Beiträge von juergen1228

    Selenskij kündigt neue SBU-Operationen gegen Russland an

    Der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) bereitet sich auf neue Kampfhandlungen gegen Russland vor. Dies behauptet der ukrainische Machthaber Wladimir Selenskij nach einem Treffen mit dem amtierenden SBU-Chef Jewgeni Chmara. Auf seinem Telegram-Kanal schreibt er:

    "Auch neue Operationen sind vereinbart."


    Erstaunlich wie "Leidenswillig" die Ukros doch sind.

    Millionen haben aktuell in Kiew keine Heizung und Strom, aber Selenskij lässt nan weiter gewähren, wie z.B. Ablehnung des Friedensvertrages von Russland und wie jetzt von ihm angekündigt, weitere Eskalationen vs Russland, welche dann wieder von Russland mit Gegenschlägen auf Kiew und andere Städte beantwortet werden.

    Dmitry Medvedev (@MedvedevRussiaE) auf X
    Deputy Chair of the Security Council of the Russian Federation. The third President of Russia, 2008-2012. For tweets in Russian, follow @MedvedevRussia
    x.com


    Medwedew warnt Westen mit Oreschnik-Video: Russland wird keine westlichen Truppen in der Ukraine dulden


    Angesichts der andauernden Diskussion über eine mögliche Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine im Falle eines Waffenstillstands hat der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew erneut die sogenannte Koalition der Willigen vor diesem Schritt gewarnt. In einem Eintrag auf der Plattform X schrieb der jetzige Vize-Chef des russischen Sicherheitsrats auf Englisch:


    "Es wurde schon tausendmal gesagt: Russland wird keine europäischen oder NATO-Truppen in der Ukraine dulden."


    Dabei stellte Medwedew fest, dass die "regierenden Dummköpfe" in Europa anscheinend doch noch einen Krieg in Europa wollen. Den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der früher immer wieder für eine Truppenentsendung plädiert hatte, bezeichnete der russische Politiker als "Micron" und seine Initiative als "erbärmlichen Schwachsinn". Zur Untermauerung seiner Warnung fügte Medwedew seinem Beitrag ein Video des jüngsten russischen Oreschnik-Angriffs auf die Ukraine bei und betonte, dass dies das Ergebnis einer Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine wäre."

    Ich finde das sollte der " Markt " entscheiden. Wer verkaufen möchte kann den Preis ja als Verhandlungsbasis bezeichnen oder vorschlagen Tausch Gold gegen Silber oder umgedreht.

    Beim Händler ist halt bei Silber immer die Steuer im Spiel. Leider.


    didi

    Der Markt entscheidet eh immer über die Preise.

    Händler und Steuer ist für mich keine Rechtfertigung für gewisse Händlerpreise.

    Viele Münzen werden nur Differenzbesteuert.

    Händler Ankaufspreise sind meistens nah am Spot. Verkaufspreise deftig.

    Warum sieht man eigentlich keine Explosionen von dem Gas? Die riesige Gaskaverne müsste doch beim Austritt zu sehen sein, bzw. brennen?

    Geht man davon aus, dass die UGS-Anlage Bilche-Volicko-Uherské das Ziel des Oreshnik-Angriffs war, und berücksichtigt man die Durchschlagskraft ihrer Sprengköpfe (auch derer ohne Sprengstoff), so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Rakete den Hauptschacht der UGS-Anlage samt Betriebsausrüstung in einer Tiefe von mindestens 30–40 Metern getroffen hat. Das Gas selbst befindet sich in mehreren hundert Metern Tiefe – in erschöpften gasführenden Schichten.


    Es besteht ein hohes Risiko der Zerstörung des Ventilsystems und des Hauptkanals der UGS-Anlage Oreshnik.
    Berichten zufolge wurden die vom SBU präsentierten Trümmerteile, die angeblich von der Oreschnyk-Mittelstreckenrakete stammten, im Bezirk Stryi der Region Lwiw…
    de.topwar.ru

    Meine uneingeschränkte Empfehlung für

    @ Mike 123 !


    Klasse Konversation! immer sehr bemüht!

    Top Münzen/Preis! + schneller Versand!
    Kurzum, einfach perfekt.


    Ein absolut Vertrauenswürdiger und sehr seriöser Geschäftspartner!


    Vielen Dank! Jederzeit gerne wieder! [smilie_blume]

    ... in der Tagesschau (soeben) heißt das offiziell: Tanker wurde unter ihre Kontrolle gebracht. :whistling:

    Heikler Einsatz im Nordatlantik: USA bringen russischen Öltanker unter Kontrolle - ntv.de https://share.google/OzTQs0WDc1Sx0QcWe


    Zwei Wochen lang verfolgen die USA einen Öltanker, der wohl für Russland fährt. Plötzlich tauchen russische U-Boote und Militärschiffe auf, um den Tanker zu begleiten. Dann schlägt das US-Militär zu: Es entert das Schiff aus der Luft.


    Anm:

    lt. der Meldung griff das das Russ. Militär nicht ein...

    Szijjártó: "Koalition der Willigen" macht neuen Schritt zum Konflikt mit Russland

    Die "Koalition der Willigen" hat während ihres Treffens in Paris einen neuen Schritt in Richtung eines Konflikts mit Russland gemacht, schrieb der ungarische Minister für auswärtige Angelegenheiten und Außenwirtschaft, Péter Szijjártó, im sozialen Netzwerk X. Der Politiker betonte auch, dass Ungarn weiterhin Friedensgespräche unterstütze, darunter Treffen zwischen den USA und Russland auf höchster Ebene, und die jüngsten Entscheidungen Brüssels, die einen Krieg näher bringen, ablehne. Szijjártó schrieb:

    "Mit ihrem Bestreben, eine militärische Präsenz in der Ukraine sicherzustellen, verstärken die westeuropäischen Länder die Gefahr eines direkten Krieges mit Russland."

    Orbán: Tagungen des Europäischen Rats sind zu Kriegsratssitzungen geworden.

    Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat erklärt, dass die Tagungen des Europäischen Rats zu Kriegsratssitzungen geworden sind. Im sozialen Netzwerk X schrieb er dazu:

    "Die Tagungen des Europäischen Rats sind zu Kriegsratssitzungen geworden. Einige von uns schlagen einen anderen Weg vor: Frieden, Stabilität und eine verantwortungsvolle Wirtschaft. Unterdessen fordert die Ukraine 800 Milliarden Euro für die nächsten zehn Jahre, was Europa noch mehr in den wirtschaftlichen Abschwung treibt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Europäer es ablehnen, sich in den Ruin treiben zu lassen."

    Die chinesischen Silberunzen gehören auch nicht den USA, sondern China.

    Wow...frage mich gerade bei den diversen Postings, warum muss die USA eigentlich um 50 Mio. Silberunzen "Händeringend" mit China sprechen? verhandeln? betteln?

    Wenn im eigenen Land ein JM, angeblich 750 Millionen physische Silberunzen besitzen tut?

    da geht man dann besser "zum besten Freund China"?

    zumal JM Jahrzehntelang im Sinne der USA den Silberpreis gedeckelt haben soll.

    Und weiter geht's...


    Ostsee: Lettland meldet Beschädigung an Unterseekabel - zweiter Vorfall innerhalb einer Woche
    Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb einer Woche: Lettische Behörden ermitteln wegen eines beschädigten Unterseekabels in der Ostsee. Befragt wird die…
    www.spiegel.de


    Vor LettlandWeiteres Unterseekabel in der Ostsee beschädigt


    Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb einer Woche: Lettische Behörden ermitteln wegen eines beschädigten Unterseekabels in der Ostsee. Befragt wird die Besatzung eines verdächtigen Schiffs.


    05.01.2026, 10.19 Uhr

    und wieder wird ein russ.Tankschiff von EU Land festgesetzt.

    Angeblich soll es mit der Ankerkette eine Leitung brschädigt haben.

    Wie oft hatten wir das schon in 2025?

    und jedesmal stellte es sich als unwahr heraus...frage mich, wie lange RU das noch hinnehmen wird?


    Kommunikationskabel beschädigt: Finnische Küstenwache setzt verdächtiges Schiff fest | DIE ZEIT https://share.google/WrXHYVZPuTwtYG6Mz



    Kommunikationskabel beschädigt: Finnische Küstenwache setzt verdächtiges Schiff fest | DIE ZEIT https://share.google/WrXHYVZPuTwtYG6Mz

    Anscheinend erkennst du nicht, was hier wieder einmal "Journalistisch zusammen geschustert" wurde.

    Du stellst hier Zitate von Bild rein die gar nicht so in den interview im Zusammenhang gesagt wurden und bist der Meinung das es so in Russland gesagt wurde.

    Beispiel.

    Bild"

    "Der Kreml veröffentlichte am Dienstagabend ungewöhnliche Zahlen: über Kriegs-Krüppel, Prothesen-Not, Wiedereingliederungshilfen und Kriegswitwen-Hilfen: 2,3 Millionen Anträge auf Hilfe sind in nur zweieinhalb Jahren beim staatlichen Fonds „Verteidiger des Vaterlandes“ eingegangen".


    Ich lese in der englischen Übersetzung, dass in diesem Zusammenhang gesagt wurde"


    In den zweieinhalb Jahren unseres Im Rahmen der Operation haben wir rund 2,3 Millionen Anfragen und Appelle für verschiedene Formen der Unterstützung erhalten. Davon sind 96 Prozent aufgelöst Positiv.


    Um nur kurz darauf einzugehen;

    Offensichtlich soll der Eindruck an den Leser vermittelt werden, dass es 2.3 Millionen Kriegsversehrte/Witwen geben tut, die Hilfen beantragt haben.

    In Wirklichkeit handelt es sich u.a. in Vielzahl, auch um allgemeine Unterstützung von Bürgern, die durch den Krieg massiv geschädigt wurden. Wie z.B. durch Zerstörungen (in Gebieten, Kursk u.a.), von Hab und Gut, z.B. durch ukrainisches Militär).

    Quelle: Bildbericht [smilie_happy]


    Soll den Anschein erwecken, es gibt 2.3 Millionen Kriegsversehrte?

    Wie kann man so etwas von unseren Qualitätsmedien überhaupt 1 zu 1 ernst nehmen und auch noch verbreiten?

    Erinner mich noch an: "Russen haben keine Waffen mehr und müssen mit Spaten kämpfen." + 1.000 ähnliche Storys in den Jahren.