Bild hat die Informationen übersetzt und als Artikel wiedergegeben. Steht eigentlich im Bericht woher die Informationen stammen.
Kannst du hier auf der Kreml Seite selbst nachlesen das Interview:
http://en.kremlin.ru/events/president/news/78946
Da ist die Unterhaltung der beiden als Quelle.
Auf deine Frage wie man sowas Ernst nehmen und verbreiten kann... frag in Russland nach. Ich habe das Interview nicht erstellt.
Alles anzeigen
Anscheinend erkennst du nicht, was hier wieder einmal "Journalistisch zusammen geschustert" wurde.
Du stellst hier Zitate von Bild rein die gar nicht so in den interview im Zusammenhang gesagt wurden und bist der Meinung das es so in Russland gesagt wurde.
Beispiel.
Bild"
"Der Kreml veröffentlichte am Dienstagabend ungewöhnliche Zahlen: über Kriegs-Krüppel, Prothesen-Not, Wiedereingliederungshilfen und Kriegswitwen-Hilfen: 2,3 Millionen Anträge auf Hilfe sind in nur zweieinhalb Jahren beim staatlichen Fonds „Verteidiger des Vaterlandes“ eingegangen".
Ich lese in der englischen Übersetzung, dass in diesem Zusammenhang gesagt wurde"
In den zweieinhalb Jahren unseres Im Rahmen der Operation haben wir rund 2,3 Millionen Anfragen und Appelle für verschiedene Formen der Unterstützung erhalten. Davon sind 96 Prozent aufgelöst Positiv.
Um nur kurz darauf einzugehen;
Offensichtlich soll der Eindruck an den Leser vermittelt werden, dass es 2.3 Millionen Kriegsversehrte/Witwen geben tut, die Hilfen beantragt haben.
In Wirklichkeit handelt es sich u.a. in Vielzahl, auch um allgemeine Unterstützung von Bürgern, die durch den Krieg massiv geschädigt wurden. Wie z.B. durch Zerstörungen (in Gebieten, Kursk u.a.), von Hab und Gut, z.B. durch ukrainisches Militär).