schrieb US-Justizministerin Pam Bondi auf der Plattform X. Venezuela verurteilte den Vorfall, der eine weitere Eskalation der Spannungen zwischen den USA und Venezuela bedeutet.
Anm;
Unglaublich was da abläuft...durch den sogenannten "Werte Westen". Russ. Tanker wurden ja auch schon gekapert...seitdem gibt es Begleitschutz.
-
Vor allem einer, der sowohl die Interessen seines ihm anvertrauten Volks vertritt, aber eben auch die Interessen von anderen Staaten, der Nachbarschaft oder weltweit im Auge behält und einen Ausgleich versucht. Den verblendeten Landsleuten mit "Long-Tagesschau-Syndrom" ist das nicht im geringsten klar, was wir ihm zu verdanken haben. Ein Hardliner hätte spätestens mit dem Einsatz von Storm Shadows etc.durch den Westen "kurzen Prozess" mit diversen europ. Staaten gemacht.
Und wenn ich mir vorstelle, was wir ihm zu verdanken hätten, wenn wir seine so oft ausgestreckte Hand ergriffen und gemeinsam ein starkes Europa prosperierender Nationslstaaten ("von Lissabon bis Wladiwostok") mit einer an allen Interessen ausgeglichenem Sicherheitsarchitektur aufgebaut hätten......das wäre für JEDEN von uns und wohl JEDEN Europäer ein persönlicher Gewinn gewesen.
💯
Sehr gut analysiert und formuliert❣️
-
Ja, klar, aber das ist doch klare Kante. Der Händler definiert seine Konditionen, dann kann man halt sagen, O.K. akzeptiere ich (dann aber hinterher nicht jammern) oder auch nicht.
Jo, soweit es dann aber überhaupt gelesen wurde.
"Banküblich" wird ja auch oftmals als Absicherung deklariert.
Bei Aufpreisigen ein schlechter Witz.
-
Der vermutlich einzige Saftladen mit Mehrmengenzuschlag.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Sogar bei aufpreisigen Sammlerwert Münzen steht dieser Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die hier angebotene Silbermünze aus dem Ankauf stammt;
Patina sowie leichte Gebrauchsspuren stellen keinen Reklamationsgrund dar."
Da die meisten Münzen verkapselt sind, frage ich mich, was mit Gebrauchsspuren genau gemeint sein könnte? vielleicht Fingerabdrücke? und/oder Kratzer und Flecken? Jedenfalls wäre m.E. der Wert sprich Sammlerwertaufschlag ggf. gemindert respektive verloren. Solch ein Risiko einzugehen, für mich ein absolutes no go.
-
Alles anzeigen
"Russland zieht seit dem 4. November (2025) weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit 1,5 Mio. Soldaten der aktiven Reserve. Zusätzlich zu den 500.000 Soldaten im aktiven Dienst."
> Fakten schaffen?
Frage: Werden diese 1,5 Mio. Soldaten der aktiven Reserve zurückkommen?
"Sicher nicht, deshalb sind sie bei der aktiven Reserve!"
Russland hat derzeit etwa 1,32 Millionen aktive Soldaten und zusätzlich rund 2 Millionen Reservisten, mit einer angestrebten Sollstärke von bis zu 1,5 Millionen aktiven Soldaten, die durch Rekrutierung und Mobilisierung im Zuge des Ukraine-Krieges erreicht werden soll. Die Gesamtzahl der wehrfähigen Bevölkerung liegt bei über 46 Millionen.
Aktive Soldaten: ~1,32 MillionenReservisten: ~2 MillionenGesamtzahl (Soll): Angestrebt sind bis zu 1,5 Millionen aktive Soldaten.Wehrfähige Bevölkerung: ~46,19 Millionen.
-
SILBER im Turbo-Modus: Konsolidierung vor dem nächsten Breakout?Silber bleibt heiß – nach neuem Allzeithoch konsolidiert der Markt eng, bevor die nächste Rally-Stufe zünden könnte.stock3.com -
Yahoo
"Dickköpfige Dummheit" – Putins Unterhändler verspottet Merz."
Moskau (dpa) - Russland reagiert mit Spott auf das laut Medien in einer vertraulichen Telefonkonferenz europäischer Spitzenpolitiker geäußerte Misstrauen von Bundeskanzler Friedrich Merz gegenüber den US-Unterhändlern im Ukraine-Krieg. "Lieber Merz, Sie sind nicht einmal im Spiel", schrieb der russische Chefunterhändler Kirill Dmitrijew auf der Plattform X. "Sie haben sich durch Kriegstreiberei, die Torpedierung des Friedens, unrealistische Vorschläge, den Selbstmord der westlichen Zivilisation, Migration und dickköpfige Dummheit selbst disqualifiziert", fügte er hinzu.
Dimitrijew regierte auf einen "Spiegel"-Bericht über die Mitschrift einer Krisenschalte, an der auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj teilnahm. Danach soll Merz zu Selenskyj über die US-Unterhändler gesagt haben. "Sie spielen Spielchen, sowohl mit euch als auch mit uns."Ps.
Laut Protokoll warnte Macron, die USA könnten «die Ukraine beim Thema Territorium verraten». Für Selenskyj bestehe «eine grosse Gefahr».
Geleaktes Telefonat zeigt: Merz und Macron befürchten möglichen «Verrat» der USA an der UkraineMehrere europäische Spitzenpolitiker hegen deutliche Zweifel am Kurs der USA in den Ukraine-Gesprächen. Das zeigt ein geleaktes Telefonprotokoll, das dem…weltwoche.ch -
Hier eine aktuelle Analyse von Markus Blaschzok:
https://www.goldsilbershop.de/…rm=0_-ac9be1a3fc-72037209
Zitat:
"Nominal handelt Silber nun weit über seinem Allzeithoch, doch real ist noch einiges an Luft nach oben vorhanden. Das inflationsbereinigte Hoch aus dem Jahr 1980 liegt bei über 160 US-Dollar je Feinunze, was das Potenzial zeigt, das Silber in einem Short-Squeeze haben könnte, wenn beispielsweise die grossen vier Händler an der COMEX ihre grosse Shortposition in steigende Preise hinein eindecken müssten. Leider wird die CFTC nach dem Government Shutdown noch bis Ende Januar benötigen, um die CoT-Reporte auf den aktuellen Stand zu bringen. Erst dann werden wir sehen, ob und wie weit sich diese großen Händler bereits eingedeckt haben und wie viel Potenzial es noch nach oben geben könnte."
Bis Ende Januar benötigen um die CoT-Reporte auf den aktuellen Stand zu bringen. 🤔
Das "riecht" doch gewaltig, ähnlich wie der Serverausfall zum 28.11.
-
-
-
Alles anzeigen
Gerüchte um Selenskij-Rücktritt wegen Korruptionsskandal
Nachdem Wladimir Selenskij sich Ende letzter Woche aufgrund des Korruptionsskandals gezwungen sah, seinen Stabschef Andrei Jermak zu entlassen, zieht sich die Schlinge immer enger um den Hals des ukrainischen Präsidenten selbst.
So forderte der US-General Michael Flynn nach dem Rücktritt von Jermak die Verhaftung von Selenskij. Flynn diente in der ersten Amtszeit von Donald Trump als Nationaler Sicherheitsberater des US-Präsidenten.
Nun mehren sich die Gerüchte, dass auch Selenskij in naher Zukunft zurücktreten könnte. Der ukrainische Abgeordnete Artem Dmitruk behauptet, dass Selenskij angewiesen wurde, innerhalb der nächsten Tage sein Amt niederzulegen. "Am Wochenende wurde mir mitgeteilt, dass Selenskij angewiesen wurde, diese Woche zu gehen", sagte der Abgeordnete.
https://rtde.live/europa/26357…lenskij-ruecktritt-wegen/
BB
2024 und 2025 wurde Selenskij angewiesen zurück zu treten?
Wer diese Anweisung gegeben haben soll, ließ der Abgeordnete offen. 😄
was für ein Klamauk..
-
-
-
-
-
Das Dumme ist dass sich auch seriöse Kanäle zunehmend der KI bedienen.
Die Unterscheidung fällt immer schwerer.
Wenn z.B. (schwerwiegende) Behauptungen bei gewissen YT Kanälen aufgestellt werden und dazu keine "richtigen" nachvollziehbaren Quellenangaben gemacht werden, ist es für mich zu 99,999% klar wie ich das einzustufen habe. Meistens erkennt man das nach relativ kurzer Zeit und da ist es eigentlich wurscht" ob KI oder nicht.
-
Es wurde ein fehlerhafter Euro Preis am Freitag als intraday Schlusskurs deklariert.
47,64eur vs 56,72 usd , / 1.16
Richtig wäre demnach gewesen
SK 48,90 eur, statt 47,64.
Das wurde aber erst heute mit Handelsbeginn korrigiert und daher die falsche Euro Chartanzeige.
Unten in der Statistik auch noch der falsche Euro SK Kurs nachzulesen.
28.11. Intraday ATH SK 47,64/56,72.
-
-