Bin momentan in Dubai, hier (und auch im Rest der VAE) gibt es keinen Laden wo diese nicht angeboten wird. Zu Preisen von 10-20 Euro. Es wird anscheinend gekauft.
Gruß
Magellan
25. Dezember 2024, 03:20
Bin momentan in Dubai, hier (und auch im Rest der VAE) gibt es keinen Laden wo diese nicht angeboten wird. Zu Preisen von 10-20 Euro. Es wird anscheinend gekauft.
Gruß
Magellan
Die sind halt konservativ, geradezu rechtsextrem. Die DB reitet auf dem Regenbogen.
nicht nur das, sondern der komplette Vorstand ist nicht nach Befähigung, sondern nach Parteibuch besetzt. Also eine "Qualifikation" wie sie auch im Bundestag üblich ist.
Gruß
Magellan
Ich würde den Russen mein Silber geben. Sogar unentgeltlich, wenn sie uns dafür von der grünen Pest befreien.
Gruß
Magellan
Eine interessante Sichtweise auf Gold zeigt ein Wirtschaftsdienst, den ich lese. Dies wird im Zusammenhang mit der ersten USD Anleihen Emission von 2 Mrd. in Riad beschrieben. Nachstehend eine Übersetzung der wichtigen Passage:
"Abschließend finde ich es interessant, dass die Schwäche des Goldpreises mit dieser Bewegung (Anmerkung von mir, damit ist der Eingriff in USD Anleihenmarkt gemeint) Chinas zusammenfiel.
Das BRICS-Währungsprojekt ist eng mit den Goldkäufen der letzten Jahre nach der Beschlagnahmung der russischen Devisenreserven verknüpft, aber wenn es China gelingt, langsam aber sicher einen USD-denominierten Markt mit weniger Sanktionsrisiken aufzubauen, könnte sich dies als negativer Wendepunkt für Gold erweisen?
Vielleicht ist das auch genau der Grund, warum der Rubel derzeit auseinanderfällt? Sehen Sie sich die Menge an Gold an, die an der Börse in Shanghai gehandelt wird. Dies könnte große Folgen haben, sollte diese These von uns zutreffen.
Auch hier handelt es sich, wenn wir richtig liegen, um einen Short-USD- und Short-Gold-Handel, aber einen Long-Handel mit Energie-/Basismetall-/
Agrarprodukten."
Gruß
Magellan
Hattest Du in Deiner Frage das Silver Institut erwähnt? Dem Text nach nicht. Woher konnte Chat-GPT dann wissen, worum es ging?
Ja, darauf bezog ich mich in einer vorherigen Frage. Um ChatGPT mal auf das Thema einzustimmen.
Meine Antwort beschränkte sich auf die Quintessenz.
Gruß
Magellan
Danke für den Hinweis.
Wie im Nachgang der Bestellung zu sehen, gehört Münzkurier zu Emporium Hamburg. Habe dort bereits mehrfach in der Vergangenheit zu vergleichsweise günstigen Preisen eingekauft.
Gruß
Magellan
Ich habe KI gefragt smile*
Ich habe Deinen Testaufbau wiederholt, bei mir kann ChatGPT sich nicht mit "Tokenlimit für Testnutzer" kommen.
Auf Deine Frage (leicht abgewandelt):
"Wie groß schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass hinter der kürzlich erfolgten Änderung von Zahlen längst abgeschlossener Berichtzeiträume staatliche oder private Interessen stehen, von denen im Bericht nichts erwähnt wird? Bitte gib mir nur Deine Einschätzung in Prozent (ohne Nachkommastelle) an."
Antwort von ChatGPT:
70%
Gruß
Magellan
Ob die Taurus in echter Kampf Umgebung mit elektronischer Abschirmung einsatzfähig ist muss noch gezeigt werden. Storm Shadow tut es auf alle Fälle.
Die Taurus sind für die Ukraine aus einem Grund interessant, entgegen den ATCAM´s und Storm Shadow fliegt der Taurus nicht in großen Höhen sondern bodennah. Das deutsche Militär soll als einziges über detaillierte Bodenkarten von Russland verfügen. Und mit solch einer Programmierung würden die unterhalb der Radarerfassung fliegen, was sie so gefährlich machen soll.
Gruß
Magellan
Edel Man :
Für US-Bürger in Kalifornien und New Mexiko sehe ich nun kein großes Problem !
Diese können ja ihr GOLD dann in Mexiko kaufen und über die Grenze bringen.
Die in Kalifornien können es ja selbst ausbuddeln. Findet sich da doch in fast jedem Bachlauf
Gruß
Magellan
Wird sicher nicht jeden interessieren, wie ich hier Gelder im Stundentakt hin und her schiebe.
Ich finde Deine Gedankengänge, an denen Du uns teilhaben lässt, sehr interessant und bin Dir dankbar dafür. Würde mich freuen, wenn Du diese auch weiter mit uns teilst. Mein Dank gilt natürlich auch allen anderen, welche hier ihre Erwartungen mitteilen.
Gruß
Magellan
Ich freue mich schon auf Baerbocks ersten Besuch in den USA. Nach dem Verlassen des Flugzeugs auf dem Rollfeld wartet dann der Typ mit dem Kofferwagen - um sie mitzunehmen.
Die werden sie wahrscheinlich für die Escort Begleitung halten.
Gruß
Magellan
Also, wer meinen Hausarzt eine Systemhure nennt, bekommt von mir voll eins in die Fresse, aber von sowas...
für meinen könnte ich (leider) keine passendere Beschreibung finden. Er hat 2 Wartezimmer, eins für Privat und eins für Kassendeppen und behandelt keinen Kassenpatienten solange noch ein Privater da ist. Wobei letztere keinen Termin benötigen, während Kasse ohne Termin bereits am Empfang (außer es ist ein Notfall) abgewiesen wird.
Gruß
Magellan
Super Supermarkt mit super Kaviarangebot. Welcher ist es?
Es ist eher anders herum. Trump wählen nicht die Reichen, sondern die Verständigen.
Verständige (Emphatische) Menschen werden selten reich.
Gehe davon aus, so hat thobaffin es auch gemeint. Was die Masse kauft wird als Zustimmung für Harris gewertet. Der republikanische Wähler also unwissend mit seinem Kaufverhalte für die Gegenseite stimmt.
Aber soweit sind wir noch nicht. Man wird in den USA den altbewährten Wahlbetrug durchführen. Dürfte mit einer überwiegend stramm linken und woken Verwaltung unproblematisch sein. Linke waren und sind überall auf der Welt der Meinung, Regeln und Gesetze gelten nur, wenn sie ihnen genehm sind.
Gruß
Magellan
Kaufen bis der Arzt kommt.
Den Ratschlag befolgten hoffentlich die meisten hier in den letzten Jahren. Wer erst jetzt damit anfängt kann nicht in diesem Forum sein und glaubt auch ARD und ZDF berichten unabhängig.
Gruß
Magellan
Welche Pharmawerte außer WW könnte man shorten?
Eli Lilly und ...?
LG Vatapitta
Novo Nordisk hängt noch mehr davon ab, als Eli Lilly. Hat bei denen einen größeren Anteil am Umsatz. Sind rein auf Diabetes spezialisiert und stellten per Zufall fest, dass es nicht nur gegen Zucker hilft, sondern die Probanden auch noch ordentlich abspeckten.
Gruß
Magellan
Bei Sammlergedöns sind bis zu 100% Spread im Handel üblich, und die Jahrgänge 67-69 gehören beim Krüger dazu.
Ist doch Blödsinn. Welcher Krügerrand von 67-69 bringt 100% Aufgeld? Nicht einmal eine top bewertete Proof SAGCE wird so gehandelt.
Bullionmünzen von 67-69 haben im Gleichklang mit dem Anstieg des Goldpreises den größten Teil früherer Aufschläge abgebeben. Letzte (mir bekannte Verkäufe) auf eBay Mitte September waren 2.460€ für einen 68´er und 2.600€ für einen 69´er
Mag ja sein, dass bei irgend einem traditionellem Auktionshaus auch mal höhere Ergebnisse (warum auch immer) zustande kommen. Nur sollte man nicht vergessen, da gewinnt nur der Auktionator, da er bei Käufer wie Verkäufer die Hand aufhält.
Und diesen völlig unnötigen Thread sollte die Moderation eigentlich wieder schließen.
Gruß
Magellan
Bei LIO ist anscheinend ein Hedgefonds größer eingestiegen. Laut Pflichtmitteilung hält dieser ca. 10% der Anteile.
Gruß
Magellan
Die wichtigsten Passagen aus dem oben verlinkten Artikel:
Trotz des Enthusiasmus einiger Analysten wurde das Geschäft auf dem Markt nicht sehr positiv aufgenommen.
Eine weitere Sorge ist das Fehlen einer unterzeichneten Lock-up-Vereinbarung mit einem großen Block von SilverCrest-Aktionären, die sich bereit erklären, für das Geschäft zu stimmen. Herr Tebbs sagt, dass es bei der Transaktion eher darum geht, die Bilanz des Erwerbers zu verbessern, als um irgendetwas anderes - im Grunde eine Finanzierung durch die Hintertür.
Jeder potenzielle Erwerber von SilverCrest oder Coeur müsste die Break Fees einkalkulieren, die im Falle eines Scheiterns der aktuellen Vereinbarung zu zahlen sind. Wenn SilverCrest den Vertrag kündigt, ist eine Break Fee in Höhe von 60 Mio. USD zu zahlen; wenn Coeur aussteigt, beträgt die Break Fee 100 Mio. USD.
Dürfte für die Anteilshalter von SilverCrest ein wenig überzeugender Deal sein. Jedoch wird es für die Seite, welche sich eventuell zurück ziehen möchte, teuer. Ich bin ausgestiegen, da ich weder Unsicherheit noch einen Tausch in Anteile von Coeur möchte.
Gruß
Magellan
Alles anzeigen
Streik vorbei
„Mit sofortiger Wirkung“ würden alle Aktionen eingestellt und „alle Arbeiten, die unter den Rahmenvertrag fallen, wieder aufgenommen“, hieß es weiter. Es wurden keine näheren Angaben zu den Bedingungen der Einigung gemacht.
Das „Wall Street Journal“ berichtete in Berufung auf Verhandlungskreise, die Arbeitgeberseite habe eine Gehaltserhöhung von 62 Prozent über sechs Jahre vorgeschlagen – was zur vorläufigen Einigung geführt habe.
Am Dienstag hatten rund 45.000 in der ILA organisierte Hafenarbeiter ihre Arbeit niedergelegt, nachdem es nicht gelungen war, mit dem USMX eine Tarifeinigung zu erzielen. Seit 1977 hatte die ILA keinen Streik mehr angesetzt.
62% = Verlustausgleich Vergangenheit und Zukunft.
Macht für die Arbeitgeber nur Sinn, wenn sie den Teil für die Zukunft stärker anheben, um ihre Margen stabil zu halten. Sie sind dazu als nahezu monopolistischer Dienstleister vermutlich in der Lage.
LG Vatapitta
Dazu gehört aber auch noch dieser Artikel
Aus dem Artikel:
Viele Hafenarbeiter verdienen sehr gut: Am Hafen von New York und New Jersey erzielte 2020 mehr als die Hälfte ein Einkommen von über 150 000 Dollar.
Das ist also die Basis für die mehr als 60% Zuschlag.
Vermute mal, einige von denen können sogar etwas lesen und schreiben, womit sie für uns schon überqualifiziert wären.
Gruß
Magellan